Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Montag, 13. Dezember 2010, 22:16

BattleGround

Hallo B2B Community,
Ich bin nun schon einige zeit lvl 70 und habe zu meinem Leiden festellen müssen, dass so gut wie keine BGs stattfinden.
Ich weiß nicht wieso dies so ist, ich kann nur vermuten, dass die meisten lieber in eine Instanz gehen, trotz akutem Tankmangel, der manchmal zu stundenlangem Warten auf die gewünschte Ini führt.
Da seit dem letzten Versuch viele neue Spieler dazu gekommen sind, würde ich nun gerne einen Neuen starten. Es handelt sich um zeitlich abgesprochene BGs.

Doch bevor wir Termine festlegen, bitte ich um Rückmeldung, ob überhaupt Interesse besteht und wenn ja welches BG an welchem Tag um welche Uhrzeit. Bitte schreibt dies nicht in die Comments, sondern schickt mir eine persönliche Nachricht, dazu klickt ihr einfach auf meinen Namen im Forum und dann auf neue Nachricht. Ihr könnt mich auch gerne ingame anschreiben (Name: Necator).
Ich werde mich dann hinsetzen und ALLE Wünsche und Vorschläge ausarbeiten und versuchen einen passenden Tag und Uhrzeit zu finden.

Euer Necator

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Daxfa

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

2

Montag, 13. Dezember 2010, 22:31

Das Engagement find ich klasse!
Würde mich auch freuen, wenn viele das Angebot annehmen und mit ziehen!
BG ist absolut drin, es muss halt nur organisiert werden, dann klappt das auch!
Top, dass Du das in die Hand nimmst!
Always remember that you are unique, just like everybody else!

zebrahead

Experte

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kirchheim

Hauptcharakter: Vengeful

  • Private Nachricht

3

Montag, 13. Dezember 2010, 22:36

richtig nice von dir :>


Raeph

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: nähe Würzburg

Hauptcharakter: Räph

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 14. Dezember 2010, 07:34

Ich würde mitmachen ;) Denke momentan sind aber eher die Allys das Problem, da die meisten von ihnen eher etwas Pvelastiger spielen.
How to PowerAuras

Sebb

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Weiler

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 14. Dezember 2010, 07:42

Wenn du im Spiel schreibst "PvP! geht jetzt los!" leav ich die Gruppe und komm direkt ins BG.

Das größte Problem besteht einfach darin, auf beiden Seiten mindestens 8 Leute zu finden. Fast immer ist auf einer Seite bei 3-4 Mann Schluss. Wenn man einen halbwegs festen Termin hat werden die PvP Spieler auch da sein. Abgesehen davon, dass jetzt auch Arena geht und daher eher mal lieber 2 gegen 2 gespielt wird als BG.
ich kann auch ohne alkohol spaß haben

6

Dienstag, 14. Dezember 2010, 08:56

Hi,
@ Raeph: habe shcon die ltzte woche immer probiert mit Failkuh BG zu öffnen. Meistens hatte ich als Ally-Inviter sogar mehr spieler, denke es ist sehr Zeitenbedingt, ob allys oder hordler fehlen.

Es ist so wie Sebb schonerwähnt hat, zurzeit ist halt Arena der Renner. Was ich eigentlich schade finde, denn es gibt Klassen, die im 2on2 Arena einfach nicht so gut sind wie andere. Klar bevorzugt sind zum besipiel teams mit krieger und HealDudu (sieht man ja an der Rangliste).Wohingegen eine Klasse wie mein Ele Schami da schon seine Probleme hat, da ich fast nie gegen schurken Krieger priester oder hexer zum casten komme.(Fast jede Klasse außer Ele Schami hat nen "Stun": Hexer.furcht krieger: Furcht: Schurke:Stun Priester: Furcht Paladin: Stun ... außer ele schami^^ , der bekommt Gewitter erst mit Wotlk). Deswegen hoffe ich, dass einige BGs mitmachen.
Ich will ja keine kritik üben, aba ich glaube, dass die Arena ein wenig verfrüht geöffnet wurde. Aber das ist ja Gucky/Baileys etc. Entscheidung.

Würde mich freuen, wenn ihr weiterhin Nachrichten mit Tagen und Zeiten schreibt

Euer necator

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:16

ja, ja, lass dich nur über die ach so armen schamies aus....


lern lieber deine klasse spielen....
du hast 1. nen Erdstoss totem
2. kannst du zumindest die Casts unterbrechen^^
3. hat der ganze spass auch abklingzeiten
4. wirst du auch immun dagegen....

Sebb

Lehrling

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 29.08.2010

Wohnort: Weiler

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 14. Dezember 2010, 10:22

Arena > BG

Und jede Klasse und jede Kombination kann unter Einsatz ihrer Möglichkeiten jede andere Kombo besiegen

(sofern die anderen nicht ultra overequiped sind und es eh sinnlos ist weil man aus Gründen der imbaness sowieso keine Chance hat. Denn die haben ja Stun)
ich kann auch ohne alkohol spaß haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebb« (14. Dezember 2010, 10:27)


Khuzalin

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 25.08.2010

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:20

Und jede Klasse und jede Kombination kann unter Einsatz ihrer Möglichkeiten jede andere Kombo besiegen

(sofern die anderen nicht ultra overequiped sind und es eh sinnlos ist weil man aus Gründen der imbaness sowieso keine Chance hat. Denn die haben ja Stun)

Das der Satz eine Lüge ist, das brauchen wir nicht zu diskutieren. Feraldruid/Destrohexxer gegen Healpala/Warri mit selben Skill/equip *gg* brauch ich nichts mehr zu sagen.

Und@ schorsch2489
Du musst ihn nicht direkt flamen.. Er hat sogar recht, dass Eleschami in Arena den meisten Klassen sehr unterlegen ist.

Back2Topic: Ich finde auch das BGs öfter aufgehen sollten.. Einen spontanen PvP-inv ingame zu machen hat immer das Problem, dass einige Leute gerade in Instanzen sind. Würde man schon um 15 Uhr ankündigen (am besten auch ingame), dass um 20 Uhr PvP-inv ist, dann würden bestimmt mehr Leute onkommen bzw. dafür sorgen, dass sie zu der Zeit nicht grad in einer Instanz sind. Und ich würd gerne mal wieder Arathibecken oder Auge des Sturms spielen, wenn die Spieler dafür reichen^^
Und ich würde so btw. vorschlagen einfach mal im Worldchannel bisschen Werbung zu machen für heute abend 20 Uhr PvP-Invite, vielleicht kommen dann ja scho genug Leute extra für pvp on :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Khuzalin« (14. Dezember 2010, 11:33)


Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: Zauberland

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 14. Dezember 2010, 11:36

pvp gehört in sng ;)
aber ansonsten ist deine idee nicht schlecht :)

11

Dienstag, 14. Dezember 2010, 12:46

Jo dass mit der werbung werde ich auf jeden Fall machen, genauso wie ich momentan wwerbung für diesen beitrag mache.

@Schorsch Ich spiele lange genug WoW, um meine Klasse zu kennen. Daher weiß ich auch, dass ich als Ele Schami kaum eine Chance gegen einen warrior habe.Hier dazu eine kleine Aufzählung:
1. Schritt: baue totems: Erdstoß. stürmischer Zorn, Ingrimm und HealTotem(manchmal auch ein anderes Wassertotem)
2. Schritt ich zaubere Elementarbehrrschung auf mich, da mich dass sonst infight 1 sec global cooldown kostet.
3. Schritt: Kampf beginnt
4. Schritt: ich muss in range meiner totems bleiben
5. Schritt: Warrior kommt auf mich zu, sobald er in range für einen Blitzschlag ist(36m) kann ich diesen casten. Leider kommt dieser nicht durch, da ich bereits 1 sec danach den Sturmangriff abbekomme. Dieser wird zwar gleich durch Erdstoß aufgelöst, allerdigns kann ich jetzt nur 3 Dinge tun: 1. Mich dauerhealen und hoffen, dass mein mate den krieger stunned etc. oder 2. Blitzschlag casten, wobei dieser vom Furcht Skill des Kriegers interruptet wird. oder 3. Einen Schock casten, weil dieser Instant ist. (Schock hat eine geringere Reichweite als Sturmangriff, deswegen kann ich den nicht davor casten). Dieser trifft Kritisch wegen Elebeherrschung, das sind dann bei blau/epic eq wie ich es momentan noch habe 2,8k dmg, je nachdem welcher schock. was du angesprochen hast, dass ich mit erdschock casts unterbrechen könnte, sieht beim warri schon mal schlecht aus, da er kaum casts hat und wenn diese nur 0,5 sec durchlaufen. ( Reaktionszeit eines menschen beträgt zwischen 1-2sec normalerweise). Nun bin ich dem Warri gnadenlos ausgeliefert, da dieser inzwischen durch spalten o.Ä. meine totems (vorallem Erdstoß) vernichtet hat. Der warri macht mich nun gnadenlos fertig. Klar kann so ein fight, wegen den mates noch anders aussehen, aber das mal nur als kleines beispiel.
Hoffe ich konnte dich davon überzeugen, dass es Klassen/Skillungen gibt, die in der arena bei gleichem eq benachteiligt sind. Ich würde trotzdem sagen, wir belassen dieses Thema, denn es gehört auch nicht in dieses thema hier.

PS: der ele schami bekommt ab wotlk den skill "Gewitter", damit kann er sich besser wehren in solceh situationen wie oben beschrieben. Denke Blizzard hat diesen skill eingebaut, da sie das problem, das ich oben beschrieben habe erkannt haben.

Hoffe weiterhin auf mehr meldungen, bisher sind es nur wenige.

Euer Necator

Gucky

Server-Gründer im Ruhestand

Beiträge: 2 113

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Silver

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:08

Jungs flamed und diskutiert euch nicht gegen die Wand.

Ihr habt hier doch ein Ziel!

Und wer nichts für BG übrig hat weil er meint Arena > BG, der hält sich halt raus und läßt die anderen einfach machen.

So einfach.
Always remember that you are unique, just like everybody else!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 14. Dezember 2010, 13:54

Ihr müsst das ganze anders betrachten: Schurken und Krieger sind auf unserem Eq-Stand die absolut krassesten Klassen. Ich sterbe als Schattenrpiester im Kolbenstun des Kriegers...einfach weil mir sowohl Life, als auch Abhärtung fehlt (Man bedenke: Shadows sind eine DER Antiklassen eines Kriegers). Wenn du nen full s1 Warri ggn nen full s1 Ele-Shami antreten lässt, gewinnt der Ele, weil dieser bedeutend weniger Schaden frist.

Die ganze Situation resulitert, und damit sind wir wieder beim Thema des Threads, an den mangelhaft laufenden BGs. Man hat so KEINE Chance, sich eine VERNÜNFTIGE Insignie zu hohlen, kiten fällt damit als Nicht-Dudu meist aus.
Man hat KEINE Chance, sich die epischen Non-Set-Teile zu hohlen, die einem in Verbindung mit der Insignie gut und gerne 100 Abhärtung bringen.
Man hat ebenso KEINE Chance, sich Ehre für die blauen Setteile zu farmen, die zwar den Dmg auf krasse weise verringern den man selbst austeilt, einen aber viel länger überleben lassen, da insgesamt nochmal 200 Abhärtung uind mehr life, als auf den meisten PvE-Items.

Tja, daher ein GROßES Danke an Necator, der sich die Mühe macht, Termine für BGs zu finden. Meine Meinung ist zwar auch Arena >>> BG, aber BG ist notwendig, um vernünftiges Grundequipment für einen geregelten Spielablauf in der Arena zu sammeln.

P.S. :

Und jede Klasse und jede Kombination kann unter Einsatz ihrer Möglichkeiten jede andere Kombo besiegen

(sofern die anderen nicht ultra overequiped sind und es eh sinnlos ist weil man aus Gründen der imbaness sowieso keine Chance hat. Denn die haben ja Stun)

Fail. WoW-PvP, das ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, beruht auf einem art Schere-Stein-Papier Prinzip. Du kannst z.B. als Imba Healshami-Warri Team NICHTS gegen ein Imba Shadow-Rogue Team machen. Nichts. Außer auf Critluck und WF-Procluck des Warris hoffen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





14

Dienstag, 14. Dezember 2010, 14:22

danke chr616,
aber ich denke wir belassen das thema jetzt und konzentrieren uns aufs BG.
Also weitere meldungen sind erwünscht.
Von dir auch chr616^^

necator

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:14

das Problem , dass kein bg läuft liegt einerseits daran, dass momentan Kara und gruul aufgemacht wurden und in der Hauptaktivitätszeit ein raid läuft. Auf der anderen Seite steht die Motivation beim verlieren. Früher bei den hordlern jetzt bei den Allys fehlt die Lust sich zum 'abfarmen' aufzurappeln. Wie chr616 schon schrieb dominieren Schurken /warris und auch healdruiden bei dem equipstand, und das sind dir hauptsächlichen aktiven Klassen der Horde. Außerdem waren die hordler besser equipt als die allys, aufgrund der einseitigen Legung des t4 contents.
Ich denke wir sollten dem ganzen 2-3wochen geben ( weihnachtsfesten evtl.) und den equipstand zu stabilisieren, außerdem sind Arena und Kara neu und wieder intressant, dann wenn es anfängt dass sich Spieler S1 items holen können, wird das restliche Pvp equip denke auch intressanter.

so Far
Volta

16

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:19

@ u fail
würde es trotzdem gerne jetzt mal probieren also schreib mir doch bitte ob du interesse hättest und wenn ja wann

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:27

äußerst amüsant, was ihr so schreibt :) (big lulz)

btw, schere stein papier kann man nicht verallgemeinern.

wenn man natürlich 2on2 als das einzige bracket ansieht, dann mag einem die idee kommen :p

edit: warten is quark. pvp gear entwickelt sich nicht durch das vermeiden von pvp geschehen.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:27

(...)
ich selber hab mich am anfang dafür eingesetzt, dass bg zustande kommen.Aber als es dann anfing nichtmals 5leute zu finden, und dass nach dem 2ten BG alle abgehen, aufgrund der tatsache, dass sie abgefarmt wurden, verging mir die Lust. Warten wäre momentan echt das schlauste, wenigstens ein paar Tage/Wochen zu warten, dass es sich einpendelt.
Ich mach spontan immer gerne mit, natürlich. Ich bevorzuge PvP im gegensatz zu PvE, aber nicht bei solchen Umständen. Wenn ich da bin und es aussieht, dass aus der Gruppe was wird (also 10leute :D) bin ich immer gerne dabei. Aber eine Strichliste zu führen, mit jeweils 10 Spielern, find ich schwachsinnig..

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:43

Muss mich Voltaic (uFail) anschließen, wenn BG läuft, bin ich dabei. Bevorzuge den PvP-Content ebenfalls mehr als den PvE. Allerdings sehen das hier unter anderem, zu wenig Leute so. Und das es atm massive Balancingprobleme im PvP gibt, auf welche Weise auch immer, ist eine Tatsache.

Und @ Barith: zu dem Schere-Stein-Papier Prinzip, du kannst nicht leugen, das bei gleichem Skill- und Equipstand, einige Kombos gegen andere einfach dominieren. Klar hast du Recht, das man nicht verallgemeinern kann, da es viele gleichstarke Kombis gibt, Können natürlich eine Sache spielt, wir aber auf B2B wahrscheinlich NUR 2n2s machen werden. Meine, Naxx hat 4x soviele Spieler, und es läuft kaum nur seeehr selten gewertetes 3n3 und 5n5 eigentlich garnicht.

BtT: So schwer ist es nicht, Abends einfach mal zum BG-Anmelder zu latschen und einfach anzumelden...wenn kein Invite kommt, kommt keiner. Wenn dann aber doch einer kommt, werden die meisten nicht nein sagen.
Deshalb, vielleicht sollten die Leute einfach mal ganz ohne eine Organisation anmelden und sehen was dabei rauskommt. 8)
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





20

Dienstag, 14. Dezember 2010, 16:45

heute Abend 19Uhr BG Invite.
1. versuch