Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Roxley

Lehrling

  • »Roxley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 02.01.2014

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 24. April 2014, 07:20

Welche Klasse?

Hey!
Welche Klassen werden hier gesucht? Hab bis jetzt nur Erfahrung mit Hexi und will jetzt mal was neues anfangen :D

Prioris

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15.12.2011

Wohnort: Erzgebirge

Hauptcharakter: Rille

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

2

Donnerstag, 24. April 2014, 08:45

Spiel das worauf du Lust hast.

maxe

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 16.03.2014

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 24. April 2014, 09:30

Wenn du mit dem Hexer Erfahrung hast magst du denk ich mal Caster. Teste doch einfach mal einen anderen ranged dd aus.

Falls es was ganz anderes sein soll, Tanks werden immer gesucht.

Und falls du genauso viel Wert auf Berufe legst wie ich wirst du eh am Ende 4 chars haben damit du auf möglichst viele Berufe zurück greifen kannst. :)
MfG, maxe


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 24. April 2014, 09:39

Moin Roxley,
dieses prinzipielle Frage nach den aktuell gesuchten Klassen is imo der falsche Weg um einen Charakter zu starten.
Das beste Beispiel ist in meinen Augen der Enhancer:
Vor wenigen Monaten gab es einen deutlichen Enhancer-Mangel (so sah es zumindest aus, da fast jede Gilde mindestens einen Enhancer gesucht hat). Dann kam eine Art "Enhancer-Hype" und jetzt gibt es imo zu viele. :p
Was man durchaus sagen kann ist, dass du als Kriegertank schlechte Karten hast einer Gilde beitreten zu können, da jede Gilde ihren Maintank hat. Jedoch könntest du eine neue Gilde gründen oder einer neuen Gilde beitreten, dann hast du ziemlich gute Chancen! :)
Ansonsten würde ich dir empfehlen, da Caster prinzipiell immer das selbe machen, nur andere Casts verwernden, einen Melee zu spielen. Hierbei würde sich imo ein Slam empfehlen, da es eine 180° Wendung zum Gameplay des Warlocks ist. Alternativ kannst du einfach mal einen Healer versuche - die können schon ziemlich viel Laune machen.

Es gibt hier im Forum einige sehr gute Guides über die Klassen. Vielleicht liest du dir einfach mal wenige durch und schaust, welche dir am besten gefällt?

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 24. April 2014, 09:45

Wenn du rumprobieren möchtest, spiel doch eine Klasse wie Schamane/Paladin/Druide, da kannst du dich in mehreren, sehr abwechslunsreichen Speccs ausprobieren und bist flexibel.
"Mangel" an bestimmten Klassen schwankt immer wie Psychologe ja schon so schön erklärt hat.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

6

Donnerstag, 24. April 2014, 14:25

da Caster prinzipiell immer das selbe machen, nur andere Casts verwernden
Das stimmt so nicht. Als Hexer hast Du beispielsweise null Mana-Management, was bei anderen Castern elementar ist. Man kann auch Caster nicht unbedingt beliebig miteinander austauschen... das einzige, was ich gelten lassen würde wäre "in Raids sind die Aufgaben und Taktiken bei Bossfights für viele Caster identisch".

Ich würde Dir eher raten mal Gedanken machen, was Dir am Hexer gefallen hat und was nicht. Meeles machen nur Spaß, wenn man auch gewillt ist ständig nem Boss hinterherlaufen zu wollen, wenn Dich das Hexerpet nervt, ist auch Hunter nicht die beste Wahl etc. Auch Rassen-Fähigkeiten könnten da mit reinspielen.
Was möchtest Du mit dem Char anfangen: Questen und Twinken, Multiboxen, PvP oder komplett raiden? Auch da können sich Unterschiede ergeben.

Durchdenk das mal, guck dann durchs Forum wer was kann und fang ruhig mal mehrere Chars an (oder leih Dir 70er aus) um zu gucken, wie sich das in der Praxis so macht.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 24. April 2014, 14:53

Als Hexer hast Du beispielsweise null Mana-Management, was bei anderen Castern elementar ist.


Das lasse ich jetzt einfach mal unkommentiert ;)

Was meinst du btw mit

Zitat

(oder leih Dir 70er aus)
?