Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Magiczork

Experte

  • »Magiczork« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

1

Samstag, 26. Juli 2014, 12:44

Nerf Stand der Instanzen

Hey Leute,

da ich mit der Suchfunktion nichts genaues gefunden habe wollte ich hier einmal Fragen wie der Schwierigkeitsgrad der Instanzen hier im Vergleich zum Offi einzuordnen ist, da auch jeder etwas anderes erzählt. Ich kenn einmal die Version: dass BT/Hdz3 auf dem Nerf-Stand zur Sunwell Zeit ist, nur die Pre q "künstlich" hinzefügt wurden. Andere Leute behaupten dass alles "ungenerft" ist, ich gehe davon aus die Leute meinen das der große Sunwell-Nerf noch nicht durch ist. Ich selber hoffe dass der Content hier noch nicht auf dem Sunwell stand ist, Random Vashj/Keal kills lassen aber leider anderes Vermuten.

Liebe Grüße, Zork









Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Samstag, 26. Juli 2014, 13:37

Im groben ist eh alles "zu einfach" weil der Damageoutput vieler Klassen einfach zu hoch ist.
Ansonsten ist der theorethische Stand auf 2.1 Black Temple.
Und random Vashj/Kael kills gab es auch auf offiziellen Blizzard Servern früher, auch wenn nur auf bestimmten Servern, die nicht direkt hinterm Wald geblieben sind.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






3

Samstag, 26. Juli 2014, 13:57

Random kills sind einfach keine Seltenheit, weil 90% der Leute hier regelmäßig die t5 und t6 innis abfarmen und sie encounter ausm FF beherschen.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Samstag, 26. Juli 2014, 14:06

die vielen rnd-kills lassen sich auch auf gut eingespielte stammgruppen zurückführen, deren kernmember in diesen raids den 2. 3. oder gar 4. twink equippen und so gegebenheiten und fähigkeiten der bosse ins detail genau kennen und auch z.t. bereits stark overgeared sind (wenn man die komplette meleegruppe mit t6-gearten chars besetzt, ist das kein wunder, dass die bosse einfach liegen)

was den damage-output vieler klassen betrifft, kann ich das kaum beurteilen, allerdings vermute ich, dass wir deshalb mehr schaden fahren, als auf dem offi, einfach weil die raidsetups andere sind und ausgefeiltere taktiken existieren als damals zum release des contents und so der dmg effektiver auf den boss gebracht werden kann. (wenn ich in hordeguides lese, dass für lady vashj 8 heiler empfohlen sind, und wir z.t. nur mit 5 reingehen, weil man zb nen schami mit 350 haste dabei hat, dem nur noch das letzte item für den sec-specc fehlt, wundert mich da nichts mehr)

Magiczork

Experte

  • »Magiczork« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

5

Samstag, 26. Juli 2014, 14:27

Ja gut das sind natürlich alles Grüne, wir sind damals noch mit vlt 1/2 t5 equip nach hyjal gezogen, und das man immer ne gute caster gruppe mit shadow/ele/eule hatte, war auch nicht immer der fall. Ich weiß aber noch dass wir die 2000dps "schallmauer" erst kurz vor bzw mit Sunwell gebrochen haben, weiß nciht wie das hier aussieht.









itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

6

Samstag, 26. Juli 2014, 15:10

3k dps lock np

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Samstag, 26. Juli 2014, 15:25

Glaubt man den Daten vom Recount, so kann ein T6-Lock in einem RnD-Raid bei Vashji mit guten 2k DPS (oder auch mehr/weniger) aus dem Fight gehen.

So sieht es halt leider aus. Und ja, Liebe hat recht: 3k DPS kommt auch des öfteren bei Stammgruppen in BT vor, hab ich selbst schon mal miterlebt.

Aber das sind halt Recount-Werte und es kann auch sein, dass das Add-On da irgend etwas falsch macht.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

8

Samstag, 26. Juli 2014, 15:39

Aber das sind halt Recount-Werte und es kann auch sein, dass das Add-On da irgend etwas falsch macht.


nene stimmt schon so :P



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

9

Samstag, 26. Juli 2014, 15:40

Zitat

Aber das sind halt Recount-Werte und es kann auch sein, dass das Add-On da irgend etwas falsch macht.

Glaube ich nicht, Logs sagen schließlich fast das gleiche aus.

Zitat

Ich weiß aber noch dass wir die 2000dps "schallmauer" erst kurz vor bzw mit Sunwell gebrochen haben, weiß nciht wie das hier aussieht.

So ähnlich habe ich das nämlich auch im Hinterkopf. Nur leider früher nie dran gedacht mal den Screenshot Ordner extern anzulegen. :o

Zitat

die vielen rnd-kills lassen sich auch auf gut eingespielte stammgruppen zurückführen, deren kernmember in diesen raids den 2. 3. oder gar 4. twink equippen und so gegebenheiten und fähigkeiten der bosse ins detail genau kennen und auch z.t. bereits stark overgeared sind (wenn man die komplette meleegruppe mit t6-gearten chars besetzt, ist das kein wunder, dass die bosse einfach liegen

Jup.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

10

Samstag, 26. Juli 2014, 16:19

Die Raidinstanzen, insbesondere die T5 und da speziel die Endbosse sind hier leider viel zu einfach, auch mit "artgerechtem" Gear.

Die Lock DPS ist schon OK, die war auch damals schon abartig hoch. 3000 DPS Rekorde kommen durch die etwas seltsame Kritluckverteilung hier auf dem Server zustande, kann schon mal passieren das der eine Lock 60% Krit hat und der andere 15%, bei gleichem Gear im gleichen Kampf, sowas habe ich auf den Offiservern nie erlebt. Bei normalen Kritwerten liegen die DPSe Werte im Rahmen von 2.4.3.

Urija

Geselle

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 08.11.2011

  • Private Nachricht

11

Samstag, 26. Juli 2014, 16:33

Die Raidinstanzen, insbesondere die T5 und da speziel die Endbosse sind hier leider viel zu einfach, auch mit "artgerechtem" Gear.

Nur mal so aus Neugier, was genau ist daran denn deiner Meinung nach zu einfach? Mir kommts ähnlich vor, kann es aber nicht speziell an irgendetwas festmachen. Vashjs Mindcontrol zB ist ja definitiv "prenerf".


Magiczork

Experte

  • »Magiczork« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 09.06.2014

  • Private Nachricht

12

Sonntag, 27. Juli 2014, 10:33

Also sicherlich wird einem einiges auch nur leichter vorkommen weil eben 90% der Spieler hier den Content schon von den Offi Servern kennen und auch sämtliche Erfahrung ja übernommen wurde, früher gab es vlt noch nicht immer die optimale Taktik bei allen Bossen.









Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

13

Montag, 28. Juli 2014, 09:51

Die Raidinstanzen, insbesondere die T5 und da speziel die Endbosse sind hier leider viel zu einfach, auch mit "artgerechtem" Gear.

Nur mal so aus Neugier, was genau ist daran denn deiner Meinung nach zu einfach? Mir kommts ähnlich vor, kann es aber nicht speziell an irgendetwas festmachen. Vashjs Mindcontrol zB ist ja definitiv "prenerf".
Die Raidinstanzen, insbesondere die T5 und da speziel die Endbosse sind hier leider viel zu einfach, auch mit "artgerechtem" Gear.

Nur mal so aus Neugier, was genau ist daran denn deiner Meinung nach zu einfach? Mir kommts ähnlich vor, kann es aber nicht speziell an irgendetwas festmachen. Vashjs Mindcontrol zB ist ja definitiv "prenerf".
wie letztens in einem anderen Thread angesprochen,
denke ich das hängt mit dem Patchstand zusammen sind ja beides "dmg encounter" heißt Vashj softenrage in p3 kommt durch die 2.4.3 buffs für den dmg nicht so "früh"
genauso bei Kael die Berater/Waffenphasen sind nunmal ein dmg check und an dem scheitert halt fast keiner mehr...
, , ,

Emme

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 13.11.2013

  • Private Nachricht

14

Montag, 28. Juli 2014, 17:59

wie letztens in einem anderen Thread angesprochen,
denke ich das hängt mit dem Patchstand zusammen sind ja beides "dmg encounter" heißt Vashj softenrage in p3 kommt durch die 2.4.3 buffs für den dmg nicht so "früh"
genauso bei Kael die Berater/Waffenphasen sind nunmal ein dmg check und an dem scheitert halt fast keiner mehr...
Nicht zu vergessen, dass in den random-raids meist ein Teil der Leute bereits recht viel T5/T6 Equip hat und da nur noch für ein spezielles Teil reingeht und daher ordentlich Schaden/Heilung da ist. Da verkraftet man es dann deutlich besser, wenn einzelne failen.
Die meisten Gilden die hier T6 raiden scheinen ja keine internen T5-Raids mehr zu machen, so dass deren Spieler eben für ihr fehlendes BiS-Item in Randomraids gehen.

derOLF

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.07.2014

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 7. August 2014, 14:25

Wie gut, dass eingentlich jeder DD eine sehr starke Fähigkeit zum Bedrohung reduzieren gleich von Anfang an lernt.

-> den Tod

:)
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. [Eli Wallace]

Sokra

Fachmann

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15.02.2014

  • Private Nachricht

16

Freitag, 8. August 2014, 12:23

Den erhöhten Dmg merkt man auch schon an der Tatsache, dass in Raids kaum ein Enrage-Timer erreicht wird.

Für Illidan hat man glaub ich 25ig Minuten Zeit. Diese Zeit wurde beim World firstkill damals auch fast komplett gebraucht. (siehe Youtube).
So wie ich mich erinnern kann wurde es bei uns damals auch schon das ein oder andere mal eng.

Hier auf dem Server liegt Illidan ja in fast 5 min :p

Gruß
BGs...

Die eine Hälfte des Teams will garnicht richtig mitspielen,
die andere Hälfte des Teams kann garnicht richtig mitspielen
und die dritte Hälfte des Teams ist vollkommen verzweifelt über den Rest des Teams.

haledir

Lehrling

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 15.10.2013

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Haldira

Gilde: AgaiNst

  • Private Nachricht

17

Freitag, 8. August 2014, 12:52

Vergesst aber bitte auch nicht, dass TBC 1,5 Jahre nur effektiv gespielt worden ist und dementsprechend hier auf dem Server einiges mehr an Zeit ist/war um den Content zu spielen.

Wenn das offizielle TBC 3 oder 4 Jahre das einzige AddOn gewesen wäre, gäbe es vom DMG und des gleichen wohl keine großen Unterschiede zu dem Server hier.

Zumal man sich an die Bosse auch erstmal gewöhnen musss. Sind sie erstmal auf Farmstatus(was wir früher auch hatten), dann sind sie i.d.R. auch schnell gelegt.

Quellcode

1
2
3
4
5
if (langeweile == true) {
	StartB2BWoW();
} else {
	StartB2BWoW();
}

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

18

Freitag, 8. August 2014, 13:15

Den erhöhten Dmg merkt man auch schon an der Tatsache, dass in Raids kaum ein Enrage-Timer erreicht wird.

Für Illidan hat man glaub ich 25ig Minuten Zeit. Diese Zeit wurde beim World firstkill damals auch fast komplett gebraucht. (siehe Youtube).
So wie ich mich erinnern kann wurde es bei uns damals auch schon das ein oder andere mal eng.

Hier auf dem Server liegt Illidan ja in fast 5 min :p

Gruß


naja, rekord liegt bei knappen 8 minuten. aber vergleiche mal den gearstand der leute: t4/bisschen t5 und nen raid-setup von 7 oder 8 heilern, dazu 5 schurken und kein enhancer. gegenüber hier: 5 heiler, full t6 geared, genauso die dds full t6, ausgereiftes raid-setup, trommeln in jeder gruppe und bekannte encounter auf farmstatus.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

19

Freitag, 8. August 2014, 14:23

Bedenke auch, dass Illildan Firstkill vor Archi Firstkill war, da fehlt ne Menge Loot und T6-Bonis. Auch war kaum Zeit Epicedelsteine zu farmen und den Ruf dafür zu sammeln, was vor allem bei Heilern und Castern durch das Tempo viel ausmacht.

Und diese Aussage, dass kaum ein Raid an Enragetimer kommt, ist schlichtweg FALSCH. Wenn es mal wieder eine Gilde geben sollte, die sich nicht in Randomraids schon equipted und dann mit der eigenen Gilde im "Progress" durch T5 und T6 rushed, dann werden diese sehr oft an Enrage scheitern. Wir zB in unserer Anfangsphase haben den Leo, Vashj und Hydross Enrage mehr als genug gesehen, da wir einfach nichtmal komplett T4 equiped da reingegangen sind. So wie es halt "normal" wäre. (Also schon fast alles aus dem T4, aber Schlüsselitems fehlen halt)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

20

Freitag, 8. August 2014, 15:27

Die Enrage-Timer passen schon so. Wenn ich an unsere ersten gilden-internen Kills im T5-Content zurück denke, da hatten wir am Anfang auch zu knabbern. Wenn die Leute noch nicht richtig eingespielt sind auf den Boss, Fehler machen oder auch aus Unsicherheit länger warten bis angetannkt wurde (oder gleich voll draufhauen und Aggro ziehen). Wenn dazu dann noch das Equip auf T4/T5 Stand ist, ist es doch klar, dass man für die Bosse länger braucht.


Anfangs war es schon schwierig z.B. die Tanks bei Kael auf so hohe HP zu bekommen, dass sie überleben. Mittlerweile werden solche Schlüsselpositionen oft mit T6-Leuten besetzt, womit man kaum noch Probleme in der Phase hat.

Für Gilden die gerade im Übergang von T4 zu T5 sind, finde ich die Boss angemessen. Wenn die Gruppen nicht gerade durch 2,5k dps Hexer und T6-Tanks supported werden, sind viele Bosse doch noch eine Herausforderung.

Manche wichtige Kleinigkeit vergisst man auch, wenn man bestimmte Bosse eine Zeit lang nicht macht. Als wir eine Weile am T6 farmen waren und dann noch für ein paar Leute Vashj gekillt haben um sie nachzuziehen, erlebten wir auch manchmal Überraschungen. Für viele Leute war T5 halt Geschichte, sie waren nicht richtig bei der Sache und schon passieren Fehler. Dass der Boss dann trotzdem lag, war dann eher eine Sache der Ausrüstung, nicht des Könnens.