Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Bruchpilot1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19.03.2014

Wohnort: Bergisch Gladbach

Hauptcharakter: Venusia die gute

Gilde: Rache der Horde

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 25. September 2014, 00:49

Unterschied PvP/PvE Account

Hallo zusammen,

welcher Unterschied besteht bei den beiden Account Arten PvP und PvE eigentlich?

Ich dachte das wenn man in den PvP Account wechselt, das man dann min. 24 Stunden im PvP ist, ohne da hinauszukommen und das man dann auch nicht von PvE geflaggten Accounts angegriffen werden kann.

Aber egal ob nun PvP oder PvE Account, ich muss bei beiden erst /PvP eingeben um ins PvP zu kommen und kann auch bei beiden mit Wiederholtem /PvP Befehl wieder aus dem PvP hinaus.
Versteh nicht ganz den Nutzen dieser beiden Account Arten, da es in meinen
Augen überhaupt keinen Unterschied macht, in welchem ich mich befinde. Aus beiden kann ich jederzeit rein oder raus aus dem PVP

Gehofft hatte ich das Ich mit Gleichgesinnten dann OpenPvP machen kann und sich auch keine PvE Geflaggten einmischen können.

Hoffe man kann mir das erklären, vielleicht steh ich auch gerade auf der Leitung. :)

Lieben Gruß


PS: Und bitte nicht schreiben, "Dann gib doch einfach /pvp ein dann ist doch alles super." :P
Es geht mir genau darum, dass ich dies nicht muss und auch das ich nicht einfach aus dem PvP wieder raus kann. Und welche die mich angegriffen haben natürlich auch nicht, damit ich mich auch noch schön rächen kann, ohne auf die Uhr zu schauen und zu hoffen das ich diesen Bösewicht innerhalb von 5 Min zu fassen bekomme. :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Pems

2

Donnerstag, 25. September 2014, 02:09

wenn ich mich recht erinnere wurde das system eingeführt um pve orientierte spieler/Anfänger ein einfaches und ungestörtest leveln zu ermöglichen. der eine mag es sich mit gleichgesinnten zu prügeln, der andere nicht. außerdem kannst du somit auch ausschließen von 70er beim lvln gefarmt werden :)

beim erstellen des Accounts müsste es eig auch so in der art definiert worden sein, ebenso die frage ob du pvp oder pve geflaggt sein möchtest.

mfg pems

  • »Bruchpilot1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19.03.2014

Wohnort: Bergisch Gladbach

Hauptcharakter: Venusia die gute

Gilde: Rache der Horde

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 25. September 2014, 04:11

Erst mal danke für deine Antwort, doch diese beantwortet nicht meine Frage.

Ich wollte wissen, worin der Unterschied der beiden Account Arten liegt, denn beide sind vollkommen identisch aus meiner Sicht.

Noch mal, ob ich nun den Account auf PvP oder PvE setzen, ich bin bei beiden Accounts erst mal immer im PvE Modus wenn ich mit einem Char. Online gehe und kann bei beiden Arten von Accounts mit dem Befehl /PVP das PvP aktivieren und deaktivieren. Das müsste doch falsch sein, denn darin sollte doch der Hauptunterschied liegen oder nicht?

Den einzigen Unterschied, den ich mir vorstelle, wenn dies richtig funktionieren würde, wäre doch dass ich mit dem PvP Account nie ins PvE gehen kann und mit dem PvE nie ins PvP, außer ich stell es auf der HP wieder um.
Was für einen Sinn hätte der PvP Account denn sonst? Im Bezug auch darauf, dass ich den Modus PvP und PvE nur alle 24 Stunden auf der HP ändern kann, ich nehme an deshalb damit man zwischen PvP und PvE nicht dauernd switchen bzw. wechseln kann oder?

Ich habe beim Erstellen meines Accounts auch PvP angeben, dies noch nebenbei ...

MfG Alex

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 25. September 2014, 07:18

Normalerweise sollten deine chars auf dem acc pvp geflagt sein, wenn du das so eingestellt hast, ist zumindest bei mir so.
Das ist dann auch schon der einzige unterschied, dient nur dazu das nicht immer wieder an machen zu müssen. Pvp kannste auch, wie du gemerkt hast, bei einzelnen chars wieder ausstellen, wirst aber glaub erst nach 5 oder 10 min, ohne pvp handlung, auf pve geflagt.

Vlt funktioniert da was bei dir nicht richtig, wenn du trotzdem bei jedem char pvp anmachen musst.
Kann mich aber auch irren, habs aber so in Erinnerung.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 25. September 2014, 08:14

Erst mal danke für deine Antwort, doch diese beantwortet nicht meine Frage.

Ich wollte wissen, worin der Unterschied der beiden Account Arten liegt, denn beide sind vollkommen identisch aus meiner Sicht.

Noch mal, ob ich nun den Account auf PvP oder PvE setzen, ich bin bei beiden Accounts erst mal immer im PvE Modus wenn ich mit einem Char. Online gehe und kann bei beiden Arten von Accounts mit dem Befehl /PVP das PvP aktivieren und deaktivieren. Das müsste doch falsch sein, denn darin sollte doch der Hauptunterschied liegen oder nicht?

Den einzigen Unterschied, den ich mir vorstelle, wenn dies richtig funktionieren würde, wäre doch dass ich mit dem PvP Account nie ins PvE gehen kann und mit dem PvE nie ins PvP, außer ich stell es auf der HP wieder um.
Was für einen Sinn hätte der PvP Account denn sonst? Im Bezug auch darauf, dass ich den Modus PvP und PvE nur alle 24 Stunden auf der HP ändern kann, ich nehme an deshalb damit man zwischen PvP und PvE nicht dauernd switchen bzw. wechseln kann oder?

Ich habe beim Erstellen meines Accounts auch PvP angeben, dies noch nebenbei ...

MfG Alex
Über Sinn und Unsinn des PvP Accs haben wir schon diskutiert hier... Der PvP Acc hat nur Nachteile
Den Vorschlag, dass sich PvE Accs ausm Openpvp raushalten müssen gabs auch schon
auch wenn dein Acc auf PvP geschaltet ist, kann es sein, dass Events wie Terrokar nicht Starten ausser du tippst /pvp da es ein Hack ist der die Unterschiedlichen Accs macht aber glaub mir geflagt bist du trotzdem immer
, , ,

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 25. September 2014, 09:03

ist doch aber Grundsätzlich kein dummer Gedanke die PvE accs raus zu nehmen, oder? was hat in der Vergangenheit bei solchen Vorschlägen dagegen gesprochen?
Was einem nämlich tierisch auf den Sack geht, sind die PvE bollos die sich einem "ehrlichen Kampf" nie stellen würden.
Sobald du aber deinen Twink levelst und so ein hansel an dir vorbei reitet, er sofort pvp an macht und dich umholzt, am besten noch mit /lol
Einfach einen 12 oder 24 Stunden Riegel einbauen und gut ist, oder?

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 25. September 2014, 10:24

wenn ich mich recht erinnere wurde das system eingeführt um pve orientierte spieler/Anfänger ein einfaches und ungestörtest leveln zu ermöglichen


ist doch aber Grundsätzlich kein dummer Gedanke die PvE accs raus zu nehmen


Ich weiß nicht welche Erinnerungen euch einfallen, aber vor PvX gabs nur PvE. Der Sinn war, dass PvP-Spieler nicht immer erst /pvp eingeben mussten nachm einloggen. Bevor man das eingeführt hat war es eigentlich noch so, dass viele PvPler das auch gemacht haben. Warum nach Einführung von PvX immer mehr PvPler angefangen haben auf PvE zu setzen bis zu nem Punkt an dem so gut wie keiner mehr PvP aktiviert hat kann ich nicht beantworten. Menschen haben halt irgendwie panische Angst vor nem Erstschlag.
Am Anfang war das eigentlich noch richtig cool, weils viele benutzt haben die auch gerne mal openPvP machen. Aber irgendwann habens immer mehr wieder auf PvE geschalten. Aus Angst vor "PvE-Bollos" wahrscheinlich. Hab jetzt ne zeitlang nicht mehr hier gespielt, aber lese noch recht viel im Forum und angesichts der zahlreichen diskussionen die es zwischenzeitlich darüber gab glaub ich nicht, dass es noch viele gibt die von der Funktion gebrauch machen. Schade eigentlich, aber ich nenn das mal "kollektiven PvPler fail". Wenn jeder PvPler nen eisernen Vorhang zuzieht gibts halt kein open Pvp mehr.


Noch mal, ob ich nun den Account auf PvP oder PvE setzen, ich bin bei beiden Accounts erst mal immer im PvE Modus wenn ich mit einem Char. Online gehe und kann bei beiden Arten von Accounts mit dem Befehl /PVP das PvP aktivieren und deaktivieren. Das müsste doch falsch sein, denn darin sollte doch der Hauptunterschied liegen oder nicht?


Das klingt definitiv nicht richtig. Hast du es auch mit jemandem getestet? Evtl stimmt einfach die Anzeige nicht, weil der Server an sich auf PvE rennt.
Ich habs jetzt nicht nochmal getestet, kann euch aber sicher sagen, dass es funktioniert hat wie es gedacht war. Hab das nachdems live war mit (ich glaube) Gucky (oder wars Baileys? zu lange her...) getestet.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legendarisk« (25. September 2014, 12:41)


Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 25. September 2014, 11:37

wenn ich mich recht erinnere wurde das system eingeführt um pve orientierte spieler/Anfänger ein einfaches und ungestörtest leveln zu ermöglichen


ist doch aber Grundsätzlich kein dummer Gedanke die PvE accs raus zu nehmen


Ich weiß nicht welche Erinnerungen euch einfallen, aber vor PvX gabs nur PvE. Der Sinn war, dass PvP-Spieler nicht immer erst /pvp eingeben mussten nachm einloggen. Bevor man das eingeführt hat war es eigentlich noch so, dass viele PvPler das auch gemacht haben. Warum nach Einführung von PvX immer mehr PvPler angefangen haben auf PvE zu setzen bis zu nem Punkt an dem so gut wie keiner mehr PvP aktiviert hat kann ich nicht beantworten. Menschen haben halt irgendwie panische Angst vor nem Erstschlag.
Am Anfang war das eigentlich noch richtig cool, weils viele benutzt haben die auch gerne mal openPvP machen. Aber irgendwann habens immer mehr wieder auf PvE geschalten. Aus Angst vor "PvE-Bollos" wahrscheinlich. Hab jetzt ne zeitlang nicht mehr hier gespielt, aber lese noch recht viel im Forum und angesichts der zahlreichen diskussionen die es zwischenzeitlich darüber gab glaub ich nicht, dass es noch viele gibt die von der Funktion gebrauch machen. Schade eigentlich, aber ich nenn das mal "kollektiven PvPler fail". Wenn jeder PvPler nen eisernen Vorhang zuzieht gibts halt kein open Pvp mehr.


Noch mal, ob ich nun den Account auf PvP oder PvE setzen, ich bin bei beiden Accounts erst mal immer im PvE Modus wenn ich mit einem Char. Online gehe und kann bei beiden Arten von Accounts mit dem Befehl /PVP das PvP aktivieren und deaktivieren. Das müsste doch falsch sein, denn darin sollte doch der Hauptunterschied liegen oder nicht?


Das klingt definitiv nicht richtig. Hast du es auch mit jemandem getestet? Evtl stimmt einfach die Anzeige nicht, weil der Server an sich auf PvE rennt.
Ich habs jetzt nicht nochmal getestet, kann euch aber sicher sagen, dass es funktioniert hat wie es gedacht war. Hab das nachdems live war mit (ich glaube) Gucky (oder wars Baileys? zu lange her...) getestet.
zitier doch bitte nicht mit meinem namen ;) wenns nicht meine aussage war aber es stimmt man kann das /pvp command benutzen im pvp acc bleibt aber pvp geflaggt egal obs pvp oder pve geswitcht wird geht zumindest bei mir das command
, , ,

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 25. September 2014, 12:41

ups hab wohl das zitat zitiert :D
sry
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

10

Donnerstag, 25. September 2014, 14:05

muss ehrlich zugeben ich bin ein freund von Open PvP habe aber mittlerweile alle meine chars auf pve einfach aus dem grund das pve geflaggte Leute "heimlich" oder zu "unfairen" momenten ihren char auf PvP switchen und einen hinterücks down nuken.
Damit kann ich nur klar kommen wenn ich die chance habe mich zu rächen was 98% aller fälle nicht klappt da derjenige sich ausm staub macht und sich wieder PVE flaggt und nach wenigen minuten keine chance mehr hab obwohl ich ihn ausfindig gemacht habe.

also so wie ich es sehe ingame sind locker 90% pve. klar wer lässt sich von jemand killen und hat dann nicht die chance es dem andern heimzuzahlen....

meines erachtens ist die Einstellung im Accountmanager "unnütz" alle rennen mit PVE acc rum und wenn man pvp machn will aktiviert man ingame und schaltet es dann wieder aus.

Bin ebenfalls dafür das das Umstelle von PVP auf PVE und auch von PVE auf PVP in der open world längeren Cooldown hat. und sogar am Tag nur 2 oder 3 mal geändert werden darf.

  • »Bruchpilot1977« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 19.03.2014

Wohnort: Bergisch Gladbach

Hauptcharakter: Venusia die gute

Gilde: Rache der Horde

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 25. September 2014, 14:31

muss ehrlich zugeben ich bin ein freund von Open PvP habe aber mittlerweile alle meine chars auf pve einfach aus dem grund das pve geflaggte Leute "heimlich" oder zu "unfairen" momenten ihren char auf PvP switchen und einen hinterücks down nuken.
Damit kann ich nur klar kommen wenn ich die chance habe mich zu rächen was 98% aller fälle nicht klappt da derjenige sich ausm staub macht und sich wieder PVE flaggt und nach wenigen minuten keine chance mehr hab obwohl ich ihn ausfindig gemacht habe.

also so wie ich es sehe ingame sind locker 90% pve. klar wer lässt sich von jemand killen und hat dann nicht die chance es dem andern heimzuzahlen....

meines erachtens ist die Einstellung im Accountmanager "unnütz" alle rennen mit PVE acc rum und wenn man pvp machn will aktiviert man ingame und schaltet es dann wieder aus.

Bin ebenfalls dafür das das Umstelle von PVP auf PVE und auch von PVE auf PVP in der open world längeren Cooldown hat. und sogar am Tag nur 2 oder 3 mal geändert werden darf.

Genau so habe ich das mit dem PvP und PvE Accounts verstanden... Auf der HP kann man die ja auch nur alle 24 Stunden ändern, was für einen Sinn hat dieses 24 Stunden denn wenn man im Spiel alle 5 min sein PvP Status ändern kann?

Daxter

Geselle

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 22.10.2011

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Daxter

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 25. September 2014, 15:26

Hat mittlerweile gar keinen Sinn mehr. Ist nicht mal mehr eine "nice to have" Funktion. Der Server sollte einfach auf PvP gestellt werden und fertig.
Sometimes when my mom isn't home, I like to go into her garden, cover myself with dirt and pretend I'm a potato.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 25. September 2014, 15:46

Das hat unter anderem den Sinn, dass manche Leute ins PvP-Geschehen mit rein gezogen werden, die das gar nicht wollen/beabsichtigen. Kein Ahnung wie oft ich in Netherstorm schon Leute am Stein geportet habe (die pvp an hatten) und plötzlich was ich pvp-geflaggt. Zu manchen Zeiten ist da viel los und plötzlich wird man von drei Leuten umgehauen, obwohl man nur gemütlich in eine Instanz wollte.
Da ist es schon sehr hilfreich, wenn man das schnell wieder umstellen kann.

Genau das Gleiche kann einem auch beim Heilen von pvp-geflaggten passieren, wenn ich mich recht entsinne. Da schmeißt man eine Runde Heilung für die Gruppe, weil es gleich los gehen soll und wird danach plötzlich angegriffen, sehr ärgerlich.

Sicherlich wird es von vielen missbraucht, aber dafür gleich alle zu "bestrafen" halte ich für falsch. Ich hätte zumindest keine Lust mit pvp an z.B. nach einer Instanz noch Quests zu machen.
Wenn das Equip dann noch grün/blau ist und man holy-priester oder magier mit 5k Leben spielt, dann kann man sich auch gleich ausloggen.

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 25. September 2014, 16:06

das problem dabei ist allerdings, dass es hier sehr viele gibt die absolut nichts mit pvp zu tun haben wollen und es aktuell einige bugs gibt durch die man pvp geflaggt wird ohne es zu wollen, zum beispiel beim porten! zum anderen gibt es das problem, dass man pvp geflaggt wird wenn man jemanden heilt der pvp anhat. das ist im openpvp völlig richtig aber es nervt halt beim raiden. und es würde noch mehr nerven wenn man diesen pvp status für 24 stunden nicht mehr ändern könnte.

das pvp flaggen auf der hp ist eigendlich nur für die pvpler da, die nicht bei jedem einloggen auf pvp schalten wollen, da man standard mäßig pvp deaktiviert hat. und eigendlich ist es so dass man pvp ingame nicht deaktivieren kann wenn man auf der hp auf pvp geflaggt ist.

und außerdem... wenn jemand pvp anhat muss er doch wissen, dass er jederzeit angegriffen werden kann... egal ob von pve oder pvp geflaggten spielern... so war es auf den blizzard pve-servern auch....

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 25. September 2014, 16:10

Ich find die Idee die dahinter steckt noch immer gut (vielleicht weils meine war :D), aber es macht so wirklich wenig Sinn. Das ist auch nichts neues. Hat sich in der Zeit in der ich noch gespielt hab schon herauskristallisiert. Mit etwas Feinschliff könnte man das (theoretisch) auch attraktiver gestalten.

Das ganze PvX macht eigentlich nur Sinn wenn die Spieler
a) mehr Moral hätten (Anstand im Internet? wtf?!?) oder
b) garnicht in der Lage wären Ingame zwischen PvE und PvP zu wechseln...

Die Frage ist halt wie immer: Wie wichtig ist das für den Server? Wäre das ganze zu hacky ne Ingamefunktion zu sperren?
Die Einstellung im Accmanager hat Gucky relativ schnell gemacht wenn ich mich richtig erinnere.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 25. September 2014, 16:18

zu b) würde ich sagen, dass es völlig andere probleme nach sich ziehen würde: angenommen ich hätte pvp ausgeschaltet und der tank in meiner gruppe/raid hätte pvp an, was sollte dann passieren, wenn ich ihn heilen möchte? soll bei mir dann pvp angehen, obwohl ich nichts pvp-relevantes mache? wenn ja, bekomm ich es ja auch nicht wieder aus... oder darf ich ihn nicht heilen? wäre meiner meinung nach etwas ungünstig...

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 25. September 2014, 16:20

ganz auf PvP stellen kannste hier net, dafür gibts zu wenig pvpler, im Gegensatz zu pve spielern.
Aber PvX würd ich das so wie es grade läuft auch nicht nennen, weckt ja fast schon falsche Hoffnung bei Neulingen.
Einzige Lösung wäre wohl das gefixt wird das man nicht unbeabsichtigt pvp geflagt wird und dann nen längeren cooldown rein haut.
da kommt dann jetzt aber wieder die mangelnde dev kapazität, die Frage ob sichs lohnt etc. etc. etc.

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 25. September 2014, 16:25

na was willst du da fixen? wie gesagt, wenn man jemanden heilt der pvp anhat ist es völlig blizzlike, dass man selbst pvp aktiviert... und es kommt durchaus öfter vor, dass irgendjemand von den 24 anderen im raid pvp anhat und man denjenigen auch heilen muss... und dann nach dem raid für längere zeit sich nicht mehr aus shatt trauen zu dürfen ist auch nicht grad das gelbe vom ei...

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 25. September 2014, 16:33

das man nicht unbeabsichtigt pvp geflagt wird
Ich glaube leider, dass man die Absicht eines Spielers nicht in Code umsetzen kann.


Heilt Spieler X den pvp-geflaggten Tank vor der Instanz, weil er mit vollem Leben die Instanz betreten soll oder heilt er ihn, weil er sich gerade mit anderen Spieler anlegt (oder angelegt hat) und deswegen wenig Leben hat?

Da kann man viele Situationen konstruieren, die ähnlich sind.

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 25. September 2014, 16:41

Ich weiß ja nicht... Im Grunde scheitert der Ausbau vom System doch eher an der Gemütlichkeit der PvEler. Nach ner Instanz oder nem Raid nen kurzen Relog zu machen damit die Accounteinstellung wieder greift ist doch nun wirklich kein Aufwand. Ein paar Sekunden nach den Instanzen und man hat keine Probleme mit bösen PvPlern die arme PvP flagged Spieler angreifen.

Wie siehts denn mit der Vorstellung aus, dass PvP flagged Spieler für ne kurze Zeit nicht von PvE flagged Spielern geheilt werden können wenn sie PvP Schaden erlitten haben? 20-30 Sekunden würden da schon reichen. Wäre lange genug um nicht unfair in nen Kampf dazwischen zu funken, aber kurz genug um den PvE Spielfluss nicht zu behindern.

Man muss sich nur mal nen Kopf machen und an eine Lösung rantasten. Was ist möglich? Was ist sinnvoll? Es führen viele Wege nach Rom. Aber Rom anzünden nur weil man nicht den besten Weg dorthin gefunden hat kommt mir ein bisschen naiv vor. :P
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3