Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

21

Samstag, 14. Juni 2014, 23:16

Das ganze bestätigt mich dann noch einmal. Rogue vs Rogue, UD -> sprich 0 Resistance und trotzdem Poison resist.
Ich hab es mir in Verbindung mit dem BinaryFix noch ein mal angeschaut.



Sprich bei 30% Poison procc rate haben wir dann bei jedem procc folgendes:

4% chance auf einen Resist durch SpellHit, falls dieser Roll keinen Resist auswürfelt (+1% RANDOM RESIST IN TBC) wird erneut für Resistance gewürfelt, dieser hat dann z.B. gegen einen Nightelf Druid (mit MDW) erneut eine 7,5%ige Chance zu resisten.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

22

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:00

Das ganze Procc-System ist hier doch eh dermaßen broken... Also ich hab die Hoffnung längst aufgegeben, dass sich in der Hinsicht irgend etwas tut.

Und zum eigentlichen Thema: Schamanen, die im 1on1 gegen Warris / Rogues Erdung stellen, mag ich auch ganz besonders. :)


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

23

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:19

Die Resists sehen mir so aus, als könnte man sie mit Zauberhit umgehen, was nicht sein sollte!
Master Poisoner funktioniert gar nicht.
Procchance von Giften ist ca 5% zu niedrig.

Dispellmechanik ist meines Erachtens noch ein ganz anderes Problem...

Hat jemand sich die gesamte Diskussion von EJ Rog gezogen? Komme über Archive nichtmehr über die erste Seite hinweg :(

Schakaqt

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.11.2013

  • Private Nachricht

24

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:12

Ich habe auf Grund anderer Server auch schon seit Tagen versucht rauszufinden woran das genau liegt.
Laut wowwiki wurden Gifte von natur resistance beeinflusst.
Trotzdem wurden sie nicht als Spells behandelt. Siehe Spell Reflect+Grounding, auf welche sie keinen Effekt haben.
Andererseits kann man sie mit Cloak entfernen.
Mit spell damage sollten sie auch nicht skalieren.

Guckt euch einfach mal an wie wenige resists auf retail gegen SL locks kamen. Es scheint höher zu sein als gegen andere targets (ist eher ein Gefühl als alles andere) aber nirgendwo im 30-40% Bereich. Hier kann man Gifte nichtmal vernünftig oben halten wenn man Shiv spammt - was damals sowieso mal keiner getan hat.

Irgendwie waren Gifte da eine Ausnahme, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher inwiefern genau.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

25

Sonntag, 15. Juni 2014, 13:47

Trotzdem wurden sie nicht als Spells behandelt. Siehe Spell Reflect+Grounding, auf welche sie keinen Effekt haben.


hier schon :/

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

26

Sonntag, 15. Juni 2014, 14:19

Das ganze sind aber zwei verschiedene Probleme.

Das diverse Spells gegroundet werden können bzw. Reflected werden können liegt einfach daran dass in der Abfrage für SelectMagnetTarget kein Check auf dieses Attribut gemacht wird. Ich hatte dafür (und für das ganze verhalten des Grounding Totems schon ein Patch vor einem halben Jahr geschrieben, dort kam aber keinerlei Rückmeldung!)

Jetzt fragt sich der ein oder andere natürlich warum hier die Gifte deutlich öfter resisten als auf AT. AT hat keine Binary / non Binary und deren Resistchance durch Resistancen implementiert. Dadruch haben dort die Gifte selbst gegen ein Lock Pet + Void Star Talisman + Mal der Wildniss nur 4% Resistchance.

Ob nun auf B2B irgendetwas dafür sorgt dass die Gifte hier resisted werden kann ich nicht sagen. Ich kann aber sagen auf B2B mangos Revision und aktueller cMangos, sowie meiner TC1 Revision haben Poison generell 4% Resist durch SpellHit + 1% random Resist durch TBC + für jede 25 Resistance ca. 7,5% extra ResistChance.

Wie hier schon gepostet (http://wow.ingame.de/forum/roguesa-hideo…-resist-152864/ + http://warcraftmovies.com/movieview.php?id=92119) eine Quelle aus 2008 sagt auch das Gifte resisted werden können! Dazu war ich gestern noch im CC IRC und dort wurde mir dies auch bestätigt.

Eine Änderung an beiden Fehlern ist eine Sache von maximal 10 Sekunden! Aber da für mich eher alles dagegen spricht schreib ich hier keinen Patch für. Gibt mir Quellen aus 2008 die sagen das Poisons unabhänig von SpellHit sind und 5 Minuten später habt ihr ein Fix dafür.

Hier ein paar Tests auf aktuellen Mangos Revision mit Binary Patch, bei ca. 350 Wound Poison procs:

Mit 25 Resistance:


4% SpellHit Resist, 1% TBC Resist, 7,5% Resistance Resist = 12,5% passt also perfekt!

Mit 10 Resistance:


4% SpellHit Resist, 1% TBC Resist, 3% Resistance Resist = 8%, hier liegen wir sogar 1% drunter (RNG).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »itslovelol« (15. Juni 2014, 14:35)


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

27

Sonntag, 15. Juni 2014, 14:56

Bleibt noch das Problem mit den zuwenigen Procs.
Meiner Logik zufolge sollten Zauber Hitten oder Missen können, was Part von Spellhit ist, was allerdings bei Poisons durch eine Procchance gelöst wird. Oder eben resistet werden können, Resists klappen meiner Meinung nach super. Allerdings wird die Resistchance durch Master Poisoner nicht beinträchtigt.

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

28

Sonntag, 15. Juni 2014, 15:04

Da hast du Recht, entweder Hit oder Resist.

Master Poisoner hat den Effekt SPELL_AURA_ADD_FLAT_MODIFIER - SPELLMOD_RESIST_MISS_CHANCE. Für diesen muss dann in der Datenbank angegeben werden welche Zauber er beeinflussen soll. Falls dort dann als SpellFamilyMask 68988035072 hinterlegt ist funktioniert das Talent einwandfrei. Überprüfen kann ichs leider nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »itslovelol« (15. Juni 2014, 15:33)


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

29

Sonntag, 15. Juni 2014, 15:25

Stelle mich imo an Puppen und teste Poison Proc und Resists.
Sieht Soweit gut aus, bis auf, dass ich Master Poisoner habe und der Mob 4.1% Resists...(Lvl 70)
Teste nun, ob Poisons PPM basiert proccen.

Zitat

Quelle: http://www.wowwiki.com/Instant_Poison
As of patch 3.1., the proc chance of Instant Poison (along with Wound Poison) was changed to a PPM model, normalized for 1.4 speed weapons.
The chance of applying a PPM poison is normalized to a 1.4 weapon speed:
  • PPM = Base Proc Rate * 60 / Weapon Speed = 0.20p/hit * 60s/min / 1.4s/hit = 8.57 p/min
After normalization, slow weapons will have a higher PPH rate than fast ones. Working backwards:
  • PPH (for a 2.8 weapon) = Normalized Proc Rate * Weapon Speed / 60 = 8.57p/min * 2.8s/hit / 60s/min = 40% proc/hit
->Sollte erst mit 3.1 der Fall sein.



itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

30

Sonntag, 15. Juni 2014, 15:26

Master Poisoner ist verbuggt.

[fertig] Rogue - Master Poisoner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »itslovelol« (15. Juni 2014, 15:32)


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

31

Sonntag, 15. Juni 2014, 15:53

Super!

Hier meine Testergebnisse:
Master Poisoner 1/2, Improved Poisons 1/5

2Waffen: 1.8er + 1.4er: 1000 Hits, 315 Procs, davon 13 Resists
-> 31.50% Procchance (32), 4.1% Resist (1)

1Waffe: 1.4er: 501 Hits, 128 Procs, davon 4 Resists
-> 25.55% Procchance (32), 3.1% Resist (1)

1Waffe: 1.8er: 500 Hits, 164 Procs, davon 3 Resists
-> 32.80% Procchance (32), 1.8% Resist (1)

->Schlussfolgerung: Master Poisoneer verbuggt, Poisons evtl PPM basiert, teste noch mit langsameren Waffen
Edit: Test durch Serverdown unterbrochen, werde erstmal pausieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (15. Juni 2014, 16:43)


Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

32

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:25

tbc sollte doch die zauberhit Chance bei 96 % liegen wobei man max 3 % durch hit wet machen kann. 1% ressit bleibt immer. Demnach sollte es doch 3% + 1% sein. Würde zum 2 ten test von itslovelol passen.

Also auf Ng ressiste ich gegen wl schon öfters als gegrn andere klassen. Aber dort sind ressist doch generell generved.

Sollten Gifte demnach missen oder ressisten können ? Also sollte da auch wirklich Miss steht?
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

33

Sonntag, 15. Juni 2014, 17:49

tbc sollte doch die zauberhit Chance bei 96 % liegen wobei man max 3 % durch hit wet machen kann. 1% ressit bleibt immer. Demnach sollte es doch 3% + 1% sein. Würde zum 2 ten test von itslovelol passen.

Also auf Ng ressiste ich gegen wl schon öfters als gegrn andere klassen. Aber dort sind ressist doch generell generved.

Sollten Gifte demnach missen oder ressisten können ? Also sollte da auch wirklich Miss steht?


Du musst dir das so vorstellen, jedes mal wenn du etwas castest (oder bei Poison proc z.B.) wird ein Würfel von 1-99 gewürfelt) 99 wegen der 1% overall resist chance.

Jetzt hast du gegen Level 70 NPC / Spieler 4% resist. Diese kannst du komplett durch SpellHit avoiden. Gifte können nur resisted werden und es steht auch resist da.

Wie schon gesagt auf NG gibt es keine unterscheidung zwischen binary non binary usw.

Fulliqqt

Fachmann

  • »Fulliqqt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

34

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:32

dann bräuchte man ja als caster ja 4% hit im pvp um Hicaped zu sein. Wie sieht das den mit wiederständen aus, ab wie viel wiederständen hat man wie viel % ressist um was zu wiederstehen.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

35

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:42

Pro Resistance Punkt bekommst du 0,3% Chance einen Binary Spell zu resisten.

36

Sonntag, 15. Juni 2014, 18:42

ich finde es sehr ineresannt das ein thread über totems die diskusion von giften und hit auslößt. Noch interesannter schein das ja die Gifte schon Länger nicht koreckt procen und der hit nicht so funktioniert wie er soll.

Wenn es euch so ärgert warum fangt ihr hier und jetzt an und sucht nachweise wie wo und was.... hätte das nicht schon eher passieren können wenns so stört?