Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »Mathematiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 07.06.2013

  • Private Nachricht

1

Montag, 7. April 2014, 14:32

Crit, Haste oder Spelldamage ? Getestet mit Rawr

Habe mal ein wenig mit Rawr gespielt, um das optimale aus meinem Hexer rauszuholen mit vorhandenem Equip.
(T4, T5, Zauberwucht, Meerhexe, ...).


Dabei kam raus, daß Spelldamage besser ist als Crit, wenn man aber auch noch Gems mit Haste zulässt, dann ist eine Mischung aus Haste und Spelldamage am besten. Kann das stimmen? Das würde ja heißen, nur noch Spelldamage zu sockeln, bzw. wenn man an epische Gems kommt, Spelldamage/Haste, aber keinerlei Crit. (Hitcap im Raid natürlich vorausgesetzt.)

Auch ist mir aufgefallen, daß ein paar Items schlechter wegkommen als ich dachte, wie z.B. Das Kopfteil vom Leerhäscher aus TK oder das Nexushorn aus Arka. Die Klinge der Zauberei habe ich leider nicht gefunden, hätte ich auch gern mal mittesten lassen.

Nicht überraschend war, daß 2xT4 + 2xT5 besser wegkam als 4xT5, da der T4 Setbonus einfach viel besser ist.


Inwieweit kann man sich also nach Rawr Optimierungen richten?

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Montag, 7. April 2014, 14:54

Ohne ein großer Theoriecrafter zu sein: das Tempo>Spell>Crit in der Reihenfolge Priorität hat bei Hexern, ist schon länger bekannt.

Natürlich muss man an genügend Tempo Parts und Sockel kommen, sonst lohnt sich der Wert wiederrum nicht wirklich.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





  • »Mathematiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 07.06.2013

  • Private Nachricht

3

Montag, 7. April 2014, 16:51

Da liegt Rawr also richtig.

Wie ist es mit Schmuck Bewertung. Laut Rawr ist

Icon of the Silver Crecent > Xi'ri's Gift > Quagmirran's Eye > Sextant > Shiffar's Nexus-Horn

Kann ja nicht so ganz stimmen, da kommt Rawr mit Proc-Buffs wohl nicht so gut zurecht.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

4

Montag, 7. April 2014, 16:52

Das Problem an Rawr ist hierbei, dass du nicht die Shadows und andere Hexer im Raid bewertest. Du brauchst halt einen gewissen Critwert (Durchschnitt aus allen Hexern), der sich pro Shadow nach oben schraubt, damit du deine Aufladungen Daueraktiv für dich hast.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Heady

Fachmann

Beiträge: 279

Registrierungsdatum: 16.05.2013

Wohnort: Aldorbank

Hauptcharakter: Maybelle

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

5

Montag, 7. April 2014, 17:19

Das Problem an Rawr ist hierbei, dass du nicht die Shadows und andere Hexer im Raid bewertest. Du brauchst halt einen gewissen Critwert (Durchschnitt aus allen Hexern), der sich pro Shadow nach oben schraubt, damit du deine Aufladungen Daueraktiv für dich hast.
er hat doch gar nicht geschrieben, dass er vom Schattenhexer redet, worauf sich wiederum deine Aussage bezieht :o

und allgemein kann man proccs schwer bewerten. Es geisterte hier mal ne Formel rum, bei der du einfach die Procchance, Uptime, Effekt, cooldown miteinander verrechnest und dann theoretisch ein Ranking von Trinkets erstellen kannst...
und zur Praxis: wenn das Ding zum Ende des Fights oder grad in einer Phase mit wenig cast möglichkeit (Najentus Schild, Supremus Kiting, etc)procct bringts dir nix, bzw. wenig.
Deshalb bevorzuge ich aktive Trinkets, die man direkt mit den Trommeln, KR, DestroPot, Flammenkappe und eventuellen RassenEffekten zieht :o - Stichwort Stacking.
+axe+ +axe+



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heady« (7. April 2014, 17:25)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

6

Montag, 7. April 2014, 17:29

Wer spielt auf diesem Server schon Feuerhexer? Im BiS Equip sollte man sowieso Schatten spielen, auch wenn ich oft was anderes behaupte ;)

Edit: Kann mir kaum vorstellen, dass Xiris Gabe so gut rangiert... Grade was Proccs angeht würde ich auf Rawr nicht vertrauen, da sie auf B2B oft anderes als auf Blizzard geregelt sind. Da hilft nur der Test an der Puppe.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

7

Montag, 7. April 2014, 17:43

Maggys auge beste 200% uptime auf b2b
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

  • »Mathematiker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 07.06.2013

  • Private Nachricht

8

Montag, 7. April 2014, 17:50

Mein Hexer ist Shadow, hatte ich nicht erwähnt.

Da komme ich wohl nicht drumrum, mal eine Runde Trinkets an einer Puppe zu testen.

Was würdet ihr den tragen, habe derzeit: Xi'ri's Gabe, Ikone des Silberwappens, Nexus-Horn, Blitzkondensator.


Das Blutjuwel der Seher könnte ich holen, hätte den Vorteil, daß ich dann gar kein Hit mehr sockeln müsste.


Quagmirran's Auge hab ich nicht, lohnt da der Aufwand es für einen Shadow Destro zu farmen?

Der Sextant wird wohl noch etwas dauern, da haben im Raid noch viele Caster need.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 8. April 2014, 07:02

Bei xiris gabe/quagmirrans auge bin ich mir nicht sicher, aber sonst wird das ranking schon hinkommen. Btw kann man bei rawr auch andere shadows und hexer einstellen.

Wie sieht das mit maggies auge Aus? Procct das ding auch auf partialresists? Dann wäre es ne überlegung wert.

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 8. April 2014, 10:02

Die Sache mit Quaggis Auge - ich kenne leider nur die Perspektive eines Mages - ist folgende:

Bei einer Castzeit von 3 Sekunden profitieren nur 2 casts vom procc. Wenn man allerdings etwas haste hat, sagen wir so, dass die castzeit auf 2,65 Sekunden verringer ist, dann sind es 3 casts (im KR sogar 4). Das ist ein signifikanter Unterschied, von dem ich nicht weiß, ob Rawr ihn berücksichtigt.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 8. April 2014, 10:21

Die allgemeingängige Meinung zu Quaggis Auge ist wohl eine durchweg positive. Sprich: es scheint sich schon zu lohnen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 8. April 2014, 12:35

Schade einfach das es so wenig gute use trinkets gibt.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

overview213

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14.05.2012

  • Private Nachricht

13

Dienstag, 8. April 2014, 18:11

Schade einfach das es so wenig gute use trinkets gibt.

wer mag schon use trinkets ;)

Creck

Geselle

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12.03.2013

  • Private Nachricht

14

Samstag, 12. April 2014, 06:33

Wer spielt auf diesem Server schon Feuerhexer?


ICH. und damit bin ich nicht alleine ;)

Auch ist mir aufgefallen, daß ein paar Items schlechter wegkommen als ich dachte, wie z.B. Das Kopfteil vom Leerhäscher aus TK


das liegt daran, dass du dich von den auf den ersten blick starken werten hast beeindrucken lassen. der kopf vom häscher ist vergleichsweise schlecht weil er keinen metasockel hat! die 3% erhöhten critschaden solltest du nicht unterschätzen!
dazu eine grobe rechnung, um zu verdeutlichen, warum der fehlende meta so gravierend ist:
nehmen wir an deine schattenblitze critten ohne meta für durchschnittlich 6k(was einem vergleichsweise geringem gearstand entsprechen würde).
nehmen wir weiterhin an, du hast im raid eine 30% critchance auf deine schattenblitze.
durch die 3% erhöhten critschaden durch den meta würdest du nun im schnitt 6180 schaden mit deinen sb-crits machen, also 180 dmg mehr, dies mal 0,3 für die critchance und man kommt auf 54dmg/SB. man kann jetzt natürlich nicht sagen, die 3% erhöhter critschaden rechnen sich in diesem beispiel wie 54 spelldmg, da die spellskalierung von SB natürlich nicht bei genau 1 liegt, diese liegt aber nah genug dran um zu veranschaulichen dass alleine die 3% critschadenserhöhung sehr mächtig ist und sich darüber hinaus bei besser werdendem gear noch mehr lohnt!
ich würde an der stelle sogar soweit gehen und behaupten dass der T4 helm für hexer mindestens gleichwertig ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Creck« (12. April 2014, 06:49)


Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 13. April 2014, 11:33

Wer spielt auf diesem Server schon Feuerhexer?

Ich!


durch die 3% erhöhten critschaden durch den meta würdest du nun im schnitt 6180 schaden mit deinen sb-crits machen, also 180 dmg mehr, dies mal 0,3 für die critchance und man kommt auf 54dmg/SB. man kann jetzt natürlich nicht sagen, die 3% erhöhter critschaden rechnen sich in diesem beispiel wie 54 spelldmg, da die spellskalierung von SB natürlich nicht bei genau 1 liegt, diese liegt aber nah genug dran um zu veranschaulichen dass alleine die 3% critschadenserhöhung sehr mächtig ist und sich darüber hinaus bei besser werdendem gear noch mehr lohnt!
ich würde an der stelle sogar soweit gehen und behaupten dass der T4 helm für hexer mindestens gleichwertig ist.

Der Multiplikator vom Meta beträgt sogar 2.09 und nicht 2.06. Damit würde der SB in deinem Beispiel für 270 mehr criten.


@Thema
Ergo, Helmchen ohne Metasockel taugen nichts!

eheheheh

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19.08.2014

  • Private Nachricht

16

Freitag, 22. August 2014, 23:57

will dich nicht erschüttern aber crit sockeln war auf warlock noch nie gut :3

Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

17

Samstag, 23. August 2014, 01:25

will dich nicht erschüttern aber crit sockeln war auf warlock noch nie gut :3

will dich nicht erschüttern aber der thread ist uralt :3

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 10.03.2012

  • Private Nachricht

18

Samstag, 23. August 2014, 12:45

und das traurige ist, das die mehrheite trotzdem nicht weiß was am stärksten ist

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

19

Samstag, 23. August 2014, 13:15

Die Mehrheit macht das, was sie wo anders gesehen haben, ohne selbst zu überlegen. Deswegen spielen die Mehrheit der Leute ihren Hexer auch beschissen, obwohl es mit die einfachste DD Klasse ist.