Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Psychologe

Wandelnde Legende

  • »Psychologe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 1. Februar 2015, 10:58

Eine kleine Anregung an die Community

Heyho,
da momentan viel daran getüftelt wird, wie man die Serverzahlen wieder erhöhen kann, möchte ich auch mal einen Einwand bringen. Dieser gilt jedoch nicht dem Team, sondern der Community. Denn bisher wurden nur Vorschläge gebracht, die Manpower in Anspruch nehmen.
Bei diesem Vorschlag kann jedoch jeder einzelne seinen Teil dazu beitragen - insbesondere die Gilden und Randomraids.
In meinen Augen ist die Zeit, an denen der Großteil des Serverzuwachses über die Voteseiten kommt, vorbei. Das soll nicht heißen, dass die Voteseiten nichts mehr bringen. Sondern es heißt viel mehr, dass es mittlerweile andere Plattformen gibt, die in meinen Augen eine größere Reichweite und deutlich mehr Effizienz vorweisen können.
Ich spreche hier die Plattformen Twitch und Youtube an. Ich selbst gehöre zum Beispiel zu den Leuten, die aufgrund von TS-Gesprächen bezüglich bspw. SWP, in Youtube nach Videos aus dem Bereich gesucht haben. Zudem bin ich immer wieder auf Twitch unterwegs und schaue, ob jemand gerade einen TBC Stream am laufen hat. Ich selbst streame auch immer öfter und merke, dass oftmals im Chat Fragen wie "Was für ein Server ist das?" auftauchen.
Ebenso lese ich oft unter den Giga WoW Liveraidvideos Kommentare wie "Das war eine geile Zeit" oder "Ich vermisse die Zeit von TBC".

Und genau hier setzt meine Anregung an Euch an:

Es bedarf nicht viel, um zu streamen. Ebenso bedarf es nicht allzuviel das Gameplay aufzunehmen. Das letzte Servervideo ist schon ein paar Tage alt und ich möchte wetten, dass dadurch einige Leute angesprochen wurden, die dem Server dann eine Chance gegeben haben.

Gilden wie Liberatio/Servitium oder out of order (und vermutlich auch einige andere, die ich jedoch spontan nicht gefunden habe) haben bereits ein paar Videos auf Youtube, in denen sie ihre Raids zeigen.
Daher wäre nun meine Idee, dass generell mehr Leute sich trauen zu streamen und/oder ihre Raids zu filmen und auf Youtube zu stellen.

Vielleicht könnten auch alle Gilden zusammen arbeiten und man bastelt ein neues Servervideo. (Bei einem Servervideo würde ich jedoch auch PvP Szenen mit einbringen, damit die Leute nicht denken, dass es sich hier um einen pure PvE Server handelt.)


Das wars vorerst,
wäre nice, wenn jeder hierzu mal seine Meinung presentiert. (Diesmal aber ohne Shitstorm, Trollposts oder Offtopic :* )

MfG
Psychologe

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

fgreinus

Kamijavslol

Fachmann

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2013

Hauptcharakter: Maltradas

Gilde: United

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 3. Februar 2015, 04:46

Ich persönlich finde die Idee garnicht so schlecht.
Wir (United) haben schon viele Bosse mitgeschnitten und aufgenommen, diese galten bisher eig nur zur internen Auswertung und das interne Vergnügen.
Ich kann jedoch mal bei den zuständigen Leuten nachhören ob sie bereit wären das Material mal zur Verfügung zu stellen.
Vlt ist ja etwas dabei, womit du arbeiten kannst.
Ich selber kenne mich mit so nem Kram Null aus und könnte da nur als Mittelsmann dienen.

MFG

Maltrada


Crypton94

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 12.08.2012

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 3. Februar 2015, 09:55

Find ich auch gut! Haben das bis jetzt nur einmal bei Vashj gemacht. Vllt könnte einer von uns aus AgaiNst das Video ja hochladen? War n astreiner Kill...und dann in Zukunft mehr davon :D

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 3. Februar 2015, 13:17

Das wäre ja super!

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 3. Februar 2015, 13:36

Vielleicht wäre es auch ganz angenehm, wenn wir auf der Webseite eine Sektion einbauen würden, in der Twitch- und Youtubekanäle von streamenden/aufnehmenden Spielern vorgestellt werden. Diese Seite mit den Vorstellungen könnte öffentlich auch für noch nicht Registrierte Nutzer verfügbar gemacht werden - davon dürfte im Endeffekt jeder profitieren.
Aktuell werden ja div. Streams schon im World etc. announced...

gilgA1337

Experte

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 28.10.2013

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 3. Februar 2015, 13:45

Ja das wäre großartig. Vielleicht könnte man da auch son einheitliches Banner von b2b mit in den Stream bauen.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 3. Februar 2015, 15:25

Also zum thema video. Da habe ich auch noch einiges an material vonnder zeit bevor ich angefangen habe zu streamen. Meiste ist ele. Allerdings auch bisschen was als retri, sollte sogut wie alles an bossen dabei sein(kara+maggi glaube ich nich)

Zum thema streamen. Nin banner wäre echt top, wenn es jemanden gibt der da ne idee hat und diese umsetzen kann wäre ich echt dankbar.
Bin supforum wärenauch ideal. Dazu habe ich auch schon par ideen. So das es art spieler vorstellung wird wie bei der gildenvorstellungssache. Wo man seine typischen raidtage, was man raidet, welche klassen/speccs, etc..

Vllt wäre auch nin thread gut, wo man ankündigen würde das man den stream am nächsten tag an macht oder so, der thread sollte dann aber vllt auch nur für ankündigungen genutz werden.

Vllt auch sowas wie nin thread wo interne zuschauer oder die streamer anderen streamern tipps geben können bzw verbesserungen oder kritik posten kann. Damit für externe leute die zuschauen das erlebnis verbessert wird für maximalen erfolg+werbung.

Vllt fällt mir noch mehr ein aber das erstmal mein erster tropfen senf dazu.

MfG kokki

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 3. Februar 2015, 16:18

Meine Vorstellung davon wäre gewesen, oben in der Hauptnavigation einen neuen Punkt zu haben "Streams" oder so ähnlich, wo man dann übersichtlich mit ein paar Vorschaubildern kachelartig die Streams/Kanäle sieht mit kleinen Informationen drunter, wann wer oft streamt etc. Ein Unterforum ließe sich sicherlich einrichten, sowas wie Streaming/Aufnahme im Community-Bereich.
Einen Banner kann im Prinzip jeder basteln, er sollte im Endeffekt dann nur einheitlich sein. Vorschläge könnten dann einfach in einem Thread bewertet werden etc.

Was diese Vorstellungen angeht, so könnte man irgendwo nen sticky Thread führen.. das wäre sicher am einfachsten.

Wer das aber organisiert und managed bliebe noch zu klären, das muss ja auch nicht zwingend ein Teamler sein. Ich werde das am Donnerstag mal auf der Sitzung etwas ausdiskutieren lassen.

gilgA1337

Experte

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 28.10.2013

  • Private Nachricht

9

Freitag, 6. Februar 2015, 10:52

Joa ich weiß nicht ob Kokki dazu Lust hat, aber er hat ja bis jetzt am meisten so Streamtechnisch gemacht.
Wenn wir da hier auf dem Server eine Plattform haben, wo wir auch wirklich gute Werbung machen können, dann würde ich sicher schauen, auch mal mehr zu streamen also evtl 5er Bgs und Kara oder so

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

10

Freitag, 6. Februar 2015, 12:01

ich war mal so frei meinen Chat Overlay mit dem B2B Logo zu koppeln, ich hoffe das ist genehm? ^-^
(wenn nicht nehme ichs natürlich wieder raus! :))

wäre ne schöne Sache, wenn man das Logo als png zur Verfügung stellen könnte, da ich keines gefunden habe war das mühseliges freistellen von nem Screen des Banners oben x.x

Sollte das mit dem Logo ok sein würde ich den weniger geschickten in Photoshop auch anbietet sowas zu basteln :)

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

11

Freitag, 6. Februar 2015, 12:37

Das hier sollte besser sein: https://www.back2basics-wow.eu/files/ima…ended_clear.png

An sich finde ich das obige in Ordnung, aber wie gesagt wäre es sinnvoll sich da auf was einheitliches zu einigen. Deshalb müssten die anderen Sreamwilligen dazu äußern :P.

Von meiner Seite aus gibt es da aber so erstmal keine Einwände.

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

12

Freitag, 6. Februar 2015, 13:27

Ich habe da auch keine Einwände. Ich find es toll, dass auf diese Weise noch ein bisschen Werbung für den Server gemacht wird ;)

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

13

Freitag, 6. Februar 2015, 13:34

Danke für das png <3

Ich kann auch gerne etwas ganz einheitliches basteln,
da wären nur hier und da ein paar Vorschläge gut, wie das aussehen soll,
weil einfach nur das Logo auf ne Fläche und Punkt kann teils sehr lieblos wirken ^^

Deswegen dachte ich eben an B2B-Logo und Privates vom Spieler wie Gildenwappen/Gildenname/Charname whatever, vll auch damit bei Interesse oder Nachfragen zum Interface o.ä. derjenige leichter auffindbar ist?! ^^

psd-Datei und so würde ich natürlich auch zur Verfügung stellen, damit sich das jeder nach belieben anpassen kann, denke da bspw an die Größe oder das Farbschema :P

oder alternativ einfach nen Bannerausschnitt von oben zur Verfügung stellen, also die nette Magierin + Logo (am besten nicht das Winterdesign?)

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

14

Freitag, 6. Februar 2015, 16:23

also ich hatte die idee zusätzlich alle die lust haben zu streamen nin twitch grp channel wie zb bei lol die sachen wie: CLG oder TSM das man einheitlich ne grp hat. also dann B2B oder halt lang back2basic.
jaor würde wenn das neue inet was ich bekomme wenn ich umziehe gut ist weiter streamen und vllt noch mehr als raids machen also auch commentary, learning pvp etc. und würde vllt mit anderen streamern sachen organiesieren etc, die sache is nur, ich weiß nicht wie viel upload ich haben werde, vertrag sagt bis zu 2,4k aber naja das sagt der bei mir jetz auch und bekomme 1,5k.

das banner ist spitze
vllt sollte man die schrift orange haben wie hier auf der HP, das bild mitte selber wählen und den namen natürlich auch.
hintergrundfarbe bin ich unendschlossen ob einheitlich oder nicht.

edit: okay ne grp auf twitch geht nicht, das kann man nur als streaming partner ):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoKKs« (6. Februar 2015, 16:42)


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

15

Freitag, 6. Februar 2015, 18:17

kann man stream qualität iwie anders erhöhen? hab max 1.1 mb up, das sind grad mal 480p..

Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

16

Freitag, 6. Februar 2015, 18:19

Zum Banner:
ich hatte es erst Orange, aber passend zum Gildenwappen habe ich es unter Beratung vom guten Psychologen und ein paar Gildis blau gefärbt xD
Natürlich würde das entsprechende Gildenwappen dann eingefügt, sowie beliebiger Text bei Wunsch ;)
Über meinen Stream lassen sich solche dinge dann ja auch mit Photoshop individuell anpassen :)


und noch ne andere Frage ans Team:
Welche Schriftart ist das bei dem Logo? xD

Dann hier in zwei Varianten mit Orange :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tsuri« (6. Februar 2015, 18:47)


KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

17

Freitag, 6. Februar 2015, 19:11

gehen auch andere sachen? will kein wappenrock/gildenbanner.
eher als bild ( wenn du die ente vom rest getrennt bekommst :D) und als schreift art prototyp und nur mein name also kokki :D


oder bei dem bild oben kokki drüber unten b2b :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KoKKs« (6. Februar 2015, 19:17)


Tsuri

Meister

Beiträge: 383

Registrierungsdatum: 29.09.2012

Wohnort: Essen - NRW

Hauptcharakter: Ley

Gilde: Next Level

  • Private Nachricht

18

Freitag, 6. Februar 2015, 19:17

kla gehen auch andere dinge, aber die ente freizustellen klingt gerade eher nach nem alptraum :D

individuelles können wir aber gerne via pn machen ;D

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

19

Freitag, 6. Februar 2015, 19:20

dann bitte ein banner um die ente herrum^^ kannst auch unten/oben vllt was wegschneiden damit das nich so 4:3 is :D

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

20

Freitag, 6. Februar 2015, 19:50



Gefällt mir am besten^^.