Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

1

Samstag, 14. Juni 2014, 18:15

An alle Schamanen im Pvp

Hallo ihr Schamanen,

hier ein Bitte von mir, könnt ihr es bitte unterlassen das Earthbind-Totem gegen Schurken/Katzen zu stellen um Sie absichtlich aus der Verstohlenheit oder Vanish zu holen.

Da es jetzt sofort beim stellen Tickt, ist es so broken gegen diese Klassen.

Bitte lasst es sein.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

2

Samstag, 14. Juni 2014, 19:00

"Ich habe auch Games in denen das Totem nicht procct"



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

3

Samstag, 14. Juni 2014, 19:07

Mit dem nächsten Restart gefixed :P.

Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Samstag, 14. Juni 2014, 19:09

Ist das generell nicht so wie es sein soll?
oder ist es nur verboten dies infight zu tun? meint: darf ich es beim deffen stehen haben um ner kopfnuss entgegen zu wirken?

NVM

Thelic

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 01.03.2013

  • Private Nachricht

5

Samstag, 14. Juni 2014, 19:11

hier ein Bitte von mir, könnt ihr es bitte unterlassen das Earthbind-Totem gegen Schurken/Katzen zu stellen um Sie absichtlich aus der Verstohlenheit oder Vanish zu holen.
ein schöner gedanke ^^
der bug kann leider echt ein ziemlicher gamebreaker sein, aber da das abusen nicht geahndet wird, könnte man genauso gut von der sonne verlangen, sie soll aufhören zu scheinen

Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

6

Samstag, 14. Juni 2014, 19:13

danke merga ♡
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Samstag, 14. Juni 2014, 19:17

Ist ja nicht so als wäre earthbinding totem das wichtigste gegen Katzen und schurken :DD
np lassen wa wech ! :DDD

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

8

Samstag, 14. Juni 2014, 19:28

Fulli mach mal nen Post zu Giftehit und der Despellmechanik pls!



9

Samstag, 14. Juni 2014, 19:49

Die Sache die ich ein wenig seltsam finde, ist ja die Tatsache, das manchmal wirklich sehr komische Fixes eingespielt werden. Komisch im Sinne von -> ein bestehender Bug wird gefixt, ein neuer entsteht. Ich meine mich errinnern zu können, das irgendwann mal (sehr früh) in den Zeiten des B2B Forums ein Thread mit irgendeiner Diskussion enstand, welches eine Möglichkeit für einen Fix darbot. Allerdings hätte dieser auch negative Nachwirkungen gehabt. Daraufhin kam die Ansage von einem Teammitglied: Wir spielen keinen Fix auf, solange ein neuer Bug ensteht. Kann sein das ich irgendwo was verwechselt habe, aber ich denke jeder versteht den Sinn meiner Aussage.

Also stell ich mir die Frage, warum werden Fixes aufgespielt, die wirklich negative Effekte haben. Siehe der Totemfix vor kurzem, Earthbind ist so schon VIEL zu stark gewesen gegen Rogs, über Monate hinweg. Dann kommt ein Fix der den bestehenen Bug verstärkt.
Desweiteren dieses größere Update der Binary Spells etc. Ab diesem Patch, waren Gifte Spells, man muss Spellhit/pen sockeln, damit DAS elementare Kit beim Schurken zu TBC - GIFTE - eine halbwegs annähernde Chance haben, zu treffen.
Da sollte man in meinen Augen schon besser differenzieren, was eingespielt wird.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

10

Samstag, 14. Juni 2014, 20:01

Da derzeit ich der einzig aktive Dev bin (aktiv im Sinne von Fixen und Fixes aufspielen) äußere ich mich mal kurz dazu. Derzeit ist es so, dass ich immer wieder durch die vorhandenen Fixes schaue und mir überlege, was mich nicht viel Zeit kostet und möglichst wenig Probleme verursachen wird. Da kam mir der Fix mit dem Instant-Totem Apply recht gelegen. Ich habe, auch aufgrund anderer Projekte hier an denen ich arbeite (ja, z.B. auch ZA) einfach dann auch nicht die Zeit da noch mal zu differenzieren. Und da es mir durch diesen Thread aufgefallen ist, dass durch das Aufspielen eine noch größere Ungleichheit entstanden ist, habe ich ja nun den entsprechenden Ausgleichfix nachgeschoben.

Meine Bitte also. Sagt mir (am besten per PN, muss nicht immer ein Thread sein) ruhig, wenn ein Fix der aufgespielt wurde eine Mechanik noch unfairer gemacht hat. Vielleicht habe ich es nur übersehen, dass dazu der "Ausgleichfix" (einfach gesagt) noch rumliegt oder gar nicht so schwer ist. Dann schaue ich was ich machen kann.
Bei manchen Fixes aber kann man leider nicht auf das Balancing achten, da sie zu "wichtig" sind für den Rest der Mechanik, als das man sie noch zurückhalten könnte.

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

11

Samstag, 14. Juni 2014, 20:01

Die Sache die ich ein wenig seltsam finde, ist ja die Tatsache, das manchmal wirklich sehr komische Fixes eingespielt werden. Komisch im Sinne von -> ein bestehender Bug wird gefixt, ein neuer entsteht. Ich meine mich errinnern zu können, das irgendwann mal (sehr früh) in den Zeiten des B2B Forums ein Thread mit irgendeiner Diskussion enstand, welches eine Möglichkeit für einen Fix darbot. Allerdings hätte dieser auch negative Nachwirkungen gehabt. Daraufhin kam die Ansage von einem Teammitglied: Wir spielen keinen Fix auf, solange ein neuer Bug ensteht. Kann sein das ich irgendwo was verwechselt habe, aber ich denke jeder versteht den Sinn meiner Aussage.

Also stell ich mir die Frage, warum werden Fixes aufgespielt, die wirklich negative Effekte haben. Siehe der Totemfix vor kurzem, Earthbind ist so schon VIEL zu stark gewesen gegen Rogs, über Monate hinweg. Dann kommt ein Fix der den bestehenen Bug verstärkt.
Desweiteren dieses größere Update der Binary Spells etc. Ab diesem Patch, waren Gifte Spells, man muss Spellhit/pen sockeln, damit DAS elementare Kit beim Schurken zu TBC - GIFTE - eine halbwegs annähernde Chance haben, zu treffen.
Da sollte man in meinen Augen schon besser differenzieren, was eingespielt wird.


Naja der Totemfix ist ja wohl das schlechteste Beispiel überhaupt....

12

Samstag, 14. Juni 2014, 20:04

Ist doch egal wie stark das Beispiel ist, der Sachverhalt dahinter bleibt der selbe

@Merga, mag ja sein, aber das Ticket zu den Giften zb. ist doch auch schon sehr lange offen, und das ist halt echt ärgerlich. Ich hab keine Ahnung vom skripten, deswegen mag ich mich bei sowas nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sollte das nicht relativ einfach veränderbar sein?

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

13

Samstag, 14. Juni 2014, 20:12

Ist doch egal wie stark das Beispiel ist, der Sachverhalt dahinter bleibt der selbe

@Merga, mag ja sein, aber das Ticket zu den Giften zb. ist doch auch schon sehr lange offen, und das ist halt echt ärgerlich. Ich hab keine Ahnung vom skripten, deswegen mag ich mich bei sowas nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber sollte das nicht relativ einfach veränderbar sein?


Natürlich ist es einfach zu ändern. Jedoch bei den ganzen Patches die hier eingespielt sind für jemanden nicht internen schwer nachzuvollziehen.

Außerdem wird immer nur gesagt "Gifte resisten zu viel", mit nem vernünftigen Bugreport wäre mehr geholfen denke ich.

14

Samstag, 14. Juni 2014, 20:21

Dann helf dir selbst und schau in den Bugtracker

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

15

Samstag, 14. Juni 2014, 21:02

http://wow.ingame.de/forum/roguesa-hideo…-resist-152864/

Zitat

"Zudem besteht ursprünglich beim Proccen des Gifts die Chance, dass dieses Resistet wird. Diese Chance senkt das Talent Master Poisoner."


Quelle aus 2008 -> Retail TBC. Dazu haben Poisons in den DBCs SPELL_DAMAGE_CLASS_MAGIC. Wenn die Poisons also durch Nature Resistance resisted werden können, ist diese Damage Class auch richtig!!!



Bei jedem apply von einer Poison haben wir 4% Chance das diese resisted wird. Spricht wieder für das Zitat von oben. Da alle Poison außer Instant Poison binary spells sind können diese dann auch noch durch Resistance resisted werden.

Gib mir eine verlässliche Quelle die sagt, dass es nicht so sein sollte und ich fix dir das.

16

Samstag, 14. Juni 2014, 21:03

Die Gifte skalieren über Meleehit, nicht Spellhit

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

17

Samstag, 14. Juni 2014, 21:05

Die Gifte skalieren über Meleehit, nicht Spellhit


Sagt wer?

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

19

Samstag, 14. Juni 2014, 21:11



Stimmt aber nicht, würde es ein Physischer Effekt sein kann dieser nicht durch Nature Resistance resisted werden!!!

Dazu gibt z.B. Master Poisoner SPELL_AURA_MOD_DEBUFF_RESISTANCE (30% Poison resist chance), dieses wirkt sich NUR!!! auf Zauber aus (sprich die von SpellHit abhänig sind)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »itslovelol« (14. Juni 2014, 21:16)


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

20

Samstag, 14. Juni 2014, 22:31

http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=92119

in der tat: 2:05, 2:55, 3:05... alles gift resists (ok 1 von 4 war cs). wenn es also physical sein sollte, müsste da doch miss stehen statt resist. oder kann ein proc resisten?

wenn das richtig wäre, muss aber etwas anderes falsch laufen, weil wirklich jeder rogue sich hier über die vielen resists / geringen gifteprocs beschwert. abgesehen von der falschen giftdispel-mechanik müsste da also irgendwas dran sein, weil es auf at bzw früher aufm retail anscheinend extrem anders gelaufen ist/läuft.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face