Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

41

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:03

Arena wäre aktiv, wenn genau solche Leute wie du, Arch, einfach mal spielen würden, und nicht den Fehler in der Materie suchen.

Der Einstieg ins PvP Geschehen ist mit s0,5 - PvE Content - S3 Offparts und S1 Ehre Set gegeben. Klar wäre S2 von den Stats her besser, das erkennt n Blinder.

Desweiteren, wenn alles so falsch ist, argumentier doch mal auf einer Basis, wo es sich lohnt zu antworten

Andemos

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.06.2014

  • Private Nachricht

42

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:13

Wenn man aufgrund mangelnder High-rated teams oder allgemeine arena anmeldungen nicht auf die erforderlichen ratinggrenzen kommt um z.B schultern oder waffen zu kaufen kann das team ja nachdenken alle rating anforderungen um ein gesundes maß zu reduzieren. Die Item's zu bekommen sollte weiterhin blizzlike bleiben ! Eine zweite ehre abrechnung oder ähnliches sollte man außen vor lassen da es sowas bei blizz auch nicht gab.
Das Team is schon sehr großzügig das sie die arenapuunkte im 3er der im 5er gleich gesetzt haben. Noch einfacher sollte es nun wirklich nicht werden sonst kann man auch gleich nen instant maxlvl funserver raus machen und das projekt was seit jahren so funktioniert an die wand fahren.
TBC ist und bleibt nunmal ein Addon wo man zeit investieren muss um an seine ziele zu kommen.. wer diese zeit nicht investieren kann/möchte ist nunmal auf dem addonstand falsch.

Ich selber kann z.B derzeit nur vormittags spielen.. dort gehen weder instanzen noch pvp und ich kann nur questen um gold zu machen oder mir items craften lassen... und es mein persöhnliches problem und nicht das des servers..

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

43

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:25

Gesund? Wenn ich hier im 3er das 1600er Rating erreicht hab muss ich ständig fürchten von full s3 Teams abgezogen zu werden. Wenn ich hier 3er spielen will muss ich dodgen und snipen um Rating zu kriegen. Das ist kein gesunder Pool.
DIese Mittelschicht ist eine totale Illusion.


This!

Das kann man 3 Wochen vor season Ende auch keinem übel nehmen..


@ Andemos, das ist von season2 zu season3 schon geschehen. Waffenrating mit 1850 und schultern mit 2000 ist wirklich nichts mehr. Zu s2 war das Limit für schultern 2200 und das haben gerade 3 wenn nicht sogar nur 2 Teams geschafft, und jetzt läuft gefühlt ein dutzend mit schultern rum, daran dürfte es also auch nicht scheitern..

qaaiL

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 08.01.2014

  • Private Nachricht

44

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:30

qaaiL du machst gerade eine persönliche Schlacht draus - du schreibst augenscheinlich nur noch, um dich in der Diskussion zu behaupten bzw "zu gewinnen". zum Thema trägt das wenig bei. dein letzter Beitrag enthält nur "is nich so"-sätze...

Im großen und ganzen können wir die Diskussion ohnehin beenden, Argumente wurden genannt (wenn man etwas zurückscrollt) und das Team wird die Hinweise aus dem Thread sicher in die PvP-Entwicklung einfließen lassen. Dass sich etwas ändert ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich, allerdings ändert eine weitere Diskussion daran wohl auch nichts.


Ich weiß nicht ganz wo ich so rüberkomme, aber dann tuts mir leid.^^
Ganz ehrlich ich will einfach nur mehr Aktivität und mehr Abwechslung in der Arena, deswegen isses mir auch so extrem egal ob jemand leichter an sein Gear kommt oder nicht, solange die Möglichkeit besteht neue Leute zu finden die aktiv spielen.

Arena wäre aktiv, wenn genau solche Leute wie du, Arch, einfach mal spielen würden, und nicht den Fehler in der Materie suchen.

Der Einstieg ins PvP Geschehen ist mit s0,5 - PvE Content - S3 Offparts und S1 Ehre Set gegeben. Klar wäre S2 von den Stats her besser, das erkennt n Blinder.

Desweiteren, wenn alles so falsch ist, argumentier doch mal auf einer Basis, wo es sich lohnt zu antworten


Ich spiel doch aktiv im 2er und 3er...

Und meinen Standpunkt hab ich schon dargelegt.

Schakaqt

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

45

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:31

Macht 3 Punkteabrechnungen die Woche. Aber jede Abrechnung nur 1/3 der aktuellen Punkte. Damit zwingt ihr die Leute mehr zu spielen und an mehreren Tagen ohne Gear zum Fenster rauszuwerfen.

Hiddenrating/MMR einführen. Dann kommt es nicht mehr so oft zu den -25 oder -30. Das ist absolute scheiße und auf AT hatten wir auch an einem System gearbeitet, aber dann keine Zeit mehr gehabt. Hellground hat schon minimale Implementierung und man könnte es von dort übernehmen und überarbeiten.

Ratinginflation(!!!)
Rating System an sich muss geändert werden. Es sollte deutlich weniger verloren werden und ein bisschen mehr gewonnen werden (an Rating). Das ganze ist zu Wotlk auf Retail passiert, deswegen hat man dann plötzlich 2.6k Teams gesehen die nur Duelist waren. Es war super, weil die Ratingvorraussetzungen für Gear blieben wie zu vor.
Die Realität auf kleinen Servern (oder solchen mit wenig Arena) ist, dass die jenigen die spielen können extrem leicht an Waffenrating kommen, weil sie einfach mit 20 wins gegen Randoms schon da sind.
Für den Durchschnittsspieler ist das selbe Rating extrem schwierig zu erreichen, weil sie die ganze Zeit gegen die guten Spieler verlieren. Waffen sind aber extrem wichtig, gerade für Melees.

Der Server ist klein, daher muss das Rating insgesamt mehr aufgefächert werden. Momentan gehts von 1500 bis ca. 2200. Wenn es stattdessen bis 2800 (absolute top Spieler, 1 oder vielleicht 2 teams) ginge, dann würden sich viel mehr verschiedene Ratingbrackets für verschiedene Skilllevel bilden, einfach weil mehr Platz ist um einen Spieler genauer auf "der Skala" einzuordnen. Die richtig guten Spieler würden schneller an ihr Gear kommen, aber die mittelmäßigen Spieler würden überhaupt mal an Gear kommen ohne eiskalt abgefarmt zu werden. Arenabeteiligung ging um 60% runter von S4 auf S5 auf Retail. Mit dem obigen System hats trotzdem noch super geklappt, selbst auf den kleinen Realmpools.
Das ganze muss dann natürlich mit einem verünftigen Suchsystem verbunden werden, welches in sehr kleinen Schritten den bestmöglichsten Gegner findet. Queue times werden entsprechend höher ausfallen, aber dafür sollte 1500 vs 2000 seltener vorkommen. Queue times werden besser wenn mehr Leute anmelden, siehe unten wie das erreicht werden kann.

Ihr wollt mehr Spieler in der Arena? Dann gebt ihnen nicht Initiative anzumelden und es abzukassieren, zwingt sie WIRKLICH zu spielen. Wenn dann mehr Noobs auf einmal anmelden macht es auch für sie mehr Spaß, weil sie ernsthafte Chancen haben.
Das heißt: Arenarating für Offparts, entweder custom oder die S4 extendedCost. Zwingt die Leute in die Arena zu gehen und NICHT nur zu verlieren.
Aber wie die Leute dazu bewegen mehr als ihre 10 Games die Woche zu machen? Siehe ganz oben. Zusätzlich 100 Ehre für einen Arenawin, 50 für eine Niederlage. Bei 4 Minuten pro game mit 2:30 min Wartezeit sind das ca. 12 Ehre pro Minute, 50% winrate angenommen. Das ist wirklich nicht viel. Zusätzlich könnte man alle 3 Wins (nicht in Folge) eine random BG-Marke abdrücken. All das würde sehr stark dazu beitragen, dass die Leute ernsthaft Arena spielen.

Wie Fulli schon im OP gesagt hat, es ist ein Teufelskreislauf. Es ist nicht so, dass die Leute kein Interesse an der Arena haben, sondern dass ihnen jeglicher Spaß genommen wird, weil nicht genug Spieler da sind. Daher Spieler dazu bewegen und das Erlebnis so wenig Schmerzhaft wie möglich machen. Das heißt aber auch, dass die Änderungen im untersten Absatz ABSOLUT NUTZLOS SIND, wenn nicht vorher die oberen Änderungen eingeführt werden um den Spielern das -30 und +1 zu ersparen.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

46

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:33

Der allgemeine PvP-Spieler-Pool ist einfach zu klein.

Auch wenn ich die Idee mit S2 für Ehre gut finde, so wird das an der Situation kurzfristig nichts ändern.

Wenn itslovelol allerdings weiter so geile Fixes hier postet, dann wird B2B im PvP immer bugfreier und dadurch werden automatisch viel mehr (gute) PvP-Spieler auf diesen Server kommen. Wenn man dann noch S2 für Ehre freigibt, ist das nochmals ein großer Motivationsschub für Neueinsteiger auf B2b um aktiv im PvP-Geschehen mitzuwirken.

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Andemos

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.06.2014

  • Private Nachricht

47

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:02

Wie wäre es denn mit folgender idee:

Season1 -> Set + Waffen = Ehre halbieren
Season2 -> Set+ Waffen = Ehre + 1/5 der derzeitigen Arenapunkte , und bei den waffen geringe ratinganforderungen z.B 1750 oder ähnliches

Season3 -> Set+ Waffen = wie gehabt nur durch aktives arena spielen

Somit ist es möglich für einen bruchteil der derzeit erforderlichen arenapunkte sich dem s2 gear zu bereichern um dann längerfristig sich s3 zu holen .. oder man gumpelt mit s1 rum bis man sich auf s3 aufgerüstet hat.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

48

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:05

qaaiL du machst gerade eine persönliche Schlacht draus - du schreibst augenscheinlich nur noch, um dich in der Diskussion zu behaupten bzw "zu gewinnen". zum Thema trägt das wenig bei. dein letzter Beitrag enthält nur "is nich so"-sätze...

Im großen und ganzen können wir die Diskussion ohnehin beenden, Argumente wurden genannt (wenn man etwas zurückscrollt) und das Team wird die Hinweise aus dem Thread sicher in die PvP-Entwicklung einfließen lassen. Dass sich etwas ändert ist aus meiner Sicht unwahrscheinlich, allerdings ändert eine weitere Diskussion daran wohl auch nichts.


Ich weiß nicht ganz wo ich so rüberkomme, aber dann tuts mir leid.^^
Ganz ehrlich ich will einfach nur mehr Aktivität und mehr Abwechslung in der Arena, deswegen isses mir auch so extrem egal ob jemand leichter an sein Gear kommt oder nicht, solange die Möglichkeit besteht neue Leute zu finden die aktiv spielen.


Das Problem sind einfach die zwischenseasons bzw allgemein die Länge der seasons. Wir streben gerade die 3.zwischenseason der s3 an und es gibt, bis auf für Neulinge und neue twinks, die noch Gear brauchen, wenig Ziele. Aber das kann man leider kaum beheben. Ich selbst, als Beispiel, hab zu s3.1 alle meine 6 chars gespielt weil ich da noch gear brauchte etc. Jetzt Spiel ich. Aktiv zumindestens, nur noch 1-2 Chars für vermeintliche gladiatoren-Titel, alles andere liegt meistens auf glatteis, außer ich helfe jemandem aus. So geht es vielen Spielern die viele twinks besitzen und sich auf wenige Charaktere fokussieren. Dadurch ist von s3.1 auf s3.2 viel an Aktivität verloren gegangen.

Tonedeff

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10.07.2014

  • Private Nachricht

49

Donnerstag, 10. Juli 2014, 18:52

Moinsen, jo ich bin hier neu - ich komme ursprünglich von AT, sollte zumindest den Pvp Spielern geläufig sein.

Vorab, damit ihr schonmal ein bisschen ein Bild davon habt, von meiner Erfahrung. Ich habe auf AT Wotlk 2,400 Multiclass erreicht - Cata multiclass 2,400 diese Season / Live Cata 2,400 multi / 1x glad / und mop first season 2,200 und gestopt. Ich möchte nicht prahlen, ich möchte euch erstmal nur vor Augen halten, welche Erfahungen ich mitbringe. Es soll lediglich meine Meinung verstärken und seriöser gestalten.


Warum bin ich hier ? Ganz einfach, bis vor eben hab ich mir noch paar Videos von TBC angesehen und da hats mich dann einfach auf nen richtigen oldsql Server (blizzlike) gezogen. Hier ist meine Sicht, auch wenn ich hier noch nicht mal den Client gesaugt habe, kann ich mir schon vorstellen - wie das PvP aufm Server aussieht. Mir ist bereits aufgefallen, dass scheinbar noch keine all zu große pvp Community gibt. Das bringt erstens mitsich, dass z.B keine richtigen Topspieler hier dabei sind - ich rede von den richtigen Nerds, möchte aber auch niemand Beleidigen, ich bin auch nur ein Stein im Meer. Das sind ziemlich entscheidende Punkte, keine übermächtigen Spieler + kein gutes Gear. Ich kann mich noch erinnern, zu live TBC mit meinem Mage, full s1 bisschen was s2 und wir haben im 2s/3s halt wirklich jedes S3 team gefarmt - das liegt zuallerst an unserer PvP Erfahrung. Zudem möchte ich noch erwähnen, TBC war ein " seltsames Addon " es gab ziemlich keine vielfalt der Lineups, sprich falsche Comp -> konntest gleich vergessen hochzukommen.


Ich habe mir hier jeden Beitrag durchgelesen und muss auch den PVP beauftragten damit kritisieren. Mir fällt da gleich eine vergleichbare Situation von WOTLK At ein, wie es da mit dem Gear und den spendern ist - Wotlk kann man mit dem PVP von TBC etwas vergleichen, was zumindest das Gear betrifft - sage ja nur PVE( Wurde ja dann bei weitem besser, bis auf S5). Nun lange genug um den heißen Brei geredet. Ich kann hier nur unterschreiben, S2 für Ehre ist durchaus sinnvoll, vor allem - weil sich neueinsteiger damit besser auf ihr Gear verlassen können und nicht sofort frustriert sind. Ich weiß auch noch wie "asslig " das damals war, wenn man als s1 resto druid nen full s3/pve mixed Arms am Arsch hatte.

Was ich eigentlich sagen möchte, vor allem TBC, wo das Gear eine bedeutende Rolle spielt - wegen dem PVE mix und imbalanced Comps, ist es durchaus sinnvoll S2 für Ehre anzubieten. Leider fehlt mir gerade die Zeit um alles ausführlicher zu argumentieren. Aber ich denke meine Erfahrung spricht für mich.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es totaler Unsinn ist, wenn man es nicht für Ehre anbietet, weil es eben doch so ist - dass ein großer Unterschied zwischen s1 und s3 ist. Selbst 2,500 - 2,600 Spieler hätte da ihre Probleme wenn die Gegner nur annährend wissen was sie tun.

Ich hoffe ich bin nicht beim Thema vorbeigerast aber S2 bei so einer kleinen Community zu verwehren ist einfach nur stumpf.

S2 für Ehre bringt für eine kleinere Community gleich viel mehr abwechslung rein, man findet viel mehr Mates und neue Gegner.

Alleine das Argument dass es eben so eine kleine PVP Community ist ( wie ich es bisher so mitbekommen habe ) macht es schon Sinn und fördert den Spielspaß. Bei AT könnte man deine Argumentation denke ich schon eher nachvollziehen aber hier?


LG Tonedeff ( Falls jemand denkt, nur dummgeschwätz, ich kann meine XP belegen und biete mich hier auch zukünftig für den PVP Markt an - habs bald fertig gesaugt, dann wird gelvlt und generdet! )


Edit : Sry wenn manches etwas verwirrend erscheint, aber die, die ähnliche Erfahrung wie ich haben, wissen wovon ich rede. ( ist auf die WOTLK / TBC Situationen bezogen - lasst euch nicht verwirren, bei Fragen einfach PM und ich erkläre genauer was ich damit gemeint hab - nicht gleich als geistigen Dünschiss abstempeln )

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

50

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:35

Ich kann hier nur unterschreiben, S2 für Ehre ist durchaus sinnvoll, vor allem - weil sich neueinsteiger damit besser auf ihr Gear verlassen können und nicht sofort frustriert sind. Ich weiß auch noch wie "asslig " das damals war, wenn man als s1 resto druid nen full s3/pve mixed Arms am Arsch hatte.


Also momentan sieht es so aus, dass man die Offparts (Halskette,Armschienen,Gürtel,Schuhe, Ringe) bereits über Ehre auf s3 Niveau erhält. Über Arena müsste man sich dann 5 s3 Teile sowieso ggf. Waffe/Offhand/Ranged Waffe holen. Es ist locker möglich sich in der Zeit, in der man sich die Offparts farmt, s3 Hände über Arena zu erspielen, zusätzlich s1 Schultern über Ehre und 2 s0.5 Parts (sodass man auch 2x den 35er Abhärtungsbonus mitnimmt) und mit der vorgegebenen Grundlage ist es, abhängig von der Klasse, hier aufjedenfall möglich auf 1850 ( =Waffenrating) zu gelangen. Wenn nicht, dann farmt man sich halt mit der Zeit, neben den bereits vorhandenen s3 Händen, die 3 anderen S3 Parts und stockt die Stats durch evtl. paar PvE-Teilen auf. Wie bereits erwähnt sind viele PvE-Teile im PvP sehr mächtig dazu meist in einer ausgewogenen Mischung stärker als ein pures PvP-Gear und vorallem bei den ganzen Angeboten an Raids nicht sonderlich schwer zu bekommen, wenn das Drop- sowie Roll-luck dann auch mitspielt.

So wie ich es aus vielen Posts rauslesen kann, gibt es viele Spieler die mit ihrem low s0.5-Gear nicht instant mit 50:0 auf Schultern kommen (übertrieben dargestellt ;) ) Und das beste dabei ist noch, dass es sie sogar dazu auch noch stört..

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

51

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:41

ja, aber s2-gear wird ja nicht verwehrt, sondern für retaillike verminderte arenakosten und ohne ratingreqs angeboten. man muss es sich eben durch arena erfarmen und das heißt praktisch, da eh s3 in jedem fall besser ist, dass s2 nur eine alternative ist für leute, die keine waffen- oder schulterratings schaffen. diese alternative würde man in das bg verschieben und daher jedem vorweg zugänglich machen, der keine arena spielt. für mich ist einfach der aspekt wichtig, und da wiederhole ich mich ständig, dass ich will, dass die leute sofort ins bg müssen um gear zu farmen und konkurrenzfähig zu werden. ich finde, dass verfrühtes einführen von s2 für ehre der arenaaktivität schadet, allein was waffen und schultern angeht. wow ist nunmal ein langatmiges spiel, zumindest die frühen patches, bei dem viel gefarmt werden muss. ich sehe jetzt auch nicht den zusammenhang zwischen der größe der community und dem angebotenem gear, den du dargestellt hast.

am ende ist es ja auch nicht s1 vs s3 in der arena, da man s3-offparts, schmuck, etc. schon durch ehre farmen kann und man normalerweise gleichzeitig schon im laufe der zeit s3-setparts bekommen hat...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Tonedeff

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 10.07.2014

  • Private Nachricht

52

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:54

Ach, ich muss erstmal hier zocken um mir ein genaures Bild zu verschaffen, hab das ganz falsch gesehen! Die, die sich kritisiert fühlen - ich nehms zurück!

Schakaqt

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

53

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:14

Nur die Melee Mainhandwaffe braucht 5 Wochen auf 1850 (oder 4 auf 1900). Das ist enorme Zeitinvestition. Angenommen man ist ein guter Spieler, aber nicht top. Dann muss man sich Monatelange auf dem Rating rumschlagen um an die Waffen+Set zu kommen.
Jetzt versetz dich mal in die Position eines schlechten Spieler oder jemanden der gerade erst mit Arena anfängt. Da ist ohne Gear 1650 schon der erste Erfolg. Wenn man dann das Gear ansammelt, kann man sich eventuell langsam auf 1850 hocharbeiten. Aber es wird noch einige Monate mehr dauern. Das die MONATE die Arena nur frustrierend ist.
Monate die dazu führen, dass die Leute frustriert werden und aufgeben. Monate die dazu führen, das Arena gerade so unbeliebt ist wie es der Fall ist. Wir hatten das gleiche Problem damals auf LandofLegends zu anfangs.
Gelöst wurde es dadurch das S1 während Season 1 über BGs zu kriegen war und in den folgenden Seasons mit Ausnahme der Waffen das BG Gear immer eine Season zurück lag. Man muss aber auch gestehen, dass bevor Season 4 richtig ins laufen kam auf 3.1.3 gepatcht wurde.

Ich glaube das S2 durch BGs zu kriegen schon helfen würde die Arenafrustration zu mindern. Ich weiß aber, dass die Arenafrustration definitiv runtergehen würde, wenn die Leute eine größere Initiative hätten zu spielen. (Wie z.B. die vorgeschlagen 100 Ehre per Win und 50 per Loss) und 3 Punkteabrechnungen pro Woche für weniger Punkte.
Wenn dann mehr Leute spielen ist es weniger frustrierend weil man Gegner trifft die man auch schlagen kann. Weil sie z.B. das gleiche schlechte Gear haben.

54

Donnerstag, 10. Juli 2014, 20:19

Was mit zu deinem Post spontan einfällt, ist wahrscheinlich die Tatsache, das BG spielen mich mehr abfuckt als 1-2 Arenagames zu verlieren. Ständiges BG-Farmen ist wesentlich anstrengender/zeitlich aufwändiger als Arena. Aller Anfang ist schwer, aber der Einstieg ins Punkte farmen ist wie gesagt halt gegeben.
Ich finde den Vorschlag mit den 2 Abrechnung in einer Woche extrem geil - so würde es im Endeffekt auf mehr Paarungen von Spielen/Teams kommen, wo man dann auch sogar gegen gleichrangige/gleiches Gegner/Equip spielt.

da1410

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 04.01.2014

  • Private Nachricht

55

Freitag, 11. Juli 2014, 15:21

Bin hier auch erst seit nem halben Jahr oder so, zur Zeit aufm Weg zum Waffenrating. Das einzige was mich wirklich ankotzt an der Arenasituation hier, is das leaven von highskilled+geared Leuten aus ihren Teams, die dann lowies leechen. Letzte Woche zB 7 Games gewonnen (+70) dann 2 Games gegen 1500er gespielt, die beide Full s3 und guten skill hatten (2x -26=-52)
Da hat man dann halt einfach keinen Bock mehr. Meiner Meinung nach sollte eher darüber nachgedacht werden, wie das dauernde neugründen von Arenateams mit ehemals 2k+ Spielern verringert werden kann.

Andemos

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 28.06.2014

  • Private Nachricht

56

Freitag, 11. Juli 2014, 15:24

Vllt kann man ja den maximalverlust an arena rating pro verlorenen spiel auf ein maximum von 10-15 begrenzen und somit schonmal etwas dagegen tun das man durch einen lose gleich 3x gewinnen muss zum ausgleichen..

das spieler die teams switchen kann man nicht verhindern.. nur durch das hiddenrating was jeder spieler für sich selber aufbaut und nicht nur das team.. weiß aber nicht ob das auf TBC stand schon realisierbar ist

Alister

Geselle

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 08.11.2013

  • Private Nachricht

57

Montag, 14. Juli 2014, 12:57

Der Server steht kurz vor der dritten Wiederholung von Season 3. Der PvE-Endcontent wurde der breiten Masse inzwischen durch Stammgruppen zugänglich gemacht, alteingesessene Spieler hatten Zeit, ihre PvP-Ausrüstung mit erstklassigem PvE-Gear zu optimieren. Während das Ausrüstungsniveau im PvE immer weiter steigt und vollequipte Charaktere neuen Spielern weichen, sind die oberen Ränge der Arenaladder noch immer mit der gleichen eingeschworenen Truppe besetzt. Darunter folgt eine Schicht von Spielern, die versucht, ihr über die Seasons zusammengetragenes Gear mit den letzten Teilen ( Schultern, Waffen ) zu vervollständigen. Zugang zu diesen Kreisen ist das gute alte Vitamin B.

Neu- und Quereinsteiger kucken indes in die Röhre. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, selbst mit langjähriger Arenaerfahrung und einem hervorrangenden 2on2-Mate ( den ich durch pures Glück gefunden habe ) war der Kampf gegen das Gearniveau stellenweise frustrierend.

Die Spielerfluktuation in der Arena ist nicht die gleiche wie im PvE. Arena basiert auf Wettbewerb, ein halbwegs ähnlicher Gearstand ist hierfür die Grundvoraussetzung. Unabhängig vom "Skill" haben die alteingesessenen Spieler gegenüber den Neulingen einen massiven Vorsprung an Zeit, was in der Arena einen Vorsprung an Gear bedeutet. S2 wie es jetzt erhältlich ist, war dazu gedacht, lediglich eine Season Rückstand zu überbrücken, nicht drei.

Der aktuelle Gearstand in der Arena rechtfertigt meines Erachtens die Einführung von S2 gegen Ehre, und hätte auf den sowieso sehr hohen Gearstand im PvE sehr geringe Auswirkungen, wenn überhaupt. Auch wenn sich offensichtlich einge hier gegen diese Änderung ausprechen, sollte man sich vor allem eines fragen: Was ist gut für die Population unseres Servers?

Der zweite und wohl noch wichtigere Punkt, der hier auch schon oft angesprochen wurde, ist das Ratingsystem. Für Schlachtfelder und PvE wurden die Fraktionen zusammengelegt, die Titelvergabe in der Arena wurde von den ursprünglichen Prozentwerten an die Spieleranzahl unseres Servers angepasst.
Nur die Punkteverteilung in der Arena basiert weiterhin auf einem System, das für mehrere zehntausend Spieler ausgelegt ist. Die +0 und -26, die man auf diesem Server häufig erlebt, waren zu Retail eine absolute Ausnahmeerscheinung. Hier besteht wohl nicht nur meiner Meinung nach dringend Bedarf an einer Überarbeitung, als Orientierung könnte man sich das Ratingsystem von AT-TBC als Vorbild nehmen.


Tl;dr: S2 für Ehre suppi, Ratingsystem doof, fixi fixi, schnelli schnelli

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Alister« (14. Juli 2014, 13:25)


Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

58

Montag, 14. Juli 2014, 13:35

Das was ich hier am ehesten rauslese (auch wenn es nicht immer direkt genannt wird) ist ein Problem, welches durch die Freigabe von S2 für Ehre nicht lösen kann:
Die Teams mit hohen ratings werden aufgelöst und neue gegründet, sodass man als Neueinsteiger gut und gerne mal mit S0,5/1 gegen S3 steht. An diesem punkt kann man von der Serverteam-Seite auch nichts unternehmen. Es zu verbieten wäre eine option, doch wer will schon verbieten, dass man mit nem bestimmten gear nichtmehr unter ein bestimmtes rating in die arena gehen darf etc.
Hier ist die Community selbst gefragt - auch wenn es einigen vllt nicht passen mag was ich hier schreibe. Es wird sich über mangelnde Gegnervielfalt beschwert und die Einführung von S2 für Ehre soll es nun richten. Dabei sägen sich die Leute selbst den ast ab auf dem sie sitzen indem sie immer wieder von vorn anfangen (ratingtechnisch) und den wahren Neueinsteigern den Spaß und die Motivation nehmen weiter zu kommen.

Da braucht man keine Ahnung von PvP zu haben um sagen zu können dass hier "günstiges" Gear nicht die Lösung ist.

PS: Auf ein umschreiben des matchmakings würde ich nicht unbedingt hoffen - jedenfalls nicht von teamseite aus, da die Kapazitäten dafür zu gering und der Aufwand zu groß ist.

Alister

Geselle

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 08.11.2013

  • Private Nachricht

59

Montag, 14. Juli 2014, 16:57

Ich weis nicht ob sich das auch irgendwie aus meinem Post herauslesen lässt, aussagen sollte er auf jeden Fall das genaue Gegenteil. Spieler die seit zwei Seasons vollequipt sind verschwinden nicht einfach, sondern bleiben nach wie vor in der oberen Hälfte der Ladder. Es wird jede Season aufs neue ein hohes Rating oder gar ein Titel angestebt, die potentiell massiven Ratingverluste bei nicht 100% gesicherten Wins werden durch dodgen und "abfarmen" chancenlos unterlegener Teams umgangen. So staut sich die Ladder seit zwei Seasons bis in die unteren Bereiche mit Leuten, die trotz nahezu vollem Gear nicht nach oben kommen.
Neue Spieler müssen unverhältnismäßig besser spielen, um diesen Equipmentunterschied auszugleichen und ein halbwegs akzeptables Rating zu erreichen. Wer wie die meisten Neulinge ( noch ) nicht die nötige Erfahrung dafür besitzt, verliert mit seinem 1400er Team 6 Wochen am Stück, bis er sich endlich die Handschuhe leisten kann.
Oder er lässt die Arena links liegen, widmet sich dem "richtigen" Farmkontent und kauft sich irgendwann einen mutierten Rochen, der fliegen kann. S2 für Ehre würde den Neueinsteigern eine Brücke schlagen.

Das gute Spieler neue Teams gründen ist im Übrigen eine Begleiterscheinung, nicht das Problem. Das man aus Langeweile neue Skillungen und Comps testen und mit anderen Leuten spielen will, ohne gleich mühsam erarbeitetes
Rating zu riskieren, kann man der Community nicht zur Last legen.

Tl;dr: Schuld trägt das System!

Arcanum

Kämpfer

Beiträge: 691

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

60

Montag, 14. Juli 2014, 17:20

Hallo,
S2 für die Neueinsteiger kann ich ja verstehen.
Aber der Unterschied macht doch der Skill.
Wenn sie mit S05 nicht an ihr Waffenrating kommen, dann auch nicht mit S3.
Weil sie das zum Spass machen oder einfach nur wegen einem Teil.
Oder auch die Erfahrung dafür fehlt.
Hier auf dem Server fehlt der ensprechende Spieleranteil für Arena.
Um allen Teams die Chance zu lassen mal den Versuch zu starten, selber auf Waffenrating zu kommen.
Nur stehen sie dann "euch", den wirklich guten Spielern wieder im 1500-1600er Bereich gegenüber.
Weil ihr ja eine neue Skillung testen wollt.
Oder einen Neuen Partner gefunden habt.
Es wird immer eine schlechtere Seite und eine besser Seite für Arena und Pvp geben.
Die grenzen sich durch das Rating ab.
Is genau das selbe wie im Pve, manche sind im T4 kontent weil sie daran spass haben, andere weil sie nicht das Movement und die Erfarhung für den T6-Kontent haben.

Die Leute die Engeared durch Arena und PvP sind, sollten sich mal überlegen ob sie nichtmal den anderen Spielern, die wirklich das Ziel haben. "Ich möchte jetzt schultern haben." Sie dann nicht mit einem 1500-1600er Team zu snipen.
So wird nurnoch mehr Gedodget und gesnipet und irgendwann spielen noch weniger Arena, wegen so einem Mist.

Es wird immer so bleiben.

Mfg