Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Nuana

Lehrling

  • »Nuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 06.04.2014

  • Private Nachricht

1

Montag, 14. April 2014, 10:33

Juwe Sockel

Hallo :),

sollte es hierzu schon ein Threat geben, möchte ich mich dafür entschuldigen. Falls nicht kommt hier nun meine Frage und ich hoffe das man mir helfen kann.

Ich habe das letzte mal WoW 2.4.3 gespielt als es raus kam, was nun sehr lange zurück liegt und ich muss erst mal wieder ne ganze Menge lernen. (Nur so als Hintergrundinfo)

Ich wollte nun fragen, wo und was muss ich erfüllen, um gute Sockelsteine herstellen zu können. (Quasi = Wo bekomme ich die Rezepte her.)

Vielen Dank schon im Voraus für die netten Antworten. :)

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Montag, 14. April 2014, 10:52

Moin,
Also es gibt prinzipiell zwei Arten von Sockel:
Die meisten Sockel sind leider random Drops, sodass man sie nicht explizit farmen kann, sondern eher darauf hoffen muss sie zu finden. Alternativ sind einige im Auktionshaus.
Desweiteren gibt es für Ruf diverse Sockel (u.a. die BoP Epic Sockel, die pro Equip einmal verwendet werden können.) diese kannst du natürlich farmen.
Falls du wissen willst, welche Fraktionen welche Sockel verkaufen, würde ich dir Atlas Loot empfehlen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

So Far

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

3

Montag, 14. April 2014, 10:54

Für solche Zwecke empfehle ich das Addon Ackis Recipe List.

Sehr praktisches und unauffälliges Addon, das einen Button im Berufs-Fenster anbringt. Wenn man auf den drückt, bekommt man eine Liste aller fehlenden Rezepte (dazu gehören natürlich auch deine Sockel) und die Fundorte.

MfG

/edit: Atlas Loot geht natürlich auch, wie von Psychologe vorgeschlagen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DannySahne« (14. April 2014, 11:15)


Nuana

Lehrling

  • »Nuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 06.04.2014

  • Private Nachricht

4

Montag, 14. April 2014, 15:33

Danke für Hilfe :) So bin ich schon mal einen schritt weiter. Den Atlass Loot habe ich bereits. Was ich nur nicht ganz verstehe sind die "(u.a. die BoP Epic Sockel, die pro Equip einmal verwendet werden können.) " sind die ähnlich wie die master Sockel aus dem WOTLK Content? (anstatt der standart 30 Stamina gabs dann 51 Stamina, welche man allerdings pro komplette Ausrüstung 3 mal verwenden, sofern man juwe ist)

Danke für die Infos :)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Montag, 14. April 2014, 15:51

ja, das system ist ähnlich, die sind stärker, kannst allerdings von jeder sorte nur einen haben (1x 14 spell+1x 12 spellcrit z.B. --> kannst auch beliebig viele davon in dein gear sockeln, wenns denn sinnvoll ist, aber nur einen von jeder sorte)

Nuana

Lehrling

  • »Nuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 06.04.2014

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 15. April 2014, 10:28

Ah cool :) vielen Dank. Na dann weiß ich ja was ich zu tun habe ;)

Nuana

Lehrling

  • »Nuana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 06.04.2014

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 17. April 2014, 11:31

Ich habe noch eine Frage, in der Hoffnung das ich nicht ausgelacht werde oder sonstiges <.<

Ich wollte gestern mit meinen Juwe schon mal ein paar low juwe steine bauen (um etwas zu skillen) jedoch hat der Lehrer keine für mich, stattdessen nur ringe und ketten und so :)

Bekomme ich prinzipell alle rollen nur aus Instanzen bzw. durch ruf? Oder kann man die wo anders lernen?

Ich bin alli und war bei den aldor beim Juwe Lehrer.

Ich bedanke mich für jede hilfe :)

DannySahne

Fachmann

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 23.01.2011

Hauptcharakter: Sythril

Gilde: Trinity

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 17. April 2014, 14:17

Für solche Zwecke empfehle ich das Addon Ackis Recipe List.


Die ersten Rezepte kann man zum Teil von den Händlern neben den Juwe-Trainern in Ehrenfeste/Thrallmar kaufen, aber auch schon bei den "grünen" (Seltenheit) Sockeln sind viele nur über Ruf-Fraktionen, etc. verfügbar (wenn auch nur bei geringen Rufstufen, Freundlich-Wohlwollend).
Nahezu alle normalen "blauen" Sockel sind Random-World-Drops, d.h. man muss sie sich mühsam zusammensuchen. Ausnahmen sind hierbei die Steinchen mit Abhärtung aus Halaa (Nagrand) oder Sockel, die erst mit der Insel von Quel'Danas (Patch 2.4) verfügbar sind.

Die meisten Metasockel sind ebenfalls Random-World-Drops oder droppen von spezifischen Mobs und nur für Juweliere. Einige Metasockel (wie z.B. der begehrte +12Agi +3%CritDmg Meta) gibts bei bestimmten Ruffraktionen.