Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

makinu

Lehrling

  • »makinu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17.09.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:32

Sehr Erfahrener Spieler sucht arena Partner

hey,

ich habe diesen Server dank eines Freundes vor einiegen Tagen entdeckt.
Ich werde einen Magier leveln und suchteim vorraus schon einmal nach einem dezenten Partner.
Erfahrung: 2400+ Hunter in 2s/soloque auf dem wohl größten PvP Wotlk Server. (PM für Profil)
Meine TBC Arena Erfahrung ist nicht sehr ausgeprägt.

Bei Interesse auch gerne zum beideseitigem equipen bitte melden.

mit freundlichen Grüßen Bunnyfufu

Varaniel

Experte

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 04.12.2011

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 19:22

Ich will ja jetzt nichts schlecht reden, aber wenn du nur hierhin kommst um Arena zu machen, muss ich dich leider enttäuschen.
Momentan läuft zum dritten mal Season 3. Dementsprechend wird hier kaum noch Arena gespielt. Du kannst nur mit Müh und Not deine 10 games machen um punkte zu bekommen. Denn das ist das was 95% hier nur tun, ihre 10 games für punkte. Sie spielen nicht aus spaß oder sonst etwas. Die Allgemeinheit sieht Arena (zu meinem Bedauern) einfach nur als farmerei an. Und wenn sie dann full gear haben , sagen sie "warum sollen wir noch Arena spielen? Wir haben doch alles".

Des Weiteren wurde die Arenaaktivität auf diesem Server gekillt als letzte Season die Reglung eingeführt wurde, dass man keine Fremden Chars in der Arena mehr spielen darf. So sind nochmal ein gutes dutzend von brauchbaren PvPlern abgehauen.

Ich will dir die Suppe wirklich nicht versalzen, ich möchte dir nur eine realistische Ansicht der derzeitigen Situation geben.
Und es ist auch keine Veränderung in Sicht, da niemand eine gute oder gar zündene Idee hat wie man die Arenaaktivität deutlich anheben kann.

Dies wird (hoffentlich) mit der Einführung von S4 wieder anders. Aber wann wir soweit sind, steht noch in den Sternen (wie Star Wars Abspann #Kollebiten).

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 20:25

Also ich finde du übertreibst da ein wenig Varaniel

Sicherlich geht hier nicht ansatzweise so viel wie auf auf diversen Arenatournament Servern aber dennoch kann man hier viel Spaß in Arena haben und relativ regelmäßig spielen. Das was halt immer seltener wird sind Spiele auf relativ gutem Niveau. Also wenn du ausschließlich am Arena spielen auf hohem Niveau interessiert bist empfehle ich dir eher [...] anstatt Back2Basic. Dennoch nehmen wir jeden guten PvP'ler hier gern auf und würden uns freuen :p

Wäre übrigens noch sinnvoll wenn du sagst ob du Alli oder Horde bist :D

€ by Pyrox: Name entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pyrox« (10. Oktober 2014, 11:13)


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 22:32

keine werbung und vergleicht nicht so übel buggy server mit b2b, auch buggy aber nicht so extreme

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

5

Freitag, 10. Oktober 2014, 12:01

Varaniel hat aber recht.

High-Teams snipen hier bestimmte andere High-Teams, oder melden erst gar nicht an. Es werden eher Low-Teams gefarmt.

Man geht sich aus dem Weg (was auch daran liegt, dass sich viele der besseren PvPler kennen) und dadurch sinkt die ohne hin geringe Zahl an "vernünftigen" Spielen, in denen nicht eine der Seite absolut unterlegen ist.

Was irgendwie verständlich ist, denn wenn man kurz vor dem ersehnten 2k-Rating für Schultern steht verliert man ungern. Denn das Rating wieder rein zu bekommen kann mitunter aufgrund der geringen Anzahl an Gegnern echt langwierig werden.

Wenn man dann Leute für seine "10 Games in der Woche" gefunden hat, spielt man oft gegen eben nur dieses eine Team.

Das war schon fast immer so auf B2B. Das war in Season 1 und 2 nicht anders. Das war in den ersten Season 3 ein wenig besser, doch inzwischen ist der Content halt (mal wieder) ausgelutscht.

Und um den Finger noch mal ein wenig in eine offene Wunde zu legen: Vorschläge, wie man die Arena attraktiver machen kann, wurden bisher aus dem Wind geschlagen. Das behandelte Dinge wie das Punktesystem dem von WotlK anzugleichen und progessiver zu gestalten, wie die Umskillmarken ect. in die Arena zu verlegen.

Hauptproblem ist aber das, was Varaniel bereits geschrieben hat: Arena wird hier nicht aus Spaß gespielt, sondern um Gear zu farmen. Gibt genug Full-T6 Charaktere, die im PvE gerne die S3-Waffen haben wollen. Gesagt, getan, man dodged sich eben auf 1850 hoch.

Soviel von meiner Seite. Trotzdem ein herzliches Willkommen, PvP-Spieler braucht dieser Server ganz sicher!
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





drcooper

Fachmann

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 30.07.2014

  • Private Nachricht

6

Freitag, 10. Oktober 2014, 15:54

die pvpler machen sich selbst arena kaputt , weil woche für woche zich punkte einfach ausm pool genommen werden

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Samstag, 11. Oktober 2014, 01:13

Thread X, Thread Y, Thread Z - Same discussion again and again?
Es ist halt unnötig über diese Thematik erneut etliche Worte zu verlieren, jeder der auf B2B aktiv Arena spielt oder gespielt hat, weiß wie die Situation aussieht und vorallem auch (wenn auch nur ansatzweise) woher sie kommt. Aber sich aufgrund unterschiedlichen Maßstäbe, die der ein oder andere besitzt, gegenseitig anzugiften, bringt halt auf keiner Ebene was.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Wohnort: https://www.youtube.com/channel/UCLOC21CwUptJWlxJz0NWmdQ

Hauptcharakter: btbrip

  • Private Nachricht

8

Samstag, 11. Oktober 2014, 20:17

doding is the key

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 14. Oktober 2014, 14:35

Kann hier nochmal einer erklären, wie Sladewilson Gladi geschafft hat? Ich habe hier ein paar Gerüchte gehört. Bitte um Aufklärung!

wenn du nicht völlig brain dead bist, dein mate ebenso nicht, du ein gutes line-up spielst, die entsprechenden teams dodgst oder einfach dafür sorgst, dass die nicht gegen dich reinmelden und die mangelnde aktivität ausnutzt, kann man hier leicht nen gladdi schaffen.
wäre die aktivität und das durchschnittliche pvp-niveau hier höher, sähe die statistik ganz anders aus. bis auf wenige ausnahmen spielen aber viele teams nicht mehr als 10 spiele die woche (mein team ist bereits jetzt wieder mit abstand erster was total games angeht und wir spielen vllt. 2-3 stunden arena die woche...) und es kommen halt auch kaum / keine neuen (guten) leute nach. man spielt halt immer gegen dieselben leute oder gegen einen ihrer 100 twinks (ist ja prinzipiell auch nicht schlimm aber macht halt nen unterschied, ob die person hinter dem frischen 70er hier seit 3 jahren arena rumdödelt und alle bugs und eigenheiten zu exploiten weiß).
man kann hier halt nicht arena spielen, wann es einem gefällt, sondern muss manchmal auch (leider) nach gegnern suchen aber wer hier seine 10 games die woche nicht hinkriegt, hat entweder sehr merkwürdige zeiten zu spielen (sonntags bzw am wochenende geht eigentlich immer was), was ja auch berufsbedingt sein kann oder hat halt gelitten (was hier leider auch viele spieler im pvp haben und es ist ja nicht so als würden die leute, die pvp spielen wollen, das nicht im bg mitkriegen und direkt schon keine lust auf diese "pvp-kiddies" (zitat aus meinen b2b-anfängen von einem bei recken der horde) haben. wir brauchen halt mehr leute die bock auf arena und pvp im allgemeinen haben und nicht nur ihre s3 schultern holen und danach für immer verschwinden. prinzipiell ist daran ja nix auszusetzen aber hier brichts der aktivität halt komplett das genick. naja, der server ist und bleibt und bleibt halt ein pve server (pvx blödsinn hin oder her) daher wird es hier wohl niemals ne "normale" pvp aktivität geben.

10

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:40

wir brauchen halt mehr leute die bock auf arena und pvp im allgemeinen haben und nicht nur ihre s3 schultern holen und danach für immer verschwinden. prinzipiell ist daran ja nix auszusetzen aber hier brichts der aktivität halt komplett das genick.
Das einzige, was die Aktivität auf B2B killt, ist der 2 jährige Stillstand nach jedem neuen Content. Woher soll man seine Motivation für Season 3 reloaded reloaded nehmen. Da brauch man nicht mehr Leute. Die Season die zZ läuft (damit meine ich nicht wiederholte Seasons) ist DER Blickpunkt (ladder, titel etc). BT farmen ist das PvE Gegenstück, das macht einfach keinen Spaß mehr.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 14. Oktober 2014, 17:48

Auch wenn gerade wieder über heiße Themen diskutiert wird - das hier ist nach wie vor die Partnerbörse, daher mal zurück zum Thema ;)

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 08.05.2013

Hauptcharakter: Hinatab

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 14. Oktober 2014, 21:08

Sehe ich genauso! +fish+
Ich will ja jetzt nichts schlecht reden, aber wenn du nur hierhin kommst um Arena zu machen, muss ich dich leider enttäuschen.
Momentan läuft zum dritten mal Season 3. Dementsprechend wird hier kaum noch Arena gespielt. Du kannst nur mit Müh und Not deine 10 games machen um punkte zu bekommen. Denn das ist das was 95% hier nur tun, ihre 10 games für punkte. Sie spielen nicht aus spaß oder sonst etwas. Die Allgemeinheit sieht Arena (zu meinem Bedauern) einfach nur als farmerei an. Und wenn sie dann full gear haben , sagen sie "warum sollen wir noch Arena spielen? Wir haben doch alles".

Des Weiteren wurde die Arenaaktivität auf diesem Server gekillt als letzte Season die Reglung eingeführt wurde, dass man keine Fremden Chars in der Arena mehr spielen darf. So sind nochmal ein gutes dutzend von brauchbaren PvPlern abgehauen.

Ich will dir die Suppe wirklich nicht versalzen, ich möchte dir nur eine realistische Ansicht der derzeitigen Situation geben.
Und es ist auch keine Veränderung in Sicht, da niemand eine gute oder gar zündene Idee hat wie man die Arenaaktivität deutlich anheben kann.

Dies wird (hoffentlich) mit der Einführung von S4 wieder anders. Aber wann wir soweit sind, steht noch in den Sternen (wie Star Wars Abspann #Kollebiten).

13

Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:20

Ich hab mich auch zur S1-Waffe hochgedodged. Ja, S1!