Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mojaar

Lehrling

  • »Mojaar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26.12.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:27

Temporäres Accountsharing

Hallo zusammen,

Ein Freund kommt in seinen nächsten Semesterferien zu mir zu
Besuch für ca. 2 Wochen. Ist es erlaubt, dass wir gemeinsam über meinen Account
und meinen (zukünftigen) 70igern (die dann auf unterschiedlichen Zugängen -1 /
-2 liegen) in der Zeit zusammen zocken?

Hierzu hab ich keinen Hinweis im Shearingbereich gefunden.

Danke schonmal.

Grüße
Mojaar

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:36

Hallo,

ja, das ist erlaubt.
Wenn dein Freund bei uns keinen eigenen Account hat, muss das nicht eingetragen werden.
Sollte er einen eigenen B2B Account haben, dann bitte (auch wenn es nur für die Dauer von 2 Wochen ist) im Accountmanager unter IP- (und ggf. auch Account-) Sharing eintragen.

Gruß
jadihasi

Mojaar

Lehrling

  • »Mojaar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 26.12.2014

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 26. Februar 2015, 21:52

Klasse, danke für die schnelle Antwort.

Grüße

Mojaar

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Freitag, 27. Februar 2015, 03:01

Ihr solltet vielleicht beachten, dass Account- oder Charakter-Schenkungen (oder Tausch, Handel etc.) verboten sind. Also, wenn dein Freund vielleicht auch länger hier zocken möchte, sollte er einen eigenen Account anlegen. Sonst darf er auf deinem Account streng nach Regeln halt innerhalb von 60 Tagen immer nur maximal genau so viel spielen wie du (50% der Online-Zeit), da es sonst offiziell eine "Schenkung" ist.



ᵉᶜʰᵗ ᵈᵉᵘᵗˢᶜʰᵉ ᵇᵘʳᵒᵏʳᵃᵗᶦᶦᵉᵉᵉ ʸᵉᵉᵉᵃʰ

5

Freitag, 27. Februar 2015, 08:40

Solange er keinen Eigenen Account hat ist das doch total egal und muss nicht beachtet werden?

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

6

Freitag, 27. Februar 2015, 11:35

Korrekt.

Man sollte aber trotzdem vielleicht mal abwägen, ob nicht ein zweiter Account lohnt. Man kann sich einen Account teilen wie man möchte, aber man wird halt dennoch nicht gemeinsam PvP spielen können, hat höchstens einen Chartransfer und weniger Platz. Sich fertige Chars mal auszuleihen und ein paar Instanzen zu gehen, no Prob, aber wenn man Chars hochspielt werden diese immer im Besitz des Acc-Besitzers bleiben und werden auch vom Team nicht verschoben. Umso länger man Zeit reingesteckt hat, umso ärgerlicher wird es...

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

7

Freitag, 27. Februar 2015, 14:53

Dieser Thread zeigt irgendwie in eine andere Richtung (übermäßiges Account-Sharing --> "Schenkung" --> verboten). Keine Ahnung.
So oder so, das was Faultier schreibt, stimmt natürlich.

8

Freitag, 27. Februar 2015, 16:45

Im Grunde darfst du den Account doch verschenken solange der bekommende keinen Eigenen hier auf dem Server hat ?

9

Freitag, 27. Februar 2015, 17:01

Das glaub ich nicht das man einfach so den ACC verschenken kann, auch wenn die betreffende Person keinen Account hier hat.

10

Freitag, 27. Februar 2015, 17:51

Genau das kann doch eh keiner nachvollziehen

haledir

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

11

Montag, 9. März 2015, 10:50

Also in §1 der Regeln steht :

Zitat

"Als Accountbesitzer gilt der Ersteller des Accounts, dem die zur Registrierung verwendete Emailadresse gehört."

Das bedeutet, dass du erstmal der Besitzer des Accounts bist. Weiterhin musst du nach §1 für jeglichen Support auf der eingetragenen E-Mailadresse erreichbar sein.

Nach §1.1 darfst du nicht mehr als einen Forenaccount haben:

Zitat

Sollte jemand mehr als einen Forenaccount anlegen führt dies zum permanenten Bann all dieser Accounts.

Das beudeutet, dass wenn dein Freund/Kollege noch keinen Account hier auf B2B besitzt ist es laut den Serverregeln nicht verboten ihm deinen Account zu schenken.

Sollte das trotzdem vom Team unerwünscht sein, dann möchte ich bitten, dass man die Regeln dahingehend ergänzt. :)

VG
Micha

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

12

Montag, 9. März 2015, 11:38

Das hat mein Vorposter gut zusammengefasst. Du bleibst der Besitzer und somit könnte es bei Rückfragen Probleme geben. Meines Wissens ist es aber geduldet, solange der beschenkte eben noch keinen Account besitzt und sich in der Zukunft auch keinen neuen erstellt.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx