Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Singed

Experte

  • »Singed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 15. April 2014, 23:19

Ausgelaufene Briefe wiederherstellen?

Hey Leute,

hier bin ich auch mal wieder mit einer Frage.
Hoffnungen mache ich mir nicht allzu große, nachzufragen schadet jedoch nicht. :)

Ich als kleiner Messi habe in früheren Zeiten immer zwischen meinen Chars gefüllte Briefe hin- und hergeschickt. Anbei Gegenstände mit enormen Wert. Sobald nur noch 1 Tag übrig war, klickte ich wieder auf "zurück".

Um zum Punkt zu kommen:
Durch eine abiturbedingte Inaktivität habe ich wohl die Fristen verpasst und nun sind die gesamten Briefe weg.
Gibt es eine Möglichkeit, da etwas wiederherzustellen? Oder es ist halt meine Schuld und ich habe Pech gehabt?


Liebe Grüße
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 15. April 2014, 23:23

1000% pech gehabt, sowas ist einfach dumm. Bankchar ftw.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Chompa

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 30.05.2013

Wohnort: Frankfurt

Hauptcharakter: Highagain / Stillhigh

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 16. April 2014, 09:04

natürlich ist es deine eigene Schuld. ^^
Aber diese Entscheidung würde ich immer noch den GM´s überlassen...


Rein Technisch ist es bestimmt möglich.
Aber das ist sicherlich mit nem größeren Aufwand verbunden, wie Backups durchsuchen und Items erstatten,
denke da hast du schlechte Karten.


Aber wie gesagt das letzte Wort haben die Admins, vielleicht ist Ihnen ja langweilig und sie sind gut drauf,
wovon ich nicht ausgehen würde (also das ihnen langweilig ist). :P


Viele Grüße

WolfiOnFire

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.11.2011

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 16. April 2014, 10:55

Warum erstellst du dir keinen Bankchar?

Einfach einen neuen Level Eins Menschen erstellen und mit dem nach Sturmwind laufen. VIP-Benutzer können direkt den Befehl .mount benutzen, was diesen Vorgang enorm beschleunigt. Dort angekommen logst du auf deinen Mainchar und schickst deinem neu erstellenten Char ein wenig Gold und evtl ein paar Netherstofftaschen. Ich weiß ja nicht wie groß deine zusätzliche Bank sein soll. Nun logst du auf deinen Bankchar und nimmst die Post an und gehst anschließend zum "Back2Basics Portbäumchen" und lässt dich direkt nach "Beutebucht" befördern. Dort gehst du zu der Bank und lässt den Char für immer dort stehen. Grund: Das Auktionshaus, die Bank, evtl ne Bankchargildenbank und das wichtigste ein Briefkasten können fast alle gleichzeitig benutzt werden ohne groß rumzulaufen wie es in Sturmwind der Fall ist.

Singed

Experte

  • »Singed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 16. April 2014, 13:04

Nun ja, vielen Dank für deine Erklärung Wolfi, jedoch ist mir das Prinzip bereits sehr wohl bewusst.
Einen Bankchar besitze ich bereits mit zusätzlich zwei Gildenbankfächern.

Die Dinge, die ich hin- und herschickte waren solche, die man immer gut gebrauchen konnte und dementsprechend bequem, sie aus dem Postfach nehmen zu können - sprich: Umfangreichste Raidvorbereitung, VZ-Mats, Urkram, ... und andere Dinge.


Dass ich mich hätte vorbereiten müssen und vor meiner Inaktivität alle Dinge zentral auf einem Bankchar hätte lagern können und somit der Verlust klar mein Verschulden ist - das ist soweit absolut klar.

Aber ich denke doch, die meisten hier werden es nachvollziehen können, weil sie es selber auch erlebt haben, dass bei manchen Ereignissen im Leben so ein Kram absolut in den Hintergrund rückt.
So habe auch ich länger absolut garnicht an WoW gedacht, da mein Abitur bevorstand.


Und nun fand ich gerade den Verlust sehr schade, weil ich doch plante, meine wochenlange Farmarbeit, die ich in das Spiel steckte, der Allgemeinheit zugute kommen zu lassen.
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 16. April 2014, 15:42

Bei mir verschwinden irgendwie nie Briefe, ich schicke auch viel Kram an meinen Twink und ohne etwas zu tun kommt es nach drei Wochen wieder zurück, wenn ich es dann nicht raus nehme geht es nach drei Wochen wieder automatisch an den Absender (Twink) zurück. (Endlosschleife)
Ich verstehe das Problem gerade nicht wirklich.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 16. April 2014, 15:46

Eine Endlosschleife dürfte das glaube ich nicht sein.
Char A schickt zu Char B einen Brief. Der Brief wird nach 31 Tagen zurück geschickt. Weitere 31 Tage später sollte der Brief verschwunden sein.
Das ist glaub ich das derzeitige Postkastensystem (Bei Briefen mit Nachnahme ist die Zeitspanne eine andere).

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 16. April 2014, 16:07

Dann war bei mir das verschickte Zeug vielleicht nicht so wertvoll oder wichtig, sodass mir der Verlust gar nicht aufgefallen ist :D

9

Donnerstag, 17. April 2014, 11:42

Ich hab auch noch nie ne Endlosschleife erlebt Oo
ich klicke normal zuersteinmal auf "Zurück" solange bis es diese Option nichtmehr gibt sondern nur noch "Löschen." Dann setze ich den Brief entweder neu auf, oder lagere die Gegenstände ein.

10

Donnerstag, 17. April 2014, 13:05

Mails von Spielern, die nach 30 Tagen zurückgeschickt werden, werden als "Returned" geflaggt und dann nach erneuten 30 Tagen samt Items endgültig gelöscht.

Das ist so vorgesehen und das Wiederherstellen der Items ist daher nicht möglich.

Man möge sich mal den massiven Aufwand vorstellen, wenn bei jedem Server-Start hunderttausende Mails von inaktiven Chars hin und her geschickt werden ;)
FCK AFD

Singed

Experte

  • »Singed« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

11

Samstag, 19. April 2014, 16:23

Okay, danke für die Antwort.

Das finde ich zwar sehr schade und ärgerlich aufgrund des Wertes der Gegenstände und der Tatsache, dass ich sie an "bedürftige" Spieler und Neulinge verschenken wollte..

Aber gut, mein dummer Fehler. :/

MfG
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -