Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

21

Samstag, 26. April 2014, 13:40

Die Only Raids werden hier gern als Gerecht angepriesen - doch sind sie so leicht manipulierbar, dass man nur auf die Neutralität der Raidleitung hoffen kann. Aber wenigstens weiß man vor dem Start schon auf welche Items man gar nicht erst hoffen darf.

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

22

Samstag, 26. April 2014, 13:49

Also Blue-Gear ist doch vollkommen in Ordnung - man muss nich alles Episch haben um für T4 berechtigt zu sein. Und ich verstehe Only-Roll nich so ganz muss ich ja sagen. Das ist dann ja so, dass es halt nen Kreis von ausgewählten gibt, welche dann würfeln "dürfen". Da kann man die Regel auch gleich weg lassen und es würfeln alle darauf und es ist wie eine Ansage:"ich brauch nurnoch das braucht euch meinetwegen keine Sorgen um die restlichen Items machen" Nur bekommt es dann eben nicht der Öko-Char mit 1 Ring dem Hellfire-Equip und (mit Glück) einem Trinket, wenn er gewinnen bzw mitwürfeln sollte. Blues haben immerhin schon einige höherlevlige Quests oder eben Instanzen besucht (wobei hier klar ist, dass ich von 70er Blues bzw vergleichbarem rede) und nich grad 70 gehittet und sich zum Raid gemeldet.

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

23

Samstag, 26. April 2014, 14:18

http://first-world-problems.com

Joint halt nicht wenns euch nicht passt wie der Hotte Boy das schon so schön geschrieben hat 8|


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



mondra

Fachmann

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 01.08.2012

  • Private Nachricht

24

Samstag, 26. April 2014, 14:56

Im großen und ganzen muss ich Pyrox zustimmen.
Ich finde locked raids auch ziemlich nervig, aber vorallem deswegen weil es einfach überhand nimmt. Ich versuch mich ja auch seit einigen Wochen daran Raidlead zu machen und mache das auch weil es mir Spaß macht. Klar es ist deutlich mehr Aufwand als einfach beim pull da zu sein, grade wenn man noch nicht häufig geleitet hat gehört noch einges an Vorbereitung dazu, aber genau das ist ja das Spannende daran.
Generell finde ich only rolls auch deutlich fairer, dennoch finde ich gibt es Situationen in denen es durchaus gerechtfertigt ist sich ein item zu locken als Raidlead, eben weil man doch einigen Aufwand mit dem raid betreibt ABER es müssen meines erachtens gewisse Vorraussetzungen erfüllt sein (mal abgesehen von Gruul etc, hier geht es mir um größere Raids):
1. Man sollte schon etliche Raids erfolgreich beendent haben: sich bei seinem erste Raidlead gleich tolle items zu locken ist ein absolutes no go
2. Der Char mit dem man mitkommt sollte auf der Skillung wirklich nur noch dieses item brauchen
3. Man hat schon mehrfach genau diesen raid geleitet, selten was bekommen und wartet jetzt wirklich seit einigen IDs nur noch auf dieses item
4. Nachdem das item gedroppt ist, ist erstmal Schluss mit locken für ein paar IDs. Man leitet weiter entweder diesen Raid mit einem anderen Char oder sammelt secequip mit dem selben Char oder leitet eine andere Raidinstanz.

Es gab und gibt sicher einige locked raids (grade am Anfang des Phänomens) wo diese Punkte zutreffen, aber davon ist immer weniger zu spüren. Besonders vor einigen Wochen stand unter fast jedem raid mindestens ein item das gelocked ist und das kann wenn man die oben genannten Maßstäbe anlegt einfach nicht vorkommen.

Btw nerven mich andersrum auch die Leute die im World einfach rum meckern über locked raids aber nichts wirklich dagegen machen. Wenn einen locked raids so ärgern dann helfen nur zwei sachen: 1. nicht mehr bei locked Raids mitgehen und 2. selbst Raids auf machen bei denen nichts locked ist um anderen auch Auswahlmöglichkeiten zu geben


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

25

Samstag, 26. April 2014, 14:58


Joint halt nicht wenns euch nicht passt wie der Hotte Boy das schon so schön geschrieben hat 8|

:love:

Die ganzen Raidleads tun immer so, als ob sie einen superanstregenden Job tun würden, den niemand anderes auf der Welt machen will. Ich habe früher auch Raids geleitet, eher seltener als öfter, aber ich habe es getan. Sachen zu locken wäre mir niemals in den Sinn gekommen. Dass ich das aktuell nicht mehr mache, liegt daran, dass mir das Raid-auf-die-Beine-Stellen einfach nicht mehr so viel Spaß macht wie früher. Für mich war es immer das schönste, einen Randomraid auf die Beine gestellt zu haben und mit dieser uneingespielten Gruppe die Instanz erfolgreich beendet zu haben. Das waren die Raids, wo mir der Loot am unwichtigsten war. Es war eher das Grundprinzip von WoW, was mich angestachelt hat: Leute spielen zusammen im Team und schaffen diese Herausforderung. Mit der Zeit aber wurde diese Erfahrung immer mehr von Egoisten gestört, die kommen und gehen, wie sie wollen, rumnörgeln, sich über ach so hohe Reppkosten im Falle eines Wipes aufregen etc.


Da hast du wohl Recht, ansich ist Raidleaden wirklich nicht großartig schwer. Solang man selber verstanden hat, wie die Bosse gehen, was Schlüsselpositionen sind, dann kann man das Ding recht einfach schaukeln. Aber Gegenfrage: Raidest du öfters mal via Randomraids? Ich selber raide in letzter Zeit häufiger mit meinem Krieger Gruul-Rnd aber auch nur via Onlyroll (auch wenn ich für vernünftige! Locked-Raids bin, mach ich selber keine :P) und manche Raids laufen dermaßen schief, dass ich nach dem 3. Maulgar-wipe die "Leadposition" mehr oder weniger an mich reiße,da es sonst garnicht klappt, weil der Lead dermaßen überfordert ist..

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

26

Samstag, 26. April 2014, 17:48

Jeder darf frei wählen ob er am Locked Raid teilnimmt, wenn Leute gierig sind, dann ist es halt so. Vor- und Nachteile wurden bereits gut erörtert.

Zu Pyrox zwecks Shadow Bis:

Solarianzauberstab 23+14/5.57(2.51)=25.51 + 11 Hit(15)=40.51
Gurtoggzauberstab 25 + 13 Hit(17.73)=42.73