Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

81

Sonntag, 1. Februar 2015, 13:39

ist doch egal wo das gold herkommt, wird sowieso sofort umgesetz. Inflation wirds da auch nicht geben, höchstens wird die wirtschaft nochmal angekurbelt.
Guck Dir doch nochmal ein paar VWL-Basics an, bevor Du solche Aussagen in den Raum stellst.



Seitdem ich hier auf b2b spiele hat sich hier noch nie etwas an den Preisen der wichtigsten Verbrauchsmittel aka Vz mats, flasks etz geändert. Kla kommt es mal zu Schwankungen aber im großen oder ganzen waren die Preise immer konstant.

Ob ich jetzt Questen gehe oder Bgs spiele um mir etwas gold zu besorgen, was ist wohl für Serverpopulation besser ?

Aber du kannst mich ja aufklären was es für negative Folgen hätte, wenn du schon so unhöffliche kommentare abgibst.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

82

Sonntag, 1. Februar 2015, 14:03

Gegenfrage fulli:

Warum druckt Deutschland kein Geld und bezahlt damit die Staatsschulden?

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

83

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:25

Zum glück spielen wir hier eine wirtschaftssimulation und kein onlinerollenspiel, sodass dieses thema schon sehr sehr wichtig für diese disskusion ist!

Aber wenn wir schonmal dabei sind. Der preis irgendwelcher sachen hat sich und wird sich auch immer nach angebot und nachfrage richten.
Heißt: wenn ich jetzt anstatt urzfeuer, urluft, urleben und kräter farmen, mein gold durch bgs hole, sinkt das angebot dieser sachen bei gleicher nachfrage und somit werden diese artikel auf dauer mehr kosten. Auf der anderen seite haben die pvpler die meiner meinung nach eher der unterschicht des servers angehören, da sie eh nicht famrne gehen mehr gold in der tasche weil sie zusätzlich belohnt werden durch gold für das bgs spielen, welches sie aus spaß machen. Wenn die pvpler mehr gold haben werden sie sich davon epicgems kaufen wollen ---> steigende nachfrage bei gleichem angebot der preis steigt.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

84

Sonntag, 1. Februar 2015, 15:40

Du versuchst gerade nen /add 10000g Befehl mit einer sinnvollen Modifikation am System zu vergleichen. Jeder Spieler der die aktivität im Bg steigert ist sinnvoller als einer der Questet. Mit Ws marken ist doch schon möglich, warum dann nicht auch mit ads und ab ? Es ist ja nicht gerade viel was man bekommt, man könnte aber nen Teil seiner Unkosten mit decken.

Es ist ja nur nen Vorschlag, zur Steigerung der langzeit Aktivität. Würde halt schon die motivation Steigern, wenn ich wüsste :"noch 5 wins im Bg und ich kann mir meine Vz leisten".

Ist nur meine Meinung, aber ihr Bwler wisst es bestimmt besser :).
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

85

Sonntag, 1. Februar 2015, 17:25

Du versuchst gerade nen /add 10000g Befehl mit einer sinnvollen Modifikation am System zu vergleichen. Jeder Spieler der die aktivität im Bg steigert ist sinnvoller als einer der Questet. Mit Ws marken ist doch schon möglich, warum dann nicht auch mit ads und ab ? Es ist ja nicht gerade viel was man bekommt, man könnte aber nen Teil seiner Unkosten mit decken.

Es ist ja nur nen Vorschlag, zur Steigerung der langzeit Aktivität. Würde halt schon die motivation Steigern, wenn ich wüsste :"noch 5 wins im Bg und ich kann mir meine Vz leisten".

Ist nur meine Meinung, aber ihr Bwler wisst es bestimmt besser :).


Jo wo er recht hat, hat er recht

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

86

Sonntag, 1. Februar 2015, 21:51

Ich finde ja nichtmal, dass immer die möglichkeit gegeben sein muss, seine ehre / marken in was (für die, die alles haben) sinnvolles umzutauschen.
Aber bevor die Ehre einfach gelöscht wird, sollte es imho schon sowas geben.
Kam ja beim BT release auch keiner her und hat einem die alten gems, vz mats, gold oder sonstiges einfach weggenommen, so dass man sich sein neues gear nicht einfach sofort verzaubern konnte oder ähnliches.
Ich weiß, man kann das nicht wirklich vergleichen, aber blizzlike gabs eben auch nie wirklich vergleichbares, da die ehre eben nie resettet wurde, deswegen sollte man sich meiner meinung nach schon was für die capped leute überlegen... und ich bin mir sicher, dass ich da mit meinen 2 chars auf 75k ehre bei weitem kein einzefall bin.


Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

87

Montag, 2. Februar 2015, 01:51

Npc Hinstellen wo man seine sachen gegen gold tauschen kann und solche Fragen/Probleme werden zu keinem Zeitpunkt mehr auftretten, nicht zu Season 3.4 oder in Zukunft für 4.0.

3 Gold für ne Marke und 10g pro 1k ehre wären doch Ok, Pvpler die Endeq haben könnten nun endlich was mit ihrem Zeug anfangen.

Ich für meinen Teil kraze immer am existenzminimum, weil 36g pro Tag nichtmal ansatzweise die Kosten abdecken welche man für sein Eq brauch. Kla kommen jetzt alle "gehe Farmen", aber srsly auf b2b zu farmen wo keiner Pvp an hat und Allie und Horde gemsicht sind, GL. Selbst um 5 uhr morgens sind alle Wolken abgefarmt xD.

Mann kann nichtmal mehr für andere Leute ihre Chars hochspielen für Gold weil das Acc Sharring im Pvp verboten ist.

Wir Suchen ja Möglichkeiten um die Qualität des Pvps auf B2b zu steigern welche leicht umsetztbar sind. Für mich persönlich wäre es Top, wenn ich etwas Gold für meine Marken und Ehre bekommen könnte, mir Fehlen noch Gems die ich gerne austauschen würde. Aber da mache ich dann doch lieber Pvp, da fühlt es sich wenigstens so an als ob es Sinnvoll wäre.


Nochmal zum Ah: Als ich noch geraidet habe, haben sich die meisten Leute immer alles Selber gefarmt und gebaut, weil Sie Zugriff auf jeden Beruf mit max Lvl/Rezepte hatten. Dadurch war die Nachfrage im Ah auch einfach nie wirklich hoch, man wurde immer unterboten, bzw die Items wurden wenig gekauft. Auf B2b tummeln sich mmn sehr viele Leute die ich als "Horter" bezeichne, viel haben ist gut, mehr ist besser. Was könnte den schlimmsten Falls passieren wenn die 5% an Pvpler die sich hier auf dem Server befinden Gold für ihre Ehre/marken bekommen ?

Denkt an die armen hunter, Epic Pfeile sind arsch Teuer :(.

Was ich auch noch ansprechen wollte ist das Raitingsystem. MMn nach sollte man maximal 15 Punkte verlieren können. Ich erlebe es einfach jedes mal wenn Ich spiele, dass man gedodged wird, weil das Gegner Team sagt "wir verlieren aber -30 wenn wir verlieren und würden nur +5 bekommen falls wir gewinnen".

Ich kann das ja auch vollkommen nachvollziehen. Man kann auf B2b einfach nicht spielen wenn man will. Mann ist auf ne höhere Macht angewiesen und das ist nichtmal übertrieben. Es gibt nicht schlimmeres als -30 zu kassieren und nicht die Möglichkeit zu bekommen das Raiting wieder reinzuholen, weil keiner mehr Meldet. Sowas ist auf B2b an der Tages Ordnung. Mann muss sich ja nurmal die Tabellen angucken, man sieht einmal -30 und danch nie wieder das gleiche Matchmaking.

Man hätte den Vorteil, dass man nicht mehr so viele Punkte verliert und gleichzeitig der Raitingpool steig. Es würde Zeitgleich dem legitimen Neuerstellen von Teams, was einen Raiting verlust im Pool mitsichbringt, entgegen wirken.

Kla kann man jetzt sagen, es gäbe eine Punte inflationen, aber so oft wie neue Teams erstellt werden denke ich nicht das sowas passiert. Atm sind Raitingpunkte doch mehr Wert als alles andere auf B2b, 350 punkte sind manchen ~ 5k Gold Wert.

Die Leute sollen Spiele können und das so oft wie Sie wollen, ohne immer nen Arschtritt dafür zu bekommen. Nach so einem System sollten wir auf B2b streben, natürlich ist es nicht Blizzlike aber mann muss immer die Umstände der kleinen Community und des dauer 2.4.3 Patchstandes sehen.

Hätte ich kein Full eq+ würde ich hier auf B2b bestimmt nicht gegen auch nur einen Krieger mit Kolben spielen, so in der Art denken bestimmt auch viele andere, wenn auch in einem anderem Zusammenhang, weil man einfach so hart bestraft werden kann.

Ps: Tolle Sachen die der Neue Pvp Manager mit der Com und dem Team ausgearbeitet hat, Hut ab, wir sind auf richtigem Kurs.

Edit: Die Augen in der Arena sind verbuggt. Sie sind praktisch immer da, auch wenn man sie einsammelt und das Visual verschwindet kann man den Buff an der Stelle immer und immer wieder holen.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

88

Montag, 2. Februar 2015, 11:06

erster/letzter post dazu
mich würde gerne mal interessieren, ob die sache mit wsg marken gegen gold auch so blizzlike ist. kann mich ehrlich gsesagt nicht entsinnen, das es damals diese möglichkeit gab. ab/av marken können auch nur 1x gegen gold eingetauscht werden( zumindest auf b2b, hab sowas vorher glaub noch nie gemacht, das man marken gegen gold so easy eintauschen konnte. meist alles im briefkasten gammeln lassen( ). hätte diese wsg-bug-abgabe auf dem offi funktioniert, würden sicherlich längst leute wie swifty das in ihren videos zeigen, aber gut idk.

ich selber mach alle paar tage mit paar chars bg dailys und nun ja, mein konto wächst ansich recht schnell. meistens farm ich sogar gar keine mats für schulter enchants, weil ich das einfach direkt bei irgendjmd für gold kaufe. ka. grad wer only pvp macht, hat eigentlich sogut wie keine laufende kosten, okay, alle paar 40h neue gifte für vll 20g bauen..okay, das schon hart:[

meiner meinung nach, sollte man hier echt aufpassen das die ganze sache nicht eher in richtung fun server geht. wir spielen hier eben auf einem privat bc wow server, wo farmen eben zum game dazu gehört. wenn wir schon dabei sind, das man zb für bg marken mehr gold bekommt ( was meiner meinung total uncool wär), dann kann man gleich vanish mats wegmachen und gifte at like 24h oder direkt unbegrenzt machen.

solche systeme wie at sind leider für bc zu ausgelutscht, solche instant 70 only arena bzw direkt s3 und go, ka. selbst der große sf server besteht doch aus dem größten teil aus bgs/pvelern, nur die wenigsten machen da aktiv arena, gut. vll mit 3s solo que geht da mehr, aber 2s ist recht dünn.

statt das ehre zb mehr gold oder ect bringt, sollten das vll arena pts machen. so würde vll, neben der arena daily?, mehr dort passieren. grad leute, die eben meistens in der arena verlieren, gibt das ganze nochmal nen neuen reiz arena zu spielen, da man zb 3-4k pts für nen epic gem( pve item??) oder so eintauschen kann. natürlich dauert die ganze sache etwas länger, aber auf langesicht kann sich jeder, egal welches rating, drauf einstellen was "gutes" dafür zu kaufen, was einem zb im pve/pvp usw "vorran" bringt.

btw, das auf b2b die rng mechanik allgemein bugt mit resists/procs usw ist leider auch total bekannt <_<

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

89

Montag, 2. Februar 2015, 11:10


Edit: Die Augen in der Arena sind verbuggt. Sie sind praktisch immer da, auch wenn man sie einsammelt und das Visual verschwindet kann man den Buff an der Stelle immer und immer wieder holen.

Bugtracker? :)

90

Montag, 2. Februar 2015, 12:34

Denkt an die armen hunter, Epic Pfeile sind arsch Teuer .
Ich spiele ein Hunter und ich verdiene mich dumm und dämlich an den ws marken, also meine kosten sind bei weiten gedeckt, ich kann damit sogar meine pve kosten decken.



Roathem

Experte

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 28.10.2012

Hauptcharakter: Allariel

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

91

Montag, 2. Februar 2015, 16:48

Nochmal zu Thema Marken/Ehrereset:
Generell find ich den Ehrereset auf 40k nicht so tragisch. Aber die Begründung, dass
dann Langzeit PvPler sich instant die große Insignie holen können, ist ehr schwammig formuliert.
Denn diese Spieler besitzen ja auch genug Marken, um sich die restliche Ehre dadurch besorgen zu können.
Daher müsste es auch einen Markenreset geben (bzw Limitierung).
Aber da ja gerade die Neulinge einen besseren Start in die neue Season bekommen sollen, wäre
ein kompletter Markenreset unsinnig, da viele - unter anderem ich auch - Ehre und Marken gefarmt haben,
um direkt zu Seasonbeginn sich S2 kaufen zu können.
Dieser erleichterte Einstieg würde mit einem kompletten Markenreset zu nichte gemacht werden.
Deshalb tendiere ich wie schon einige Vorposter dazu, die WS Marken komplett auf 0 zu setzen +
Ehrereset auf 40k.
Dadurch könnten Langzeit PvPler sich nicht instant die große Insignie holen und PvP Neulinge könnten
sich zum Seasonbeginn 2,3 S2 Teile kaufen.

Nur nochmal dazu^^

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

92

Montag, 2. Februar 2015, 20:31

ehre auf 30-40k und marken jeweils auf 30. nix auf 0!
Reset in so einer form ist durchaus sinnvoll.
Wie siehts mit den AP aus? hab gehört die sollen resettet werden. auch hier würde ich nicht auf null gehen.
bzw. durch die Neuerungen gibt's ja nix neues für ap oder hab ich was übersehen? wieso also überhaupt.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

93

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:30

ap auf null macht kein sinn weil es nix neues gibt wäre das dümmste was man machen könnte.
hab ich aber auch nicht wirklich hier gelesen

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

94

Dienstag, 3. Februar 2015, 19:30

ap auf null macht kein sinn weil es nix neues gibt wäre das dümmste was man machen könnte.
hab ich aber auch nicht wirklich hier gelesen

Da habe ich die gleichen Informationen wie du :D.

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

95

Dienstag, 3. Februar 2015, 20:59

würde generell auch nichts mehr an den neuheiten ändern. leute sollen froh sein das was gemacht wird, und wenn es ihnen nicht passt das nächste mal einfach an der disskusionsrunde mit teilnehmen.
das artet sonst aus und die arbeit für devs und co werden nicht weniger

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

96

Dienstag, 3. Februar 2015, 23:30

ap auf null macht kein sinn weil es nix neues gibt wäre das dümmste was man machen könnte.
hab ich aber auch nicht wirklich hier gelesen

Da habe ich die gleichen Informationen wie du :D.
dann ist ja gut ;)

sylaz

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23.10.2014

  • Private Nachricht

97

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:55

Hey,

wann können wir mit einer endgültigen Bekanntgabe der tatsächlichen Seasonwechsel Änderungen rechnen? Ich beziehe mich neben den S2 Set/Waffen Kosten (=aktuell S1 wie es aussieht) vor allem auf den Resett. Sind 40k Ehre fix? Und wie ist es mit den PvP Abzeichen? 0? 10? 20? 30? ... oder unterschiedlich? Oder nur eins auf 0 damit man nicht tauschen kann? Würde mich interessieren, um sich ggf. etwas vorbereiten zu können noch.

Und außerdem würde mich noch folgendes interessieren: Hab ich es richtig verstanden, dass zu den wöchentlichen Abrechnungen in der Arena noch täglich zugängliche AP hinzukommen, die per Daily (zB 10 Games machen) erhältlich sind?

Danke & lieben Gruß

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

98

Mittwoch, 4. Februar 2015, 22:59

Spätestens morgen Abend oder Freitag im Laufe des Tages sollte es dazu eine klare Aussage geben, da wir morgen Abend Teamsitzung haben.

sylaz

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 23.10.2014

  • Private Nachricht

99

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:01

Danke für die schnelle Antwort, dann schaue ich einfach wieder rein :) wird das auch hier veröffentlicht oder in einem neuen Thread? Nicht dass ich wieder suche, mit den 3 Threads zu der Pvp Diskurssion war schon merkwürdig :D

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

100

Mittwoch, 4. Februar 2015, 23:19

Danke für die schnelle Antwort, dann schaue ich einfach wieder rein :) wird das auch hier veröffentlicht oder in einem neuen Thread? Nicht dass ich wieder suche, mit den 3 Threads zu der Pvp Diskurssion war schon merkwürdig :D

Ich denke es macht Sinn das nochmal ganzheitlich in einem neuen Thread zu schreiben. Aber entweder hier in dem Thread oder als neuer Thread in der News-Sektion - ich vermute aber einen neuen Thread ;).