Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

xkilluahx

Lehrling

  • »xkilluahx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 06.09.2014

Hauptcharakter: Glandalyn

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 11. September 2014, 18:06

Gibt es Probleme mit dem Battle.net Launcher?

Hallo zusammen!
Ich habe für die anderen Blizzgames den Battle.net launcher installiert, auf dem Account aber kein WoW hinterlegt.
Gibt es Probleme mit dem Launcher, dem dortigen Account, oder dem "B2B WoW"?
Ich hab bereits die aktualisierungsprobleme durch SuFu gefunden, vermute da auch den Reg-Pfad, allerdings interessiert mich mehr obs da hilft entweder die .exe umzubennen oder das Game von ner Externen Platte zu starten.
Andere Sache die ich vermeiden will sind Probleme mit meinem Battle.net Account.

Falls es dazu bereits antworten/lösungen gibt: sorry, nach den ersten Seiten "Char Transfer" die bei der SuFu "Battle.net" kommt hab ich nicht alles durchgelesen :P

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 11. September 2014, 18:12

hab damit keine Erfahrungen gemacht und verstehe die Frage evtl. auch einfach falsch.
Wenn du hier zockst und einfach die wow.exe aus deinem tbc Ordner zum starten nimst, sollte alles passen.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 11. September 2014, 18:18

Ich weiß auch nicht zu 100%, was er meint, vermute aber, dass es sich um das "Update-Problem" beim Battle.net-Launcher handelt.

Wenn man den Battle.net-Launcher zum ersten Mal startet, wurde bei mir automatisch versucht, die B2B-WoW-Version zu updaten. Selbst wenn man das ganze sofort abbricht, muss man den reservierten Platz im Data-Ordner löschen, sonst sind einfach mal ~40 (?) GByte weg auf der Platte. ;)

Umbenennen der exe hab ich noch nicht probiert, ich habe einfach die Update-Einstellungen geändert. Wenn du neben der B2B-WoW-Version noch eine Retail-Version hast, kannst du den Zielordner im Battle.net-Launcher dementsprechend ändern.

xkilluahx

Lehrling

  • »xkilluahx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 06.09.2014

Hauptcharakter: Glandalyn

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 11. September 2014, 18:34

Gnarf sorry, doch unverständlich :D
Aaaalso ja, einerseits das Update Problem, andererseits die "sorge" das der Battle.net Launcher mir "Probleme" mit meinem Account macht, wegen der b2b WoW Version

Retailversion besitze ich zwar, ist aber nicht installiert und hatte damals einen anderen Account.

5

Donnerstag, 11. September 2014, 19:12

Hi,

der Battlenet-Launcher beißt sich nicht mit einem Installiertem BC-WoW, solange Du dieses über die WoW.Exe (und nicht die Launcher.Exe) startest.

Nutze diese Kombination (BattleNet mit WoW, Diablo und Heartstone und WoW BC für B2B) selbst ohne Probleme.

Ergänzung: Das BC-WoW ist bei mir aber nicht im Standard-Ordner für WoW installiert. ;) Denke nicht, das dies einen Unterschied macht, aber würde ich empfehlen, falls Du doch mal wieder das aktuelle WoW installieren willst.

xkilluahx

Lehrling

  • »xkilluahx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 06.09.2014

Hauptcharakter: Glandalyn

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 11. September 2014, 19:37

Perfekt, danke!
Ich fahre dann mit der Externen variante denke ich. :thumbsup:

Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Freitag, 12. September 2014, 00:42

Bei mir hat sich WoW vom Bnet Launcher automatisch geupdated und die B2B Version überschrieben. Habs einfach komplett wieder runter und muss die nächsten Tage neu installieren.
Kann also schon Probleme geben.

8

Freitag, 12. September 2014, 08:30

Einfach die WoW.exe umbenennen und der BNet.Launcher bekommt nicht mit, das bereits eine WoW Version vorhanden ist. So einfach ist das.