Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Cap0eira11

Lehrling

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 03.05.2013

  • Private Nachricht

61

Samstag, 14. Februar 2015, 16:32

abgesehen davon, dass varaniel alles schon gesagt hier noch ein punkt den ich ziemlich bemerkenswert finde, den ich jetzt nochmal anführe:

wieso müsst ihr unbedingt i.welche belohnungen bekommen um arena zu spielen? der spaß in der arena wird zurück gestellt. Ich spiele arena weils einfach eine anderen art der herausforderung ist.Vllt bin ich der einzige der so denkt. aber ich finde die tatsache, dass man sich damit rühmen kann über 2k gespielt zu haben als anreiz ausreichend.

klar, dass ihr mit AP -cap rumrennt ist ärgerlich, aber da werden wir uns auch noch was einfallen lassen.

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

62

Samstag, 14. Februar 2015, 16:53

Es ist schade wie wenige Leute überhaupt momentan 2k+ spielen. Tut mir leid für eigentlich offtopic aber fühlt sich grad garnicht nach Seasonende an bei 2-3 Teams die in den letzten 2 Wochen 1850+ spielen :/

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

63

Samstag, 14. Februar 2015, 17:31

Je länger man braucht um gegenstände freizuspielen, umso länger hält auch die motivation zu spielen, auch wenn man alles gerne sofort hätte, war WoW schon immer nach dem Motto gestrickt - Der Weg ist das Ziel-!!
Seh ich genauso, und genau aus dem Grund fand ich auch den Weg über mehr Punkte im 3er den Flaschen. Man hätte eher im 3er etwas einbauen sollen, was man nur da kaufen kann. Weil so ist man nur schneller durch die Arenaequip Zeit durch

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

64

Samstag, 14. Februar 2015, 18:00

Ach meine kinder. Im Endeffeckt machen viele PvPler den Eindruck eben nicht aus Spaß zu spielen sondern, dass sie Arena spielen um sich beweisen zu müssen. Und dies durch irgendwelche Titel, Wappenröcke oder son Scheiß. Anscheinend haben viele Leute es nötig sich ein gewisses Statussymbol zu holen um irgendwie aufzufallen.
Man sollte Arena spielen weil es Spaß macht und weil es eine Herausforderung ist eben nicht immer den gleichen Boss zu legen, mit der gleichen Taktik ect. Keine Ahnung wieso ihr inmer irgendetwas für eure Leistung braucht.
Ich kenne leider wirklich nur wenige Leute, die sagen wir qeuen in alles rein weil wir bock auf spielen haben. Die Einstellung ich will keine Punkte verlieren deswegen dodge ich ist halt total fail. Ich spiele Arena weil ich es für mich vor einiger Zeit entdeckt habe und es mir Spaß macht. Und ich will besser werden deswegen qeue ich in alles rein. Wenn ich verliere, dann verliere ich halt mal Punkte aber ich verliere nicht weil die anderen besser waren, sondern ich schlechter, oder weil es ein Orcwarri ist :). Und dann gebe ich auch gerne Punkte ab an bessere Teams. Aber anscheinend sehen das leider nicht alle so.

Aber ich denke jetzt mit den Änderungen vom Arenashouter und dem Arenaanmelder wird das gedodge ein bisschen weniger.

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

65

Samstag, 14. Februar 2015, 18:00

Schaut euch doch an wie wenig Teams über 2k spielen, crossarena und arena daily sind mehr als top, keine Frage. Da bin ich auch voll dafür und freue mich drauf. Aber ich hab nur die Angst das viele nicht ernsthaft versuchen hochzukommen weil es halt nix wirklich dafür gibt. Der verhasste Wappenrock war nur ein Beispiel der halt als highraiting Belohnung dienen sollte um u.a. auch im späteren spielverlauf dadurch sehen zu können, in welcher season der Spieler oben war. Wie es der R1 Titel früher normalerweiße auch getan hat.

Das war auch nur eine Idee, welche ohne großen Programmieraufwand hinzugefügt werden sollte. Aber sowas kann man ja auch auf Mounts und was weiß ich alles übertragen.

Die hinzugefügten Dinge werden die Aktivität mit Sicherheit fördern, aber es fehlt einfach was, damit Leute auch versuchen oben mitzuspielen, und die Teams auch aktiv bleiben.

Ich muss den ganzen schmarn net haben, ich spiele auch so immer aktiv in meinem Team, und leav kaum bis nie um lowrated auszuhelfen. Habs aber sehr oft erlebt die letzten Wochen das Leute mit R1 Titel, Full S3, und Leute von denen man weiß sie spielen extrem gut auf lowrated rumlaufen und just4fun spielen.

Da brauch man sich net wundern warum man dann keine Lust mehr hat weiter anzumelden wenn man bei nem loose -28 bekommt obwohl die Gegner gleiches Gear haben und eig auch noch besser spielen als man selbst...........

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Ruyko

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 04.03.2014

Hauptcharakter: Layala

  • Private Nachricht

66

Samstag, 14. Februar 2015, 20:52

können wir nicht die Regelung einführen, wer als erstes n 2o2 Rating von 2600 erreicht, bekommt 10 000g?
Somit gibts wieder etwas worauf spieler, die nicht zum spass zoggen hinarbeiten können und das kurbelt die aktiviät im highrated bereich an...

oder ich hab noch ne viel bessere Idee :D .......................

Ich eröffne nen Thread wo ich genau das nocheinmal hinschreibe mit genauen Regeln und Zeitraum.
Jeder der Spenden will kann Gold an Cylina schicken, schmeiß alles in einen pott und ich mache n eigenes Arena Event draus mit Goldgewinnen für bestimmte Ratingbereiche :D oder oder oder da gibts soviele möglichkeiten sowas zu organisieren. In unserer PvP-Gilde gibts zB die Regelung, dass man mit einem Rating von 2100 oder höher einen besonderen Gildentitel bekommt.. ;)

Ich würde mich natürlich verbürgen, dass das gold nicht veruntreut wird, am liebsten vom B2B Team abgesegnet, dass ich gebannt werden darf, falls da irgendwas nicht koscher läuft :D

Alle Goldspenden würde ich penibel im erstellten thread auflisten. Ich könnte mir vorstellen,dass man einen mindestbetrag einzahlen müsste, um am turnier mitmachen zu können.

Oder eine ArenaSeason in der Arenaseason mit festgelegtem Zeitraum wo bis zu diesem Zeitpunkt, an dem die Season endet, die höchsten Arenateams auch Goldpreise oder ähnliches gewinnen könnten....

Sowas werd ich glaube ich echt mal aufziehen nach Season 3.3, einfach mal bescheid geben,falls ihr sowas gut finden würdet ;)

Ps: alles natürlich des Spasses am Arenaspielen wegen und zur Erhöhung der Arenaaktivität

Lg Layala

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruyko« (14. Februar 2015, 21:00)


Cap0eira11

Lehrling

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 03.05.2013

  • Private Nachricht

67

Sonntag, 15. Februar 2015, 01:02

hab nur ich die befürchtung, dass neue belohnungen das dodgen fördern?

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

68

Sonntag, 15. Februar 2015, 01:09

aufjedenfall gute Idee Layala, wobei 2600 halt etwas übertrieben ist denk ich xD aber ich wäre aufjedenfall dabei

Camanor

Geselle

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 23.04.2014

Wohnort: Stormwind

Hauptcharakter: Brummbart

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

69

Sonntag, 15. Februar 2015, 13:07

Dafür würde ich sogar etwas spenden, auch wenn ich im Leben nicht die Chance dazu hätte es zu gewinnen. Aber die Idee find ich gut



goeki

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 25.10.2014

  • Private Nachricht

70

Montag, 16. Februar 2015, 13:13

Bevor die neue Season dann startet werden noch MMap-Tests anstehen, sodass diese mit der neuen Season live gehen können, genauso wie einige nette PvP-Fixes.
Wann startet dann voraussichtlich die neue Season?
Gibts S2 für Ehre auch erst dann? Oder direkt ab dem 22. oder dem Mittwoch danach?
Gibts schon Informationen zu den PVP-Fixes?
Ich bin leider relativ neu. Was für Änderungen ergeben sich aus diesem MMaps? Fixed das dann allgemein Fehler die durch Bewegung Char-Objekt hervorgerufen werden?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

71

Montag, 16. Februar 2015, 13:16

Bevor die neue Season dann startet werden noch MMap-Tests anstehen, sodass diese mit der neuen Season live gehen können, genauso wie einige nette PvP-Fixes.
Wann startet dann voraussichtlich die neue Season?
Gibts S2 für Ehre auch erst dann? Oder direkt ab dem 22. oder dem Mittwoch danach?
Gibts schon Informationen zu den PVP-Fixes?
Ich bin leider relativ neu. Was für Änderungen ergeben sich aus diesem MMaps? Fixed das dann allgemein Fehler die durch Bewegung Char-Objekt hervorgerufen werden?

Wann genau die neue Season startet steht noch nicht fest. Das hängt davon ab, wie gut der PTR läuft und welche Fixes noch mit aufgenommen werden.
Alle PvP-Änderungen werden erst mit Start der nächsten Season aufgespielt! Lediglich die Abrechnung/Belohnung für die derzeit laufende Season erfolgt am Mittwoch.

Was genau alles gefixt wird und sich ändert werde ich in Kürze noch im Thread zum PTR vermerken, also einfach aufmerksam im Forum mitlesen :).

72

Montag, 16. Februar 2015, 15:50

S2 ist für Ehre erhältlich - zu den aktuellen Preisen von S1


Nur Setteile oder auch Waffen ?

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

  • »fgreinus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

73

Montag, 16. Februar 2015, 15:55

S2 ist für Ehre erhältlich - zu den aktuellen Preisen von S1


Nur Setteile oder auch Waffen ?

Auch Waffen und alles was dazugehört.

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

74

Montag, 16. Februar 2015, 18:15

Ihr wollt mehr Aktivität in der Arena, schreibt aber im gleichen Satz, es soll nur um Spaß gehen.
Sehe ich ansich ja ähnlich, aber wenn man Spaß hat, wenn man mit dem Maximum das man rausholen kann verbindet, dann hört auf uns Arenaspieler zu zwingen Raiden zu gehen um eine Chance auf epicgems zu haben. Ich will die Stunden garnicht zusammen rechnen die ich in MH verbracht habe um auf Only Gem zu rollen. Hätte ich das problem mit den Sockdln nicht, hätte man mich in der Arena getroffen.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

75

Montag, 16. Februar 2015, 19:05

Dann geh ein Paar Quests machen, Mach deine PvP Daylis oder nutz deine Berufe und kauf die die Steine.
Wenn ich mir ansehe Wieviel Spielzeit du auf diesem Server hast und Wieviele Chars du hast müstest du eigentlich im Gold schwimmen.
Tatsache ist das der größte Teil der Leute die Lust auf PvP und Arena haben durch die MöchtegernPvPler hier auf dem Server diese Lust sofort wieder verlieren.
S3 Teams mit einer Wertung unter 1600 darf es max. eine Woche nach start der neuen Saison geben.
Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben

Jeder hier kann mir bestätigen das man im Schnitt bei 50% Siegen / Niederlagen endet wenn man gegen andere Leute spielt die das gleiche LvL haben. Und auch nur so macht das ganze Spaß.

76

Montag, 16. Februar 2015, 19:32

Also Paladin, wenn ein Team so gut ist, dass es von 100 Games nur 3-4 verliert liegt das deiner Meinung nach daran das sie dodger oder Pusher sind? Also irgendwas stimmt da nicht denke ich. Es ist wahr, es gibt viele Teams die sich dodgen oder pushen (nicht nur im 3s sondern auch dreist im 5s), siehe Beispiel godgamer, aber nicht jedes gute Team ist gleich voller dodger. Das mit den epic Gems für ap und gewissem Rating finde ich eine sehr gute oder, mit der Begründung aka "du hast viele chars= du hast viel Gold also hol dir deine epic Gems zu unmenschlichen Preisen im ah" kann ich mal gar nichts anfangen...

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

77

Montag, 16. Februar 2015, 19:53

Zitat

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:

1. Arenapushing

2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben

Zitat


Jeder hier kann mir bestätigen das man im Schnitt bei 50% Siegen /
Niederlagen endet wenn man gegen andere Leute spielt die das gleiche LvL
haben. Und auch nur so macht das ganze Spaß.
nein nein nein einfach nein
es gibt klassen von man mats kaufen muss, rog vanish gifte, hunter pfeile etc
und das sollen die über 3 dailys machen? questen und berufe farmen ist nichts für pvpler, stell dir vor ein teil von aktiven pvpler die JETZT grad im bg sind, gehen questen farmen, was glaubst du was mit pvp sein wird
kp wv die epic gems kosten, letztens einen für 1.5k gesehen, aber sammel die 1.5k erstmal ..

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

78

Montag, 16. Februar 2015, 20:02

Achso Paladin interessant. Du schickst mich also genau das machen, was ich gerade eben im beispiel MH genannt habe, stundenlang was anderes machen, wo ich dann nicht quen kann. danke für deinen geistreichen beitrag.
Und jetzt sag mir mal bitte wie viel meiner gamezeit davon in arena ist. da verdient man nämlich kein gold, was auch jeder pvpler weiß, denn pvpler sind arme leute.

Und das mit dem 1 drittel der loses ist wohl nicht dein ernst oder? tu mir den gefallen und verschwind aus dem thread danke...
Manchmal müssen auch GMS wissen, von welchem themen sie keine ahnung haben und sich einfach raus halten.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

79

Montag, 16. Februar 2015, 20:24

paladin, das mit den 1/3 lost games mag bei durchschnitts-pvplern wie dir und mir stimmen, aber nicht bei leuten, die sich seit mehreren jahren auf tbc-pvpservern rumtreiben und hier auf dem server wegen der guten mischung spielen und viel mehr erfahrung mitbringen, als die meisten b2b-spieler
und was genug gold anbelangt... hust, ich spiel hier seit über 2,5 jahren mit ner hohen playtime und besitze immer noch nicht genug gold, weil es mich einfach nicht interessiert hat^^ ich zb habe 3 s3-chars, die regelmäßig auf 1,5k rumdümpeln, weil ich keinen festen mate habe. ich meld arena gegen egal was und mich interessiert es einen scheißdreck, ob derjenige auf 1,2 oder auf 2,2 spielt, aber ne wirklich hohe aktivität entsteht dadurch nicht, weil nicht viele leute so denken.

EvoLTeC

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 783

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Wohnort: Leer

Hauptcharakter: Titaniak

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

80

Montag, 16. Februar 2015, 20:55

So wie ich das nun herauslesen konnte, gibt es einige Vorteile bei der Einführung von Gems

1. Die Arena-Aktivität steigt (auch langwierig durch die hohen Preise der Gems)
2. Die Gems wären ein Grund noch überhaupt Arena zu spielen (Feinschliff für das S3-Gear) / Der Wappenrock hätte nur optischen Wert
-> Gems brauchen Wertung, d.h. mehrere Matches im High-Rating, d.h. wiederum größere Herausforderung
3. Das Erstellen von neuen Teams entfällt, da
- man sich schließlich nun die Gems "farmt" und die hohe Wertung dauerhaft für den Kauf benötigt
- die Aktivität steigt -> unterschiedliche Rating-Teams spielen -> dauerhaft besetzte Warteschlange
4. Pushen/Dodgen wird durch die hohe Aktivität schwieriger


PS: I'm not a bluepost :D


/edit: Stimmen mir einige zu oder was sagt ihr?
#teampik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvoLTeC« (16. Februar 2015, 21:04)