Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Sonntag, 21. November 2010, 17:19

Gildenname

das is jetzt weniger eine frage ans team als an die allgemeinheit, aber ich wusst nicht so genau, wo die am besten hinpasst.

kann man den namen seiner gilde ändern, wenn man die satzung mit den 10 unterschriften bereits registriert hat?

also für den fall, dass einem der name irgendwann nicht mehr gefällt und man ja dann nicht extra alles nochmal von vorne gründungsmäßig machen will (wär ja für die member auch dumm ^^)

Shmaggos

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 24.09.2010

Hauptcharakter: Prake

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 21. November 2010, 17:39

nein das kann man nicht. Nicht das ich wüsste.

.
.
.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 21. November 2010, 17:45

Wenn du einen triftigen Grund nennen kannst, dann besteht durchaus die Möglichkeit. ZB wenn zwei Gilden fusionieren möchten und einen gemeinsamen Namen wollen oder wenn man im Nachhinein feststellt, dass man den Namen ganz falsch geschrieben hat. Aber es sollte nicht so sein, dass der Gildenname ständig gewechselt wird.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 21. November 2010, 17:46

Theoretisch schon möglich, nur ob sich Guck und seine bessere Hälfte darauf einlassen wollen, weiß ich nicht^^
Ich denke wenn es sowas geben wird, nur mit einem driftigen Grund, der über ein "gefällt uns nicht mehr" hinausgehen wird.


5

Sonntag, 21. November 2010, 17:53

spräche denn was dagegen, wenn es, weiß auch nicht, so 'ne art interface gäbe, wo man das ganz automatisch einfach machen könnte, also neuen namen reinschreiben, auf ok klicken und fertig?
dann müsste sich niemand auf irgendwas einlassen, oder seh ich das falsch? weiß ja auch nicht, wie das alles so läuft ^^

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

6

Sonntag, 21. November 2010, 17:57

Die Sache ist die, bau mal sowas^^
Gucky hat im Moment genug zu tun, und ich hab keine Ahnung von sowas^^
Wie das mit den Anderen aussieht, ist eigentlich auch jeder mit iwas gut eingebunden.
Kann mir wohl vorstellen, das man sowas mal machen könnte, allerdings nicht kostenlos. Einfach so, wäre das zu einfach, würden sich jede Woche alle Gilden auf dem Server umbenennen.
Mal heute Abend ansprechen.


Baileys

Server-Gründerin im Ruhestand

Beiträge: 2 386

Registrierungsdatum: 13.08.2010

Hauptcharakter: Baileys

  • Private Nachricht

7

Sonntag, 21. November 2010, 18:09

Ein Interface müsste man auch erstmal basteln, aber ginge gegebenenfalls sogar.
Dass jede Woche die Gilden ihre Namen wechseln ist aber denke ich auch nicht so ganz der Sinn. Vielleicht kann man da was verknüpfen, hab da schon nen Bild vor Augen, wie man es ermöglichen kann aber nicht im übertriebenen maße.

Aber wie Antifreak schon sagte, werden wir das heute Abend bei der Teamsitzung mal durchsprechen ob und wie etc. Könnt natürlich trotzdem Vorschläge machen, bis dahin.

BelliCus

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 21.08.2010

  • Private Nachricht

8

Sonntag, 21. November 2010, 18:10

Es ist doch auch nicht Sinn der Sache, ständig den Namen seiner Gilde zu wechseln.
Auch wenn das hier ein Privatserver ist, soll er soweit wie möglich doch Blizzlike sein.

Ausserdem hätte doch kein Mensch mehr einen Überblick über die Gilden, wenn die Namen jede Woche wechseln.

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

9

Sonntag, 21. November 2010, 18:19

so zum thema blizzlike, eine gilde in der ich aufm blizz server war hat sich mal umbenennen lassen.

dafür musste unser glead mit nem gm schnacken und der hat dann gesagt wir haben genau 1 änderung.

das war auch kein problem, bis unsere gilde noch mal den namen ändern wollte. da wurde dann eine andere gilde aufgemacht und alle sind gewechselt.

ich könnte mir allerdings vorstellen,d ass man mit einem WIRKLICH guten grund noch eine umbenennung bekommen hätte.

10

Sonntag, 21. November 2010, 18:29

naja, so hab ich das ja auch nicht gemeint ^^
man kann ja locker auch sagen 'hey, einmal ändern pro halbes jahr oder so geht schon in ordnung, aber wer das jede woche macht handelt sich 'ne verwarnung oder sowas ein'
ich hab bei meiner gilde jetzt schon mehrfach absagen bekommen, weil im namen das wort 'allies' vorkommt, obwohl es 'ne hordegilde ist. bei der relativ begrenzten userzahl auf b2b is das schon etwas doof gelaufen, vor allem weil viele ja schon inner gilde sind ^^

Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 21. November 2010, 18:39

haha, jetzt weiß ich welche gilde du meinst.

pfui, der name bleibt so - ich find den super! =))

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

12

Montag, 22. November 2010, 11:41

Wir haben das Thema nochmal ausführlich in der Teamsitzung besprochen. Gucky hatte eh noch ein Interface geplant, wo Gildenleader gewisse Angaben bzw. Einstellungen vornehmen können. Hier würde es sich anbieten, ebenfalls einzubauen, dass jeder Gildenleader selbst den Namen verwalten kann. Bis eine solche Automatisierung implementiert wurde, wird es erstmal so sein, dass der Gildenleader sich per Support-Ticket melden muss. Dabei ist zu beachten, dass sich jede Gilde nur einmal alle 12 Monate umbenennen darf. Dabei ist es egal, ob es nun wegen Fusionen, Problemen Member zu gewinnen oder anderen Sachen ist.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)