Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

21

Montag, 19. Januar 2015, 15:12

Ich hoffe zwar, dass in geraumer Zeit neuer Content eröffnet wird (aber wenns noch ein bisschen dauert, auch nicht so wild) im gleichen Zuge aber auch, das in dem Falle vom "Blizzlike" ein wenig abgewichen wird, und die Pre's (egal für welche Instanz) nie abgeschafft werden. Auch wenn Blizzard das getan hat, ich find das ganze eine gute Sache =)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

22

Montag, 19. Januar 2015, 21:53

Meiner Meinung nach ist es auch unnötig den Server Casual freundlicher zu machen. Es gibt, bedingt durch die Manpower, lange Wartezeiten auf neuen Content und somit genug Zeit für jeden Casual, BT und Co zu erleben und zu clearen. Wenn Mensch nun sieht wie viele Gilden, die den Content clear haben, permanent Nachwuchs suchen, bzw wie immer neue Gilden BT clearen, so sollten die Pres offensichtlich kein Hindernis darstellen. Es ist hier einfach nur die Forderung weniger, ihren Allerwertesten weniger bewegen zu müssen. Wem das nicht passt sich bewegen zu müssen, sollte sich einen anderen Server suchen. Es ist doch bei den allermeisten nur ein Schrei nach mehr Bequemlichkeit um leichter twinken zu können.


23

Montag, 19. Januar 2015, 22:36

ICEMANROCKT so seh ich es auch... es hilft nur das leute schneller ihr Gear haben und sich langweilen. hoffe auch das egal wann ein neuer Content kommt die Pre´s nicht abgeschafft werden

derOLF

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.07.2014

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 20. Januar 2015, 20:35

Also mein Full T4 Paladin Tank schwächelt in z.B. ZH Hero bei dem Event, wo man mit brennenden Pfeilen beschossen wird. Da mussten wir letztendlich aufgeben. Tiefensumpf hero ist auch echt klasse, gerade die ersten Mobs. Wohingegen den Prinzen tanke ich ohne weiteres... Da finde ich hat der TE schon Recht, in einer Schlüsselposition wie Tank oder Heiler (besonders aber beim Tank) muss man teilweise T5 schon tragen, um so manche Hero zu schaffen. Nen DD läuft da eben mal mit und alles ist gut...

Und es ist ein Unterschied, ob man in einer Full T6 Gilde mal eben die Ini geht, oder wenn man 'nur' ein DD ist, der mag sicherlich Blau Eqipped da mal duchgezogen werden können, als wenn man sich mit rnd Leute da durchboxen muss. Als Tank muss man sich immer erst auf seine DD's einstellen, d.h. das Gameplay wird erst mit der Zeit besser, einfacher, harmonierend.

Ich stehe genau am selben Punkt wie der TE und schaue auf die Ini's mit einem lachenden und einem weinenden Auge, hin.

Grundsätzlich bin ich aber auch dagegen die Pre's abzuschaffen.

Aber ich verstehe das immer noch nicht, wie es sein kann, dass man T5 -T6 Gear braucht um durch manche HC's zu tanken, weil man andernfalls zerfleischt wird, was hat sich Blizzard dabei gedacht, und wieso ist der Reward dann so mies? Gibt itemlevel 105 oder so.

Das Einzige wären noch die epischen Gems.

Ich finde einige Antworten war wieder einmal sehr frech und direkt aus dem Affekt geschrieben, das geht auch anders und ich finde es kommt darauf an, aus welcher Perspektive man das sieht. Die oben genannten Dinge sind meine eigenen Erfahrungen, ihr mögt das vielleicht anders sehen, aber ihr spielt ja vielleicht auch schon wesentlich länger hier und dann wird Einiges oftmals einfacher. Auch der Blickwinkel

derOLF
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. [Eli Wallace]

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:06

Und da muss ich mich leider fragen, wie wir das seinerzeit geschafft haben, als es noch keine T5/T6 Raids gab, und das Equip aus den T4 Instanzen wirklich das beste auf dem Server war... Du vergisst, es gab hier nicht immer schon T5/T6 Equipte Chars, die alle gezogen haben. Das musste auch erst alles freigespielt werden und dazu gehörten auch diese HC's...




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

derOLF

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.07.2014

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 20. Januar 2015, 21:17

Ich denke mit einer gut eingespielten Truppe, evtl. keinem Palatank (weil Krieger da teilweise stärker ist), viel CC usw.
Und in den SSC kann man ja nach einer mäßig schweren HC schon rein gehen, da droppt ja dann schon höheres Equip als T4.

Welcher Raid ist denn schwerer, SSC oder TK?
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. [Eli Wallace]

Camanor

Geselle

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 23.04.2014

Wohnort: Stormwind

Hauptcharakter: Brummbart

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:52

Ich denke mit einer gut eingespielten Truppe, evtl. keinem Palatank (weil Krieger da teilweise stärker ist), viel CC usw.
Und in den SSC kann man ja nach einer mäßig schweren HC schon rein gehen, da droppt ja dann schon höheres Equip als T4.

Welcher Raid ist denn schwerer, SSC oder TK?
Dir ist schon bewusst, dass Du! es als Palatank am einfachsten von allen Tank Klassen hast, ZH Hero zu tanken?
Den CC hat ohnehin nicht der Tank zu machen, sondern die DD's die man mitnimmt. Frag mal jeden Kriegertank was er
zu ZH Hero sagt! Der gibt dir nen Charge wenn du Ihm verklickern willst dass Er es einfacher hat als ein Pala!

Schwerer ist immer relativ^^ SSC ist für die meisten Gilden einfacher zu clearen als TK, aber das liegt auch immer am Setup und dem vorhanden Gear und Tank aufkommen.



Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 20. Januar 2015, 22:53

Also mein Full T4 Paladin Tank schwächelt in z.B. ZH Hero bei dem Event, wo man mit brennenden Pfeilen beschossen wird. Da mussten wir letztendlich aufgeben. Tiefensumpf hero ist auch echt klasse, gerade die ersten Mobs. Wohingegen den Prinzen tanke ich ohne weiteres... Da finde ich hat der TE schon Recht, in einer Schlüsselposition wie Tank oder Heiler (besonders aber beim Tank) muss man teilweise T5 schon tragen, um so manche Hero zu schaffen. Nen DD läuft da eben mal mit und alles ist gut...


Wenn ich mir deine komischen Argumente im Crusader vs. Mungo Thread durchlese dann wunderts mich nicht...
Pala-& Druidentank sind perfekt fürs Event, da sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Vorallem nicht mit Full T4..
Also jetzt im Ernst jeder Spieler der ansatzweise Ahnung hat wird dir das als Pala/Druide locker durchtanken.
Kann natürlich auch am Heal gelegen haben, bezweifel ich aber irgendwie..





kauchler

Lehrling

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 06.11.2013

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 20. Januar 2015, 23:30

Zitat

Und da muss ich mich leider fragen, wie wir das seinerzeit geschafft
haben, als es noch keine T5/T6 Raids gab, und das Equip aus den T4
Instanzen wirklich das beste auf dem Server war... Du vergisst, es gab
hier nicht immer schon T5/T6 Equipte Chars, die alle gezogen haben. Das
musste auch erst alles freigespielt werden und dazu gehörten auch diese
HC's...
Es gab auch mal eine Pre-Patch-Version von allen HC's. (zumindest aufm Offi)
Zu Zeiten, wo einem Omor in BW HC noch so richtig den Allerwertesten aufgerissen hat und wo es tatsächlich noch spielerisches Können erfordert hat, manche Heros zu clearen.

Wo man Heros abgefarmt hat, um für Karazhan gerüstet zu sein.

Hab das Gefühl, dass bedingt durch die Casualisierung aufm Offi ab WotLK nur noch Weicheier rumlaufen, die sofort das Nöhlen anfangen, wenn ihnen nicht alles hinterhergeworfen wird.

..aber vielleicht bin ich auch einfach aus ner anderen Spielergeneration, die noch der Karotte hinterhergerannt sind, anstatt gleich Erfolge und Tutorials von der Stange serviert zu bekommen.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 20. Januar 2015, 23:46

öhm, ja, der warritank HAT es in zh hero im progress einfacher als der pala, weil er einfach nicht von allem so hart auf die fresse bekommt. nen druide ist wegen seiner rüstung und den nicht crushenden mobs aber am besten (hatte da auch schon nen t4-palatank, den ich mitm t6-schami nicht das event durchgehealt gekriegt hab, weil ich einfach oom gegangen bin.). aber für sowas gibts immer noch cc, man muss sich ja nicht dauerhitten lassen als tank. mage frostnova, hexer-fear, rog-gifte, warri-kniesehne. zur not nimmt man nen offtank mit^^

31

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:03

Ach Herrje, wenn ich das so lese, so frage ich mich, ob sich so mancher überhaupt mit seinem Char, der WoW Mechanik und mit den Innis überhaupt beschäftig haben.

Vorab: ich bin der Meinung die Pres (egal welche) sollten bleiben, weil sich dadurch die Spreu vom Weizen trennt und genau das ist so gewollt und genau die dort losen haben nichts im T5 verloren.Es muss doch jedem Klar sein, dass man auf TBC nicht einfach in eine Ini reinlatsch und die abfarmt, sondern sich vorher mal Gedanken macht wie die am besten zu schaffen ist (eg Gruppensetup, Mechanik, Taktik). Und es muss allen tanks klar sein, das es Inis gibt, welche leichter für bestimmte Klassen zu tanken sind als andere Inis. Wer dies als eine Belastung sieht und hier nicht die Herausforderung sieht unud liebt, der ist wohl im TBC falsch aufgehoben.

@derOlf Ich habe ZH HC mit meinem Pala Tank weit über 70 mal gemacht und fast nie Pobleme gehabt,ausser hausgemachtes wie zu schwacher Healer, kein CC oder sheep. Wenn dir ZH HC so sauer fällt, wie bist du denn in Schlabby 2. Boss oder Arka Endboss als Pala klar gekommen? vermutlich nie gewesen.....

derOLF

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.07.2014

  • Private Nachricht

32

Mittwoch, 21. Januar 2015, 15:41

Ich kenne alle HC's als Krieger also weiß ich sehr wohl wie schwer die sind und ich habe sie alle geschafft.
Auch so Sachen wie Blutkessel HC und auch Arka mit nem Paladin Heal.

Einige Antworten zeigen mir mal wieder, dass man hier mit kaum jmd. vernünftig schreiben, oder diskutieren kann, besonders @ Keksfresse.

Ich lass es also von nun an.

Have fun Guys!
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. [Eli Wallace]

derOLF

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.07.2014

  • Private Nachricht

33

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:02

Nein Mein Problem bei dem Event war tatsächlich, Heiler hat sehr schnell Aggro bekommen, weil 1 Tick Weihe eben nicht alle Gegner hält. Also z.B. die Gegner die neu dazu gelaufen kommen... Nhc laufe ich da immer rückwärts und ziehe die alle bis zur Hälfte hinter mit her - dann bomben, dann der Rest.

Das ist Klassenmechanik bezüglich der Weihe, die ich als Pala-Tank durchaus verstanden habe und nicht ändern kann, viele DD's haben das oft mit der Weihe nicht verstanden (die muss ticken um Aggro zu machen)... Apropos, anschließend hat Weihe eine Abklingzeit.

Dazu hat man den Schild den man werfen kann, wurde auf Cooldown benutzt, der lädt halt sehr sehr lange nach.

Schließlich bleibt noch das Siegel welches aber nur ein Ziel im ersten moment trifft und natürlich war der Heilige Schild immer aktiv.

Ich wechsel auch schonmal die Gegner durch, damit die alle mal einen Tick von einem Siegel abbekommen.

Spott bietet nur eine kurze Abhilfe, der Paladin Spott ist halt für den Arsch.

Leider fresse ich dann aber immer noch genug, sodass der Heiler eben viel heilen muss und dann kommt man wieder zum Beginn dieses Geschreibsels.

Ich kam dann mit dem Vorschlag, der Jäger sollte eine Eisfalle legen, damit die Gegner länger die Ticks von der bereits passend hingelegten Weihe bekommen und das klappte auch ganz gut. Aber dennoch hatte diese Gruppe nicht die Stärke, diesen Event an dem Tag zu stämmen, vielleicht auch weil es schon spät war. Wir haben uns alle Mühe gegeben und dann gemeinschaftlich gesagt, es hat so keinen Sinn.

War okay für mich, aber eben ist es auch demotivierend... Weil mein Gear ja an und für sich ganz gut ist :)

Bitte, Bitte erzählt mir keinen von wegen ich hätte meine Klasse nicht verstanden. Deswegen habe ich es ja noch einmal so ausführlich erläutert. Und mit meinem blauen guffel Heilgear werde ich da jetzt auch nicht so schnell einen anderen Tank durch heilen. Zumindest noch nicht...
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. [Eli Wallace]

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 21. Januar 2015, 18:39

Hast du versucht immer Singletargets zu focusen statt zu bomben? Wenn da 3 DDs auf ein Target gehen, fällt das recht schnell um, du bruachst keine Aggro zu halten, weil es eben eh "sofort" stirbt und du kannst beim Rest in Ruhe Aggro aufbauen.
Man solllte im "Progress" auch nicht durchlaufen, sondern erstmal schnell die beiden Schurken holen, zurücklaufen, das Event resetten und die Schurken killen. Danach dann 2er Grüppchen für 2er Grüppchen machen. Das sollte eigentlich kein Problem sein, da du nur maximal 4 Mobs hast. Natürlich ist es manalastig, aber solange der Heiler ähnlich wie du equiped ist, sollte der das schaffen.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

derOLF

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.07.2014

  • Private Nachricht

35

Mittwoch, 21. Januar 2015, 19:02

Nein, nein wir haben so wie Du sagtest schon gebombt (a 4 Mobs). Ich meine wir hatten einen Schurken nicht gefunden, der hing noch mit an mir...

Aber danke für deinen Tipp, so in der Art wollten wir es machen, werde ich es machen, beim nächsten Mal.

Danke
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. [Eli Wallace]

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:12

Is instanzen taktiken besprechen nich n wenig offtopic was den thread im allgemeinen angeht?^^

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:19

Nene. wenn ein Mod/Admin mit diskutiert ist das alles legitim.

38

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:27

Nene. wenn ein Mod/Admin mit diskutiert ist das alles legitim.
weinen kannst du woanders :)



39

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:28

Recht hat er aber





Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:35

Wo auch immer das ein whine ist. :)