Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

DarkTempler

Wandelnde Legende

  • »DarkTempler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

1

Montag, 29. Dezember 2014, 00:26

Ausnutzen von Bugs

Moin!

Ich möchte gerne ein aktuelles Statement des Teams bezüglich des Ausnutzens von Bugs, hier insbesonderes bezüglich der Schamanen Totems, erfahren. Wie wir bereits vor geraumer Zeit in diesem Thread geklärt haben, ist es durch das Downranken des Totems eines zweiten Schamanen innerhalb einer Gruppe möglich, dass beide Effekte (hier insbesondere auf das Totem der Manaquelle bezogen) wirken. So ist es Möglich, dass zwei Schamanen jeweils das Totem der Manaquelle V und IV stellen und der Gruppe +24 Mana und +21 Mana gewehrt werden. Laut der Diskussion in dem genannten Thread soll es sich hierbei um einen Bug handeln.

Da ich meinen Schamanen in der letzten Zeit vermehrt spiele, größtenteils in Raids, ist häufiger an mich heran getragen wurde, dass wir unterschiedliche Ränge des Totems stellen sollten. Auch heute ist wieder dieser "Wunsch" an mich heran getragen wurden.
Auf meinen Hinweis, dass ich ganz bestimmt keinen anderen Rang stellen werde, um hier einen extra Pusch zu erhalten, da es sich hierbei meines Wissens nach um einen Bug handelt und das ein Ausnutzen dieses handeln würde, wurde ich dahingehend "zurecht gewiesen" das es zwar ein Bug wäre, das Ausnutzen dieses allerdings laut Aussage von EvoLTeC (so wurde mir gesagt) geduldet wird.

Da ich nun schon lange hier spiele und sich viele Sachen auch zwischenzeitlich geändert haben, würde mich nun wirklich brennend informieren, wie hier nun verfahren wird?

Sollte es bereits ein Statement dazu geben (und ich beziehe mich hier nur auf Blueposts des Teams, alles andere ist wertlos), können diese auch gerne verlinkt werden, das würde mir vollkommen ausreichen, insofern die Frage dadurch vollständig beantwortet wird.

Desweiteren gibt es zwei weitere Themen, für die mich ein Statement interessieren würde. Das eine betrifft die Instanz Karazhan. Hier ist es möglich vor Attumen eine Mobgruppe durch die Weihe des Paladin durch die Wand zu pullen. Ist dieses erlaubt? Sollte es überhaupt möglich sein? Oder müsste bei einem Pull dieser Gruppe auch die Gruppe vor dem Schmied gepullt werden?

Das andere Thema bezieht sich auf Hyjal. Hier kann man im Hordecamp im Eingang auf zwei Vorsprünge steigen und von diesen herab auf die Mobs casten. Wie verhält es sich hier?

Beides wird häufig und gerne genutzt, aber auf den Hinweis, dass dieses nicht erlaubt sei, wird man eher noch blöd von der Seite angemacht.

Auch hierfür gilt: Blueposts sind die einzig wahren...

LG

Premus




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Atlanter, Ishkaria

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

2

Montag, 29. Dezember 2014, 01:08

Ja das würde mich auch sehr interessieren. Vorallem beim leveln ist mir aufgefallen das die Rangemobs nicht auf mich zulaufen oder gar schießen sondern einfach nur dort stehen. Ich habe diese natürlich NICHT getötet weil es buguse wäre. Ich konnte eine vielzahl der Quests dadurch nicht efüllen und das leveln hat ein wenig länger gedauert. Auf ein Statment bzgl bugusing würde ich mich sehr freuen, damit ich hier noch ein paar Chars leveln kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zyrees« (29. Dezember 2014, 02:10)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

3

Montag, 29. Dezember 2014, 02:31

Ich arbeite die genannten Punkte mal erst einmal ab:

1. Totem-Stacking durch Downranking:
Klarer Buguse, da gibt's auch nichts dran zu rütteln.

2. Weihe durch Wände:
Sollte meines Wissens nach nicht blizzlike so funktionieren (die Mobs würden einfach nicht von der Weihe getroffen), da es jedoch keinen wirklichen Vorteil erbringt würde es von meiner Warte aus dafür keine Bestrafung geben.

3. Casten von für Mobs unerreichbaren Vorsprüngen
Definitiv Buguse! So könnte man mit etwas Geduld die Mobs alleine töten - auf dem Offi gehen sie in den Entkommen-State, reggen sich hoch und halten den Spieler infight. Das ist überall verboten!

4. Mobs die stehen bleiben und nichts machen
Da dies meistens beim Questen auftritt ist es nicht immer vermeidbar bzw. wie von Zyrees angedeutet ein erhöhter Aufwand das zu verhindern. Daher sehe ich es als nicht dramatisch an, wenn man dann ein Mob umhaut, welches man auch so ohne weiteres töten könnte - es muss halt einfach fair bleiben. Wenn man jetzt aber bewusst ein sehr starkes Mob versucht in einen solchen Zustand zu bringen, dann ist das Buguse.

Der Post ist nicht blau, weil ich gerade leider nicht die Zeit bzw. das Feedback vom Team habe um es als eine Aussage vom Team abzusichern.

sunny99

Fachmann

Beiträge: 269

Registrierungsdatum: 11.02.2013

Hauptcharakter: Asc

  • Private Nachricht

4

Montag, 29. Dezember 2014, 03:37

Ich arbeite die genannten Punkte mal erst einmal ab:

1. Totem-Stacking durch Downranking:
Klarer Buguse, da gibt's auch nichts dran zu rütteln.

Der Post ist nicht blau, weil ich gerade leider nicht die Zeit bzw. das Feedback vom Team habe um es als eine Aussage vom Team abzusichern.
Mh in z.b. diesem Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=F8Uo5rsck34 vom Apr 8, 2008 mit 5 Ele-Schammies in einer Gruppe, die ALLE ihre mp/5 totems Downranken wäre z.b. zu sehen das es auch auf dem Offi gehen würde.
Laut Aussagen und meiner Erinnerung auf dem Offi-Server war es durchaus möglich und üblich Totem verschiedener Ränge zu nutzen.
Jetzt kommt erstmal jaja Youtube Viedo bla kann auch P-Server sein etc. Ich weis nicht ob es im Apri 2008 schon P-Server gab. Allerdings wenn man sich die Mühe macht und die Kommentare durchliest wird man ein paar sechs Jahre alte finden in dehnen steht dass das Totems Stacking vor dem WotLK-Patch möglich und üblich war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunny99« (29. Dezember 2014, 03:47)


DarkTempler

Wandelnde Legende

  • »DarkTempler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Montag, 29. Dezember 2014, 11:25

Danke Megra für die schnelle Antwort! Kommt in weiten Teilem dem gleich, was ich erwartet/erhofft habe.
Wenn noch ein Bluepost kommen würde, wäre das selbstverständlich sehr gewinnbringend, da man sich dann sehr gut auf diesen Beziehen kann, wenn man mal wieder Leute trifft, die einem etwas anderes erzählen wollen.

@ ASC: Ich kann den dem von dir besagtem Video leider nur schlecht etwas erkennen. Aber wenn ich die Leiste oben rechts richtig deute, wird dort nur ein "Totem der Manaquelle", aber mehrere "Totem der Wiederherstellung" bzw. "Totem des Ingrimm" angezeigt?




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Montag, 29. Dezember 2014, 12:06

also ich sehe in dem video 5 wrath, 1 manaspring und 4 healing stream Totems. da es von ersterem allerdings nur 1 rang gibt und 5 mal der selbe definitiv nicht stacken sollte, wird da wohl einiges nicht mit rechten dingen zugehen.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Shaked

Experte

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 26.03.2012

Hauptcharakter: Justize

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Montag, 29. Dezember 2014, 13:14

Mana Spring Totem sollte nicht stacken siehe Link 1, unten bei dem letzten Tip, und Link 2. Das Healing Stream Totem sollte aber downrankbar sein, solange man genug Schamanen in eine Gruppe hat.

I don't know about angels, but it's fear that gives men wings.

EvoLTeC

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 783

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Wohnort: Leer

Hauptcharakter: Titaniak

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

8

Montag, 29. Dezember 2014, 14:16

Ich habe nie behauptet, dass das Stacken von Totems kein Bug wär oder dass es keine Konsequenzen für das Bugusing bzgl. der Totems gibt. Als man mich nachgefragt hatte, wurde sicherlich meine Aussage missverstanden.
Generell gilt: Solltet ihr unsicher sein, ob ihr Bugusing treibt oder nicht, schaut in den Bugtracker nach.
Für die Totems gibt es sogar einen Bugreport. Link
#teampik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvoLTeC« (29. Dezember 2014, 14:27)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

9

Montag, 29. Dezember 2014, 14:25

@Evoltec: der Bugreport ist privat, also nur von Leuten mit Rechten und dem Ersteller einsehbar.

DarkTempler

Wandelnde Legende

  • »DarkTempler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Montag, 29. Dezember 2014, 14:32

Ich habe nie behauptet, dass das Stacken von Totems kein Bug wär oder dass es keine Konsequenzen für das Bugusing bzgl. der Totems gibt. Als man mich nachgefragt hatte, wurde sicherlich meine Aussage missverstanden.


Das glaube ich dir sofort! Ich war auch der Meinung, dass das ganz bestimmt so nicht richtig ist, aber mir wurde gestern mehrfach gesagt, dass das die Aussage von dir wäre.

Damit hier endlich mal etwas mehr Licht ins Dunkel kommt und um diese Sache zu klären, dieser Thread... Ich weiß, es nimmt Zeit in Anspruch... Aber mich ewig als dumm hin stellen zu lassen, mag ich auch nicht mehr.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Razer

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 06.06.2013

Wohnort: Orgrimmar

Hauptcharakter: Casie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 30. Dezember 2014, 13:58

ich habe auch drei fragen bezüglich buguse, wenn ich zb etwas trinke werden meine trinkets immer ausgelöst. muss ich nun meine trinkets ausziehen wenn ich etwas trinke oder zieht das keine nachteile nachsich? meine zweite frage wäre das ich oft spieler sehe die ausversehen aufmounten beim trinken? ist das nun ein feature oder bug ? und wie sieht das mit bestrafung damit aus weil ich weiß nicht warum das passiert? desweiteren glaube ich das die gleven bugged sind weil die niedrige dps der spieler die zwei exemplare bzw nur die mainhand besitzen kann doch nicht blizzlike sein?

mfg
Raketenrolf

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Razer« (30. Dezember 2014, 14:04)


Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:09

also das man beim trinken aufmountet oder trinkets used hab ich noch nie erlebt.
Sollte aber eh keine Strafe geben, da man sich damit ja keinen Vorteil verschafft und außerdem nichts dafür kann.

13

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:10

Die gleven sind nicht Buggy, aber man sollte schon wissen wie man damit umgeht ;-)

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

14

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:17

made my day :D
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



15

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:27

also ich sehe in dem video 5 wrath, 1 manaspring und 4 healing stream Totems. da es von ersterem allerdings nur 1 rang gibt und 5 mal der selbe definitiv nicht stacken sollte, wird da wohl einiges nicht mit rechten dingen zugehen.


comments aus dem vid:

Zitat von »Samuel L. Jackson - vor 5 Jahren - Antwort auf Kommentar von ErasedMemories666«


Totem buff icons actually stack, but the buff itself doesn't stack. 2 strength of earth totems can be put down and both will be shown in your buffs, however only 1 will count towards affecting your player.


Zitat von »jason weenott - vor 6 Jahren«


no it was totem of wrath... it does stack u can have 5 in retail wow =]... multi boxer shammys normaly use it too


Zitat von »Tim Riggs - vor 6 Jahren - Antwort auf Kommentar von bigZAIN187«


The 41 point talent totem of wrath does stack. the spell damage one doesn't, the mana ones don't... this is obviously private server. My group comp for a 5 ele shammy dps would be 1 prot warrior 2 enh shammies 1 holy paladin and 1 destro lock. Lots of stormstrike, salv on the shammies, and curse of elements ftw.



Zitat von »whispic - vor 6 Jahren - Antwort auf Kommentar von jkrhickory«


lol ur a Phail Whale mana spring doesnt stack scrub



dazu:



Earth Totems:

Earthbind - Does not stack
Stoneclaw - Stacks
Stoneskin - Does not stack
Strength of Earth - Does not stack
Tremor - Stacks
Earth Elemental - Stacks

Fire Totems:

Searing/Fire Nova/Magma - Stacks
Frost Resistance - Does not stack
Flametongue - Does not stack
Totem of Wrath - Stacks
Fire Elemental - Stacks

Water Totems:

Healing Stream - Stacks
Mana Spring - Does not stack
Poison Cleansing - Stacks
Disease Cleansing - Stacks
Mana Tide - Stacks
Fire Resistance - Does not stack

Air Totems:

Grace of Air - Does not stack
Windfury Totem - Does not stack
Grounding Totem - Stacks
Windwall - Does not stack
Sentry Totem - Does not stack
Nature Resistance - Does not stack
Tranquil Air - Does not stack
Wrath of Air - Does not stack




direkt darunter verlinkt: http://www.twentytotems.com/2007/11/stac…tems-guide.html
funktioniert nicht mehr, gibts aber via archive: http://web.archive.org/web/2011082823324…tems-guide.html

ich bin bei meiner recherche nie auf downranking zwecks stacking gestoßen (zumindest nicht, wenn es nicht um pserver ging), würde somit erst einmal weiterhin vermuten, dass es nicht ging.
interessant ist jedoch, dass das totem of wrath stacken konnte.



gruß
sulaja

Razer

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 06.06.2013

Wohnort: Orgrimmar

Hauptcharakter: Casie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Dienstag, 30. Dezember 2014, 14:35

glaube es gab mal einen magier der dafür einen bann bekommen hat zeitweise

17

Dienstag, 30. Dezember 2014, 15:31

Wenn nen magier totems stellt sollte er gebannt werder.





drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 11:24

Das reggen auf dem Mount wurde vor geraumer Zeit gefixxt das was du siehst ist ein Anzeigebugg , da bei jedem aufmounten ein check gemacht wird ob du noch trinkst ( soweit ich das noch richti im kopf hab) und es schafft sehr wohl Vorteile. Aber naja mit Bugguse ist es eh schwierig hier auf B2B besonders im PvP ist es krass aber wesentlich schwerer zu ahnden-.-

teikess

Experte

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 04.05.2014

Wohnort: Schweiz

Hauptcharakter: Schuerkli

Gilde: Helvetier Stamm

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 7. Januar 2015, 18:17

Ich habe lange Zeit als PVE Schamane auf einem Offi Server BC gezockt und bin auch der Meinung, dass das Manatotem sehr wohl gestackt hat!
Aber sind nun doch einige Jahre vergangen, kann mich auch irren...

<br>

<br>