Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

41

Montag, 23. Mai 2016, 13:47

crit ist demzufolge nicht 1:1 zu nehmen, aber die najentus-schuhe sind immer noch besser als die anderen beiden :D 29 crit vs 13(?) spell auf den schneider-schuhen, wenn man mal die sockelboni außer acht lässt. za-schuhe kannste ne ähnliche rechnung machen. einfach 2x 12 spell als sockel rechnen und dann haste nen ähnliches verhältnis von crit:spell/haste
natürlich ist das rnd, aber trotzdem nicht zu verachten^^

Sarkrista

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

42

Samstag, 4. Juni 2016, 14:22

Ich hoffe mal, dass das der richtige Thread dafür ist. Ich hab nun die Quest bekommen, bei der man sich für Aldor/Seher entscheiden muss. Jedenfalls bin ich nicht unbedingt entscheidungsfreudig und hab das halbe Internet abgegrast, um diese weltbewegende Entscheidung treffen zu können. Dass die Aldor VZ besser ist, wurde ja bereits im Thread aufgegriffen, allerdings würde ich -Schneider/VZ- gerne zu den Sehern gehen, auch wenn ich die Diskussionen zum Faden/Items kenne. Also nach alternativen Möglichkeiten gesucht, jetzt also zu der "BiS"-Thematik. Folgende Aussage hab ich dabei gefunden:

"Im Endeffekt gibt es keine "falsche Entscheidung". Der Unterschied der Schulterenchants für ehrfürchtig ist minimal und bis man den kaufen kann, holt man sich sowieso den vom Stamm der Zandalar."

http://de.wowhead.com/spell=24421/zandal…jo#used-by-item Das wäre das entsprechende Item, wobei es auf dem aktuellen Patchstand + 18 Heilungs/Schadenswirkung haben müsste. Ist Schadenswirkung dasselbe wie +Zauberschaden? Wenn ja, verstehe ich obige Aussage nicht so ganz.

Alternativ halt http://wowwiki.wikia.com/wiki/Power_of_the_Scourge

Im Endeffekt werd ich mit meinem alten Lappi ohnehin nicht großartig raiden können, sodass marginale Unterscheide für mich wohl unerheblich sind. Dennoch bin ich neugierig, was ihr dazu sagt, habe bereits versucht, das Internet diesbezüglich zu befragen, aber nach fast 10 Jahren findet sich da nicht soviel.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

43

Samstag, 4. Juni 2016, 16:34

seh ich das richtig, dass die zandalari-vz 18 spell gibt?

die aldor-ef-vz gibt 18 spell und 10 crit. denke mal, die entscheidung sollte eindeutig sein^^

nehme mal an, dass derjenige, der das geschrieben hat, einfach bullshit gelabert hat oder aber einfach ne falsche wortwahl hatte. --> vlt, dass man die schultervz der zandalari nimmt, BEVOR man ef ist.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

44

Samstag, 4. Juni 2016, 18:32

Zitat

Der Unterschied der Schulterenchants für ehrfürchtig ist minimal und bis man den kaufen kann, holt man sich sowieso den vom Stamm der Zandalar."

Steht doch genau so da...
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Sarkrista

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 29.03.2016

  • Private Nachricht

45

Samstag, 4. Juni 2016, 21:21

Findest du? MMn sind da sprachlich zwei Auslegungen möglich, aber inhaltlich macht eine keinen Sinn. In beiden Fällen hat man anfänglich die ZG VZ, in einem Falle wird diese dann gegen die Aldor VZ ausgetauscht, im anderen nicht. Im Falle des Austauschens wäre jedoch überhaupt die Erwähnung der ZG VZ überflüssig, weil die Aldor VZ im Ergebnis doch die bessere ist, drum wäre das recht sinnbefreit. Selbiges gilt für den Teil, den du nicht zitiert hast, denn wenn die Entscheidung "im Endeffekt" nicht falsch sein kann, dann kann sich dieses nicht auf das Verhältnis Seher VZ - Aldor VZ beziehen (der Unterschied ist ja offensichtlich), sondern nur auf Seher VZ + Aldor VZ zu der ZG VZ.

Darum die ursprünglichen Frage, ob Zauberwertung gleich Zauberschaden ist oder hierbei ein Unterschied besteht, kenne mich mit Classic garnicht aus. Wahrscheinlich ists tatsächlich einfach nur Crap und ich denke seit nem Tag umsonst darüber nach. :rolleyes:

Die Frage zu der anderen VZ hat sich bei nochmaligem durchlesen "Wenn du keine Motivation hast, dir Aldor auf EF zu pushen, hol dir die
Sapphiron Schulter VZ. Die ist besser als die Seher EF VZ" erledigt.

46

Montag, 13. Juni 2016, 23:42

Kleiner Exkurs, als Feuerdestro ist der MH-Hals eindeutig BiS oder?
"Frag' doch die Mayas Kumpel, davon wird die Welt nicht untergehen!"




Faaki

Meister

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 10.07.2014

Hauptcharakter: Öti

  • Private Nachricht

47

Dienstag, 14. Juni 2016, 11:24

Huhu, ja als Feuerdestro ist der Trash-Hals BiS

48

Mittwoch, 15. Juni 2016, 16:13

Danke :)
"Frag' doch die Mayas Kumpel, davon wird die Welt nicht untergehen!"




Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

49

Freitag, 16. September 2016, 11:56

:serledigt:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Finnshow2« (8. April 2017, 00:06)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

50

Freitag, 16. September 2016, 15:04

du hast da nen kleinen fehler drin: das muru-trinket nämlich vergessen. ich glaube man zieht tatsächlich skull aus, da man eh schon zuviel haste hat.

über den rest kann man streiten (chronik vs herz der grube (mmn herz nehmen und hit nachsockeln anstatt den haste-mischsockeln), bt-ring vs ring der geschmiedeten macht --> der ist BoE, dafür musst kein juwe sein!) den hals kann man tatsächlich nicht nehmen, da er auch zum anziehen (!) 350 juwe-skill erfordert und du dann juwe/schneider wärst für hals/brust --> lederer fehlt.

Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

51

Freitag, 16. September 2016, 15:21

habe das M'uru Trinket komplett übersehen^^ laut Rawr ersetzt man es mit Schrumpfkopf, da man die 25 Hit vom Skull nur schwer kompensieren kann und wenn dann verliert man zu viel Spell beim umsockeln aber im Prinzip wären M'uru und Schrumpfkopf von den Stats her BiS. Ich weiß nicht genau wann der DR Punkt von Haste kommt meine mich aber zu erinnern, dass dieser bei 40 % liegt, im Prinzip optimal mit Skull, da das Gear auf 28% Haste kommt aber das wird sich eh erst in der Praxis zeigen!. Hit nachzusockeln habe ich auch schon überlegt, kam für mich aber nicht in Frage, da so zu viel Spell/Haste verloren geht, der den Gewinn durch Heart of the Pit negiert.

Danke, gar nicht gesehen, dass der Juwe Ring BoE ist :)
Deswegen habe ich auch PersoDPS geschrieben :D muss mir noch genau überlegen inwiefern ich Schneider erlerne oder verlerne für Leder oder ob es sich lohnt auch die Fel Conquerer Robe zu nehmen

wie gesagt ich spiele gerne mit Rawr rum, an der Liste wird sich also noch einiges tun

mfg Knor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Finnshow2« (16. September 2016, 15:41)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

52

Freitag, 16. September 2016, 15:42

rawr kannst du in punkto haste nicht für voll nehmen, da es sogar kr/skull-aktiv normiert und auf fightdauer/cooldown runterrechnet und manakosten (mehr aderlass!!) beherrscht rawr gar nicht. bei herz der grube tauscht du im endeffekt haste gegen crit --> ist die frage, wie stark crit ist und da kann ich dir nichts zu sagen^^

haste hat btw von anfang an einen dr, kommt nur drauf an, wie stark der wird. bei 40% müsste der dr ca bei 0,7 liegen --> 0,7x so starker dps-gewinn, wie bei 1% haste.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (16. September 2016, 15:50)


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

53

Freitag, 16. September 2016, 15:49

die wichtigere frage ist imo mit wievielen shadows im raid man das ganze rechnet. (kann man in rawr auch einstellen)
die dps dürfte bei 2x sp signifikant runter gehn und der value den crit bringt wird sich ändern.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


Finnshow2

Experte

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10.10.2013

Hauptcharakter: Knor

  • Private Nachricht

54

Freitag, 16. September 2016, 15:55

danke :)
dachte schon dass sich zu dem Thema kaum Leute melden^^

im Endeffekt zeigen sich die Wertigkeiten dann Ingame bis dahin werde ich wohl noch sehr viel Zeit haben das Gear mathematisch und mit meinen bisherigen B2B Erfahrungen anzupassen und zu verfeinern!

habe mit jeweils 2 und 1 Shadow gerechnet (MB 5.5 s CD) und bei beiden Setups ist Chronik leicht besser, aber wie Varja schon sagte auf Rawr ist nicht immer Verlass^^

ich meinte dass bei 40% sich der DR verstärkt also nach 40% Haste Haste sehr an Wertigkeit verliert. kann auch sein dass das totaler Humbug ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Finnshow2« (16. September 2016, 16:08)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

55

Montag, 19. September 2016, 13:20

Der DR müsste bei ca. 38% liegen, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Dadurch, dass Haste multiplikativ stackt, würde man mit mehr als 38% Haste ans 100%-Cap gelangen, wenn man KR+Skull zieht.

Kleine Rechnung:
(130% (KR) * 111,15% (Skull) * 138% (Haste auf Items)) / 10.000 = ~199%

Denke mal, dass das die Begründung für das von euch angegebene Cap ist.

Quelle: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Casting_Speed?oldid=1618305

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

56

Montag, 19. September 2016, 15:07

Mit dem Hexenmeister an sich kenne ich mich zwar nicht genau aus, aber das kann man so nicht stehen lassen.

Ich weiß nicht genau, wie ihr darauf kommt, aber so ein DR gibt es nicht. Haste, Crit und Spelldmg werden nicht schlechter je mehr ihr habt. Der einzige Effekt der entsteht ist, dass die jeweils anderen Stats besser werden, da sie sich gegenseitig verstärken, also je mehr Haste ihr habt, desto mehr Effekt hat auch Spelldmg zum Beispiel (und kann sich potentiell mehr lohnen als Haste, mit bestimmten Haste/Crit/Spelldmg Werten).

Außerdem: Ja, Haste stackt multiplikativ, aber nicht so wie in der Rechnung von fatlus. KR erhöht Haste um 30%, korrekt. Der Skull hingegen gibt nur Haste rating, was zu dem Haste auf deinen Items dazugerechnet wird. Die Rechnung wäre also so:

1,3 (KR) * (1 + 0,38 (Items) + 0,111 (Skull)) = 1,9383 (also 93,83% Haste) und nicht 99%.

Was ein Haste-Cap angeht, gibt es natürlich das GCD cap. Der Global Cooldown kann nicht unter 1 Sekunde fallen. Das heißt ab 50% Haste verringert dieser sich nicht mehr. Für Casts die länger als 1,5 Sekunden sind ist das Cap aber höher. So ist das Cap für einen 2,5 Sek. Cast natürlich bei 150% (Base Cast Time / Haste% = Cast Time).
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

57

Montag, 19. September 2016, 16:40

du hast nicht ganz verstanden, was mit dr gemeint ist. --> der absolute wert an schaden, den du durch hasterating dazu bekommst, bleibt gleich für jedes % haste zusätzlich gleich.

Z.B.:
0% haste 100 shadowbolts in 250 sekunden
1% haste 101 shadowbolts in 250 sekunden
2% haste 102 shadowbolts ...
...
40% haste 140 shadowbolts in 250 sekunden

nur wenn du eine prozentuale verbesserung nimmst, bist du irgendwann bei werten vorher/nachher, die bei weitem nicht mehr 1% entsprechen.

beispiel: 41% haste statt 40%. 141 shadowbolts statt 140 in der gleichen zeit, nehmen wir einen fiktiven schaden von 1 pro shadowbolt (whatever).
141/140=1,00714 --> 0,714% dmg-increase.

wenn du die rechnung mit dem ersten % haste machst: 101/100=1,01 --> 1% dmg-increase.


das cap, was unser Threadersteller meinte, liegt tatsächlich bei 150% haste, da erst da der shadowbolt auf 1 sekunde (gcd) runter ist.
(wir spielen auf 2.4.3 --> wurde mit 2.4 geändert, dass haste mit dem gcd skaliert)

CodeRaider

Fachmann

Beiträge: 389

Registrierungsdatum: 10.03.2015

  • Private Nachricht

58

Montag, 19. September 2016, 17:04

Aber dass der Wert konstant bleibt bedeutet doch, dass das ganze kein diminishing return hat. Ein DR würde bedeuten, dass der Wert sinkt. Das ist aber nicht der Fall. Andere Werte werden nur verbessert, weswegen diese u.U. besser sein können. Wenn ihr das damit meint, dann redet bitte nicht von DR, weil das ist was anderes.

Und nur um etwas genauer auf den vorherigen Post einzugehen: DR bezieht sich nicht auf die prozentuale Änderung. Mal ganz abgesehen davon ist diese Rechnung, so wie du sie machst, für den Schaden irrelevant, da das einzig wichtige die Verbesserung der anderen Werte ist. Ansonsten geht es doch nur um diesen konstanten Wert.
Heal - BiS, Retri - BiS, Prot - T6
Enhancer - T6
CoH - T6
Prot - T5/T6, Frost-, Natur-, Feuerresi
Fire - Spellfire/T6
Balance - T6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CodeRaider« (19. September 2016, 17:17)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

59

Dienstag, 20. September 2016, 00:53

hast wohl recht, nen klassischer DR ist es nicht, da immer noch die gleiche menge an haste 1% bringt.

aber wie soll man sonst einen absoluten wert (zauberschaden) mit %ualen werten wie haste, crit und hit vergleichen, wenn nicht durch einen prozentualen dmg-gewinn? es gibt leider keine allzu präzisen addons oder rechner zu tbc-stand (die nicht selber programmiert sind).

kenne da keine andere möglichkeit... wenn du eine kennst, die ich übersehen habe/nicht kenne, kannst du die dann bitte erklären? könnte auch für andere klassen von nutzen sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (20. September 2016, 06:27)


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

60

Dienstag, 20. September 2016, 02:03

Naja es kommt immer darauf an, von welchem Standpunkt aus man DR berechnet.
Das erste % Haste erhöht deine Casts von 100 auf 101. Was 1% Increase ist. (101 /100)
Das % von 140 auf 141 ist nurnoch ein Increase von ~0.714%. (141 / 140)