Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Goldberg

Lehrling

  • »Goldberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11.06.2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 13:21

Spielbarkeit des Hunters

Hallo Freunde!

Ich möchte einen Hunter twinken, welcher vor allem als Farmchar aber auch für BGs herhalten soll.

Ich spiele einen Ork Hunter mit Eber als Pet. Was fiel mir direkt auf? Der Charge des Ebers funktioniert nicht. Daraufhin habe ich im /world nachgefragt, ob ich denn alleine wäre oder ob das ein Generelles Problem wäre. Mir wurde mitgeteilt, dass der Hunter an sich sehr buggy sei.

Jetzt meine Frage an euch, wie spielbar ist der Hunter auf dem b2b Server? Gibt es ein Tank-Pet zum leveln, welches
sich besser eignet als der Eber? Werde ich später mit noch mehr lästigen Bugs konfrontiert oder hält es sich in Grenzen? Von welchen Pets / Skills / Skillungen sollte ich eher Abstand nehmen?

Ich bin neu hier auf dem Server, deswegen wollte ich mal lieber nachfragen. Da der Server und die Community bislang einen super Eindruck hinterlasse haben, dachte ich mir, ich frage mal bei euch Erfahrenen nach!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Nepomuk
Bei mir knallt's im Kopf - bei dir nur zu Silverster!

Nepomuk 70 PvP Healdrood

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:21

Also ich habe nen Twink Hunter, ebenfalls Ork und (wenn sich die letzten Wochen in der Hinsicht nichts geändert hat) hat Charge bei mir keine Probleme.
Dein pet braucht natürlich nen gewissen Abstand zum Target, sonst funst logischerweise kein Charge.

Zu Bugs im Endgame kann ich nicht viel sagen.
Meine Eindrücke sagen mir aber das hier Hunter sowohl im PvP als auch PvE auch sehr erfolgreich sein können.

3

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:28

Tankpets beim lvln sind nicht zu empfehlen, da -> wenig dmg, hoher cd ihrer Skills, nimm einfach ne Cat/Raptor etc
Am einfachsten lvlst du als BM, im Endeffekt Autoshot und Petheal, keine downtimes

4

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:33

Bg kannst du noch ganz gut spielen aber wenn du hier Arena machen willst rate ich dir von Hunter ab, is einfach zu buggy.
Zum lvln nimm einfach ein ganz normales Dmg Pet is besser als ein Tank pet



5

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:38

Das einzige was beim Hunter Buggy ist und evtl stört, ist das Pet verhalten im Bezug auf LoS/nicht LoS und fehlendes entrapment, der Rest funktioniert doch wie gewollt. Wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist, kommt man hoch genug damit

Holzfella

Experte

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 27.11.2013

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:59

Jo wie über mir gesagt wurde ist Hunter bis auf die etwas schwierigere Petkontrolle stark genug

Goldberg

Lehrling

  • »Goldberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11.06.2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:19

Danke für die Antworten!
Am einfachsten lvlst du als BM, im Endeffekt Autoshot und Petheal, keine downtimes
Als BM wollte ich sowieso leveln. Einfach entspannt Pet vorschicken, ein paar Shots und weiter geht die wilde Fahrt. :-)
Also ich habe nen Twink Hunter, ebenfalls Ork und (wenn sich die letzten Wochen in der Hinsicht nichts geändert hat) hat Charge bei mir keine Probleme.
Dein pet braucht natürlich nen gewissen Abstand zum Target, sonst funst logischerweise kein Charge.
Dass das Pet eine gewisse Range hat, ist mir bewusst. Ich brauche ja auch immer eine gewisse Entfernung, um per Bogen Schaden machen zu können. Außerdem isses nicht mein erster Hunter ;-) Warum mein Charge nicht funktioniert, ist mir dann ein Rätsel. Sobald ich PetAttack drücke, benutzt mein Eber zwar Charge, er bewegt sich aber nicht vorwärts und muss dann ganz normal zum Mob hinlaufnen, also vollkommen sinnfrei.
Tankpets beim lvln sind nicht zu empfehlen, da -> wenig dmg, hoher cd ihrer Skills, nimm einfach ne Cat/Raptor etc

Und der Raptor hält dann auch die Aggro? Und werden die Pets später nochmal größer? Im Vergleich zu den normalen Mobs sehen meine Pets aus wie Haustiere :D

Danke!
Bei mir knallt's im Kopf - bei dir nur zu Silverster!

Nepomuk 70 PvP Healdrood

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:22

Pets werden afaik zwischen 60 und 70 enorm größer.
Der Charge bei meinem Eber damals war aber auch buggy und ist es noch, ist auch kein Einzelfall. Da kannst du dich nur gedulden, bis das vielleicht mal gefixt ist.
Ansonsten gehen Bären, sofern du bei tanky bleiben willst, auch ganz gut.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:29

Willst du Arena vernünftig spielen rate ich dir auch vom Hunter ab, es sei denn es ist deine totale Lieblingsklasse.
Der mieseste Bug ist, dass das Pet direkt zurückläuft, wenn der Gegner kurzzeitig outfight kommt. Schafft fast jede Klasse ohne viel Aufwand und gerne auch permanent am Stück.
Darauf folgt der LoS Bug --> Du kannst dein Pet nur auf Gegner schicken, welche in der LoS des Pets und des Spielers sind.
Die Folge --> Dein Gegner reggt komplett voll und du kannst nur zu sehen. Das ist teilweise sehr frustrierend.
Der Entrapment Bug ist dabei eher nebensache, dass der Gegner nicht festgehalten wird.

Im Beastmaster Baum bugt (soweit ich weiß) Bestial Swiftness (30% Movespeed Pet). Somit klar kann man BM spielen, aber trotzdem können klassen alleine durch Movementspeed Verzauberung vor dem Pet weglaufen.

Im BG spielt sich Hunter ganz akzeptabel, weil dort viele andere Wichtigkeitsfaktoren eine Rolle zusammenspielen.
PvE und Raid-technisch spielt er sich ganz gut =)

Einziger wirkliche Vorteil den du als Hunter hier hast, ist das Flare buggy ist und zu 95% instant aufdeckt.

Zum Leveln würde ich auch eher eine Katze oder einen Raptor nehmen.
Oder wenn du wirklich ein Tankpet haben möchtest, einen Bären.

Mit meinem 19er Twink Jäger funktioniert der Ebercharge, soweit ich das bisher mitbekommen habe, halbwegs korrekt.

Ich denke, dass das Problem, das der Hunter so böse fehler hat daran liegt, dass keiner der Entwickler selbst mainmäßig Hunter spielt.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (26. Juni 2014, 16:19)


10

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:53

stories they tell at 1500

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:58

einziger wirkliche Vorteil den du als Hunter hier hast, ist das Flare buggy ist und zu 95% instant aufdeckt.
sicher der einzige? :)

beim hunter buggt noch ne ganze menge mehr ( ich meine "positive" hunter bugs)

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:58

Ich denke, das hat wenig mit dem Rating zu tun Kewn.
Gut das du keinen Hunter, geschweige mit nem 180 resi Druiden, ohne leechen oder dodgen spielst.

@Numo
Dann schreib sie doch mal rein. Positive Hunter Bugs, die für andere Klassen Arena fast unspielbar machen.
Also das Fallen auf 200m Entfernung entschärft werden können, ist sicher negativ, oder das Schurke ins Flare hineinsteppen und stunnen kann.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (26. Juni 2014, 16:09)


13

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:01

Ach ich hab keinen Hunter, ok.
Ich finde das halt nicht iO neue Leute die eine Frage bzgl. des Servers haben und ihr mit eurem Halbwissen negative Aussagen tätigt.
Vom Hunter abraten? Das ist halt kompletter Schwachsinn. Jede Klasse hat hier und da ein paar Bugs, Hunter ist nicht die einzige. Genauso wie dein Kommentar bzgl. der Entwickler, hilfreich!

Hunter kann man hier locker sehr gut hoch spielen, wer das abstreitet, liegt halt falsch.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:02

hunter ist locker spielbar, paar bugs positive wie negative sind bei fast jeder klasse noch da.



Einziger wirkliche Vorteil den du als Hunter hier hast, ist das Flare buggy ist und zu 95% instant aufdeckt.

schlangenfalle, totstellen, pet rezz...


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Blave

Fachmann

Beiträge: 231

Registrierungsdatum: 21.09.2013

Hauptcharakter: Flowie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:07

stories they tell at 1500
das is so wie die ELOHELL bronze 5 etc :D:D:D

Goldberg

Lehrling

  • »Goldberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11.06.2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht

16

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:09


Willst du Arena vernünftig spielen rate ich dir auch vom Hunter ab, es sei denn es ist deine totale Lieblingsklasse.

Mein Main Char ist ein Heal Drood (immerhin schon 250 Abhärtung), bei welchem in den BGs soweit alles bestens funktioniert. Der Hunter soll wirklich nur als Farm Twink dienen und ab und an mal für Abwechslung in den BGs sorgen!

Danke für eure Antworten! :-)
Bei mir knallt's im Kopf - bei dir nur zu Silverster!

Nepomuk 70 PvP Healdrood

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:10

lies bugtracker doch

falle auslösrange, auf dem offi konnte man teils "drumtanzen" ( wenn der hunter versucht hat den melee darein zu locken) hier geht die falle viel zu früh los; schlangen hp/dmg!; n11 buggy stealth vanish style für 2-3sec weg ( in kombi mit totstellen) ; salve/flair was eben auch in los geht


alles nur beispiele, achja, das beste is totstellen allgemein, is quasi wie vanish vom rog in bc. man kann alles "totstellen", alle fliegende geschosse usw "vanishen"))

ich hab btw selber mit low geard druid hd hier schon gespielt(druid pov)

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:18

habs grad nochmal getestet.
Stimmt, Pet läuft normal an, aber gestunt ist das Ziel trotzdem kurz. Immerhin :D

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

19

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:48

im jedem klassen thread wird einer kommen und sagen dass seine klasse im pvp die bugiest ist
es ist einfach so
wenn man aber anschaut, hat jede klasse und oft vertretend oben gespielt, also ist das spielbar
gleich einen neuling so "angst" einjagen

aber außerdem ne frage an threadsteller, wenn du schon 250 abh hast und oft pvp warst, pve bestimmt auch, müsstest du doch wissen wie gut/schlecht hunter ist :)

und zu tank pet, wenn du dps pet nimmst machen die durch dmg noch mehr aggro als tank pet und spot haben die so oder so

Goldberg

Lehrling

  • »Goldberg« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11.06.2014

Wohnort: Bonn

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:06

aber außerdem ne frage an threadsteller, wenn du schon 250 abh hast und oft pvp warst, pve bestimmt auch, müsstest du doch wissen wie gut/schlecht hunter ist
Ich habe 250 Abhärtung mit meinem Druiden, mit dem ich zzt. nur BGs mache um Ehre zu farmen. In den BGs sehe ich vergleichsweise wenige Hunter, aber darum ging es ja auch in meinem Thread nicht. Ich wollte nachfragen, ob es beim Leveln noch zu mehr Bugs kommt. Die antwortende Community hat sich dann zu einer Diskussion über die Arena Tauglichkeit hinreissen lassen.
und zu tank pet, wenn du dps pet nimmst machen die durch dmg noch mehr aggro als tank pet und spot haben die so oder so
Habe jetzt auf einen Raptor gewechselt und bin vollstens zufrieden.

Alle Fragen beantwortet - Thread kann gerne geschlossen werden.
Bei mir knallt's im Kopf - bei dir nur zu Silverster!

Nepomuk 70 PvP Healdrood