Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

teikess

Experte

  • »teikess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 04.05.2014

Wohnort: Schweiz

Hauptcharakter: Schuerkli

Gilde: Helvetier Stamm

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:44

Bonus der verschiedenen Berufe auf 2.4.3

Hallo Zusammen

Hab seit längerem nicht mehr WoW gespielt, geschweige denn TBC.
Hab nun einen Schamanen angefangen den ich als Verstärker und später auch als Heiler spielen will.

Nun meine Frage was die Berufe anbelangt:
Welcher Beruf, kann welche Itemverbesserung bzw Spezialität, welche er nur für sich selber nutzen kann?
Oder anderst gefragt, welche Beruf bringt mir als Schamane am Meisten im Endcontent.

Hab mal angefangen Alchi/Kk, aber soweit ich mich erinnern kann, kann der für sich selber nicht Spezielles Herstellen oder Verzaubern?!

<br>

<br>

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:04

kräuterkunde bringt definitiv nichts außer, dass du damit deinen alchi mit nachschub versorgst. als alchemist kannst du dir einen alchemistenstein herstellen, der mana- und heiltränke um 40% effektiver macht.
für einen heil schamanen würden sich noch vz, juwe oder lederer anbieten. als vz kannst du deine eigenen ringe verzaubern, als juwe kannst du bestimmte epic steinchen schleifen, welche du allerdings nur einzigartig anlegen kannst (weshalb sich vz mehr lohnt) und als lederer kannst du zum einen trommeln herstellen, welche dir haste bringen oder auch leben/mana regenerieren können und außerdem gibt es ein leder bop rezept für heal-schultern mit ner menge haste (könnten sogar besser als t6 sein, allerdings bin ich mir dabei nicht sicher)
man könnte allerdings auch ingi skillen, um sich dann eine epic brille herstellen zu können, wobei diese aber eher für den raidanfang geeignet wäre und nicht für den endcontent...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bigal5845« (8. Mai 2014, 14:43)


Tooper1312

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 02.04.2014

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:25

Vz+Juwe ist glaub ich immer die beste Kombi zumindest für PvP
dafür bräuchte man aber noch einen anderen char der Bergbau geskillt hat sonst wird es teuer :)

4

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:52

Im PvE hast du auf jeden Fall IMMER Lederverarbeitung aufgrund der Drums.

Nun stellt sich die Frage ob du Orc bist, falls ja, ist Schmied keine schlechte Wahl. Da baust du dir die Äxte, wenn du weniger PvP orientiert bist. Wenn du PvP ein bisschen kannst, hast du mit nem Enhancer deine Waffen relativ schnell, welche BiS sind, somit würde Schmied rausfallen. Danach kannst du dir aussuchen ob Juwe oder VZ - am stärksten wäre es Juwe zu skillen, die Juwe gems zu bauen - Juwe verlernen - VZ Skillen -> Ring VZ

hacke

Meister

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Hauptcharakter: Draedr

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:55

Wenn du Mainspecc Heal machen willst, dann VZ+Ledern.
VZ bringt dir einfach nochmal 40 Addheal was auf keinen Fall zu verachten ist, und Ledern is mit den Trommeln eigentlich für jeden einfach gut.

teikess

Experte

  • »teikess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 04.05.2014

Wohnort: Schweiz

Hauptcharakter: Schuerkli

Gilde: Helvetier Stamm

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:11

Das ging aber flott, Danke!

Auf dem Ofiziellen Server hatte ich Ingi und Verz geskillt.

Ich versuchs somit als Verzauberer und Juwe. Da mein bruder nen Bergbau/Schmied angefangen hat, kann er mich mit den Juwe sachen versorgen. Owohl die Trommeln auch recht interessant Klingt und zudem für die ganze Party nützlich ist...

<br>

<br>

teikess

Experte

  • »teikess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 04.05.2014

Wohnort: Schweiz

Hauptcharakter: Schuerkli

Gilde: Helvetier Stamm

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:45

Oder doch Lederverarbeitung? hm...

<br>

<br>

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 8. Mai 2014, 13:37

Lederer ist auf jeden Fall für jeden DD und auch die meisten Healer BiS-Beruf, die Trommeln bringen dem Raid einfach wesentlich mehr DPS als du durch zusätzliche Gems raushauen würdest.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



bananao

Experte

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 04.09.2013

Hauptcharakter: Germonend

  • Private Nachricht

9

Freitag, 9. Mai 2014, 06:05

nimm juwe stell dir paar mal den 26 addheal sockel her dann verlerns für lederer easy

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 27.09.2010

Hauptcharakter: Dmgone

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Freitag, 9. Mai 2014, 11:08

Den stein kannst du nur 1x im Gear tragen.
Ich würde dir Lederverarbeitung empfehlen.

Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Vanny ich bin so Stolz auf dich 4 Level 70 Chars, hab ich nicht dafür habe ich ein echtes Leben. Armes WoW Opfer. :D :thumbsup: .Weisst du Vanny ich mach echte Sachen im echten richtigen Leben. Gehe weg mit Freunden oder in die Natur oder an ein Fussballspiel.Kriech mal aus deinem dunklen Keller raus, ins echte Leben schau die Sonne an. Armes Opfer! :rolleyes:

teikess

Experte

  • »teikess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 04.05.2014

Wohnort: Schweiz

Hauptcharakter: Schuerkli

Gilde: Helvetier Stamm

  • Private Nachricht

11

Freitag, 9. Mai 2014, 12:59

Ok, Lederverrbeitung. Aber trotzdem Verzauberungskunst oder doch Küshcner?
Die Mats im Ah sind bestimmt teuer...

<br>

<br>

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Freitag, 9. Mai 2014, 13:24

Erst kürschner, bewahr dir alles grüne auf, was du craftest für vz später.

teikess

Experte

  • »teikess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 04.05.2014

Wohnort: Schweiz

Hauptcharakter: Schuerkli

Gilde: Helvetier Stamm

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 21. Mai 2014, 09:12

Hab mich als erstes für Verzauberungskunst und Lederverabeitung entschieden. Aber da ich noch keinen zeiten Char besitze und weder über Gold noch sonst was verfüge, mit dem ich mir mein Leder kaufen kann, bin ich nun doch Küschner/Lederer.

Wobei ich mich aber jetzt Frage, wie ich mich spezialisieren soll. Drachenlederer oder Elementarlederer.

In den meisten Threads die man liest, heisst es zwar Drachenlederer sein für einen Enhancer die erste Wahl.
Wenn ich mir aber die Stats der Items anschaue, frag ich mich was ich mit Int anfangen soll? sicherlich haben sie Crit Angriffsstärke drauf, aber das ist dan schon alles.
Die Elementarledersachen hingegen haben bedeutlich mehr Beweglichkeik und Angriffskraft. Dafür aber kein Crit.
Was denkt ihr darüber?

<br>

<br>

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

14

Donnerstag, 22. Mai 2014, 17:07

Ich würde dir das Drachenlederset empfehlen.
Unser Enhancer hatte das mal durchgerechnet und ich glaube, dass das Drachenlederset aufgrund der vielen AP + Crit (minimal) besser sind.

Für Lederverarbeitung würde ich dir dringend anraten dir diverse Guides durchzulesen. Manche haben immer seltsame Skillmöglichkeiten, aber durch mehrere Guides kannst du dir gut eine Richtlinie erstellen.

teikess

Experte

  • »teikess« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 04.05.2014

Wohnort: Schweiz

Hauptcharakter: Schuerkli

Gilde: Helvetier Stamm

  • Private Nachricht

15

Freitag, 23. Mai 2014, 06:35

Fraglich ist eh ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, da es doch einiges an Material braucht.

Bezüglich dem Ledern und Küschnern, bin ich so oder so aufs Farmen angewiesen. Da mach ich mir dann grad dass, was gerade geht.

Hab jetzt Küshcnern auf 260 und Lederverarbeitung auf 150

<br>

<br>

16

Freitag, 23. Mai 2014, 08:32

Hier mal ein schöner Thread zum vergleichen von Beweglichkeit und kritischer Trefferwertung:

Kritische Trefferwertung vs. Beweglichkeit