Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:36

Spenderpunkte verkaufen

Ist es vom Team tatsächlich gewünscht, das man seine Spenderpunkte verkaufen kann?
Ist ja praktisch nichts anderes als sich Gold für Echtgeld zu kaufen.

Ich hoffe ja, das dem ein Riegel vorgeschoben wird.


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:04

Gewünscht nein.
Gedulded ja.

Ich persönlich finde es nicht unbedingt schlimm, es sei denn das B2B Team könnte dadurch rechtliche Konsequenzen bekommen. (Ein Impressum fehlt glaube ich aber auch immernoch)
Gegen Echtgeld ist so ne Sache, aber direkt Ingame Sachen (Spenderpunkte oder Gold von anderen Servern) finde ich okay.
Zumal sollte ja eigentlich nichts schlimmes dabei sein, wenn sich das Gold wirklich ehrlich erspielt worden ist.
Auch da eigentlich jeder, der hier oder sonstwo Spendenpunkte kaufen kann (im Legalfall) mindestens 18+ Jahre alt sein müsste und Paypal, etc. nutzt, um sich diese zu erwerben.

Edit*
Schaden sollte es dem Server nicht unbedingt, da sich das lokale Server Gold nicht "Gratis" erhöht und somit auch keine Inflation vor den Türen stehen würde.
Einzigste ist, wenn, die Sache mit dem geistigen Eigentum Blizzards.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (30. Juli 2014, 16:15)


antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:09

És geht darum, das man sich mit einem Betrag X Echtgeld sich einen enormen Spielerrischen Vorteil erkaufen kann. Soweit ich mich erinnern kann, wollte man nie auf diese Schiene geraten, Spielern solche Möglichkeiten zu bieten.


haledir

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:10

Was ist denn so schlimm daran? Ich meine Gold kann man sich ja nun auch mit ein klein wenig Mühe und Zeit sehr schnell selber vermehren, einige sind halt nur zu Faul dafür.

Solange es durch sowas zu keiner Inflation kommt, finde ich es nicht schlimm.

[EDIT:] Zu Langsam xD[/EDIT]

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:23

einen enormen Spielerrischen Vorteil erkaufen kann. Soweit ich mich erinnern kann

Wat?

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:37

Wie "Wat?"?
Was gibts daran nicht zu verstehen?
B2B wollte meines Wissens nach nie unter die Server gehen, die extreme spielerische Vorteile für Geld anbieten (Das EFM ohne Skill war damals schon ein recht extremer Fall). Das ist nunmal jetzt der Fall, auch wenn der Server selbst reguliert, was man für seine Punkte bekommt und der Goldpool nicht künstlich bereichert wird.
Ich fände es eine wesentlich bessere Methode, den Spielern die Möglichkeit zu bieten für Gold Punkte zu kaufen. Dieses Gold würde dann auch aus dem Pool verschwinden und ihr müsstet euch weniger Sorgen um Inflationen machen.


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 30. Juli 2014, 16:51

Also für mich sind ein paar Style-Mounts kein extremer Vorteil, eine Annehmlichkeit vielleicht. Beim TCG konnte man sich sowas ja auch "erkaufen". Die Epic Flugmounts ohne Skill gibts ja mittlerweile nicht mehr.

Das Spendenpunkte für Gold kaufen eine gute Sache ist hat ja quasi RG schon zum Teil vorgemacht und es ist nicht unmöglich, dass bei der Zusammenlegung durch die neue Homepage auch so etwas für B2B angeboten wird.

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:03

Es geht mir nicht darum, das man sich mit Spenderpunkten Mounts oder Ähnliches kaufen kann, sondern das diese Ingame für Gold von Spieler an Spieler verkauft werden.


Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:17

also gold = enormer spielerischer Vorteil?

wüsste nicht, dass mir 20k gold helfen würden in BT mehr schaden zu machen / lieber mitgenommen zu werden / sonstwas

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:27

Es geht hier nicht um den Endcontent.
Vor ein paar Tagen wurde noch ein Thread eröffnet, das hier alles so teuer wäre und man sich mounts + Reitskill kaum leisten kann. Jetzt wird hier erzählt, das Gold gar nicht so wichtig ist?

Außerdem benötigt man (als Hexer z.B.) 2 Fläschchen des reinen Todes + 1/2 Hervorragendes Zauberöl + 2 Stacks Mana- oder Destropots und etwa 10x Spellfood. Das alleine sind etwa 100g. Gut, man bekommt auch recht viel Gold pro Run, rechnet man allerdings noch die Repkosten dazu ist man etwa bei -20 bis -50g pro BT Run. Bekommt man nun ein Item, was man sich verzaubern möchte kommen nochmal ein paar Gold dazu. Wenn man sich nun einfach das Farmen von Mats/Gold sparen kann, sehe ich das schon als extremen spielerrischen Vorteil.


Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:32

"Opportunitätskosten"
http://de.wikipedia.org/wiki/Opportunit%C3%A4tskosten

kennste?

Was hat Spieler X denn für einen Vorteil wenn er sich von Spieler Y denn Gold "kauft"? Ausser das er 2 Stunden weniger farmen muss.

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:36

Du erzählst doch gerade, dass man kein Gold benötigt, um in BT mehr Dmg zu machen oder mitgenommen zu werden. Das war der Beleg, das man es doch muss (bei anständigen Gruppen)!

Mit deinem "Außer" hast du deine Aussage doch schon widerlegt. Es sind nunmal Farmzeiten die man für anderes nutzen kann. Es ist im Spiel so nicht vorgesehen, das man sich mit Echtgeld solche Vorteile erkauft, reicht das denn nicht?


Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:47

Dachte "hier geht es nicht um den Endcontent".

Aber ja, man sollte sein Gear vz'tet und gesockelt haben. Das schafft man, unter anderem, mit Gold. Dennoch entsteht daraus kein "ENORMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (das Wort ist dir geläufig? spielerischer Nutzen", nur weil ich statt 2 Stunden farmen stattdessen 2 HC'S mehr machen kann / meinetwegen auch in TK rumspringen kann.

Es gehen wöchentlich so viele Random raids auf, da hab ich genug Zeit zum farmen / zum raiden / zum eier kraulen.

Und nichts desto trotz, Gold konnte man auch zu TBC Zeiten käuflich erwerben, halt nur über dritte, Chinafarmer, wie man sie im slang nennt. Die Möglichkeit war da, auch wenn nicht von Blizzard gewollt.

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 30. Juli 2014, 17:50

Ein EFM für 5 Minuten Paypal Action und Ingame rumspammen ist kein ENORMER!!!!!!!!!!!!!! Vorteil?
Bzw der Weg von 60% Mount zu EFM innerhalb des oben angegeben Zeitfensters?
In welcher Welt lebst du?

Und das man sich auch früher Gold kaufen konnte ist mir durchaus bewusste, wurde aber beim Entdecken mit Bann geahndet, hier wird solch ein Verhalten aber scheinbar geduldet...


15

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:03

Zitat

§1 Eigentumsanspruch
Es besteht kein Anspruch auf den Besitz von Chars oder Accounts, diese bleiben immer rechtliches Eigentum von Back2Basics. Verkäufe oder Tauschgeschäfte von Accounts oder Chars, sowie jegliche Verkäufe/Käufe gegen echtes Geld sind daher untersagt.

Denke, das ist aussagekräftig genug.

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:03

Nein, es ist kein enormer Vorteil.

ich kann damit lediglich schneller farmen / muss weniger Zeit in farmen investieren, dennoch ist es kein Gear, welches ich mir kaufen kann um mir einen ENORMEN Vorteil zu besorgen.

Sicher, ich kann mir Armschienen craften, vlt auch den Gurt. Wenn ich viel Glück habe auch noch Schuhe und vlt nen Beruf pushen.

Dennoch sind das keine enormen Vorteile, welche andere Spieler nicht auch schaffen würden, nur wenn sie einfach mehr Zeit investieren.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:09

Und wie bitte willst du das technisch vernünftig unterbinden, ohne die für den Server wichtigen Spenden enorm zu beeinträchtigen? Ich meine nicht das mit dem Gold<->Spenderpunkte, sondern die Spenden per PayPal.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:09

Ich finde schon, dass Gold ein spielerischer Vorteil ist.

a) Startequip, wo andere mühsam durch NHs guffeln, um sich ein paar Statspünktchen mehr zu erfarmen, kann man mit genug Gold einen Char instant Kara/Gruul/Maggy/HC equipen. Es gibt für jede Klasse genug BoE-Kram als Drops oder Craftables.

b) Berufe skillt man mit Mats für Gold. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass das kein spielerischer Vorteil wäre, quasi instant einen Beruf auf 375 zu haben.

c) Ah, wie oft habe ich in letzter Zeit "XY locked, wird stattdessen Gold verrollt" im SnG lesen müssen? Was ist das denn anderes als kaufen von BoP-Items?

Cheeps

Fachmann

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 25.02.2014

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:15

a) Stimme ich zu. Wie gesagt, es spart ZEIT ein. Dennoch ist es einfach kein BiS equip welches man sich direkt in den A**** stecken lässt. Somit ist es kein enormer Vorteil, lediglich eine Starthilfe.

b) Ja. Dann hab ich nen Beruf auf 375. Kann mir Item XY craften (nicht BiS), meine Ringe vz'ten (yay, +40 Heal mehr) oder Trommeln. Ein Vorteil, aber keiner welcher das Spielgeschehen unglaublich start beeinflusst.

c) Joa. Muss ja keiner mit.

Das man dadurch Vorteile hat, keine Frage. Das es für neulinge durchaus interessant ist, auch keine Frage.

Als ich hier angefangen habe hab ich mir einen Char getranst. Hatte auf lvl 65 ein 60% Mount und nichtmal ansatzweise genug Gold für Reiten 100 (!!!!!). Ich war somit erstmal ne Weile beschäftigt, mir überhaupt n Flugmount für die Kara Pre zusammen zu krebsen. Ich hätte damals auf jedenfall erstmal ein bisschen Gold gekauft. EInmal um ZEIT (!!!!) zu sparen und einmal um einfach den Server zu unterstützen (und ja, ich habe schon mehrere Hundert € für den Server gespendet).

Ich sehe jetzt, zurückblickend, auch keinen Vorteil den ich damals gehabt hätte wenn ich mit 1000 Gold mehr gestartet hätte, ausser das ich mir die Woche farmen fürs FM gespart hätte. Wo das jetzt ein enormer Eingriff ins spielgeschehen ist wissen nur die Götter.

PS: Was vielleicht noch zu erwähnen ist. Als ich dann damals genug Gold fürs Flugmount zusammen hatte, haben sich einige Gelegenheiten ergeben Gold zu tauschen (von meinem alten server hierhin). Was hats mir gebracht? Richtig. Garnix. Hatte 5k Gold liegen ca und hab mir davon 2 Berufe hochgezogen. Zeit gespart. Sonst nix.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:22

Cheaps, du hast von uns Weed leuten doch tausende von gold bekommen und jeden Tag gefragt ob wir nicht mehr haben ?Warum ? Um dir nen Vorteil zu verschaffen.

Gold ist das A und O in WoW, man kann sich so viel erkaufen, wenn dad nicht nen massiver eingriff ist, was ist es dann.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"