Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Balror

Lehrling

  • »Balror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 11. Januar 2015, 11:55

Frage zu Gilden auf dem Server

hiho,

ich hab hier vor etwa einem jahr schonmal gespielt, und hab wieder etwas lust auf the burning crusade bekommen.
ich war damals in einer raidgilde, und musste allerdings feststellen, dass ich nur eine einzige person dort mochte. das raidklima hatte mir auch nicht gefallen.

bevor ich mir also einen char erstelle und dann auf maxlevel gefrustet feststelle, dass ich auf dem falschen server spiele (für meine wünsche/vorstellungen), wollte ich erstmal im forum fragen, bei welcher fraktion ich folgende gildeneigenschaften finde:

-entspanntes/lustiges raid- und gildenklima
-spieler, die keinen hohen skillanspruch haben (ich bin kein lappen, aber ich mags nicht, wenn leute das maximum unter allen umständen fordern)
-akzeptanz eines frostmages im raid xD (vielleicht werd ich auch holy oder hexer oder sowas^^)

ich bin mir darüberhinaus im klaren darüber, dass es eine gildenauflistung mit beschreibungen und sonstigem gibt, nur ist es einfacher, wenn andere diese für mich durchsuchen und ich nicht selber schauen muss ;)
zumal viele gilden sicher keine schlechten details oder doofes klima bei sich reinschreiben würden ;)

ich danke euch für alle eventuellen antworten, mögen eure keks klingen niemals stumpf sein, blubb und bla, have fun^^

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:07

Hallo,

da bei uns auf B2B beide Fraktionen überwiegend zusammen spielen können (das betrifft auch Raids) und sich ebenfalls gemeinsam in einer Gilde befinden können, kannst du deine Charakterwahl vollkommen deinen eigenen Vorlieben überlassen ;)

Gruß
jadihasi

Balror

Lehrling

  • »Balror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 11. Januar 2015, 13:17

das klingt schonmal gut, vielen dank.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Montag, 12. Januar 2015, 00:15

Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass deine Beschreibung ganz auf unsere Gilde zutrifft ;)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Balror

Lehrling

  • »Balror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

5

Montag, 12. Januar 2015, 02:45

bei eurer gildenbeschreibung steht was von "keine ego-spieler", was genau ist damit gemeint?
ich bin ein relativ zurückhaltender mensch, der die meisten dinge allein tut (sachen farmen zb). ich kann zwar gerne auch aushelfen (in dungeons oder bei gruppenquests), aber ich mache mir fast sorgen, dass ständig jemand etwas von mir wollen könnte ;)
ich mag es zum beispiel nicht, leuten öfters beim leveln zu helfen, oder wegen schnorrern immer doppelte tränke und so herzustellen. das hatte ich in der vergangenheit alles schon^^

und welche klassen/rollen könntet ihr gebrauchen?

Camanor

Geselle

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 23.04.2014

Wohnort: Stormwind

Hauptcharakter: Brummbart

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

6

Montag, 12. Januar 2015, 06:45

bei eurer gildenbeschreibung steht was von "keine ego-spieler", was genau ist damit gemeint?
ich bin ein relativ zurückhaltender mensch, der die meisten dinge allein tut (sachen farmen zb). ich kann zwar gerne auch aushelfen (in dungeons oder bei gruppenquests), aber ich mache mir fast sorgen, dass ständig jemand etwas von mir wollen könnte ;)
ich mag es zum beispiel nicht, leuten öfters beim leveln zu helfen, oder wegen schnorrern immer doppelte tränke und so herzustellen. das hatte ich in der vergangenheit alles schon^^

und welche klassen/rollen könntet ihr
Dann frage ich mich, wofür suchst du dann überhaupt eine Gilde? Dann kannst du auch random Raiden gehen und dir ne eigene Gilde mit Gildenbank machen. Zudem nervt dich niemand indem er nach Hilfe fragt uä.



Balror

Lehrling

  • »Balror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

7

Montag, 12. Januar 2015, 09:26

ich suche eine gilde, in der ich mir wohlfühlen kann. ich bin zwar ein ganzes stück weit ein einzelgägner, aber komplett allein sein möchte ich nicht. es gibt auch gründe dafür, warum ich viele menschen nicht mag oder nicht mit ihnen zeit verbringen möchte. ich glaube, es kommt einfach darauf an, was für leute das sind. menschen sind nicht gleich.
ich mag ja auch meine freunde und so ;)

wenn leute nach hilfe fragen nervt es ja nur, wenn es zu oft ist. ich weiß nicht, was du da persönlich schon erlebt hast (an den beitrag vor mir gerichtet), aber es gibt da sehr schlimme menschen :thumbsup:

8

Montag, 12. Januar 2015, 15:26

@Balror: i.wie bist du mir sympathisch :) ich mag die direkte gerade Art......

Aber zu Deiner Frage, welche nicht ganz einfach zu beantworten ist. Es gibt Gilden die zwar nett und freundlich im Umgang sind, jedoch auch progress raiden. Da werden auch schon mal deutliche Worte fallen. Denn gibt es noch Gilden, welche alles etwas ruhiger und gemächlicher angehen lassen. Da ist der Fortschritt nnicht so extrem gefragt und wenn du mal fails, wirst du auch net gleich ans Kreuz genagelt.
Wie du siehst, solltes vll. ein bischen erzählen wonach du suchst.
Aber dir hier eine Gilde zu empfehlen wird schwer, denn es finden sich immer welche dafür und immer welche dagegen.Und denn darfst du nicht vergessen, das sich das Klima (etwa durch neue Member) auch sehr schnell ändern kann.

vll. probierst du einfach ein paar aus. Mit ´nem Chartransfer brauchst du auch net soviel Zeit zu investieren und 70 muss du auch net sein um dir ein Bild von der Gilde zu machen.

Balror

Lehrling

  • »Balror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 13. Januar 2015, 01:48

vielen dank für das kompliment, sowas hört man heutzutage recht selten ;)

an sich geht es mir nur darum, nicht angeplaumt zu werden, selbst wenn ich mal failen sollte. keine sticheleien oder dummen sprüche. stell mich dir am besten als mimose vor :D


am besten wäre es, wenn das auch leute wären, die wissen, was sie tun. das ist allerdings kein pflichtpunkt. lieber halbe nasen, die nett sind, als pros, die pflaumen.

ich glaube, du hast völlig recht, mit dem ausprobieren. das werde ich am besten sofort tun^^