Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Rubinstein

Fachmann

  • »Rubinstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Hauptcharakter: Sturmeule

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Freitag, 2. Januar 2015, 14:59

Loottable

Hallo,
was für Möglichkeiten gibt es, den tatsächlichen Loottable eines Mobs anzusehen? Die meisten Online Datenbanken sind fehlerhaft, auf einem falschen Patchstand und auch die B2B-Datenbank ist alles andere als fehlerfrei. (als Beispiel mal:Moroes aus Kara) Ich habe z.B. gelesen, die AQ-Verzauberungen wären nicht im Loottalbe von AQ20 (woher weiß man das?)etc...

Bevor ich jetzt 15.000 Mobs kille um ein bestimmtes Item zu finden - Wo kann ich sehen, ob sie es theoretisch haben können? Gibt es da irgendwas, wie man WOW aufknacken kann um mal nachzusehen?

Danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rubinstein« (2. Januar 2015, 15:25)


Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

2

Freitag, 2. Januar 2015, 15:35

Soweit ich weiß, stimmt die B2B Datenbank für alles außer Epic Boss Loot und Dingen die hier geändert wurden innerhalb der letzten x Jahre. Beispiel:
Pläne: Teufelsstahlhandschuhe
Dropchance wurde erhöht. D.h. was besseres als die B2B Datenbank wirds momentan nicht geben, soweit ich informiert bin. Die Dropchancen sind halt serverseitig festgelegt und können von außen nicht eingesehen werden, es sei denn, jemand übertragt die akuelle B2B Datenbank auf dieTBCDB Seite.

Paladin

Experte

Beiträge: 148

Registrierungsdatum: 08.07.2012

  • Private Nachricht

3

Freitag, 2. Januar 2015, 18:45

https://www.back2basics-wow.eu/community…Modul=addonList
Atlas Loot Addon. Da findest du am schnellsten den Bossloot und für die Raids auch den interresanten Trashloot.
Die Daten sind zwar für Blizz. aber für unseren Patchstand als bis auf die teilweise leicht geänderten Dropraten doch sehr genau.

Rubinstein

Fachmann

  • »Rubinstein« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Hauptcharakter: Sturmeule

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Freitag, 2. Januar 2015, 19:51

Danke soweit erstmal. AltlasLoot ist wirklich ein schickes Addon, hilft aber nicht immer. Ich will unter anderem die AQ-Verzauberungen farmen und laut AtlasLoot droppen die in AQ20. Laut einiger Stimmen auf B2B ist das hier aber nicht der Fall. Oder auch zu +4 Werte VZ auf Brust steht verständlicherweise nicht im Altlas, wers droppt. Enchantrix beschränkt sich auf "rnd World drop" und bei dropchancen von <0.02% will ich schon wissen, ob sich die Mühe lohnt.

Wenn Die B2B Datenbank (trotz einzelner Lücken) aber nicht nur copy&paste von irgendwo ist, sondern tatsächlich die Serverspezifischen dropchancen wiederspiegelt, ist mir das Motivation genug um ne Weile stupide wen auch immer zu vernichten. 15.000 mal.

Shaked

Experte

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Hauptcharakter: Justize

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Freitag, 2. Januar 2015, 21:33

Soweit ich weiß, ist die Datenbank nicht irgendwoher kopiert, sondern spiegelt unsere Loottables bzw. Dropraten wieder. Natürlich kann man nicht immer auf die komplette Tabelle zugreifen, aber die kann man wohl aus Atlas rauskriegen.
Die Verzauberungen in AQ20 droppen, kann ich bestätigen, hat zwar wirklich einige Kills gebraucht (so um die 100-150 Kills? Vielleicht warens mehr, meine Finger taten vom Töten aufjedenfalls weh :P), aber irgendwann ist es doch gedroppt.



Bei der BrustVZ muss ich dich leider enttäuschen, ich hab Uvuros unzählige Male getötet ( ca. 30 Minuten jede 2 Sekunden ein Kill+Loot anschauen) und es ist nichts gedroppt. Verlässliche Quellen bestätigen aber, dass die Formel im Loottable ist.

I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.

6

Freitag, 2. Januar 2015, 21:52

Kurze Frage zur Datenbank an dieser Stelle:

Stimmen auch die eingetragenen Respawn-Zeiten?

Hatte vor einigen Wochen mal das Gefühl, dass diese bei manchen Einträgen nicht gepasst haben.

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Freitag, 2. Januar 2015, 22:09

Die Daten der Datenbank entsprechen nicht 100%ig denen von B2B. Hier mal ein Zitat aus dem Thread zur Einführung der Datenbank.


Wir verwenden derzeit allerdings nicht alle Original-Daten von B2B, da diese Infos enthalten, die z.B. das Farmen von bestimmten Items um einiges vereinfachen würden.
Stattdessen verwenden wir eine standardmäßige UDB-Datenbank, welche alle wichtigen NPCs, Items und Quests enthält. Die meisten Daten, wie z.B. Drop-Chancen für Quest-Items und Spawns auf den Kontinenten, stimmt in 99% aller Fälle mit denen auf B2B überein.

Was derzeit 1:1 von B2B übernommen wurde, sind Übersetzungen, Angaben darüber wo Items gekauft werden können und Angaben zu erlernbaren Zaubern.
Dies wird eventuell zu einem späteren Zeitpunkt noch mehr werden.


Soweit ich weiß, wurde daran nichts geändert. Es kann also durchaus sein, dass dort einiges nicht stimmt.