Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Chompa

Fachmann

  • »Chompa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 11. Juni 2014, 09:08

Belebung im PvP 10-69

Hallo zusammen,

vorab: ich habe über die Sufu kein solches Thema gefunden.
Sollte sowas doch schon mal diskutiert worden sein, bitte ich das hier zu schließen.

nun zu meinem Vorschlag:

wäre es umsetzbar und im Interesse der Community für PvP Erfahrungspunkte zu geben?
So das ein Kill ein wenig EP und die BG Dailys EP geben.
Nicht in einem solchen Ausmaß das man so schneller leveln würde als durch Questen,
aber doch so viel das die Leute nicht denken sie verschwenden ihre Zeit im BG.

Nachteil: zu BC nicht Blizzlike
Vorteil (meiner Meinung nach): mehr aktivität im low lvl PvP, Umskillmarken im low-lvl Bereich und vermutlich ein etwas angenehmerer PvP Einstieg mit lvl 70, da man sich schon direkt das eine oder andere Teil holen kann, wenn man bereits im low lvl BG Ehre und Marken gefarmt hat. (Diese Punkte wären, bis auf die Umskillmarken, auch schon wieder Blizzlike :D )

Allerdings weiss ich nicht ob und wie (mit wieviel Aufwand) es möglich wäre das zu implementieren.
Ich weiss, das Team hat hier genug um die Ohren und ich kann verstehen wenn für sowas keine Zeit ist,
sollte denn überhaupt Interesse seitens der Com. bestehen.

Trotzdem wollte ich gern mal diese Idee äußern und bin sehr gespannt auf eure Meinungen dazu.

VG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chompa« (11. Juni 2014, 19:46)


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 12:55

Und dann wird nurnoch am Friedhof im Open PvP oder im BG gelvlt ;D

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 13:07

das glaube ich nicht, solange man entsprechend raten gering genug hält, aber ich persönlich glaube auch, dass durch das schnellere leveln weniger leute ins bg kommen, als man vlt glauben möchte.

davon abgesehen: viele leute werden wohl recht schnell durch level-unterschiede abgeschreckt werden. wenn man zb mit level 30 gegen lvl 38-39+ full-kloster-gear ins bg geht, ists mit dem spaß wohl auch recht fix vorbei und damit auch mit der aktivität.

fazit: wäre mal nen interessantes feature/spielerei für alte b2bler/leute, die schon 30 chars gelevelt haben, glaube aber nicht, dass das ganze ne dauerhafte wirkung haben wird, wenn denn überhaupt.

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:25

Die Idee finde ich super!

Erfahrung aber eher z.B. als Quest, anstatt durch PvP-Kills o.ä., wie ich finde, denn durch Open-PvP leveln finde ich schwachsinnig.
Bin mir persönlich aber nur bedingt sicher ob es sich bei den aktuellen Spielerzahlen lohnen/umsetzbar sein würde.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:12

1. Für open pvp sind villt 100 leute hier zuhaben die anderen wispern/beleidigen/heulen usw dich lieber voll wenn sie mit pvp an rum rennen und man sie tötet
2. Hier spielen wenig leute(meine meinung) die auf pvp bock haben, ein großteil der spieler spielt wegen gear,marken und ab und an mal aus langeweile. Deswegen denke ich das dieses feature nach kurzer zeit nur noch sehr wenige nutzen würden und es somit verschwendete Dev-Zeit ist die das 70er pvp gebrauchen könnte
3. b2b hat schon sehr viele feature die es nicht auf dem offi gab und warum sollte man weiter sich alle guten sachen aus iwelchen späteren addons ziehen

6

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:18

Ich find die Idee ganz interessant, glaube aber das der Nutzen minimal bis garnicht vorhanden wäre, ergo dagegen

Chompa

Fachmann

  • »Chompa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 11. Juni 2014, 19:43

@Loriena ja, so in etwa dachte ich mir das auch :D . EP im open PvP finde ich auch eher schwachsinnig

@P4ddY Naja von open PvP war auch eigentlich nie die Rede.
Wie gesagt, es kommt natürlich darauf an wie viel Aufwand das ist.
Wenn er ein relativ großer ist, gibt es sicher erst mal wichtigeres.
Sollte es aber sogar nur ein "Fingerschnipp" sein (oder ein Dev kennt sich damit aus und hat grade nix anderes zu tun, womit er sich auskennt) warum nicht mal testen?
wie sich das genau verhält und wie "erfolgreich" das sein würde, weiß man ja leider erst wenn es wirklich läuft
oder ne Umfrage wie viele denn so was nutzen würden bzw. dafür wären startet.

Das ist jetzt aber alles ziemlich weit vorgegriffen, im nächsten Post steht vlt schon vom Dev "sorry, viel zu viel Aufwand" und das Ding ist gegessen :D

Zum Thema Aufwand und Umsetzbarkeit kann sich hier erst mal nur das Team äußern.

Zum Thema Blizzlike: dieses Feature an sich wäre zwar nicht Blizzlike, aber wenn das gut klappen sollte, hat man zumindest annähernd Blizzlike Umstände im low-lvl PvP Bereich geschaffen :D
Ähnlich wie bei den AH Gebühren.

Aber ich will hier nicht jede Meinung abfälschen, nur kurz klar stellen =)

8

Donnerstag, 12. Juni 2014, 08:00

1. Für open pvp sind villt 100 leute hier zuhaben die anderen wispern/beleidigen/heulen usw dich lieber voll wenn sie mit pvp an rum rennen und man sie tötet
2. Hier spielen wenig leute(meine meinung) die auf pvp bock haben, ein großteil der spieler spielt wegen gear,marken und ab und an mal aus langeweile. Deswegen denke ich das dieses feature nach kurzer zeit nur noch sehr wenige nutzen würden und es somit verschwendete Dev-Zeit ist die das 70er pvp gebrauchen könnte
3. b2b hat schon sehr viele feature die es nicht auf dem offi gab und warum sollte man weiter sich alle guten sachen aus iwelchen späteren addons ziehen


du wiedersprichst dir selber :P wenn eh kaum leute auf pvp bock haben, warum dann ressourcen in 70er pvp stecken? dann lieber in klassenbugs :P

9

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:11

Chompa, du bist doch wahrscheinlich selber einer der wenigen, die low lvl PvP machen wollen. Was sind denn deine Erfahrungswerte im 19er PvP? Gibts denn da genug Leute, um 2-3 Tage in der Woche n LowBG zu spielen? Du solltest dir die Frage doch selber am besten beantworten können, was sich inwiefern lohnen würde. Ich kann es mir nicht vorstellen, das diese Funktion greifen würde, ich würde niemals ein Low-LvL BG besuchen, diese Meinung teilen viele.
Eine Umfrage im B2B Forum ist eh kaum Aussagekräftig, es schauen vllt. 20% der Leute ins Forum die hier spielen.

Du hättest das Feature gerne, andere/viele geben nen feuchten Furz drauf.

ps. Heinz1989, denk evtl 4-7x über deine Posts nach, bevor du sie abschickst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gnah4t3m3« (12. Juni 2014, 12:57)


Chompa

Fachmann

  • »Chompa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:44

Ich weiß das viele diese Funktion nicht nutzen würden.
Ich weiß aber nicht wie viele sie nutzen würden, sicherlich mehr Leute als nur pvp Twinks.
In diesem Vorschlag ging es nicht um meine persönlichen Bedürfnisse.
Klar würde ich gern öfter 19er BG spielen, aber dieses Feature bezieht sich eher auf die höher liegenden Level.
Denn im Bereich 10-19 würden dies, denke ich, noch weniger Leute wahrnehmen.

OT: zu deine Frage bzgl. 19er pvp Aktivität, ja es gibt grundsätzlich genug Leute dafür (für 3x die Woche weiß ich jetzt nicht, aber 1-2 reicht ja schon)
Grade in letzter Zeit sehe ich einige neue die sich einen Twink zulegen.
Nur wie du grade sagtest, macht die mangelnde Foren Aktivität die Absprache sehr schwer, aber das ist ein anderes Thema. Um 19er Aktivität zu pushen brauche ich keine Server Features hinzufügen. =)

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 12. Juni 2014, 12:55

bevor die dispell mechanik nicht gefixt ist alles andere im pvp sowieso uninteressant. 70 pvp läuft schon scheiße, warum dan resourcen ins low lvl stecken. So nen System einzuführen benötigt so viel vorarbeit, weil man so viele sachen berücksichtigen muss.

Wenn man sowas vorschlägt muss man schon nen Konzept mitbringiben.

Aber nvm, sowas nimmt die b2b com ehe nicht an, da hier nur nen bruchteil pvp spielt.

@heinz: deine kommentare..... nimmst du drogen ? Iwas kann da nicht stimmen.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

12

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:20

wenn ich mir deinen vorschlag mal für einen moment in der praxis vorstelle, abgesehn vom implementieraufwand etc., dann wird es meiner einschätzung nach so aussehen, dass die spieler nach maximal einem bg keine lust mehr drauf haben. auf level 10-19 bspw. werden dann eventuell weiß/grau geared leute in die bgs gehen und treffen dann auf die ganzen 19er bis typen mit 10-facher hp etc. das wär für euch 19er pvp-typen sicher lustig, aber das rechtfertigt die sache ja nicht.

ähnlich wird sich das problem der heftigen unausgeglichenheit von klassenskillfortschritt fortsetzen. mit level 40-45 brauchsde auch in der range kaum reinzugehen, weil die 49er ganz andere skills und spells haben. und so dezimiert sich die zielgruppe, die von dem feature profitieren könnte, weiter und weiter. schließlich wird es dabei enden, dass low-level-bgs trotzdem nicht wirklich aktiviert werden. es liegt einfach auch an der dafür zu kleinen population und der teilweise viel zu erfahrenen community, dessen schwerpunkte woanders liegen (bspw. effektiv leveln, berufe farmen) und die oft nicht mehr so viele "neues" ausprobieren möchte.

rührt einfach weiter die werbetrommel und veranstaltet eure eigenen 19er bg events mit ner partnergilde. aus meiner sicht sehe ich die prioritäten der devs derweilen woanders.^^


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Chompa

Fachmann

  • »Chompa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 12. Juni 2014, 13:33

Danke für eure Beiträge.
Klar müssen andere, wesentlich wichtigere Dinge gefixt werden.
Wie gesagt geht es mir dabei nicht um den Bereich 10-19, das kriegen wir so schon hin.
Und "pimp Twinks" gibt es in den anderen Level-Bereichen hier nicht, zumindest noch nie einen gesehen.
Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich beim Leveln gerne immer BG´s gespielt, egal welche Stufe.

Aber wie sich hier schon raus lesen lässt, ist es wohl doch ein größerer Aufwand der sich bei der B2B Com nicht lohnen würde.
Das ist zumindest jetzt erst mal mein Fazit dazu.

VG

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 12. Juni 2014, 16:11

Die Idee an sich ist sicherlich interessant. Für viele Leute ist das montone Leveln eine Qual, ab und an ein Bg besuchen zu können ohne großartigen Zeit- oder Ep-Verlust mit Sicherheit eine nette Abwechslung. Aber das würde trotzdem nicht funktionieren, weil es zu wenig Interesse dafür gibt.
Man müsste um das effektiv nutzen zu können natürlich auch einen Befehl einführen, dass man von überall anmelden könnte. Und man dürfte natürlich nach dem Bg nicht in der Hauptstadt stehen, sondern will da weiterquesten wo man aufgehört hat.
Man muss halt für sowas einfach die Community begeistern, dann würden solche Dinge halt auch mal ohne extra Belohnung gehen. Im 19er Pvp klappt das ja ab und an auch mal.

Mfg
Klera


p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

15

Donnerstag, 12. Juni 2014, 18:10

du wiedersprichst dir selber :P wenn eh kaum leute auf pvp bock haben, warum dann ressourcen in 70er pvp stecken? dann lieber in klassenbugs :P


merkste selbst oder ?

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 15. Juni 2014, 19:30

Hallo,

wir haben die ganze Sache nun im Team besprochen und sind einheitlich zum Entschluss gekommen, dass wir deinen Vorschlag nicht Einführen wollen.

Wir denken nicht, dass der Vorschlag die Aktivität im Low-Level PVP bereich fördern würde und wenn wir mal ehrlich sind, ist es ein wenig unfair wenn z. B. ein Level 39 gegen einen Level 30 spielt und dafür noch mit EP belohnt wird. Leider könnte es auch einfach zu sehr missbraucht werden. Dieses Risiko wollen wir nicht eingehen.

Die Sache ist somit erledigt.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke