Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

mAAdCity

Experte

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 07.09.2015

  • Private Nachricht

41

Freitag, 8. Juli 2016, 16:12

Wollte euch mal langsam mitteilen das Nynjahs Tabis>Motherboots, auch im BiS Gear (Egal mit welchen Waffen ihr spielt).
Rechnung:
Motherboots - 30 Agi, 20 Crit (Sockelbonus nimmt man natürlich mit), 76 AP
NT - 29 Agi, 22 Hit, 60 AP
----------------------
Motherboots-NT = 1 Agi, 20 Crit, 16 AP - 22 Hit/ 22 Agi
durch den gewonnenen Hit kann man dadurch Hitsockel durch Agisockel ersetzen, ergo 20 Agi + 2 Hit (die 2 Hit braucht man fürs Hitcap deswegen kann man die von der Rechnung her rein logisch auch in Agi umwandeln = 22 Agi

bleibt eine Differenz von 20 Crit+16AP - 21 Agi ( sollte auch klar sein dass 21 Agi besser sind , damit ist rein rechnerisch bewiesen das die Nynjahs Tabis schon einmal von den Stats besser sind)

Btw für die Leute die immernoch denken MH Gleve>S3 Schwert>Kralle von Azshara>MH Blade will ich das mal klären.
Das gilt NUR wenn man früher (also vor ZA) eine OH Gleve hatte. Mittlerweile durch die Nynjahs Tabis ruscht die Kralle von Azshara an #4 Stelle.

wenn etwas unverständlich war sagt Bescheid
peace out :P


Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

42

Freitag, 8. Juli 2016, 17:28

Wie bist du gesockelt, wenn du die 2 Hit fürs Hitcap brauchst?

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

43

Freitag, 8. Juli 2016, 17:52

Im Enddefekt hat er recht, durch die zusätlichen 22hit die du "komplett" gewinnst sockelt du die tabis auf 2 mal 10agi ( also 20 agi gewinnt)
Da du boots mit 15hit/5 agi sockelst, hast du immernoch 7 hit zu viel. Also sockelst du vashjbelt nochmal mit 10agi wo vorher 5agi5hit lagen. also 20 hit gewinnt mit sdk 22agi :)
Das sind 22ap aus agi zu 16 ap
22 agi = ca 0,7% crit zu 0,77 crit aus den Mboots (0,03 aus dem sockelboni)
also 6 ap > 0,08 Crit = Ja

Für genaueres Crafting hab ich grad nicht die Zeit aber sollten eindeutig BiS sein

Ich hab die fertigen Tabis schon lange im Inventar, lauf aber immer mit BMoots in Shatt rum, damit sich die ganzen faulen Rog-Schmocks mal selber Gedanken machen und sich nicht immer Carrien lassen in Sachen BiS gear :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zyrees« (8. Juli 2016, 17:58)


Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

44

Freitag, 8. Juli 2016, 18:15

durch den gewonnenen Hit kann man dadurch Hitsockel durch Agisockel ersetzen, ergo 20 Agi + 2 Hit (die 2 Hit braucht man fürs Hitcap deswegen kann man die von der Rechnung her rein logisch auch in Agi umwandeln = 22 Agi


Und nein! da fehlt erstmal ein "nicht" weil du die 2 hit NICHT brauchst und du kannst sie NICHT logisch in agi umwandlen, weil du die 2 agi nirgendwo herbekommen kannst?!

Und auch "Btw für die Leute die immernoch denken MH Gleve>S3 Schwert>Kralle von Azshara>MH Blade will ich das mal klären." ist Blödsinn ! Es kommt IMMER darauf an, wieviel Hit du hast, weil das gear sonst wie aussehen kann. Und solange du ans Hitcap kommst mit der Talon wird diese IMMER stärker sein als MH blade. Mit den Ninjas hattest du recht, die restlichen Aussagen hingegen sind eher schwach

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Zyrees« (8. Juli 2016, 18:22)


45

Freitag, 8. Juli 2016, 18:43

Ihr solltet vielleicht mal bedenken, dass bei den tabis der socketbonus mitgenommen werden sollte, da man sonst nicht glatt auf 316 kommt (ist ohnehin stärker als die 3 agi aus dem gürtel), letztendlich stehen sich dann 21agi (23 mit sdk, tabis) und 20crit+16ap gegenüber (keine Gewähr für die werte, hab das gerade nur im kopf gemacht) :rolleyes:

MfG euer Sören

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SoerenPetersen« (11. Juli 2016, 01:01)


Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

46

Freitag, 8. Juli 2016, 19:51

Ihr solltet vielleicht mal bedenken, dass bei den tabis der socketbonus mitgenommen werden sollte, da man sonst nicht glatt auf 316 kommt


ja man ist 2 hit drüber ohne auf boni zu gehen. mit boni dann 5 die man irgendwo durch agi tasuchen kann, aber die tabs haben nen blauen sockel = statwasterino


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

47

Freitag, 8. Juli 2016, 20:02

Ihr solltet vielleicht mal bedenken, dass bei den tabis der socketbonus mitgenommen werden sollte, da man sonst nicht glatt auf 316 kommt


ja man ist 2 hit drüber ohne auf boni zu gehen. mit boni dann 5 die man irgendwo durch agi tasuchen kann, aber die tabs haben nen blauen sockel = statwasterino

Ich weiß nicht wie das komplette gear ausschaut, hab gerade bisschen im spreadsheet rumgespielt. Aber kannst du reintheoretisch nicht die 5 hits die du "zu viel" hast doch sinnvoll benutzen, indem du ein gelben 10hit durch einen orangen 5hit5agi ersetzt. Und indem du den Sockelbonus in den boots mitgenommen hast, einen anderen lila sockel durch einen roten ersetzen?
Hab leider nicht die genaue BiS gear/sockel Zusammensetzung vor Augen :/

DalJow

Meister

  • »DalJow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

48

Freitag, 8. Juli 2016, 20:09

ganz grober fehler: nicht das große ganze betrachten. eine 1:1 gegenüberstellung ist in etwa so klug wie die aussage, das nur weil man die besseren individualkünstler im fußball hat, gewinnt man auch. ich mach mir jetzt übrigens mal nicht die mühe und färbe die wörter ein :)

angenommen, man spielt mit dem BiS gear. bedeutet, beide gleven, signet of primal wrath etc. dann kommt man mit den mother boots exakt aufs hitcap, also 296 unbuffed und mit food auf 316. dabei sockelt man z.b. 7 mal gelb, 3 mal orange, 2 mal lila und 1 mal rot. die beiden lilanen in den gürtel und in die brust, weil dort die sockelboni am stärksten sind.

wenn man nun die boots tauscht, kommen 22 hit dazu. in rot packen wir 10 agi und in den blauen einen lilanen, weil im direkten vergleich zum gürtel 3 hit > 3 agi sind. somit sind wir bei 15 hit im überfluss (traumhafte zahl!), da in den mother boots vorher ja ein gelber sockel war. diese 15 hit negieren wir durch auswechseln eines gelben sockels und eines orangenen in zwei rote 10 agi. als erstes sockelt man dann natürlich den gürtel um mit 2 mal 10 agi, wodurch man 5 hit negiert. dann kann man, wie es einem beliebt, irgendeinen gelben tauschen (blos keinen sockelbonus dabei verlieren!) z.b. in den händen. somit kommen wir wieder EXAKT auf unsere 296 hit unbuffed. unbuffed und full buffed sehen unsere werte wie folgt aus:

agi: 753 (972)
crit: 317 (494)
hit: 296 (442)
ap: 2337 (4375)

crit in %: 45,79%

wenn man es mit der alten version vergleicht:

agi: 731 (949)
crit: 337 (514)
hit: 296 (442)
ap: 2331 (4366)

crit in %: 46,11%


fazit: 0,32% crit > 9 ap. noch fragen?
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DalJow« (8. Juli 2016, 20:23)


Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

49

Freitag, 8. Juli 2016, 20:49

Ok gridler hat sich mal wieder die Zeit für genaue Berechnungen genommen, und er wird Recht haben :)


danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

50

Freitag, 8. Juli 2016, 20:58

Heyo,

Wer den guten Boys hier nicht glaubt, ich hab das ganze mal nachgestellt: Sockelung steht im jeweiligen Screenshot - VZs sind die normalen Standard Melee VZs (wobei Boots +12 Agi genommen wurde) und der Juwe 24 AP Stein jeweils verwendet wurde.

Ohne Buffs, ohne alles mit Juwe Stein: 6 AP (Tabis) gegen 0,36% Crit (Motherboots)



Mfg
»danny94« hat folgende Dateien angehängt:
  • tabis.jpg (94,47 kB - 187 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juni 2021, 08:47)
  • motherboots.jpg (96,22 kB - 151 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. Juni 2021, 08:47)
SEE YOU IN 2022 :)

51

Freitag, 8. Juli 2016, 21:10

Ihr solltet vielleicht mal bedenken, dass bei den tabis der socketbonus mitgenommen werden sollte, da man sonst nicht glatt auf 316 kommt


ja man ist 2 hit drüber ohne auf boni zu gehen. mit boni dann 5 die man irgendwo durch agi tasuchen kann, aber die tabs haben nen blauen sockel = statwasterino
Merkste selber oder :girl:

mAAdCity

Experte

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 07.09.2015

  • Private Nachricht

52

Samstag, 9. Juli 2016, 01:34

Heyo,

Wer den guten Boys hier nicht glaubt, ich hab das ganze mal nachgestellt: Sockelung steht im jeweiligen Screenshot - VZs sind die normalen Standard Melee VZs (wobei Boots +12 Agi genommen wurde) und der Juwe 24 AP Stein jeweils verwendet wurde.

Ohne Buffs, ohne alles mit Juwe Stein: 6 AP (Tabis) gegen 0,36% Crit (Motherboots)



Mfg
Vanny bist du mit SDK gebufft ? sonst kämen nochmal ein paar Agi drauf^^

Und zu der Hit Geschichte, mit Gleven sieht man ja bei Vanny den Unterschied. Sonst kann man je nachdem was man für Waffen hat den Sockelbonus von den Boots mitnehmen oder vom Vashjbelt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mAAdCity« (9. Juli 2016, 01:40)


danny94

Meister

Beiträge: 411

Registrierungsdatum: 29.11.2011

  • Private Nachricht

53

Samstag, 9. Juli 2016, 01:43

Ich bin zwar nicht Vanny, aber nein die Screenshots sind komplett ohne Buffs.
SEE YOU IN 2022 :)

Sonic7

Drachentöter

Beiträge: 1 347

Registrierungsdatum: 22.08.2014

  • Private Nachricht

54

Samstag, 9. Juli 2016, 05:23

Hey,

ich bin etwas verwirrt, also korrigiert mich gern wenn ich was falsch verstanden habe.
Sayuro und Vanny sind der Meinung die Tabis sind besser und Vanny möchte, dass sich die "faulen Rog-Schmocks mal selber Gedanken machen".

Grid kommt zu dem Schluss die Motherboots sind besser, weil "0,32% crit > 9 ap" und wird von Vanny bestätigt?!

Danny rechnet ohne SDK und einem 24 ap Sockel der für den Vergleich nicht relevant ist?!

Niemand erwähnt die 2% Agi aus der Skillung (Vitalität).


Ich komme, nach umsockeln um die 296 hit beizubehalten und wie einige schon erwähnt haben Sockelbonus der Tabis statt Gurt, zu dem Vergleich von 21 Agi (Tabis) vs 16 ap + 20 crit (MB) (fast wie Gannons Werte ohne Gewähr).

Rechne ich nun die 21 Agi mal 1,02 (Skillung) und 1,1 (SDK), sind es 23,562 (hoffe das ist so richtig), dass entspricht 0,5891% crit und 23,562 ap.

Verrechnen mit Motherboots:

23,562 ap + 0,5891% crit VS 16 ap + 0,9058% crit (20 critrating)

==> 7,562 ap (Tabis) VS 0,3167% crit (MB)(entspr. ~7 rating)

Damit komme ich zu dem Schluss, dass die Motherboots stärker sind.

Ich kann natürlich auch was falsch gemacht haben und vielleicht stimmt der Teil mit der Skillung so nicht, daher ist Kritik willkommen.

Dummerweise entsprechen meine Zahlen nicht ganz denen von Grid (liegt vielleicht an den 2%)


Mfg

ein fauler Rog-Schmock :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonic7« (9. Juli 2016, 06:25)


DalJow

Meister

  • »DalJow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

55

Samstag, 9. Juli 2016, 10:42

in meiner rechnung ist alles enthalten. ein mal die normalen werte, ohne buffs aber mit skillung und ein mal die werte mit zusätzlich komplettem raidsupport. damit ist alles abgedeckt und man kann beides miteinander vergleichen, wobei im endeffekt nur der full support relevant ist.

dazu sei zu sagen, dass in den von mir angegebenen werten sowas wie die 5% crit von leader of the pack in critrating umgerechnet werden. selbiges gilt für die 5% hit aus dem talent.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



mAAdCity

Experte

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 07.09.2015

  • Private Nachricht

56

Samstag, 9. Juli 2016, 22:18

Okay das die Motherboots mit Doppelgleve besser sind ist jetzt schonmal geklärt , danke nochmal an Grid an der Stelle obwohl man ironischer Weise sogar an meiner Rechnung sehen sollte das die Motherboots besser sind :thumbsup: epicfail.
Dennoch sind die Nynjahs Tabis mit einigen Waffenkombination BiS , weil man damit näher ans Hitcap kommt als mit den Motherboots.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht das aufzulisten (im BiS Gear) :

MH Gleve - OH Gleve = Motherboots
MH Gleve - Mothersword = Motherboots
S3 MH - OH Gleve = Nynjahs Tabis
S3 MH - Mothersword (BiS ohne Gleven) = Nynjahs Tabis

nochmal zu der Talon of Azshara - Blade of Infamy Geschichte. Wenn man den Hit auf ToA durch die Nynjahs Tabis wieder ausgleichen kann hat man durch BoI folgenden Stat(verlust).
ToA: 39.2 Agi 40 AP - BoI: 31.36 Agi 56 AP (buffed+talents)
-----------------------------------------------
+ 7.84 Agi - 16 AP
ergo rein stattechnisch ist ToA ein ganz ganz ganz kleines bisschen besser.

Jetzt aber zum spannenden , BoI hat einen 0,1 schnelleren Waffenspeed bei gleichem Dmg. Die Frage ist jetzt ob man durch den etwas schnellere Waffenspeed, den Nynjahs Tabis-Motherboots Verlust + den ganz ganz kleinen Statverlust nicht aufhebt und dadurch etwas besser ist?

Hoffe ich hab mich nicht verrechnet und es ist verständlich :D


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

57

Samstag, 9. Juli 2016, 22:33

Der langsamere Waffenspeed erhöht auch die Uptime von Mungo/Executioner durch die PPM Mechanik.

ruby741

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 14.11.2016

Hauptcharakter: Ghosthand

  • Private Nachricht

58

Dienstag, 29. November 2016, 15:13

Wo wir schon bei Waffenspeed sind...
Im Guide steht, dass Latro's durch den Speed stärker sei als die S1 OH. Meine Frage ist jetzt, ob das immernoch so auf die S2 OH zutrifft. Im Spreadsheet hab ich weder Latro's noch die PVP Waffen gefunden (liegt vielleicht daran, dass ich kein Microsoft Office verwende, kp). Könnte sich einer der erfahreneren Schurken ganz kurz dazu äußern?

Vielen Dank im vorraus, Ghosthand

Bonsai712

Fachmann

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 25.03.2016

Wohnort: Thüringen

  • Private Nachricht

59

Dienstag, 29. November 2016, 15:37


Wo wir schon bei Waffenspeed sind...
Im Guide steht, dass Latro's durch den Speed stärker sei als die S1 OH. Meine Frage ist jetzt, ob das immernoch so auf die S2 OH zutrifft. Im Spreadsheet hab ich weder Latro's noch die PVP Waffen gefunden (liegt vielleicht daran, dass ich kein Microsoft Office verwende, kp). Könnte sich einer der erfahreneren Schurken ganz kurz dazu äußern?

Vielen Dank im vorraus, Ghosthand


Also nach meiner Berechnung ist die S2 OH minimal besser. Aber wirklich nur minimal. Bin jetzt von full raid support ausgegangen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser Aussage nicht falsch liege...

Kann das eventuell jemand bestätigen? :)

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

60

Dienstag, 29. November 2016, 16:18

jo, s2 offhand is besser, aber der unterschied is wirklich sehr gering.

würde die zur verfügung stehenden offhands (die in frage kommen) so anordnen:

s1 < ZA < latros < s2 < s3 < mother offhand < gleve

edit: s3 vergessen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tollw00t« (29. November 2016, 18:05)