Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

hanson69

Lehrling

  • »hanson69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20.08.2013

  • Private Nachricht

1

Montag, 28. Juli 2014, 01:25

Char-Trans von einem offiziellen Blizzardserver

Hi grüßt euch,

Ich würde gerne einen Char von einem offi blizz server hier her transferieren. Dazu wollt ihr aber den login zum entsprechenden acc vom offi blizz server.

That's not gonna happen!

Wozu auch?

Ihr wollt sehen, dass ich tatsächlich den zu transferierenden char auch besitze. Das ist aber auch eindeutig zu beweisen, ohne den login herzugeben.
Und zwar so:

Ich mach einen screen, darauf zu sehen ist der Battlenet-Name + Herkunftscharakter, welcher eure Bedingungen erfüllt.
Ich logge mich im battle.net mit den im screen zu sehenden ACC ein und ein B2B-Admin addet mich übers Battle.net oder eben umgedreht. Nun habt ihr den Beweis, dass ich tatsächlich der Besitzer des ACCs bin, welcher im screen zu sehen ist!

Es ist also nicht notwindig den login herzugeben.

Man kann sich übrigens auch ohne einen aktiven wow-acc zu besitzen im battle.net einloggen und zb. chatten!

Ihr könnt mir auch 329042093 mal erzählen, dass ihr kein schindluder mit den daten betreibt. Seit nun fast 10 Jahren steht hin und wieder beim einloggen: "gebt euren ACC und PW nicht preis" oder so ähnlich. Das wird mir auch niemals passieren.

Ich war auch vor vlt 15 minuten im TS bei euch mit diesem Anliegen. Eine nette junge Frau meinte zu meinem o.g. Vorschlag: "das machen wir schon immer so"
Sorry, aber mit dieser Einstellung würden wir Männer wahrscheinlich heute noch Elefanten jagen um die Familie zu ernähren und die Frauen Beeren im Wald sammeln, wenn wir es ihnen erlauben :D.
Nichts gegen dich Lirmon, ich mein das nur ganz allgemein.

edit:

Ganz nebenbei bemerkt ist euer System eh lückenhaft, da ich mir einfach einen char von offi blizz zu rising-gods transferieren kann ohne login herzugeben und anschließend von rising-gods zu euch. Euer Sytem macht in meinen Augen keinen Sinn, nur doppelte Arbeit sowohl für mich als auch für euch wenn man B2B und Rising-Gods als eine Partei betrachtet.

MfG

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

2

Montag, 28. Juli 2014, 02:14

Hallo,

der Charaktertransfer ist ein Angebot des Servers an neue User, das du nutzen kannst, aber nicht musst. Wenn du ihn nutzen möchtest, dann zu unseren Bedingungen. Da werden auch keine Ausnahmen gemacht.

Unsere zuständigen GMs loggen sich einmal kurz in deinen Battle.net-Account und sehen nach, ob du die gewünschte Klasse mit erforderlichem Level besitzt und fertig. Das dauert im Idealfall 30 Sekunden.
Du kannst natürlich alternativ einen Privatserveraccount als Quelle angeben, wenn du deine Battle.net-Daten nicht rausgeben möchtest. Das ist ja deine Entscheidung.
Aber an einer Prüfung durch unsere GMs führt kein Weg vorbei.

Gruß
jadihasi

hanson69

Lehrling

  • »hanson69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20.08.2013

  • Private Nachricht

3

Montag, 28. Juli 2014, 06:03

Ob so oder so wird sich das zeitlich "im Idealfall" nichts nehmen.

Ich behaupte einfach mal, dass locker 30% der Transferanträge von offi blizz server fehlerhaft sind. Authenticator-code fehlt / falsch, Geheimfrage + Antwort fehlt / falsch. So hat man im Endeffekt den Antrag mindestens 2 mal zu bearbeiten.
Dazu kommt noch, dass ein gewisser Prozentsatz der User hinter den fehlerhaften Anträgen sich im TS melden wird bzw einen Thread im Forum macht. Alles Zeit.

An der erwähnten GM-Prüfung möchte ich keineswegs vorbei. Ich stelle nur eure Bedingungen in Frage.

Der User könnte z.B. auch zusätzlich zu meiner o.g. Methode live streamen via twitch o.Ä.. Auch eine eindeutige Beweisführung. Nach weiteren Überlegen würde mir bestimmt noch mehr einfallen. ALLES, nur nicht den ACC preisgeben!

Aber ich merks schon. Da du bereits mit der "Unser Angebot, musst es ja nicht nutzen"-Karte ALL-IN gegangen bist, wird es wohl ein Kampf gegen Windmühlen.

Falls jemand dennoch Lücken in meinen Methoden entdeckt, scheinen die keine Rolle zu spielen. Weil, ich schreibs nochmal: offi -> Rising Gods (screen reicht) -> B2B
Also landet der Offi char letztendlich doch auf B2B. Also scheint ja insgesamt diese Prüfung des offi acc überhaupt gar nicht notwendig zu sein. Mir scheints irgendwie nur darum zu gehen, um an den offi ACC ran zu kommen. Was wiederum auch lokrativ sein könnte. Ich für meinen Teil habe 3*90er + 6*85er + über 2 mio Gold auf offi server.
Ist vlt eine Überlegung wert.
Dann weiß ich ja nicht mal wie ihr mit euren PC's umgeht, also ob nicht z.B. dritte an meine Daten über euren PC kommen. Sicherlich werdet ihr mir versichern, dass das nicht passieren wird. Aber darauf kann ich leider nichts geben.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich kein kleines Kind bin und jetzt gerade auf meinen Willen beharre, den offi char auf B2B zu transen. Mit Rising-Gods als Zwischenstation kann ich leben. Habe dort auch einen 19er char und es kann sofort los gehen. Wollt nur unterforengemäß einen Vorschlag machen, bzw kritisieren.
Mir kommt es einfach extrem verdächtig vor, dass ihr für die äußerst wichtige Prüfung des offi ACCs auf Biegen und Brechen den Login haben wollt.

MfG

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Montag, 28. Juli 2014, 09:59

Mir scheints irgendwie nur darum zu gehen, um an den offi ACC ran zu kommen. Was wiederum auch lokrativ sein könnte. Ich für meinen Teil habe 3*90er + 6*85er + über 2 mio Gold auf offi server.
Ist vlt eine Überlegung wert.


Wenn das auch nur ein einziges Mal passiert wäre, dass sich ein GM hier an einem Account vergreift, würde dieser Server schon lange nicht mehr existieren.
Welches Interesse sollten wir haben, dieses Projekt durch so etwas zu zerstören?

Wie jadihasi schon sagt, es geht darum, die Transfers möglichst mit einer festen Routine und schnell abzuarbeiten, was ja auch im Interesse derjenigen liegt, die den Antrag stellen.

Das Gegenseitige adden und einloggen spricht da eben schon wieder dagegen.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

5

Montag, 28. Juli 2014, 12:01

Du verstehst einfach nicht, was das für ein zeitlicher Mehraufwand ist, den du dort vorschlägst.
Ich weiß nicht die offiziellen Zahlen, aber danach was ich immer so sehe sind es 20-40 Transfers vom Offi pro Woche. Momentan kommt der zuständige GM nach Hause, macht den PC an, ruft back2basics-wow.eu auf und arbeitet innerhalb von 5-15 Minuten die Transfers ab. Danach schaut er in den Rest des Forums, stimmt sich mit den anderen Teammitgliedern ab, arbeitet den Supporttracker ab, schaut ins TS, bearbeitet Ingametickets und DANN erst DANN hat er das Gefühl "Freizeit" zu haben und kann sich vor den Fernseher hauen, sich vielleicht sogar selber einloggen und spielen (oh wunder, das tun manche Teammitglieder auch)
Wenn jetzt jemand wie du kommt, der 1. vorher einen Termin vereinbaren muss (Muss der GM auch noch genau DANN, wenn du es willst Support leisten), dann ruft er dich ins TS, du loggst ein, er loggt ein, muss dabei schon mit dir quatschen und kann nicht wie gewohnt wenigstens Musik dabei hören um endlich von der Uni oder Arbeit abzuschalten und das ganze dauert auf einmal nicht mehr 2 Minuten, sondern 10-15 je nach Reaktionszeit von dir.

Und das antworten auf dieser Frage habe jetzt ich übernommen, obwohl ich auch lernen müsste und du leider nicht die SuFu nutzen wolltest, denn diese Frage wird zu Hauf gestellt, noch nie wurde sie so ausführlich wie jetzt beantwortet, aber ich hoffe einfach, dass jemand das ENDLICH mal versteht, warum auch 8-12 Minuten MEHR pro Transfer einfach nicht tragbar sind, da wir dafür in keinster Weise bezahlt werden und diese Zeit voll und ganz von unserer Freizeit opfern.

EDIT by Zevos: 10-20 Transfers/Tag teilweise mehrmals am Tag
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zevos« (28. Juli 2014, 13:28) aus folgendem Grund: Mal ne aktuelle Zahl der Transfers eingebracht


hanson69

Lehrling

  • »hanson69« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 20.08.2013

  • Private Nachricht

6

Montag, 28. Juli 2014, 15:17

Zur dieser Thematik kann es gar nicht genug Threads geben. Überall ist die Antwort unzureichend, bzw. arten die Threads in sinnloses geflame der user aus, da braucht man gar nicht mehr weiter lesen.

Mit unzureichenden Antworten meine ich:
Ihr stellt die Wichtigkeit, neben dem zeitlichen Faktor, dieser ACC-Prüfung an vorderster Stelle.

Aber:

ich schreibs nochmal: offi -> Rising Gods (screen reicht) -> B2B

Also landet der Offi char letztendlich doch auf B2B. Also scheint ja insgesamt diese Prüfung des offi acc überhaupt gar nicht notwendig zu sein


Kommt schon, so wichtig kann es gar nicht sein, wenn der Offi char ohne Prüfung über einen kleinen Umweg hier landet und ihr das auch noch absegnet.

Zum zeitlichen Aspekt meiner Methode geb ich dir recht. Dauert viel zu lange.
Dennoch könntet ihr zeit sparen, indem ihr es wie eure Kollegen von rising-gods handhabt. Es wird sich vermutlich sogar ausgleichen mit der steigenden Antragszahl und sinkenden Bearbeitungsdauer.

Dazu müsst ihr gar nichts mehr schreiben. Hinterfragt euch einfach selbst.

Offi -> B2B = Nö, bzw nur gegen login
Offi -> rising-gods - > B2B = geht klar, ohne login

MfG

haledir

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

7

Montag, 28. Juli 2014, 15:44

Hallo hanson69,

Zitat

Offi -> B2B = Nö, bzw nur gegen login
Offi -> rising-gods - > B2B = geht klar, ohne login

Ich denke, dass das Team dies zur Kenntnis genommen hat und sich ggf. nochmal mit der Thematik auseinander setzt. ;)

Generell lässt sich zu dem Chartrans jedoch sagen, dass es ja ein gängiges Verfahren ist die Daten(welche man nach dem Transfer direkt wieder ändern kann) an die GMs zu geben.

Weiterhin bedenke bitte, dass RG und B2B sich zusammengetan haben und ggf. bald ein paar Strukturen sich ändern(Oo mutige Aussage meinerseitet?!?). Bis dahin denke ich, dass man bestehende Strukturen zwar hinterfragen aber auch hinnehmen sollte.

Gruß
Haledir

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

8

Montag, 28. Juli 2014, 15:53

Aus den Regeln zitiert:

"
  • Sind die EP-Raten des Ursprungsservers höher als 5-fach, handelt es sich um einen Instant-Level Server oder ist der Charakter auf sonstige Weise nicht regulär gelevelt und geskillt, so muss der Charakter mindestens eine Spielzeit (/played) von 7 Tagen vorweisen können. Heißt, dass der zu transferierende Charakter unter maximal 5-fachen EP-Raten gelevelt sein muss oder 7 Tage Spielzeit angesammelt haben muss.

"

Falls du einen Transfer vom Offi zu RG machst (um dann von RG auf B2B zu kommen), ist der Charakter streng genommen nicht regulär gelevelt, da er dort auch hochgestuft wurde. In diesem Fall müsstest du auch sieben Tage Spielzeit auf diesem Charakter nachweisen. Ja gut, wem es das Wert ist. In sieben Tagen rumgammeln, hast du aber auch hier locker auf 65 gelevelt.
Und nur weil RG den Transfer so handhabt muss B2B dies nicht genauso tun. Das ist einfach eine Frage der Philosophie der Betreiber. Wenn man schnell viele Leute zum Transfer durch Screenshots bewegen will, dann ist das die Sache von RG, die Betreiber hier haben allerdings eine etwas andere Sicht.

Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 30. Juli 2014, 18:23

That's not gonna happen!
Da habe ich mit dem Gedanken "Dann lass es eben sein" aufgehört zu lesen. Die Aussage trifft dann wohl auch auf den Transfer zu.

MarieHeinze

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14.08.2014

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 2. September 2014, 08:04

kurze frage, kann man auch transferieren lassen, wenn die spielzeit aufm offi längst abgelaufen ist?

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 2. September 2014, 10:25

Zitat

- Was ist, wenn mein Offi Account nicht mehr aktiv/nicht bezahlt ist?
Man kann sich in dem Fall immernoch in die Accountverwaltung einloggen und dort den Charakter, sein Level und seine Klasse einsehen. Wenn der Charakter noch in der WoW-Armory aufgeführt ist, dann kann man den Beruf dort ablesen. Wenn dem nicht so ist, dann kann in dem Fall nur der Charakter und das Level transferiert werden, nicht aber die Berufe.
Wenn Dein Charakter jedoch noch in einer Gilde ist, dann kannst Du Glück haben und die Berufe sind noch auf der Seite der Gilde ablesbar. Dies genügt dann um die Berufe transferieren zu können.
Gehe dazu auf die Gildenseite Deines Charakters, klicke auf "Mitgliederverzeichnis", wähle oben rechts anstelle "Erfolgspunkte" "Berufe" aus und such in der Liste nach Deinem Charakter.


Zitat aus den Transfer FAQs.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

quite

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23.06.2013

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 4. September 2014, 16:57

Guten Tag,

Ich möchte an dieser Stelle nur mal anmerken das weder die vorhandenen noch die vorgeschlagenen Systeme zur Validierung des Accounts eindeutig sind.

1. Lässt sich eine Überprüfung des offiziellen Battle.net Accounts komplett automatisiert durchführen. So braucht sich der GM nurnoch um wenige fälle kümmern.

2. Beweise ich nicht das dieser Battle.net Account mir gehört. (Geht euch auch eigentlich nichts an, da muss bnet reagieren).

3. [Bitte keinerlei Hinweise zu solchen exploits - MrJohnson]
/e: Dann melde dem "Exploit" bitte, danke.

4. Die 7-Tage Spielzeit sind auch relativ simple zusammen zustellen, ohne das ich auch nur ein mal Spiele. Bots, usw...

und viele dinge mehr... Natürlich wäre das alles betrug aber nicht jeder User ist ehrlich.
Die vorschlägt von hanson finde ich auch nicht sinnvoll.
Ich denke das alte System ist ein guter Ansatz aber nicht perfekt.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »quite« (4. September 2014, 21:52)


Gokuba

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 22.05.2014

Hauptcharakter: Gokuba

Gilde: Evolution of Soldiers

  • Private Nachricht

13

Freitag, 5. September 2014, 23:41

Kannst dir die Screens auch alle zukommen lassen.

Wenn es Dir nicht passt, lass es!

Was für nen sinnlos Threat....