Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Kamijavslol

Fachmann

  • »Kamijavslol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 226

Registrierungsdatum: 08.01.2013

Hauptcharakter: Maltradas

Gilde: United

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 29. Januar 2015, 00:51

PvE Meeting mit zuständigen GM's

Servus Leute.

Mir ist zu Ohren gekommen, dass es neulich ein Meeting für PvP-Interessenten gab, daher ergibt sich bei mir die Frage, ob es da eine Möglichkeit gibt sowas auch mal im PvE - Bereich zu starten.

Meine Grundidee dahinter ist, mal zu ner Gesprächsrunde die zuständigen Gildenleiter, Raidleiter und Leute die regelmäßig Rnd-Raids veranstalten einzuladen um evtl auch mal was Serverfreundliches auszuarbeiten, ohne immer rumzujammern, dass die GM'S hier angeblich nix tun.

Mir ist einfach aufgefallen, dass sehr viele "große" Gilden in letzter Zeit krachen gegangen sind, weil einfach die Leute für interne Raids fehlen.
Aber da täglich immernoch mehr als genug Leute online sind, könnte man mit sicherheit vielen Leuten die AUCH WOLLEN eine Grundlage schaffen aktiv zu Raiden(intern oder rnd).

Ganz konkrete Ideen hab ich da selber noch nicht, aber ich für meinen Teil veranstalte ja 2 Raids die Woche für den Server und merke, dass da die Nachfrage meist größer ist, als das Angebot. Das geht anderen rnd-Raidleitern wahrscheinlich auch so.
Durch bessere Absprachen könnte man da vlt mehr Leute unter einen Gut bekommen.

Wichtig: Dies soll jetzt bitte nicht zu einer riesen Disskussion ausarten, sondern möchte ich lediglich von Seiten der zuständigen GM'S und Gildenführungen mal eine Meinung hören, ob soetwas eventuell den Server etwas mehr zusammenschweißen oder vlt wieder etwas mehr beleben könnte.

MFG Maltrada!


hacke

Meister

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Hauptcharakter: Draedr

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 29. Januar 2015, 01:51

An sich keine so schlechte Idee, die Frage ist bloß ob man da mit den GMs wirklich was ausarbeiten kann, was auch produktiv weiterhilft. Ich könnte mir keine Maßnahme von Serverseiten vorstellen, die das von dir beschriebene Problem lösen.
Ich sehe das so: Es gibt einige Leute die Rnd-Raids veranstalten und das schon seit längerem, da gehörst ja unter anderem auch du zu. Ich war selbst noch nicht mit, aber hab schon gehört, dass es doch gut läuft bei dir. Genauso gibt es einige Gilden, von denen man weiß, dass sie meistens recht entspannt durch die Instanzen kommen.
Und genau bei diesen Raids gehen Leute gerne mit, ist ja auch verständlich.
Das Problem ist nun, dass es mit Sicherheit auch Leute gibt, die Raids veranstalten wollen, aber eben diesen "guten Ruf" noch nicht besitzen, das können sie ja auch nicht, wenn sie noch keine Raids veranstaltet haben. Ich selbst gehe bei mir unbekannten Veranstaltern auch eher ungerne mit muss ich sagen.
Ich halte das ganze für ein Community-Problem, könnte mir wie gesagt nichts vorstellen, was da von der Serverleitung gemacht werden könnte.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 29. Januar 2015, 09:25

Klingt interessant, wobei du scheinbar ja eher auf Veränderungen innerhalb der Community abzielst. Da gäbe es generell Dinge, die man ändern könnte (Raidtage bekaspern, Locked Raids)
Was da von der Serverleitung aus gemacht werden sollte, wüsste ich nicht. Zum Moderieren vielleicht gar nicht schlecht, aber eigentlich gibt es da ja keine möglcihen Einführungen, die von denen gemacht werden könnten.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Telenope

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16.01.2015

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:04

Vorschläge sind immer gerne gesehen, aber so eine Diskussionsrunde stell ich mir eher kompliziert vor.
(Alleine schon die Grundvoraussetzung, dass die Gildenleiter / Raidleiter alle daran interessiert & einverstanden sind...)
Für --> Ingame Support <-- bitte die Ticketfunktion oder den Supporttracker nutzen :thumbsup:

Crypton94

Lehrling

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 12.08.2012

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:10

Raids sind ja nur 1 Aspekt, der auf solchen Besprechungen diskutiert werden kann. Community-Events z.b. können dort auch vorgeschlagen werden, und werden möglicherweise auch die Hilfe des Teams zur Umsetzung benötigen. Es muss ja nicht das ganze Team anwesend sein. Einer alle 2 Wochen/jeden Monat, je nachdem wie die Nachfrage ist, sollte sich da doch finden lassen (:

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 29. Januar 2015, 15:17

Zum Thema Communityevents gab es schon eine Aussage im ersten Antwortthread:

Zitat


  • Community-Ideen für Events sind immer gerne gesehen, einfach per PN zuschicken nach Ausarbeitung eines Konzeptes
Wenn ihr Ideen habt könnt ihr sie gern genauer durchdenken und uns dann vorstellen wie und was ihr geplant habt, aber es zusammen mit dem Team auszuarbeiten ist nicht sinnvoll, weil es viel zu viel Zeit kostet. Wenn ihr fragen habt könnt ihr euch da natürlich ans Team wenden, aber die Vorarbeit müsst ihr halt schon leisten. Es letztlich umzusetzen ist natürlich etwas, dass nur mit dem Team zusammen erfolgen kann. Das sollte dann aber kein großes Problem sein, sofern eure Idee angenommen wird.
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!