Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

itslovelol

Meister

  • »itslovelol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:38

[Vorschlag] Umskillkosten vor Level 60

Ich wollte mal den Vorschlag bringen die Umskillkosten (Talente) vor Level 60 zu entfernen.

Gerade wenns um low Level Dungeons geht kann ich mir nicht jedes mal wenn einer ein Healer sucht mir 5g~ Umskillkosten leisten.

Pro
- mehr aktivität im low Level Dungeon bereich
- unnötige Belastung der neuen Spieler (zu wenig Gold)
- Kennenlernen aller Skillungen

Kontra
- nicht Blizzlike

Meinungen?

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:57

Interessanter vorschlag und würde ich auch so unterstützen. Alternativ könnte man auch einfach die erhöhung der kosten entfernen, 1g sollte auch für neulinge erschwinglich sein. Die grenze dabei kann auch anders gewählt werden. So kann dann eine tankfähige klasse für kurz umskillen. Ich persönlich hab das aufm Pala für uldaman und brd gemacht und bei scholo hab ich mir dann gedacht: ne, so langsam wird mir das trotz 70er zu teuer. Das verhindert leider das zustande-kommen von gruppen.

itslovelol

Meister

  • »itslovelol« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:06

Interessanter vorschlag und würde ich auch so unterstützen. Alternativ könnte man auch einfach die erhöhung der kosten entfernen, 1g sollte auch für neulinge erschwinglich sein. Die grenze dabei kann auch anders gewählt werden. So kann dann eine tankfähige klasse für kurz umskillen. Ich persönlich hab das aufm Pala für uldaman und brd gemacht und bei scholo hab ich mir dann gedacht: ne, so langsam wird mir das trotz 70er zu teuer. Das verhindert leider das zustande-kommen von gruppen.


Mir ist besonders aufgefallen, dass im Bereich 15-30 viel gesucht wird, da eben gerade in diesem Bereich das Leveln mit Tank / Heal Skillung sehr schrecklich ist. Dort würden mich als neuer Spieler auch schon 1g abschrecken :x

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:50

Mir ist besonders aufgefallen, dass im Bereich 15-30 viel gesucht wird, da eben gerade in diesem Bereich das Leveln mit Tank / Heal Skillung sehr schrecklich ist. Dort würden mich als neuer Spieler auch schon 1g abschrecken :x
Aber gerade auf so nem niedrigen Level ists doch auch noch nicht so schwierig, mit DD-Skillung zu tanken / heilen, weil einfach noch nicht so viele Talent-Unterschiede bestehen können (und auch das EQ ist fast gleich). Ragefire kann jeder tanken, dem man vorher ein Schild vom Vendor spendiert hat oder der seine Bärchenq gemacht hat.
Was dann eher nervt: wenn da eine Gruppe noch Tank und Heal sucht und diese Gruppe dann aus einer Katze, einem Warri-DD und einem Shadow besteht... is klar. :huh:

Aber ja, 1g ist da immernoch zu heftig. Ist es technisch möglich, eine levelabhängige Abgabe zu machen? Sowas wie Level * 1Silber oder irgendeine exponentielle Formel?
Ich finde nämlich ganz umsonst für alles bis 60 auch nicht gut, weil es doch ein bisschen abusable ist und den Sinn der Umskillkosten verfehlt.

Nito

Geselle

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 14.08.2013

Wohnort: Aachen

Hauptcharakter: Hoest

Gilde: Taake

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 5. Juni 2014, 13:34

ich spreche mich dagegen aus.

1. ich halte es für überflüssig gerade im low level bereich zum einnehmen seiner position im gruppenspiel umzuskillen. du kannst zum beispiel auch locker als dd-krieger mit schild / waffe off-tanken. dafür extra auf protection zu skillen ist ziemlicher unfug. wenn den leuten mal klar wäre wie viele alternativen man in wow eigentlich hat und man nicht immer dem paradeweg der von vielen spielern gepredigt wird folgen muss würde sich wahrscheinlich auch die aktivität im low-level-dungeonbereich (und evtl auch arenabeteiligung) erhöhen. mal ganz abgesehen davon dass durch die erhöhten raten viele leute lieber schnell questen als sich in instanzen "aufzuhalten".
2. es wird selbst im ladebildschirm ausdrücklich draufhingewiesen seine talentpunkte mit bedacht zu verteilen. zudem gibt es inzwischen milliarden von guides (auch hier im forum), die skillungen aller art vorstellen.
3. die verschiedenen spielweisen lernt man doch mit erreichen des maximal levels zur genüge kennen. durch die umskillmarken aus dem bg kann man sogar deutlich preiswerter skillungen ausprobieren. mit dem 61. talentpunkt ergeben sich teils spielweisen die vorher gar nicht möglich sind und daher zeigen dass das 3. argument empirisch nicht haltbar ist.

mit dem punkt der unnötigen belastung der spieler bin ich nur halb d'accord weil die belastung durch umskillen wohl eher stark bis mäßig irrelevant ist. kein geld haben die spieler weil sie schneller leveln dadurch weniger questen dadurch wiederum weniger gold bekommen aber ihre fähigkeiten ihnen am ende des tages ihr ganzes erspartes nehmen. hier müssen die spieler entweder nur die fähigkeiten erlernen die sie für brauchbar erachten oder konsequent alles abquesten.

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 31.01.2012

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:47

1g maximal waere voellig vertretbar, vor allem da man durch voten ja leicht an ein bisle taschengold kommt ;)

7

Freitag, 6. Juni 2014, 10:36

ihr scheint zu vergessen das man über Voting auch noch an Gold kommen kann. Ich hatte als Neuling genug gold und sehe das genauso wie meine Vorposter, dass man grade im niedrigen lvlbereich nicht zwingend ne spezielle Tank oder Healskillung braucht.

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

8

Montag, 9. Juni 2014, 19:19

Hallo,

vorab danke für deinen Vorschlag.

Ich sehe hier jedoch keine Notwendigkeit die Umskillkosten vor den Bereich unter Stufe 60 abzusenken. Es ist ja nicht so, dass man sich dauerhaft mit Low-Instanzen aufhält. Ziel ist es doch eig. Level 70 zu erreichen.

Thema wird von uns erstmal nicht weiter besprochen werden, da wir die Notwendigkeit einfach nicht sehen.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke