Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Nos1987

Lehrling

  • »Nos1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28.12.2013

Hauptcharakter: Organa

  • Private Nachricht

1

Samstag, 26. April 2014, 03:01

WL Raid bzw PvE Skillungen (Destro.)

Auch wenn es schon Threads dazu gibt dennoch würde ich hier mal einen anfang machen und eine art Sammlungen der Skillungen machen da man sich so nun ne Kleine Übersicht erarbeiten kann und eventuell Leute Helfen kann in dem man direkt auf die Skillung o.ä. verweisst.

Ich habe mir den Destro. genommen Natürlich dürft Ihr auch vom Affli. und Demo. Posten.

Meine Skillung ist nun sehr gut mit den Hauptstats super ausgelegt.
Da ich auf der Suche nach einer entsprechenden Skillung immer auf Hit; Crit und Tempo gestoßen bin kann man das ruhig mit Destro.+Affli. Skillung machen.

Klick MIAR

Da ich diese gerade nochmal Überarbeitet habe dürfte man nun den max dmg raus bekommen.
Wer Fragen dazu hatt einfach InGame Post an Organa schicken. :D


MFG Nos aKa Organa.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Samstag, 26. April 2014, 08:55

Moin. Die Skillung bringt nicht ansatzweise den Maxdmg raus :D
Dir fehlen 15% Dmg, 10 Spell (Stamina auch, aber trägt nichts zur DPS bei).
Schatten-Destro (ohne Netherschutz)
Schatten-Destro (mit Netherschutz)
Feuer-Destro (ohne Netherschutz)
Affliction

Netherschutz sollte man in meinen Augen nie skillen, außer man weiß, dass man in dem Raid nichts tanken muss. Wenn man auf Spellreflects aufpasst, is Netherschutz sowieso useless.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Psychologe« (26. April 2014, 12:35)


mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

3

Samstag, 26. April 2014, 10:51

man muss schon das richtige link kopieren

Nos1987

Lehrling

  • »Nos1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28.12.2013

Hauptcharakter: Organa

  • Private Nachricht

4

Samstag, 26. April 2014, 12:09

auf jedenfall aber wenn das so stimmt bin ich ganz zufrieden mit seinen antworten ^^
Und es wäre auch schön wenn du erklären würdest welche talente mir bitte 15% dmg boost geben würden.
Dann könnten zbsp ähnlich denkende leute (wie ich) einfacher auf eine super lösung kommen.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

5

Samstag, 26. April 2014, 12:09

Destro.+Affli. Skillung

40/0/21
10% Schattenschaden, als Ersatz für's Opfern
Geskillter FdE haut raidweit ähnlich raus wie das, was man im Destrobaum skillen könnte
MOAR Saat dps
Dicke Crits + Critdebuff
Tank frisst 5% weniger Nahkampfdmg
Belegt einen Debuffslot weniger als deep Affli
Wichtel kann ohne dps-Verlust stehen -> mehr HP

Lohnt aber nur 1x im Raid
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Nos1987

Lehrling

  • »Nos1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28.12.2013

Hauptcharakter: Organa

  • Private Nachricht

6

Samstag, 26. April 2014, 12:16

Oggy im grunde will ich mich nicht groß einmischen aber warum willst du als Affli. destro. nur 1/5 in Eingebung ?

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

7

Samstag, 26. April 2014, 12:29

Zitat

man muss schon das richtige link kopieren

Meinst du mich damit? Wenn ja was genau meinst du? Hab ich bei den Links gefailt?ôo gerade gemerkt.. das ist mir jetzt aber peinlich :X

Zitat

Und es wäre auch schön wenn du erklären würdest welche talente mir bitte 15% dmg boost geben würden.

Der Dämo-Tree bringt dir durch die Opferung 15% Dmg (Wichtel -> 15% Firedmg, Sukkubus -> 15% Shadowdmg)

Zitat

Oggy im grunde will ich mich nicht groß einmischen aber warum willst du als Affli. destro. nur 1/5 in Eingebung ?

Eingebung muss jeder Hexer für sich entscheiden, wie viel Hit auf seinem Equip ist. Wenn ich bspw. vom Equip her 11% Hit habe, reicht 1 Punkt in Eingebung, da ich dann wieder auf 13% Hit bin (mehr zu skillen / sockeln ist useless, da man 3% durch den Ele kriegt).
Wenn ich mehr bzw. weniger Hit habe, muss ich Eingebung anpassen. Ich würde jedoch nicht als Affli 40/0/21 skillen, da der Wichtel nicht umsonst draußen stehen bleibt und so noch mehr gepush wird. Zudem würde ich ehrlich gesagt Instable Affliction definiv mitskillen - macht halt nochmal mehr dmg.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

8

Samstag, 26. April 2014, 12:34

Zitat

Oggy im grunde will ich mich nicht groß einmischen aber warum willst du als Affli. destro. nur 1/5 in Eingebung ?

Weil mit dem Spec mindestens 50% des Schadens aus Schattenblitzspam kommt. Man braucht also sowieso mindestens 12% (Draeneiaura+Eletotem) bis 13% (Eletotem) Hit. Die letzten 2% Hit für die Afflispells sind für Situationen, in denen der Ele Tot, ausser Range oder nicht vorhanden ist - wobei man im letzten Fall eh auf Hitgear (z.B. Cenarius- und Geistsplitterring) wechseln sollte.

Wenn man noch nicht genug Hit auf dem Gear hat ist deep Affli immer überlegen. Das Thema war aber Raidspec, und da sollte man sowieso zumindest am Softcap sein.

Zitat

Ich würde jedoch nicht als Affli 40/0/21 skillen, da der Wichtel nicht umsonst draußen stehen bleibt und so noch mehr gepush wird.

Meine Erfahrung zeigt, dass ich mit dem Spec fast nie in der Tankgruppe stehe - die ist üblicherweise 3x Tank Baum (Heilaura) Pala (Rüssiaura). Wenn der Hexer immer bei den Tanks steht ist deep Affli dafür natürlich besser.

Zitat

Zudem würde ich ehrlich gesagt Instable Affliction definiv mitskillen - macht halt nochmal mehr dmg.

Bei Moventbossen ist es im Vorteil. Es profitiert aber nicht von KR/HT Trommeln Eule Ele und allem anderen was so Haste/Crit gibt. Es löst auch keine "on Hit" bzw. "on Crit" Effekte von Trinkets u.Ä. aus.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »oggy« (26. April 2014, 12:59)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Samstag, 26. April 2014, 16:50

unstable affliction ist in den situationen besser, wo man entweder multidotten kann oder viel bewegung im spiel ist.

ansonsten sind, grad im highcontent, die 100% critschaden aus dem destrobaum klar überlegen, da sie um einiges besser mit raidsupport und gear skalieren.
unstable affliction ist auch dann ein starker dps-verlust, wenn andauernd schaden auf den raid einkommt, da es der einzige zauber mit cast-time ist, der nicht von der konzentration im destrobaum (die übrigens fast immer mitgeskillt werden sollte) betroffen ist.

wenn man sich darauf verlässt, dass die tanks entsprechend aggro fahren, kann man dots auch sehr gut in aggro-reset-phasen durchticken lassen, wobei der schaden eines destro- oder affli/destro (sm-ruin)-hexers um vieles stärker reduziert bzw unterbunden wird. (bsp: hydross/leotheras)

zusammenfassung: grad im t5-content lohnt sich aufgrund der gestaltung der meisten encounter affli sehr stark, da fast immer multidotten/laufen möglich und nötig ist. im t6-content nimmt die nützlichkeit dieses speccs um einiges ab, lohnt allerdings durch erwähnte vorteile (raidsupport) im progress immer noch.

davon abgesehen, hat affli bzw sm-ruin durch erhöhten selfheal und lebensentzug (syphon life) stärkere überlebens-chancen, als der destro-hexer.

meine persönlichen skillungen sehen wie folgt aus:

Affli: http://www.wowprovider.com/?talent=24386…55c31w505d5022l
kann man auch noch Schattenbrand statt einem Punkt aus dem affli-baum mitskillen.

Sm-Ruin: http://www.wowprovider.com/?talent=24386…3x505d51220001h

Schattendestro: http://www.wowprovider.com/?talent=24386…512200010530150
Wobei die 5 Punkte in "Glutsturm" für den fall gedacht sind, dass der/die shadow(s) den geist aufgeben. (man kann fix auf feuer wechseln, durch schnelle opferung des wichtels und ggf waffen-wechsel, was infight mit übung/makro exakt einen gcd dauernt)

Feuerdestro: http://www.wowprovider.com/?talent=24386…512200510531050

Bei beiden destro-skillungen lässt sich natürlich nach absprache die anzahl der punkte in gesundheitsstein und wichtel entsprechend anpassen.

Sl-Destro: http://www.wowprovider.com/?talent=24386…50505d51220001h
(minimaler dmg-verlust durch fehlende Punkte in Schatten und Flamme gegenüber dem Zusatz-spell aus Demonic Knowlegde --> kann bei einigen Bossen durch Pet-schaden ausgeglichen werden.) gespielt mit aktiver Sukkubus, im Notfall auch mit wichtel. --> bietet erhöhte überlebens-chancen durch soul-link.

Nos1987

Lehrling

  • »Nos1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28.12.2013

Hauptcharakter: Organa

  • Private Nachricht

10

Sonntag, 27. April 2014, 12:31

dir ist aber schon klar das du gerade mit den falschen bezeichnungen geworfen hast lost ? das sind für mich affli und Demo lock skillungen mit bissl Destro...

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

11

Sonntag, 27. April 2014, 13:43

dir ist aber schon klar das du gerade mit den falschen bezeichnungen geworfen hast lost ? das sind für mich affli und Demo lock skillungen mit bissl Destro...
sm-ruin=shadowmastery-Ruin (26er-30er talent im affli-baum, 21er im destro-baum)

sl-Destro=sl-ruin=soullink-ruin (31er talent dämo-baum, 21er destro-baum)

normale dämo-skillung beinhaltet teufelswache.

was eine normale affli-skillung ist, hab ich schon geschrieben.

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

12

Montag, 28. April 2014, 04:38

Auch wenn es schon Threads dazu gibt dennoch würde ich hier mal einen anfang machen und eine art Sammlungen der Skillungen machen da man sich so nun ne Kleine Übersicht erarbeiten kann und eventuell Leute Helfen kann in dem man direkt auf die Skillung o.ä. verweisst.

Ich habe mir den Destro. genommen Natürlich dürft Ihr auch vom Affli. und Demo. Posten.

Meine Skillung ist nun sehr gut mit den Hauptstats super ausgelegt.
Da ich auf der Suche nach einer entsprechenden Skillung immer auf Hit; Crit und Tempo gestoßen bin kann man das ruhig mit Destro.+Affli. Skillung machen.

Klick MIAR

Da ich diese gerade nochmal Überarbeitet habe dürfte man nun den max dmg raus bekommen.
Wer Fragen dazu hatt einfach InGame Post an Organa schicken. :D


MFG Nos aKa Organa.


Dein Eifer in allen Ehren, aber deine Überlegungen weisen einige Schwachpunkte auf.

Ich fange mal ganz von vorne an: Das knappste Gut eines Casters ist die Zeit, sie limitiert die Anzahl der Spells die wir auf einen Gegner anwenden können. Ein Caster muß bestrebt sein möglichst viel Schaden in die zur Verfügung stehende Zeit zu packen. Darum verwenden Theorycrafter meistens den Begriff Schaden pro Sekunde Castzeit, abgekürz in englisch DPSC.
Mit deiner Skillvariante hast du die Casts Schattenblitz(SB), Fluch der Pein(FdP), Feuerbrand(FB) und Verderbniss(V) geskillt, also gehe ich mal davon aus das du in deiner Rota eben diese 4 Spells benutzen möchtest. Dots aufrecht halten und SB in den Lücken casten, stimmts?

So nun zu deinen Fehlern:
SB: Dir fehlen im Vergleich zu einer klassischen Opfer-Schattendesto-Skillung, durch fehlende Opferung 15% DPSC.
FdP: Dir fehlen in Vergleich zu einer klassischen Affliskillung, durch fehlendes Schadow Mastery und Contagion 15,5% DPSC.
V: Dir fehlen in Vergleich zu einer klassischen Affliskillung, durch fehlendes Schadow Mastery, Contagion und nicht ausgeskilltem Empowered Corruption 26,7% DPSC.

Auf gut deutsch, deine SKlillung ist weder Fisch noch Fleisch, du lässt die Vorteile beider (Affli&Destro) Skillungen einfach weg. Lässt man z.B. die halb geskillten Dots einfach weg, braucht man auch keine Punkte mehr im Afflibaum und kann SB durch die Opferung im Dämobaum boosten. Die Vielzahl der verwendesten Spells ist nicht das Wichtigste, sondern einige Wenige gezielt verstärken und nur diese dann verwenden, alles Andere ist Verschwendung von Castzeit.

Ohne dir das jetzt alles haarklein vorzurechnen, immerhin ist der Content 7-8 Jahre alt und die Diskussionen sind längst diskutiert (ca. 15% der Beiträge damals im Blizzforum und Elitist Jerks zum Thema WL-Theorycrafting stammen von mir), hier die Ergebnisse von Damals:
- Mit frischem Gear ist Affli die stärkste Skillung
- Ab Mitte T5 Content wird Afflli vom Opferdestro abgelöst. Vor Patch 2.4.0 Schatten, danach Feuer.
(siehe Post von lostmyusername für die Skillungen)


/edit: Typo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marple« (29. April 2014, 02:28)


Creck

Geselle

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12.03.2013

  • Private Nachricht

13

Montag, 28. April 2014, 13:53

Auch wenn es schon Threads dazu gibt dennoch würde ich hier mal einen anfang machen und eine art Sammlungen der Skillungen machen da man sich so nun ne Kleine Übersicht erarbeiten kann und eventuell Leute Helfen kann in dem man direkt auf die Skillung o.ä. verweisst.

Ich habe mir den Destro. genommen Natürlich dürft Ihr auch vom Affli. und Demo. Posten.

Meine Skillung ist nun sehr gut mit den Hauptstats super ausgelegt.
Da ich auf der Suche nach einer entsprechenden Skillung immer auf Hit; Crit und Tempo gestoßen bin kann man das ruhig mit Destro.+Affli. Skillung machen.

Klick MIAR

Da ich diese gerade nochmal Überarbeitet habe dürfte man nun den max dmg raus bekommen.
Wer Fragen dazu hatt einfach InGame Post an Organa schicken. :D


MFG Nos aKa Organa.


Dein Eifer in allen Ehren, aber deine Überlegungen weisen einige Schwachpunkte auf.

Ich fange mal ganz von vorne an: Das knappste Gut eines Casters ist die Zeit, sie limitiert die Anzahl der Spells die wir auf einen Gegner anwenden können. Ein Caster muß bestrebt sein möglichst viel Schaden in die zur Verfügung stehende Zeit zu packen. Darum verwenden Theorycrafter meistens den Begriff Schaden pro Sekunde Castzeit, abgekürz in englisch DPSC.
Mit deiner Skillvariante hast du die Casts Schattenblitz(SB), Fluch der Pein(FdP), Feuerbrand(FB) und Verderbniss(V) geskillt, also gehe ich mal davon aus das du in deiner Rota eben diese 4 Spells benutzen möchtest. Dots aufrecht halten und SB in den Lücken casten, stimmts?

So nun zu deinen Fehlern:
SB: Dir fehlen im Vergleich zu einer klassischen Opfer-Schattendesto-Skillung, durch fehlende Opferung 15% DPSC.
FdP: Dir fehlen in Vergleich zu einer klassischen Affliskillung, durch fehlendes Schadow Mastery und Contagion 15,5% DPSC.
V: Dir fehlen in Vergleich zu einer klassischen Affliskillung, durch fehlendes Schadow Mastery, Contagion und nicht ausgeskilltem Empowered Corruption 26,7% DPSC.

Auf gut deutsch, deine SKlillung ist weder Fisch noch Fleisch, du lässt die Vorteile beider (Affli&Destro) Skillungen einfach weg. Lässt man z.B. die halb geskillten Dots einfach weg, braucht man auch keine Punkte mehr im Afflibaum und kann SB durch die Opferung im Dämobaum boosten. Die Vielzahl der verwendesten Süells ist nicht das Wichtigste, sondern einige Wenige gezielt verstärken und nur diese dann verwenden, alles Andere ist Verschwendung von Castzeit.

Ohne dir das jetzt alles haarklein vorzurechnen, immerhin ist der Content 7-8 Jahre alt und die Diskussionen sind längst diskutiert (ca. 15% der Beiträge damals im Blizzforum und Elistist Jerks zum Thema WL-Theorycrafting stammen von mir), hier die Ergebnisse von Damals:
- Mit frischem Gear ist Affli die stärkste Skillung
- Ab Mitte T5 Content wird Afflli vom Opferdestro abgelöst. Vor Patch 2.4.0 Schatten, danach Feuer.
(siehe Post von lostmyusername für die Skillungen)


kann man so unterschreiben.


Vor Patch 2.4.0 Schatten, danach Feuer.


Schattenfanatiker inc.

Nos1987

Lehrling

  • »Nos1987« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 28.12.2013

Hauptcharakter: Organa

  • Private Nachricht

14

Montag, 28. April 2014, 16:23

Ich hoffe das ich durch meine Hitzige art und meine denkweise einige überreden konnte danke an alle beteiligungen Ihr könnt euch dennoch Hier weiter auslassen und den einen oder anderen vorschlag machen was die skillungen angeht.

Ich denke Mal das Marple uns gerne zu rat steht um sein wissen zu verbreiten :-P

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

15

Dienstag, 29. April 2014, 16:53


Affli: http://www.wowprovider.com/?talent=24386…55c31w505d5022l
kann man auch noch Schattenbrand statt einem Punkt aus dem affli-baum mitskillen.

Spricht hier was dagegen von den 3 Punkten aus Fel Concentration 2 nach Improved Curse Agony und den letzten in shadowburn zu stecken?

16

Dienstag, 29. April 2014, 19:02

für Schattenbrand reichen die Punkte nicht, da du sonst nicht genug in deinem afli-tree hast. Ob sich CoA wiederrum lohnt ist fragwürdig, da du als Fluch sowieso deinen FdE nutzt.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

17

Dienstag, 29. April 2014, 19:04

Shadowburn ja, man braucht die punkte im afflibaum. CoA nein, am boss setzt man den nur nicht zugunsten von CoE, aber für pure dps/trash... Warum nicht?

Verdammt, waldi war schneller :p

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

18

Dienstag, 29. April 2014, 19:50

damn, ich hatte mich nur auf die Aussage "kann man auch noch Schattenbrand statt einem Punkt aus dem affli-baum mitskillen." konzentriert und gar nicht beachtet das am Anfang des Trees dann ein Punk fehlt :rolleyes:

danke :D