Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Freitag, 25. Juli 2014, 04:26

Fortschritt durch Veränderung

Hoi,
an dieser Stelle möchte ich mich erstmal für die Gelegenheit bedanken das beste Addon spielen zu können, das meiner Meinung nach bis dato für WoW erschienen ist. :D

Nun zu einigen Punkten die meiner Meinung nach den Spielspaß verderben. Ich weiß es werden die üblichen Flamer kommen von wegen es wäre nicht "blizzlike" oder unfair ..whatever. Bitte tut mir und allen anderen den Gefallen und spart es euch....es interessiert eh niemanden.

Es ist bei den Ah Preisen schlicht unmöglich sich ein Flugmount zu verdienen, ich spiele zwar Druide (so dass mir das Elend erspart blieb) jedoch habe ich, einige Freunde die vor mir 70 waren aber nicht nach Kara können. Weil man für das Fliegen (inklusive epic Reiten) 1800G braucht das aber bei Preisen von z.B. 2-5G für ein Stack Kräuter. Lächerlich viel Zeit erfordert.

Leute die jetzt wieder schreien "Dann muss man Questen" sollten bedenken dass nichts so sehr "Blizzlike" ist wie das Farmen von Kräutern, Erzen usw.

Es macht auch Neulingen keinen Spaß wenn einfach nie Geld da ist um mal etwas ohne viel Aufwand zu erreichen. Neue Chars spielen sich auch nicht wirklich gut wenn man weiß....bald brauchst du wieder 2000G die du mit Berufen kaum erreichen kannst so das du wieder einmal unendlich viel questen musst. Was als Heiler/Tank (wie viele wissen sehr gefragte Rollen auf unserem Realm) einen unheimlichen Spaß macht.

Warum also nicht die Preise senken? Ja, leute die schon lange auf dem Server spielen schreien ...aber als sie angefangen haben konnte man vermutlich für ein Episches Rezept mehr als 20G bekommen.
Man könnte auch die Portbegrenzung im Nethersturm aufheben oder diese "Leihmount" Option aus Wotlk übernehmen.

Ein weiterer Punkt ist das Umskillen. Ich weiß das stand schon einige male im Forum aber irgendwie scheinen die Kritiker nicht verstanden zu haben das man neue Spieler erst dann überzeugen kann, auf einem neuem Server anzufangen, wenn sie gewisse Dinge erleben können die Ihnen auf "Offi" Servern wichtig waren... Dualspecc ist meiner Meinung nach so ein Ding.... Blizzard hat lange angekündigt das diese Erweiterung kommt und ich kenne niemanden der sie nicht gemocht hat. Sie bietet Flexibilität die sich viele Spieler wünschen und gerade bei Heilern/Tanks schafft sie Möglichkeiten. Und wenn man es Implementiert sollte man sich über den Preis Gedanken machen ....1000G wie zu Wotlk zeiten ist völlig überzogen wenn man neue Spieler für sein Konzept begeistern möchte.


Das Equipmentsammeln gehört seit jeher zu den Hauptaufgaben eines Spielers und es bereitet wohl jedem ein wohliges Gefühl wenn er ein lange erhofftes Item bekommt. Nur wäre es nicht schön wenn man für besonders Gearabhänige Skillungen eine Art "LvL 70 Start gear" bereit stellt? Es sollte nicht zwingend Blau sein aber vielleicht die Option bieten einige Slots die üblicherweise beim Questen zukurz kommen mit ein wenig dem Levl angepasstem Gear zu versehen. Häufig sehe ich bei tanks gar keine oder DD Schmuckstücke weil sie beim Levln dachten ...ah bei der Gruppen Q nehme ich das Dmg Schmuckstück ....und auf 70 stellen sie dann fest das sie zum tanken ein anderes brauchen.

Das Leveln an sich ist ein weiterer Elementarer Teil von WoW es wäre nur schön wenn man es ein klein wenig beschleunigen könnte wenn man bereits einen 70er hat ...einen Schmuck der ein wenig Bonus EP bringt? ein paar Tränke die für einige Zeit die erhaltene Erfahrung erhöhen?


Falls die Implementierung sehr kompliziert ist bitte ich um Entschuldigung, ich habe mich mit dem Quellcode von WoW nicht ausführlich beschäftigt.

Ich bitte euch diesen Post nicht als Angriff auf eure Spielgewohnheiten zu sehen. Es geht mir nur darum einpaar neue Anregungen zu geben um vielleicht zu helfen ein paar neue Spieler für dieses Konzept zu begeistern oder alte neu zu motivieren.

Beste Grüße :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bumbum« (25. Juli 2014, 04:59)


Xarlus

Experte

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Xarlus

Gilde: Celestial Fury

  • Private Nachricht

2

Freitag, 25. Juli 2014, 06:01

Hallöchen,

ich kann dich zwar gut nachvollziehen und bin auch von vielen Dingen genervt die du aufgezählt hast und dennoch bin ich dagegen auch nur eine Sache einzuführen.

Ich versuch mal alles einzeln zu begründen:

1. Preise senken:
Ich fände es insgesammt sehr unfair den Leuten gegenüber welche das ganze Gold für reiten 300 oder auch nur 225 ausgegen haben. Diese müsste man entschädigen. 2. Ist sowieso sehr viel Gold im umlauf, was von Blizz so nie vorgesehen sein konnte. Dadurch wird es nicht grade besser. Bin eher dafür, dass man Reppkosten o.ä. anhebt. Aber das ist ein anderes Thema.

2. Porten in NS oder Leihmount:
An sich hast du es schon selber gesagt: das ist wirklich der Knacküunkt für die meisten. Einmal über die Karagrenze zu kommen um sich dann flüssig durch den Content arbeiten zu können. Aber auch da musste jeder andere non-dudu durch. Und ich persönlich bin froh, dass in meinen kararaids so far niemand dabei war der absolut garkeine Ahnung hatte. Ich schätze, dass das einen großen Teil dazu bei getragen hat.

3. Dualspecc:
Brauch ich nicht viel zu sagen, da es hier schon umskillmarken gibt.

4. 70er startgear:
Möchte ich auch nicht viel zu sagen, da es inhaltlich äquivalent zu Punkt 2 wäre.


Abschließend bin ich echt froh, dass man sich in BC noch einiges erarbeiten musste (im gegensatz zu wotlk zb.) und dadurch auch einfach insgesammt besser lernen kann mit seiner Klasse umzugehen, da einem noch Fehler verziehen werden.

LG
Xarlus

Erst wenn eine Eule einsieht, dass sie keinen Damage macht. Wenn die Buffeinteilung instant kommt und einer ganzen Klasse erst den Sinn verleiht. Wenn die Eule nicht nur flausch sondern auch Gear hat. Wenn sie den ganzen Raid supportet und jeden an etwas teilhaben lässt. Erst wenn sie durch Skill neue Taktiken aufkommen lässt und bei der kleinsten Entfluchverzögerung mit sich unzufrieden ist. Erst wenn die Eule Xarlus heißt, dann ist sie die Eule.

3

Freitag, 25. Juli 2014, 06:57

Sehe durchaus den Sinn deiner Argumentation..allerdings ist es denn nicht so das viele Ahnung vom Kontent haben weil sie ihn schon früher besucht haben? Ich habe bisher noch niemanden getroffen der nicht schon früher 70er hatte und geraidet hat ...

Leute entschädigen? naja ich habe für 6 chars Dualspecc für 1000G gekauft und bisher hat Blizzard mich nicht entschädigt (inzwischen liegt es bei 10G)

Und man braucht (bzw man findet nur gruppen) für Kara wenn man entsprechendes equip hat. Ich denke das es sich positiv auf die Anzahl der Spieler auswirkt wenn man einige Dinge optimiert.

Umskillmarken gibt es meines Wissens nach nur im PvP aber da ich bewusst einen PvE Realm gewählt habe will ich kein PvP machen

Grüße :)

4

Freitag, 25. Juli 2014, 09:22

Hallo bumbum,

meine Zeiten im Debattierklub liegen schon einige Jahre hinter mir, dennoch finde ich es stilistisch sehr bedenklich, wenn man im zweiten Absatz direkt die (zukünftigen) Poster angreift mit Aussagen, die zwischen den Zeilen durchaus interpretiert werden könnten als "behaltet euren Dreck für euch, juckt mich eh alles nicht".

Zu deinen Forderungen:
Die Preise senken - das sagt sich so einfach. Jeder Server ist ein eigenständiges, volkswirtschaftliches System, bei dem die Preise durch Angebot und Nachfrage, sowie durch Teilnehmer am Markt (Spieler) und vorhandene Geldmenge reguliert werden. Die Forderung "Preise senken" ist daher ziemlich haltlos, da man die Preise nicht einfach so deckeln kann. Es ist nicht möglich einfach zu sagen "ok, Rezept X hat vorher 50g gekostet, das kostet jetzt nur noch 10g". So funktioniert eine in sich freie Marktwirtschaft einfach nicht.
Als kleine Anmerkung von mir: Welche Kräuter farmst du, dass du nur 2g pro Stack (20 Stück!) bekommst? Vllt. solltest du das AH nochmal genauer analysieren und schauen, welche Kräuter bei gleichem Arbeitsaufwand (farmen) den höheren Gewinn erzielen :)

Dualspecc - wie Xarlus schon treffenderweise angemerkt hat, gibt es auf diesem Server die sog. Umskillmarken um ein "Dualspecc-like"-Feeling zu schaffen. Das man dafür ins BG muss, hat gesonderte Gründe, wenn du die SuFu benutzt, wirst du dazu aber genug Informationen erhalten können. Da du selbst kein PvP spielen möchtest, was in der Entscheidungsfreiheit des einzelnen Individuums dein gutes Recht ist, ist das gleichzeitig auch dein eigenes Problem.

Startergear und Porten in Nethersturm - Ich persönlich finde den Kontent generell schon zu einfach, was auch kein Wunder ist, da wir uns in einem AddOn bewegen, das 2007 life gespielt wurde. Die Taktiken sind bekannt und die allermeisten Spieler haben in diversen nachfolgenden AddOns genug Erfahrung gesammelt um den hier aktuellen Kontent bestens bestreiten zu können. Daher sehe ich auch keinen Grund darin die Anforderungen zum bestreiten des Kontents noch weiter nach unten zu senken, indem man Pres entfernt oder das Porten in Nethersturm erlaubt. Pres und FM sind ein "natürlicher" Gearcheck. Jeder, der selbst den T4 Kontent komplett bestreiten möchte, muss ein gewisses Maß an Zeit und Arbeit in seinen Charakter gesteckt haben und genau das gibt der Sache den besonderen Flair, den ich persönlich sehr gern habe.

Alternativen gibt es natürlich genug. Wenn du einfach schnell raiden möchtest ohne viel Arbeit/Zeit/Aufwand, dann empfehle ich dir unseren Partnerserver Rising Gods, auf dem läuft WotLK. Alternativ dazu kannst du auch jeden x-beliebigen Cataclysmserver besuchen.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Freitag, 25. Juli 2014, 10:18

Hey Bumbum!

Zitat

Hoi,
an dieser Stelle möchte ich mich erstmal für die Gelegenheit bedanken das beste Addon spielen zu können, das meiner Meinung nach bis dato für WoW erschienen ist. :D

Jup

Zitat

Es ist bei den Ah Preisen schlicht unmöglich sich ein Flugmount zu verdienen

Nein
Dann machst du definitiv etwas falsch. Juwe und Ingi als Start-Beruf? :>

Zitat

Leute die jetzt wieder schreien "Dann muss man Questen" sollten bedenken dass nichts so sehr "Blizzlike" ist wie das Farmen von Kräutern, Erzen usw.

Ähhh???!

Zitat

Es macht auch Neulingen keinen Spaß wenn einfach nie Geld da ist um mal etwas ohne viel Aufwand zu erreichen. Neue Chars spielen sich auch nicht wirklich gut wenn man weiß....bald brauchst du wieder 2000G die du mit Berufen kaum erreichen kannst so das du wieder einmal unendlich viel questen musst.

Du spielst seit nicht einmal 2 Wochen hier....!!!! -_-

Zitat

Warum also nicht die Preise senken? Ja, leute die schon lange auf dem Server spielen schreien ...aber als sie angefangen haben konnte man vermutlich für ein Episches Rezept mehr als 20G bekommen.
Man könnte auch die Portbegrenzung im Nethersturm aufheben oder diese "Leihmount" Option aus Wotlk übernehmen.

Nein
Die rezepte sind nichts Wert, weil die Worldrandomdrops einfach zu häufig droppen!
Und das waren sie auch schon vor nen Jahr und mehr.
Die ganzen Pre-Quests sollten meiner Meinung nach egal ob Sunwell eröffnet wird oder nicht, erhalten bleiben.
Aus dem einfachen Grunde, dass die Leute sich zu 100% Sicherheit durch den gesamten Content Spielen müssen und dabei wenigsens Ansatzweise lernen, was sie mit ihrem Charakter alles anfangen können.
Und auch das blaue Flugmount gehört nunmal dazu.
Der Content fängt schließlich nicht erst bei Karazhan an!

Zitat

Ein weiterer Punkt ist das Umskillen. Ich weiß das stand schon einige male im Forum aber irgendwie scheinen die Kritiker nicht verstanden zu haben das man neue Spieler erst dann überzeugen kann, auf einem neuem Server anzufangen, wenn sie gewisse Dinge erleben können die Ihnen auf "Offi" Servern wichtig waren...

Nein
Es gibt schon begrenzt Umskillmarken, somit bleibt wenigstens das Nachdenken beim speccen erhalten.
Eingeführt wurden die Umskillmarken soweit ich weiß, um das PvP und 5er Instanzen Geschehen anzukurbeln.
Es erfüllt seinen Sinn und reicht aus.

Zitat

Dualspecc ist meiner Meinung nach so ein Ding.... Blizzard hat lange angekündigt das diese Erweiterung kommt und ich kenne niemanden der sie nicht gemocht hat. Sie bietet Flexibilität die sich viele Spieler wünschen und gerade bei Heilern/Tanks schafft sie Möglichkeiten. Und wenn man es Implementiert sollte man sich über den Preis Gedanken machen ....1000G wie zu Wotlk zeiten ist völlig überzogen wenn man neue Spieler für sein Konzept begeistern möchte
.
1000G zu WotLK war noch, sogar deutlich, weniger wert.

Zitat

Das Equipmentsammeln gehört seit jeher zu den Hauptaufgaben eines Spielers und es bereitet wohl jedem ein wohliges Gefühl wenn er ein lange erhofftes Item bekommt. Nur wäre es nicht schön wenn man für besonders Gearabhänige Skillungen eine Art "LvL 70 Start gear" bereit stellt? Es sollte nicht zwingend Blau sein aber vielleicht die Option bieten einige Slots die üblicherweise beim Questen zukurz kommen mit ein wenig dem Levl angepasstem Gear zu versehen. Häufig sehe ich bei tanks gar keine oder DD Schmuckstücke weil sie beim Levln dachten ...ah bei der Gruppen Q nehme ich das Dmg Schmuckstück ....und auf 70 stellen sie dann fest das sie zum tanken ein anderes brauchen.

In TBC war noch nicht immer alles nur Sonnenschein und Rosig. Wenn du in dem Spiel vorankommen möchtest, dann musst du auch etwas dafür tun. Ist ähnlch wie im Reallife.. .

Zitat

Das Leveln an sich ist ein weiterer Elementarer Teil von WoW es wäre nur schön wenn man es ein klein wenig beschleunigen könnte wenn man bereits einen 70er hat ...einen Schmuck der ein wenig Bonus EP bringt? ein paar Tränke die für einige Zeit die erhaltene Erfahrung erhöhen?

Raten Azeroth-Levelbereich: Quest-EP x2,5, Kill-EP x2, Mob-Golddrop und Quest-Gold x2
Raten Scherbenwelt-Levelbereich: Quest-EP x2, Kill-EP x1,5
Les lieber mal die Überschrift, Serverstatus, Serverinformation, Regeln usw.! :o

Zitat

Falls die Implementierung sehr kompliziert ist bitte ich um Entschuldigung, ich habe mich mit dem Quellcode von WoW nicht ausführlich beschäftigt.

Davon kannst du ausgehen, denn viele "alte Hasen" werden sicherlich dagegen sein.

Motivation durch Beschenkung?
Dann hast du die komplett falsche Motivationseinstellung gewählt.
Du spielst dieses Spiel, wie fast alle um es durchzuspielen, aus ein wenig Freizeit oder einfach der Beste zu sein.
Aber wenn du nur wenig Zeit hast ist B2B entweder der falsche Server für dich oder du nimmst dir diese Zeit halt einfach irgendwie.
Deutschland ist schließlich auch nicht von 0 auf 100 Weltmeister geworden... :]

PS. @ Quero:

Zitat

"behaltet euren Dreck für euch, juckt mich eh alles nicht"

-->

Zitat

Nun zu einigen Punkten die meiner Meinung nach den Spielspaß verderben. Ich weiß es werden die üblichen Flamer kommen von wegen es wäre nicht "blizzlike" oder unfair ..whatever. Bitte tut mir und allen anderen den Gefallen und spart es euch....es interessiert eh niemanden.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (25. Juli 2014, 10:23)


6

Freitag, 25. Juli 2014, 10:25

Der Hinweis das mich die Meinungen nicht interessieren war auf die Leute bezogen die ihre üblichen unqualifizierten Kommentare unter jeden versuch der Veränderung zu schreiben.

Es geht mir nicht um den Kontent sondern lediglich um so Sachen die den Einstieg Leuten erschweren die auf dem Server/Realm neu beginnen. Warum dabei das Erscheinungsdatum eine Rolle spielt verstehe ich nunwieder nicht schließlich kann man ja nicht von offi Servern seine ganzen Items Mounts usw mitnehmen.

Und die Preissenkung war keinesfalls auf die Items im Ah bezogen ...falls das missverständlich war entschuldigung....mir ging es nur darum zum Ausdruck zu bringen das es für leute die frisch auf das Realm wechseln enorme Probleme haben an Gold zu kommen und das man Ihnen (da Ihr ja ständig um Votes bittet um neue Leute anzulocken) den Einstieg erleichtern sollte indem man Ihnen nicht gleich Steine in den wegwirft die auch garkeinen sinn machen...würde es Sinn machen hätte Blizzard es ja nicht selbst revidiert ;)

Und es sind leider immer genau Leute, die schon lange auf einem Server Spielen, die nicht nachvollziehen wollen/können wie ätzend es sein kann ...kleines Bsp. wenn man ganz normal questet hat man am Anfang nicht genug Geld um sich alle Fähigkeiten zu kaufen, sondern muss sich entscheiden weil es auf jedes Silber ankommt ....wenn man sich gleich 100G schicken kann stellen sich diese Probleme einfach schlicht nicht.

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

7

Freitag, 25. Juli 2014, 11:00

Welche Steine werden dir denn in den Weg gelegt?Du kannst nicht alle Fähigkeiten erlernen?Wenn ich z.B als Feral level warum sollte ich mir da z.B jeden Rang von Zorn kaufen oder ähnliches.Du hast erhöhte Raten hier darauf musst du dich einlassen , wenn du irgendwann Level 70 erreichst kannst du dir alles holen was du magst.Du wirst auch wahrscheinlich nicht dein erstes Mount kaufen können auf level 30.Das kommt halt alles mit der Zeit und bitte fang nicht wieder an mit " Das kommt wieder von Leuten die schon lange aufm Server sind".Jeder hier hat klein angefangen und keine Ahnung welche Berufe du hast aber z.B als Kürschner machst du genug Gold am Anfang da hier viele Leute Lederverarbeitung skillen.Auf Level 70 musst du , auch wenn es komisch für dich klingen mag , weiter questen um Gold zu machen , dailies z.B oder Quests die du noch nicht gemacht hast während des levelns.Wenn du lieber Sachen geschenkt haben willst oder einfach nichts dafür tun willst dann hast du dir das falsche Addon ausgesucht das ist doch gerade das schöne an TBC das man Zeit investieren muss um voranzukommen.

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

8

Freitag, 25. Juli 2014, 11:17

Du spielst dieses Spiel,[....] um einfach der Beste zu sein.
wie keiner vor dir war?


von den vorgeschlagenen änderungen halte ich auch keine für sinnvoll vor allem weil man auch bedenken muss dass solche starken eingriffe mittelbare konsequenzen haben können...
das problem der leute kein geld für ihre fähigkeiten zu haben verblüfft mich auch immer aufs neueste. die meisten die hier ihren ersten char spielen haben doch bestimmt schonmal tbc oder wotlk gespielt und sollten doch eigentlich selektieren können welche fähigkeiten ihnen beim leveln von nutzen sind und natürlich auch nur die kaufen. so hab ich das mit meinem hexer auch gemacht und hatte nie gold probleme.

die einzige änderung aus wotlk die ich hier in tbc begrüßen würde wäre das archievement-system und / oder diesen extra-reiter für haustiere und reit- / flugtiere damit die keinen unnötigen taschenplatz wegnehmen (gibt ja schließlich leute die die sammeln).

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

9

Freitag, 25. Juli 2014, 11:20

Sicher will man möglichst viele Leute auf den Server locken, aber die sollten schon auf den kleinsten gemeinsamen Nenner mit der Serverphilosophie kommen.

Fakt ist, wir werben damit möglichst Blizzlike zu sein. D.h. wenn ich das Feeling von damals suche, wo eben auch dazugehört, dass ich mir Dinge erarbeiten muss, wäre ich enttäuscht, wenn ich dann feststelle, dass es irgendwelche Bonus-EP Gegenstände, verbilligte Mounts, und Gratis Level 70 Startgear gäbe. Wer sowas will, der geht eben auf nen Costum-Server.
Doppelte EP, Portbäume, Umskillmarken, das sind meiner Meinung nach definitiv schon genug Costum-Sachen.
Es ist halt schon ein wenig paradox auf einem Server spielen zu wollen, der quasi "Blizzlike" als erstes Gebot hat und dann eine ganze Menge an Änderungen haben zu wollen, die das eben nicht sind.
Ich kann den Anfängerfrust zum Teil nachvollziehen, auch wenn ich irgendwie nie die Goldprobleme hatte, durch das Questen war die Goldmenge und das Ausgangsgear eigentlich okay. Aber da muss man dann eben einmal mit dem ersten Char durch, das mussten wir ja alle und danach wirds ja, wie du schon gesagt hast, auch etwas leichter :)

Und ja, Dualspecc wünsche ich mir als leidenschaftlicher Heiler und jemand der PVP meidet auch oft heimlich herbei ^^

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

10

Freitag, 25. Juli 2014, 11:20

Klar ist das Gold am Anfang etwas knapp, aber das gibt sich mit der Zeit. Hier sind die erhöhten Raten etwas gemein, da man lange nicht so viele Quests macht, wie bei einfachen Raten. Man wechselt auch viel schneller die Gebiete, daher bleiben einige Quests einfach liegen.
Um Level 50 hat man dann aber etwas Gold übrig. Man muss auch nicht immer alle Zauber kaufen die es gibt, da kann man eine Menge Gold sparen und sie einfach später kaufen/lernen.
Schneller als durch Quests kann man mit frisch Level 70 fast kein Gold bekommen. Man braucht nur in drei Gebieten in der Scherbenwelt alle Quests machen und schon ist man 70. Viele Gebiete in denen es gute Items gibt bleiben da oft liegen. Alleine wenn man auf Level 70 z.B. noch Schergrat, Nethersturm und Schattenmondtal durch questet, hat man locker 1500-2000 Gold zusammen.
Alternativ kann man auch Aldor/Seher Zeug farmen bevor man 70 ist, somit levelt man ohne Quests zu machen. Das Zeug braucht man ja sowieso und man muss die ganzen Mobs killen. Weiterer Vorteil daran ist, dass man dann auf Level 70 noch mehr Quests offen hat für die man viel Gold bekommt.
Und keiner ist gezwungen mit Tank- oder Heiler-Skillung zu leveln. Man muss am Anfang nicht zwangsläufig tanken oder heilen in kleinen Instanzen, da kann man auch mal auf einen DD-Platz hoffen. Außerdem ist das Tank-Equip mit frisch 70 eh kaum zu gebrauchen.
Ich mache es zumindest immer so, dass ich mit meinen Chars bis zirka Level 65-67 level, dann Aldor/Seher Zeug farme bis ehrfürchtig und dann in allen Gebieten bis auf vielleicht ein oder zwei alle Quests mache. Wenn ab und zu ein DD für eine kleine Ini gesucht wird gehe ich mit, ansonsten wird halt weiter gequestet. Danach hat man dann zum Teil schon ein sehr anständiges Equip, da man bereits die beste Schulter-VZ und durch den Ruf bei diversen Fraktionen viele gute Items kaufen kann. Und natürlich die ganzen Sachen, die man durch die Quests bekommt.
Wenn ich dann oft Leute in Instanzen sehe, die gerade frisch 70 sind, noch nicht ein Schmuckteil haben und mit nicht mal 5000 HP rum laufen, dann fasse ich mich manchmal schon an den Kopf.

TBC ist nun mal ein Addon in dem man sehr viel Zeit braucht um etwas zu erreichen. Ich gehe aber lieber gut ausgerüstet in die ersten Instanzen, als meiner Gruppe das Leben schwer zu machen. Durch viele Instanzen wird man ja teilweise fast durchgezogen. Fast alle Druiden-Tanks farmen sich am Anfang den Stab vom Cenarius, die haben dann teilweise schon richtig gute Ausrüstung, weil es bis ehrfürchtig schon eine ganze Weile dauert und die die Instanzen zig mal machen.

Für Leute die nur schnell 70 werden wollen um gleich in den Instanzen durchzustarten, ist TBC nicht ganz so gut geeignet. Klar geht es, aber dann braucht man schon guten Support von der Gruppe.

11

Freitag, 25. Juli 2014, 11:24

Ich habe BC auf einem offi server gespielt als dieses Addon aktiv war und nein es wurde nichts bis wenig verschenkt ....aber es wird dort wie hier gewesen sein als der Realm online ging (da ich auf einen Realm gewechselt bin der mit BC geöffnet wurde)

Gold war wesentlich leichter zu verdienen auch wenn man nicht den ganzentag gequestet hat ...ich habe eine Woche gefarmt für mein episches fliegen. Was mich stört ist das aus gründen die ich nicht gänzlich durchschaue das man mit farmberufen (abgesehen von angeln und Kirschnern) selbst Alchi ist nicht wirklich praktikabel.

Aber das ist alles nicht wirklich wild für mich da ich wie bereits gesagt als DuDu den Luxus genieße mein fliegen quasi geschenkt zu bekommen...

Worauf ich hinaus wollte ...scheine ich nicht präzise genug formuliert zu haben:

Das Leute mit denen ich Level (Schamies/Priester/Krieger) einfach ausgebremst werden durch dieses Problem und ich habe versucht dafür Lösungsvorschläge zu bieten.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

12

Freitag, 25. Juli 2014, 11:38

indem man Ihnen nicht gleich Steine in den wegwirft die auch garkeinen sinn machen...würde es Sinn machen hätte Blizzard es ja nicht selbst revidiert ;)
Blizzard hat einige Dinge nicht geändert, weil sie zuvor unsinnig waren, sondern weil das nächste Addon in den Startlöchern stand und Druck gemacht hat. Man wollte den Casuals und Newbies auch noch schnell vor Lich King ein bisschen Zugang zu Burning Crusade ermöglichen.
Hier hast Du diesen Druck nicht. Du hast alle Zeit der Welt, und wenn Du ungeduldig bist (neuere Addons verwöhnt?), dann ist das Dein höchstpersönliches Problem.

Ah ja, bevor die Anschuldigung fällt: Ich habe genug Chars ohne (!) Finanzspritzen von außen auf 70 gelevelt und die konnten sich auch knapp mit 70 jeweils Flugmount leisten. Du musst nur wissen wie. Also schwing Deine Hufe ins AH und guck doch mal, womit man Geld machen kann. Natürlich gibt es Kräuter, die für 4G das Stack übern Tisch gehen, aber genauso auch welche, die für 40G gehen (als ich das letzte Mal geguckt habe...).

Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

13

Freitag, 25. Juli 2014, 11:42

Ich habe BC auf einem offi server gespielt als dieses Addon aktiv war und nein es wurde nichts bis wenig verschenkt

Gold war wesentlich leichter zu verdienen auch wenn man nicht den ganzentag gequestet hat ...ich habe eine Woche gefarmt für mein episches fliegen.

und was ist jetzt hier dann anders?

versteh ich alles nicht. alleine durch leveln und verkaufen von grauen items bist du auf 70 doch locker bei 200-300g. Dann questest du Nether und SMT und kommst auf 700g. Und DANN farmst du einfach Mobs. Selbst wenn ich dabei nur 500 Netherstoff neben dem Gold und den grauen Items abstaube sind das circa 100g. Ganz zu schweigen von dem Spaß Mobs auf die Fresse zu hauen.

FM nach NS? Insta Illikill pls

Ratenerhöhung? Überall Zinssenkung aber hier sollen sie rauf gehen?

Dualspecc? PENTASPECC!!!!!

Dass man nach 2 wochen noch keine 5000g hat wundert mich allerdings. Vielleicht sollten ein paar Leute hier mal ein Kreditsystem einführen. Solche mit sehr viel Gold. Einen einfachererererererern Weg an Gold zu kommen gibt es glaube ich nicht. Und da kann man dann ja auch die Raten ähm Zinsen erhöhen.

Gruß und Kuss
euer Julius

P.S.: Wehe du löscht mich wieder! Das trägt maßgeblich zur Sache bei! UND ich hab extra zitiert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konvergenz« (25. Juli 2014, 11:47)


Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

14

Freitag, 25. Juli 2014, 12:14

Ich habe BC auf einem offi server gespielt als dieses Addon aktiv war und nein es wurde nichts bis wenig verschenkt ....aber es wird dort wie hier gewesen sein als der Realm online ging (da ich auf einen Realm gewechselt bin der mit BC geöffnet wurde)

Gold war wesentlich leichter zu verdienen auch wenn man nicht den ganzentag gequestet hat ...ich habe eine Woche gefarmt für mein episches fliegen. Was mich stört ist das aus gründen die ich nicht gänzlich durchschaue das man mit farmberufen (abgesehen von angeln und Kirschnern) selbst Alchi ist nicht wirklich praktikabel.

Aber das ist alles nicht wirklich wild für mich da ich wie bereits gesagt als DuDu den Luxus genieße mein fliegen quasi geschenkt zu bekommen...

Worauf ich hinaus wollte ...scheine ich nicht präzise genug formuliert zu haben:

Das Leute mit denen ich Level (Schamies/Priester/Krieger) einfach ausgebremst werden durch dieses Problem und ich habe versucht dafür Lösungsvorschläge zu bieten.
Ich nehme an als du gespielt hast war das plateau schon offen, somit sind durch die Tonnen an daily gold das dort impliziert wurde die Ah-preise entsprechend explodiert, da die Leute einfach zahlungskräftiger waren und lieber gekauft als gefarmt haben...
und das bei gleichbleibenden preisen von fm usw. somit ist damals schon das Geld mehr entwertet worden
hier ist Geld noch mehr wert... leider gibts die doppelte xp rate ich sag bewusst leider, da man dadurch auf 70 noch deutlich mehr quests offen hat und somit Tonnen an Gold in den Pool geschwemmt werden die dort eigentlich nicht sein sollten...
von dem her sind die Preise hier sogar höher als sonst...aber man muss natürlich auch sagen, dadurch dass viele Leute hier schon Jahre lang auf dem Server mit kaum veränderndem Content sind haben diese natürlich schon oft genug aus Langeweile sich einen rießen Matshaufen gefarmt wodurch der Bedarf an solchen entsprechend weniger vorhanden ist und somit die preise Verhältnismäßig billig sind.
Aber da kann man natürlich von Serverseite aus nichts machen, finde durch die doppelte xp ist schon mehr als genug Starthilfe in Form von offenen Quests gegeben...
Btw als Alchi kannste eigentlich ziemlich viel Geld machen du darfst halt nicht wie in Wotlk auf Flasks gehen sondern solltest Tränke produzieren besonders Manatränke/Buffpots sollten eigentlich ziemlich viel geld abwerfen da man sie einfach in Massen braucht (ich z.b. in einem bt raid locker 20 Manapots) auch spellbufffood kann man hier sehr gewinnbringend im Vergleich zum farmingaufwand verkaufen.
Kräuter sind hier relativ günstig, da die Urtume so ziemlich 24/7 gefarmt werden aber Netherblüten sind z.b. ziemlich viel wert und geben noch urmana was auch nicht gerade billig ist
, , ,

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

15

Freitag, 25. Juli 2014, 12:31

Das Leute mit denen ich Level (Schamies/Priester/Krieger) einfach ausgebremst werden durch dieses Problem und ich habe versucht dafür Lösungsvorschläge zu bieten.



Wenn man die Klassen alleine spielt ist Farmen/Questen vielleicht ein bisschen ätzend. Aber wenn ihr schon ZUSAMMEN levelt ... Setzt euch dann auf frisch 70 noch einen Abend hin, questet zu viert 1-2 Gebiete durch, das geht schnell, macht zusammen Spaß und bringt mehr als genug Gold fürs Flugmount.
Muss man denn unbedingt am Tag an dem man 70 geworden ist gleich Kara gehen?

16

Freitag, 25. Juli 2014, 12:48

Sehe durchaus den Sinn deiner Argumentation..allerdings ist es denn nicht so das viele Ahnung vom Kontent haben weil sie ihn schon früher besucht haben? Ich habe bisher noch niemanden getroffen der nicht schon früher 70er hatte und geraidet hat ...

Leute entschädigen? naja ich habe für 6 chars Dualspecc für 1000G gekauft und bisher hat Blizzard mich nicht entschädigt (inzwischen liegt es bei 10G)

Und man braucht (bzw man findet nur gruppen) für Kara wenn man entsprechendes equip hat. Ich denke das es sich positiv auf die Anzahl der Spieler auswirkt wenn man einige Dinge optimiert.

Umskillmarken gibt es meines Wissens nach nur im PvP aber da ich bewusst einen PvE Realm gewählt habe will ich kein PvP machen

Grüße :)


und diese senkung auf 10g erfolgte wann?
ich kenne mich jetzt nicht 100% aus, aber ich gehe stark davon aus, dass das im zug eines patches - oder wohl eher eines neuen addons- war. auf beides kannst du hier lange warten. also hinkt dein vergleich leicht.


Costum Eqiup? EP-Schmuck? EP- Tränke?

Sry, da kann ich nur müde den Kopf schütteln.
Wenn du Starterquip willst, dann gehe auf funserver (ich versteh eh nicht ganz, was du hier willst, wenn du so mit dem argument zeit um dich wirfst und lvlst - nimm es bitte nicht als persönlichen angriff - aber lvln kostet nunmal auch zeit!)
Auch wenn du es nicht hören willst: Was ist mit den 1000 anderen 70er die ohne gelvlt haben?

Und zum Thema: falschen schmuck geholt. Dass ist dann halt so, man sollte sich spätestens mit 65 klar sein, was man auf 70 spielen möchte, und dies dann auch konsequent verfolgen. und ehrlich, wenn du mit tankspecc lvlst und dir nen dmgschmuck mit 40 ap holst, dass reisst es nicht mehr raus.

zu dem Ep-Vorschlägen: wir haben schon doppelte ep und du kommst mit deinem GOld nicht hinterher.... da willst noch schneller lvln mit noch weniger Gold kriegst?
Ich rate dir einfach, chars erholt zu spielen, da kriegste auch mehr ep. notfalls 2 oder 3 und switchen während sich einer ausruht...

Dualspecc?
Implementierungsmöglichkeit: über reiter im wow-fenster definitiv nicht lösbar, es würde sich sicher ein hacky lösung finden...
aber ich sage auch: umskillmarken reichen. dann ist man nicht ganz brainafk und kann überall mitmischen (hast das equip dazu ja eh nicht wie zu wotlk) und du kannst dir biS items oder insignie holen, die du in bt/mh brauchst...

FLugmount zum mitnehmen?Porten im Nethersturm?
wie schon andere sagten: das ist bc und nicht addon: "ich-krieg-alles-in-den-arsch-geschoben" (alias wotlk) - und ich versteh dein problem nicht... ich zb hab nur einen druiden und meine chars so gelvlt, dass ich ihnen untereinander kein gold zugeschickt habe und trotzdem hat es spätestens nach einer woche zum flugmount gereicht.
Und die Preise im AH waren auch nicht unbedingt BOmbe.

Preise anpassen?
zum Reppen oder für FLugmounts oder wie?
zum Reppen: die t6ler werden sich freuen, sie zahlen wieder kaum was für's reppen!
und zu Flugmounts:
900 ist ne echt realistische Summe (queste nethersturm oder smt leer - eins von beiden solltest du noch offen haben - mach auge, kara und bt pre soweit es ohne fm geht) und du solltest das gold haben - zumal du wie du schriebst mit freunden angefangen hast und du nichtmal für grpquests suchen musst- vom lvln solltest du eh 300-400g überhaben)
und wer schnelles fliegen haben will, der soll sich auch dafür anstrengen.


Zum thema deiner armen Kumpels:
als schami zB kriegst auch geisterwolf... da brauchst nicht zwingend das 60% mount (zumindest nicht in den ersten gebieten, da die nicht so groß sind), zudem hat sich keiner, der frisch anfängt, sein 1. mount mit 30 gekauft.
Ich erinner mich an den serverstart zurück, als erst scherbenwelt nicht auf und wir auf den release gewartet haben: ich bin bis 65 mit 60er mount rumgerannt. (lvlcap war damals auch 60, bis scherbenwelt auf war)
also die Möglichkeit es zu kaufen, impliziert nicht: ich muss das zwingend zu dem zeitpunkt können.

als kleiner hinweis:
rezepte und juwesteine gehen sehr gut weg, mach ich immer wieder die erfahrung.

grüne und blaue - nicht soulbound- items nicht verkaufen, sondern entzaubern (bei rnd epics bringt es nix, weil die kristalle jeder vz dich damit tot werfen kann) und sammeln und von einem vz entzaubern lassen, dass bringt auch ordentlich asche!

Netherstoff bringt im ah auch mehr als beim händler etc



ach:
als titel würde besser passen: "Wie zerstöre ich ein Addon/Server?"


Das einzig umsetzbare und gut durchdachte was ich hier im thread in richtung verbesserung gelesen habe, war: das gold das im umlauf ist, irgendwie zu reseten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (25. Juli 2014, 13:16)


baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

17

Freitag, 25. Juli 2014, 14:02

Hallo,

danke für deine Vorschläge. Ich gehe mal auf deine einzelnen Punkte ein.

  • Preise senken
    Wir werden hier keine Preise senken, nur weil dass Fliegen, die Berufe, etc. ggf. für einige zu teuer sind. Jeder Spieler der auf diesen Server angefangen hat, hatte mal genau dasselbe Problem wie Spieler die erst jetzt anfangen. Abgesehen davon ist es einfach nicht gerecht gegenüber denjenigen die X Tage gefarmt oder gequestets haben um den Stand zu erreichen den sie jetzt haben. Ein wenig Mühe gehört schon dazu.
  • Leihmount
    Reiten Skill 75 (60%) kostes ca. 40g, Reiten Skill 150 (100%) kostes ca. 600g. Diese beiden Skills sollte man ohne jegliches Farmen durch Questgold, etc. bekommen. Also für das normale reiten bräuchte man eig. kein Leihmount. Evtl. für das Flugmount. Ein Leihmount ist so oder so keine dauerhafte Lösung, Ziel ist doch, dass man irgendwann sein eigenes Mount hat und nicht ewig ein Leihmount. Wie das Wort "Leih" ja schon sagt, wird so etwas auch nicht umsonst werden. Wir müssten uns Gedanken machen, für wie viel Gold wir es anbieten. Abgesehen davon weiß ich nicht ob das technisch so leicht umsetzbar ist, aber ich weiß dass wir die Ressourcen dafür momentan einfach nicht haben. Weshalb wir diesen Vorschlag nicht weiter besprechen werden.
  • Dualspecc
    Wurde schon einige Male im Forum diskutiert und abgelehnt. Gründe dafür können in den anderen Threads (Suchfunktion nutzen) nachgelesen werden.
  • Starteuip mit LV 70
    Wird es hier definitiv auch nicht geben. Man bekommt sein Equip eben dadurch, dass man mit anderen Spielern/Freunden Instanzen oder Raids besucht um dort ggf. etwas zu gewinnen. Jeder fängt mal klein an.
Änderungen wird es unsererseits zu diesen angesprochenen
Punkten nicht geben. Weshalb ich diesen Thread jetzt schließe.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke