Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Jens1976

Lehrling

  • »Jens1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17.06.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:44

Transfer

Hallo zusammen,

ich habe vor einem Tag das Formular zum Charaktertransfer verschickt. Da hier aber die durchschnittliche Bearbeitungszeit mit unter einem Tag angegeben wird wollte ich nur mal kurz nachhorchen, ob eine Anfrage nicht ankommen kann oder eventuell verschwinden kann.

Für eine kurzes Feedback wäre ich Dankbar

Grüße

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:10

Du weißt schon, wie ein Durchschnitt gebildet wird?


Nur weil man über den Durchschnitt rutscht, heißt das nicht, dass da gleich was schiefgegangen sein muss. Nein, da kann nichts mal einfach so vom Schreibtisch rutschen, aber da kann ein freiwilliger Helfer halt mal einen Tag keine Zeit oder Nerven gehabt haben. Du wirst schon noch Nachricht bekommen, wenn der Transfer durch ist oder wenn er aus welchen Problemen auch immer abgelehnt wurde.

Jens1976

Lehrling

  • »Jens1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17.06.2014

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 15:14

Das ist mir durchaus bewusst, aber man kann ja wohl trotzdem mal nachfragen oder ?

4

Donnerstag, 19. Juni 2014, 20:17

die bearbeitung wird angegeben mit 1-3 Tagen das es oft schneller geht heisst nicht das die gm´s ab und an wirklich mal 2 oder 3 Tage brauchen. Shit happens aber ich glaube wenn alle vorraussetzungen erfüllt werden (deinerseits) wirds dein transfer auch bearbeitet.

Einfach mal in die Rolle schlüpfen des GM´s er macht Tag für Tag Monat für Monat nahezu jedem abend die transfers (kenne die Zahlen nicht) lassen wir es jeden Tag mal 5 stück sein und durchschnittliche bearbeitung 5 Minuten sind wir bei 25 Minuten die er dann TAG für TAG "opfert"

Die Zahlen und ZEITEN sind frei erfunden!!!

durchschnitt ist nunmal mittelwert aller transfers einer dauert 3 tage der andere 1 Tag.... bla bla

kurz um Warten froh sein das der service noch da ist. wenn ich mich recht entsinne steht in den Regeln dazu das es ihn momentan halt gibt und er ggf. abgewandelt oder angepasst oder vielleicht abgeschafft wird.

zudem gib mal ins suchfenster oben recht "Trans" ein.... paar sehr viele einträge nahezu täglich einer und 95% von denen gehts drum wie lang es dauert

Jens1976

Lehrling

  • »Jens1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17.06.2014

  • Private Nachricht

5

Freitag, 20. Juni 2014, 01:01

Du hast je Recht. Ich habe halt lange nach einem TBC-Server gesucht da mir die Live-Server nach etlichen Jahren zum Haus raushängen und Classic leider auch nicht vollkommen zufrieden stellt.

Und da ich gehört habe, dass hier dieser Service angeboten wird und es meistens deutlich unter 3 Tagen dauert, war ich natürlich gespannt.

Ist halt wie ein kleines Kind welches seine Flasche nicht rechtzeitig bekommt. Trotzdem sehr nett von euch, dass ihr euch mit meinem Post überhaupt beschäftigt.

Wenn man sowas liest das es meist unter einem Tag dauert erwartet man auch irgendwo selber dass es so fix geht. Unterm Strich ist es ziemlich egal ob Heute oder Morgen - Hauptsache TBC

Grüße und Gute Nacht

6

Freitag, 20. Juni 2014, 09:56

Ja, manchmal dauert es bisschen länger, je nachdem wie die Auftragslage und die Anwesenheit der Zuständigen gerade ist ;)
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B

7

Freitag, 20. Juni 2014, 10:27

mein Tipp:
ne dicke fette Infozeile (beim Formular des chartrans) reinzuschreiben dick und fett das ein chartrans eben 1-3 tage dauert...
um vielleicht den steigenden anfragen wie lang dauert der chartrans entgegen zu wirken

Jens1976

Lehrling

  • »Jens1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17.06.2014

  • Private Nachricht

8

Freitag, 20. Juni 2014, 12:10

Hallöchen,

leider hat Blizzard jetzt meinen Account wegen Fremdzugriff gesperrt. Ich habe wie gewünscht das Passwort zurück- gesetzt und eine neue Transferanfrage hier gestellt. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, diese etwas vorzuziehen.

Danke

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

9

Freitag, 20. Juni 2014, 12:27

Die Antwort auf "nur mal nachfragen" kostet halt auch Zeit. Jedes Mal.
Und es gibt 2 Möglichkeiten: Entweder es ist ne Standardantwort (die man auch mit der Forensuche hätte finden können...) oder es wäre die Antwort von dem direkt für den Chartrans verantwortlichen GM, der mehr sagen kann, warum er gerade "nichts" gemacht hat. Siehe aber oben, kostet Zeit, und die hätte sogar sinnvoller ins Anträge abarbeiten investiert werden können....
Also was erwartet man eigentlich von so einem Thread?


Nein, wenn der Antrag abgelehnt wurde, kannst Du ihn wieder neu beantragen und kommst wieder hinten auf die Warteliste, die eben abgearbeitet wird, wenn der zuständige GM Zeit hat.

mein Tipp:
ne dicke fette Infozeile (beim Formular des chartrans) reinzuschreiben dick und fett das ein chartrans eben 1-3 tage dauert...
Nenee, dann kommen ja auch nach einem Tag wieder Leute und fragen nach. :rolleyes:
Lieber reinschreiben, dass es bis zu ner Woche geht. Dann sind die Erwartungen gedämpft. Wenns dann schneller geht freut man sich und alle sind glücklich.

Jens1976

Lehrling

  • »Jens1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17.06.2014

  • Private Nachricht

10

Freitag, 20. Juni 2014, 21:00

Ich habe jetzt zum zweiten Mal folgende automatisierte Antwort bekommen.

Dein Charakter Transfer wurde abgelehnt/nicht bearbeitet




Hallo Jens1976!



Dein Charakter Transfer wurde mit folgender Nachricht abgelehnt oder nicht bearbeitet:



Blizzard hat deinen Account zur Sicherheit gesperrt, weil dein Wohnort
von meinem zu weit entfernt ist und wir uns anscheinend in zu kurzen
Abständen nacheinander eingeloggt haben. Du kannst deinen Account per
Email wieder freischalten. Danach kannst du den Transfer noch einmal
abschicken und wir versuchen es noch einmal. Bitte logg dann bis zum
Zeitpunkt des Chartransfers nicht im Battlenet ein, weil Blizzard sonst
wieder eine Sicherheitssperre ausspricht. Um deinen Battlenet Account
brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da diese Sicherheitsbanns bei
Blizzard Standartprozedur geworden sind, sich aber sehr leicht und auch
beliebig oft wieder freischalten lassen.



Du kannst das Formular überabeiten und neu abschicken, wenn es
entsprechend korrigiert wurde. Sollten wir Dir in der Nachricht eine
Frage gestellt haben, so antworte bitte auf diese im Freitext-Feld.

Bitte antworte NICHT auf diese PN. Solltest Du weitere Fragen oder
Verständnisprobleme haben, so wende Dich bitte direkt an das Team über
den Support-Tracker oder per PN.



Das B2B-Team

Irgendwie weiss ich jetzt nicht mehr weiter. Battlenet ist ausgeloggt. Transferanfrage gestellt und beim ersten mal auch Stundenlang nicht im Battlenet online gewesen. Was kann ich noch tun?

11

Freitag, 20. Juni 2014, 22:00

Ganz einfach selbes Spiel nochmal machen... Das kann durchaus vorkommen dass Blzzard deinen Account öfter sperrt. Da kann das GM-Team dann leider auch nicht machen. Wie gesagt einfach immer wieder probieren. Irgendwann gibt Blizzard dann nach ;)

12

Freitag, 20. Juni 2014, 22:36

Stundenlang :D

es ist sinnvoll 1 oder 2 tage verstreichen zu lassen da ein paar stundenbisschen wenig sind. bei ner bekannten hats auch ganze ecke gedauert weil der sicherheitsbann jedes ma wieder kam. eile mit weile.

Sei dir bewusst DIE LEUTE HIER aufm server die den trans bearbeiten sind dagegen MACHTLOS. wenn dich hier einer ärgert dann blizzard

Jens1976

Lehrling

  • »Jens1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17.06.2014

  • Private Nachricht

13

Samstag, 21. Juni 2014, 13:08

Circa 1 Tag verstrichen und wieder das gleiche Problem. Habe jetzt mal einen GM direkt angeschrieben da die Antwort die ich erhalte von einem BOT kommt. Vielleicht ist es ja möglich über einen direkten Kontakt zum Zeil zu kommen.

14

Samstag, 21. Juni 2014, 13:20

wie gesgat probieren kannst du es obs deswegen schneller geht wage ich zu bezweifeln. und das dir ein Bot ne antwort schickt hat damit zu tun das der Trans schneller geht. wenn ein gm jedem einzelnen ne antwort schreiben muss dauerts ja wieder länger.

es ist eben einfach scheiße wenn dein acc nen sicherheitsbann bekommt. musst leider warten.

Emwah

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 04.08.2013

Hauptcharakter: Diabis

  • Private Nachricht

15

Samstag, 21. Juni 2014, 13:22

hatte gestern abend das selbe Problem.

Aber jetzt hats geklappt. Also einfach Geduld haben und weiter versuchen.

Kleiner Tipp vllt. hilfts ja: Nachm dem entsperren des Accs nicht einloggen obwohl es Blizz vorschlägt.

Jens1976

Lehrling

  • »Jens1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17.06.2014

  • Private Nachricht

16

Montag, 23. Juni 2014, 09:10

Nochmals Vielen Dank für eure Antworten.

Habe das Passwort nochmal zurück gesetzt. Warte jetzt seid 1 1/2 Tagen auf die Bearbeitung des neu angefragten Transfers. Hoffe das es dieses mal klappt. Mal abwarten

Grüße

rifraf905

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 15.06.2014

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht

17

Montag, 23. Juni 2014, 14:33

Hey habe das gleiche Problem, ebenfalls mit meinem offi acc.
Jedoch musste ich erst 1mal resetten.
Warte auch schon seit Sa Morgen sehnlichst auf meinen Char und überprüfe fast stündlich den Status via Handy von der Arbeit aus :P

LG

Jens1976

Lehrling

  • »Jens1976« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 17.06.2014

  • Private Nachricht

18

Montag, 23. Juni 2014, 15:19

Eventuell haben Sie die Transfers von den Offi- Servern nach hinten geschoben weil sich hier die Probleme und die Anfragen häufen? Naja bin mal gespannt ob es diesmal klappt. ;)

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 15.06.2014

  • Private Nachricht

19

Montag, 23. Juni 2014, 17:27

selbes problem, warte auch sehnsüchtig auf den transfer von nem offi server.
wie kann ich der sperre entgegenwirken?

20

Montag, 23. Juni 2014, 18:25

Eine Möglichkeit, eine Sperre durch Blizzard zu umgehen, ist bei der Blizzard-Hotline anzurufen, und die automatische Ortsprüfung wegen eines guten Grunds (Urlaub, sich ändernden Arbeitsort etc.) für 1-2 Wochen deaktivieren zu lassen. Normalerweise geht das unproblematisch. ;)

Ansonsten hilft nur sich möglichst lange (2-3 Tage, aber auch das hilft nicht immer) VOR dem Absenden des Chartransferformulars sich nicht mehr ins Battlenet einzuloggen und hoffen.