Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Chompa

Fachmann

  • »Chompa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 10. Februar 2015, 14:12

[Diskusion] spielen von fremdaccounts in der Arena

Hi zusammen,
in Bezug auf die neuen Serverregeln haben sicherlich einige eine Änderung bzgl. des oben genannten Punktes vermisst.

Das Team ist hier aber durchaus kommunikationsfreudig und würde da ggf. doch eine Änderung vornehmen.
Ich zittiere einfach mal:
kann man über das Thema shared Arena nochmal diskutieren?
Finds bisschen doof, so wie viele andere vermutlich auch.
Die Begründungen sind imo nicht grade befriedigend.

Warum dürfte ich jemanden meinen Char Raiden lassen (weill ich es einfach nicht mag, nicht kann oder nicht kenne) und mir dadurch BiS items, gems etc. verschaffen, aber in der Arena, nein, da nicht!? (mal abgesehen davon das viele auch einfach aus fun andere chars zocken, nicht um irgendwas zu erspielen)


Ohne jetzt hier direkt in dem Thread ne Diskusion anstoßen zu wollen.
Wäre nur gut vom Team zu wissen ob darüber noch diskutiert werden kann oder ob das definitiv nie wieder geändert wird.


Immerhin wurde diese Entscheidung auch zu Zeiten eines anderen PvP Managers getroffen.
Also für mich persönlich ist das eine Sache, über die man durchaus diskutieren kann. Damals wurde der Entschluss ja gefasst, da es zum "guten Ton" gehörte, seinen Account bzw. div. Charaktere darauf von anderen Leuten hochspielen zu lassen. Da kann man ja vielleicht auch Kompromisse finden - z.B. für nicht vom Accountbesitzer gespielte Charaktere sind vom Rang 1 Reward ausgeschlossen oder sowas (nur ein Beispiel, um zu veranschaulichen, das es da durchaus Spielraum gibt).
Ursprünglich war, soweit ich mich erinnere, die Absicht der Regel, klareren Wettbewerb zu bekommen und möglichst das "Account"-Rumgehure zu verhindern. Im Endeffekt ist das halt wieder initial eine Ganz oder gar nicht Sache gewesen, denn ein Mittelweg ist in der Regel mit Aufwand verbunden. Aber ich würde das Thema nicht als endgültig und auf alle Zeiten feststehend definieren.
Und damit möchte ich auch direkt zur Diskusion anregen.
Gibt es denn überhaupt strikte Gegner von "shared Arena"?


Den Punkt von Fgreinus bzgl. "Rank 1 mit nicht selbst gespielten Account ist nicht drin" finde ich ganz gut und würde das sogar auf alle rewards (titel, mounts und was es noch so gibt oder geben wird) anwenden.

Dürfte ja am Ende des Season zu kontrollieren sein:
Team xy Rank 1 -> welche Chars haben im team gespielt -> wurde die Season der Char mal von jemand anderem gespielt?
kA inwieweit das gelogt oder sogar gemonitort wird. eine detailiertere kontrolle (z.B. höchstens 15% fremdeinfluß auf Arena games) dürfte wahrscheinlich zu aufwändig sein.
Wenn also jemand auf Titel oder so spekuliert, dürfte er seinen Account für die Arena nicht teilen (nehme mal an das nur so der Aufwand einzugrenzen ist).

Also finde ich eine "ganz oder gar nicht" Regelung bei Leuten die z.B. nen Titel wollen ganz gut, der rest könnte normal sharen soweit es die allgemeine share Regelung erlaubt.


was meint ihr so dazu?

2

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:16

Wie bereits erwähnt finde ich das ist ein guter Vorschlag. Die Idee von fgreinus find ich sehr gut, wie genau man die eingrenzt ( mit fremden chars kann man nicht gladi oder so holen ) kann man dann überlegen wenn sich das Team und die Community über die Einführung einig sind.

MRTNSN

Meister

Beiträge: 445

Registrierungsdatum: 25.01.2014

Wohnort: Crime City

Hauptcharakter: Whimz

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:34

Wo bleibt denn dann der Spaß, sich Dinge auch mal
Selbst zu erarbeiten? Bin dem ganzen skeptisch gegenüber, da für mich hier die Leute ihre Chars an gute Arena Spieler geben, damit diese dann BiS Items ranholen...

Ich finde das nimmt dem ganzen Arena feeling seinen Reiz, da man nicht einschätzen kann, wer sich das erarbeitet hat und wer nicht!

Solange es aber anständige Grenzen des Sharings gibt, lasse ich mich da gerne auf Diskussionen ein ;)
Pulling aggro often means death, don't do it.

Whimz
Cashflow
Vanson
Conexx
Ease

inaktiv.

4

Dienstag, 10. Februar 2015, 15:55

Wer holt mit fremden Chars bitte einen Gladi Titel? Das ist ein Punkt, auf den man garnicht eingehen brauch.
Das Problem an Accounts die fremdgespielt werden, ist meist, dass man dies gegen Gold macht. Sobald das gewünschte Rating erreicht ist, wird der Char das nichtmehr gespielt und das ArenaTeam verstaubt irgendwo in der Ecke (so war es zumindest in S3.1/S3.2?). Ich beschwer mich nicht, dass es so war, da man gut belohnt wurde. Allerdings bringt es dem Server nur bedingt etwas.
Natürlich gibt es auch viele Leute, die einfach mal eine andere Klasse spielen wollen, wo ein Kompromiss sicherlich das beste wäre. Entfernt einfach die Titelvergabe am Ende der Season und lasst die Leute machen was sie wollen. Die derzeitige Arenabeteiligung ist ansich nichtmal mehr halb so gut, wie noch zu Season 3.1/2.

Chompa

Fachmann

  • »Chompa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:14

Wo bleibt denn dann der Spaß, sich Dinge auch mal
Selbst zu erarbeiten? Bin dem ganzen skeptisch gegenüber, da für mich hier die Leute ihre Chars an gute Arena Spieler geben, damit diese dann BiS Items ranholen...

Ich finde das nimmt dem ganzen Arena feeling seinen Reiz, da man nicht einschätzen kann, wer sich das erarbeitet hat und wer nicht!

Solange es aber anständige Grenzen des Sharings gibt, lasse ich mich da gerne auf Diskussionen ein ;)

guck mal was für leute hier mit waffen/schultern rum laufen...
wer nur für seine waffen spielt schafft das hier so oder so, wie man sieht.

Und wenn sich nen guter pvpler dafür bezahlen lässt, wayne? das schadet doch dem server nicht und jeder muss selbst wissen ob er jemanden dafür bezahlt. Bei unserer kleinen Com hat man schnell nen bestimmten ruf und ich glaub der eine oder andere würde sich das 2x überlegen.
ich persönlich lauf lieber ohne schultern rum als das ich mir die erkaufe.

Zitat

Wer holt mit fremden Chars bitte einen Gladi Titel? Das ist ein Punkt, auf den man garnicht eingehen brauch.

Gibt schon Leute die für Spieler auf anderen Servern Rank1 und so sachen für bares machen.
Vermutlich keiner der hier auf dem server spielt, heisst aber nicht das man so jemanden nicht organisieren kann.
aber eher einzelfälle, stimmt schon.

darmoni

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.05.2013

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 10. Februar 2015, 16:57

Bin gegen diesen Vorschlag.

Wenn jemand eine bestimmte Klasse unbedingt spielen will, soll er sie hochspielen und equippen (fördert PvE sowie PvP Aktivität). Außerdem erleichtert es das gezielte snipen und bilden von anti lineups. Es ist mit Sicherheit besser für den Server, wenn z.B. ein PvEler selbst versucht an die Waffen zu kommen, als das einer der erfahrenen PvPlern die eh schon kaum vorhandene Mittelschicht mit weiteren Chars abfarmt.

Das ganze hatten wir ja schon zu genügen und ich bin froh das es damals auf den jetztigen Stand abgeändert wurde.

7

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:55

Zum Punkt Waffen oder Schultern dadurch zu "kaufen": das wird es auch ohne dieses Feature geben. Wenn jemand Waffen will und mit Leuten befreundet ist die spielen können oder diese bezahlt, dann ziehen sie ihn halt im 3s hoch. Also mit oder ohne fremdspielen wird das carryen nicht weniger, besonders nicht durch den Punkt Cross arena.

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:02

dann ziehen sie ihn halt im 3s hoch
fördert doch nur die 3s aktivität. ka, auch dagegen.
glaube kaum das dieses feature mehr arena aktivität im high bereich fördert, sondern leute lassen sich auf 1850/2k ziehen und rühren das team nicht mehr an, oder man spielt mal j4f dbl glaive rog oder sonst nen pve char auf 1500 und farmt die leute auf 16-19~ ab.

paar wenige würden davon gut profitieren und alle paar tage den nächsten char boosten, aber was der rest von diesen teams dann hat, die dann quasi auf 1850/2k verstauben..das wüßt ich mal gern.

Chompa

Fachmann

  • »Chompa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:41



Wenn jemand eine bestimmte Klasse unbedingt spielen will, soll er sie hochspielen und equippen (fördert PvE sowie PvP Aktivität).




in irgendeinem parallel Universum macht das vlt sogar jemand.
realistisch wäre aber wohl eher nen instant 70 pvp Server suchen und die klasse da spielen. (diese spiele die dann bei uns im pool fehlen)
Wer levelt denn nen char hoch um dann zu merken "oh gar nicht mein ding".

@Numo es gibt hier doch nicht nur high spieler. denke viele würden einfach just 4 fun mal mit anderen Chars spielen ohne dabei irgendwas zu boosten.
Man sollte immer erstmal von der Allgemeinheit ausgehen und nicht von der Handvoll pros die hier rum rennen.

Von ner Förderung im allgemeinen und im highbereich speziell hat nie jemand gesprochen.

Bin allerdings tatsächlich der Meinung das unser pool mehr spiele erreichen würde, aber darum geht's gar nicht.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:48

Zitat

Wenn jemand eine bestimmte Klasse unbedingt spielen will, soll er sie hochspielen und equippen (fördert PvE sowie PvP Aktivität)
wenn man levelt, bringt es in der 70er szene keine aktivität, bis dahin soll man erst kommen, ich z.b bin selbst mit den 50% ep tränke zu faul zu leveln, einfach zuwenig und zu teuer
arena ist kritisch, aber bg sollte man doch erlauben..

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 10. Februar 2015, 18:58

Ich finde man sollte raiden mit anderen Accs verbieten, wegen

Zitat

Wenn jemand eine bestimmte Klasse unbedingt spielen will, soll er sie
hochspielen und equippen (fördert PvE sowie PvP Aktivität)

darmoni

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.05.2013

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:02

Zitat

Wenn jemand eine bestimmte Klasse unbedingt spielen will, soll er sie hochspielen und equippen (fördert PvE sowie PvP Aktivität)
wenn man levelt, bringt es in der 70er szene keine aktivität, bis dahin soll man erst kommen, ich z.b bin selbst mit den 50% ep tränke zu faul zu leveln, einfach zuwenig und zu teuer
arena ist kritisch, aber bg sollte man doch erlauben..
Ich meine natürlich nur Arena.

Chompa

Fachmann

  • »Chompa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:08

bg ist ja erlaubt.

Nathals comment kann ich an der stelle nur unterstreichen.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:13

Wenn jemand PvE-Titel und Equipment bei einem anderen Acc holt und dafür bezahlt wird, geht es in Ordnung.
Ich verstehe nicht, warum es bei PvP anders sein sollte.

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:22

Man sollte immer erstmal von der Allgemeinheit ausgehen und nicht von der Handvoll pros die hier rum rennen.
ansich versuch ich da nur an die allgemeinheit zu denken, wie gesagt, ich denke eher das es die arena aktivität senken würde, da die ganzen spieler, die es jetzt vielleicht versuchen würden 18/19/2k+ zuerreichen, sich einfach spielen lassen und sobald die ihr rating haben, werden die sicher nicht weiter spielen sondern kapitel arena abschließen. außerdem werden die anderen, vll bisher noch motivierten leute, auch schnell die lust verlieren wenn jede id nen neues team von 1500 an hoch boostet.

ka, die ganzen leute die mal j4f 1-2 games mit einer anderen klasse machen wollen, können auch direkt skirmen, kp. find es so wie es aktuell ist mit dem verbot von fremd acc arena spielen soweit ganz gut bzw nen sinnvolles argumment fällt mir + friends nicht ein

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:30

Finde auch das die Entfernung der Regel nur für einige top Spieler in die Hände fallen würde und diese dann anderen Spielern ihre Sachen erspielen. Zahlreiche neue Teams von top Spielern die Rating aus dem Pool ziehen und dann das Team auf 1850 bzw 2k vergammeln lassen.

darmoni

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 09.05.2013

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:33

Ich verstehe nicht, warum es bei PvP anders sein sollte.
Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Im Gegensatz zu einem fest gescripteten PvE Content kommt es im PvP umso mehr auf die jeweilige Person hinter dem Charakter an (bitte nicht falsch verstehen!!)

Gerade mit dem Crossystem wird es genug Möglichkeiten und neue Teams geben. Wozu dann noch PvP Einsteiger durch solche Änderung "benachteiligen"? Es gibt bestimmt einige die sich auf den kommenden Patch freuen. Das macht denen doch viel mehr Spaß gegeneinander zu spielen als zum X´ten mal von Person X mit Charakter X gefarmt zu werden.

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 10. Februar 2015, 19:54

Wenn ich Threads sehe, die Umskillmarken im PvE-Content haben wollen, da sie sich benachteiligt fühlen, ist dies nur ein gerechtfertigtes Argument.
Außerdem gibt es auch Vorteile, Raiden auf anderen Accs zu verbieten: Statt das ein Spieler auf den Acc seines Freundes loggt und einen Raidslot ausfüllt, wird so mehr Neulingen eine Chance gegeben.
Und inwiefern werden PvP-Einsteiger dadurch beeinträchtigt? Ich bin nicht gut in der Arena, trotzdem spiele ich auf 1500er Rating ca jedes 3te Spiel gg Leute mit Schultern.
Würde lieber gegen Leute mit weniger Equipment spielen, aber mit Ahnung.

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 10. Februar 2015, 20:02

Bin auch dagegen, wird mehr Schaden als Nutzen mit sich bringen...

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 10. Februar 2015, 22:28

Bin auch dagegen, nimmt im endeffeckt wie slade schon sagt nur punkte aus dem eh schon kleinen pool.

Man kann auch hier nicht pve und pvp vergleichen. 2 völlig unterschiedliche sachen.