Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

1

Samstag, 15. März 2014, 00:36

Multibox fragen

Hallo,

ich habe vor einer weile wieder angefangen zu Multiboxen. Gestern sind meine 3 Mages auch endlich 70 geworden.
Also wollte ich ein BG machen, ging aber leider nicht, da wohl hier verboten? Ok.
Dann wollte ich Arena spielen. Selbes spiel. Schade.

Also habe ich die Regeln noch mal gelesen und mich im Forum umgesehen und bin jetzt verwirrter als zuvor,
da die Aussagen sich laufend wiedersprochen haben. Daher würden mich ein paar dinge sehr interessieren.

1. Darf ich auf diesem Server Multiboxen?
2. Wenn ja, nur im PvE oder mache ich was falsch?
3. Es war wohl mal möglich einen -4 und -5 acc zu bekommen. Kann ich diese auch bekommen fürs Boxxen?

Danke schon mal im vorab für eure Antworten.
Marrol, Marrul & Marril

Lowbird

Geselle

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: bayern

Hauptcharakter: Blutpala

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Samstag, 15. März 2014, 01:23

das mit dem bg und der arena ist wegen mir verboten, weil 3x oder 5x ICH wäre einfach viel zu op
sry deswegen bro



  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

3

Samstag, 15. März 2014, 01:34

D.h. es ist im PvP wirklich verboten?
Weil du einfach so gut bist/warst oder weil du es hart abused hast?

Lowbird

Geselle

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 30.08.2010

Wohnort: bayern

Hauptcharakter: Blutpala

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Samstag, 15. März 2014, 01:38

weil ich so gut bin !



  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

5

Samstag, 15. März 2014, 01:48

Das freut mich sehr für dich.
Aber nach dieser Logik zufolge müsste man alles, bei dem jemand besser ist als andere, verbieten.
Hast du wenigsten nen Drachen als Erinnerung an diese Gloreichen Tage?

6

Samstag, 15. März 2014, 06:52

Im PVP verboten weil man es einfach abusen könnte...

Im PVE wenn ich mich nicht irre ist es erlaubt.

Acc 4 und 5 kannst du beantragen und genuaso daddeln wie mit deinen accs 1-3.

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

7

Samstag, 15. März 2014, 10:19

Im PvP hat mans hier wenn ichs richtig in Erinnerung hab damals hauptsächlich verboten, weil ein paar Leute meinten während dem bg machen ihre twinks afk mit rein zu stellen. Ausgelöst wurde das Verhalten durch zu wenig PvP Spieler. Dann hat man angefangen mit Twinks im BG anzumelden damit es auf geht und das würde dann so übertrieben, dass in den bgs ständig ein paar Chars afk rumstanden.

Da es hier aber mittlerweile von vielen eh grundlos praktiziert wird afk im bg rumzustehen könnte man ja vielleicht überlegen das wieder aufzuheben? Zu dem Zeitpunkt war es nötig sowas einzuführen. Aber ist es das immernoch? Die Bgs hier laufen wenn ich mal on komm (zZ sehr selten, geb ich zu ^^) zum Großteil eh genauso ab wie damals als es abused wurde.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

8

Samstag, 15. März 2014, 11:17

Ist meiner Meinung nach im PvE genauso ein starker Abuse wie im PvP und hat, wie ich finde, auch nicht viel mit WoW spielen zu tun.
Naja, jedenfalls ist es soweit ich weiß zum Leveln erlaubt.
Schreib sonst einfach ein Ticket und frag nach.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

9

Samstag, 15. März 2014, 12:03

Naja, jedenfalls ist es soweit ich weiß zum Leveln erlaubt.

Es ist auch in der Open World, in Instanzen und in Raids erlaubt - spätestens bei Letzterem würde ich aber raten, das nur in Absprache mit den anderen Spielern zu tun. Einzig und allein in BG und Arena wurde es abgestellt. Open World PvP darf man aber weiterhin betreiben, wenn man mag.

Zitat

Ist meiner Meinung nach im PvE genauso ein starker Abuse wie im PvP und
hat, wie ich finde, auch nicht viel mit WoW spielen zu tun.

Ich verstehe nicht, wo Du den Abuse siehst. ?( In den meisten Fällen hat ein Multiboxer mehr Arbeit oder braucht mehr Skill, bekommt aber nicht sonderlich mehr Loot ab. Der einzige Vorteil liegt meistens darin, dass man nicht stundenlang im SnG nach Randoms suchen muss, die hinterher noch wahlweise Ninja-Looten, Flamen oder plötzlich off müssen.
Abuse wäre es höchstens, wenn man die MB-Chars beim Leveln nicht in eine Gruppe packt um einen der Chars schneller zu pushen - das wäre aber genauso verboten, wenn es zwei unterschiedliche Spieler wären, die hinter ihren Bildschirmen sitzen und hat dementsprechend wenig mit MB zu tun.
Und wie jemand WoW spielt, ist GsD immer noch Entscheidung des Spielers. ^^

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

10

Samstag, 15. März 2014, 12:12

im pvp verboten, weil abuse (bg-ungleichverteilung/arena-pushing) --> schädigung anderer spieler

im pve erlaubt, wenn auch mit o.g. einschränkungen (tabben usw.) --> ne instanz mit 2 chars zu spielen, ist deutlich schwerer (1 dd, der nur halb bei der sache ist oder gar nicht vorhanden, ggf sogar mit tank/heal zu multiboxen, ist natürlich auch um einiges schwieriger. -->man "schädigt" nur sich selbst und die eigene gruppe, mit der das in 99,9% der fälle abgesprochen ist.

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

11

Samstag, 15. März 2014, 12:17

wenn die regeln an rg angepasst werden...

...dann wird das spielen von mehreren chars open world auch demnächst geahndet :thumbdown:

sofern das noch nicht geschehen ein guter rat: nutze es aus und zieh dich selber auf lvl 70 :thumbsup:

  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

12

Samstag, 15. März 2014, 16:25

Im PVP verboten weil man es einfach abusen könnte...

Gibt es dazu eine offizielle Erklärung? Da ich hier immer nur User sehe die dies behaupten, aber keine Regel die dies besagt.
Wie kann man es abusen? mMn heben sich die Vor- und Nachteile gegenseitig auf.
Der Schaden kommt zwr fokusiert, aber das Movement ist deutlich eingeschränkt.


Acc 4 und 5 kannst du beantragen und genuaso daddeln wie mit deinen accs 1-3.

Kann man dies hier im Forum machen, oder muss ich dazu ein Ticket eröffnen?


Da es hier aber mittlerweile von vielen eh grundlos praktiziert wird afk im bg rumzustehen könnte man ja vielleicht überlegen das wieder aufzuheben? Zu dem Zeitpunkt war es nötig sowas einzuführen. Aber ist es das immernoch? Die Bgs hier laufen wenn ich mal on komm (zZ sehr selten, geb ich zu ^^) zum Großteil eh genauso ab wie damals als es abused wurde.

Ich möchte meine Mages ja spielen und nicht AFK reinstellen. Gibt/Gab es nicht mal einen Desateur debuff gegen AFK im BG sein?


Ist meiner Meinung nach im PvE genauso ein starker Abuse wie im PvP und hat, wie ich finde, auch nicht viel mit WoW spielen zu tun.

Das es sich anders spielt ist der Hauptgrund für mich, das ich es überhaupt angefangen habe. Ich liebe dieses Spiel, aber nach so langer Zeit ist es doch immer wieder das gleiche. Egal ob ich einen Tank, Mage, Heiler oder Schurken spiele.
Man muss gleichzeitig auf alle seine Chars aufpassen. Es erfordert mehr Koordination mit sich selbst und anderen.



im pvp verboten, weil abuse (bg-ungleichverteilung/arena-pushing) --> schädigung anderer spieler

ok, das mit der "ungleichverteilung" kann ich nachvollziehen, das ist doof wenn beide teams 5 leute haben und ich dann rein gehen und es 5 gegen 8 steht, aber kann das selbe nicht auch passieren, wenn 3 verschiedene Spieler sich als Gruppe anmelden?
Das ich andere Spieler in der Arena pushe weil ich 3 Chars gleichzeitig spiele und nicht so gut auf sie eingehen/reagieren kann ist auch klar, aber wie schädige ich sie dann wenn ich sie pushe?


im pve erlaubt, wenn auch mit o.g. einschränkungen (tabben usw.)

Wenn ich dies weiter betreiben möchte, sollte ich alle Einschränkungen kennen,
gibt es hier eine Liste mit Dingen die ich (nicht) darf?


nutze es aus und zieh dich selber auf lvl 70 :thumbsup:

Ich möchte nichts ausnutzen, ich hab meine 3 Mages schon ganz normal auf 70 gequestet/grindet.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

13

Sonntag, 16. März 2014, 02:03

Zu der PvP-Regel kann ich gerade kein offizielles Statement geben, aber Account 4 und 5 einfach im Supporttracker (oben auf der Fragezeichen mit Support klicken) mit Grund beantragen.

Zum "Arena-Pushing" du schädigst nicht deine direkten Gegner, dafür alle adneren, da sie diese Wertung quasi geschenkt bekommen und dies den Wettbewerb verzerrt.

Zum Pve ist alles erlaubt, solange deine Chars alle auf DEINEM Account sind und das angesprochene Mobtagging nicht gemacht wird (2 Chars nicht in einer Gruppe, einer haut den Mob an, der andere finished ihn). Also solange du in einer Gruppe bist, darfst du alles, was du mit nur einem Char auch dürftest.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 16. März 2014, 04:10

Vielen Dank erst mal für die Infos, da ich hier schon sehr viel Zeit investiert habe und es mir wirklich spass macht muss ich aber noch mal etwas nachbohren.
Zu der PvP-Regel kann ich gerade kein offizielles Statement geben
Ist es möglich einen ungefähren Zeitraum zu nennen wann hier etwas offizielles gesagt werden kann? (1 woche 1 monat oder so, wirklich nur grob damit ich mich drauf einstellen kann)
Account 4 und 5 einfach im Supporttracker (oben auf der Fragezeichen mit Support klicken) mit Grund beantragen.
Super. Das versuch ich gleich mal.
Zum "Arena-Pushing" du schädigst nicht deine direkten Gegner, dafür alle adneren, da sie diese Wertung quasi geschenkt bekommen und dies den Wettbewerb verzerrt.
Vorrausgesetzt ich trete meinen Gegner nicht in den allerwertesten, ist dieser Effekt aber eher von kurzer Dauer. Sobald die Gegner in der Wertung steigen, treten sie gegen bessere Gegner an und die würden deren Wertung ja dann wieder nach unten drücken.
Zum Pve ist alles erlaubt, solange deine Chars alle auf DEINEM Account sind und das angesprochene Mobtagging nicht gemacht wird (2 Chars nicht in einer Gruppe, einer haut den Mob an, der andere finished ihn). Also solange du in einer Gruppe bist, darfst du alles, was du mit nur einem Char auch dürftest.
Das habe ich beim Leveln ehrlich gesagt ein mal gemacht, aus irgend einem Grund hatten die Mages unterschiedlich viel EP bekommen. Daher habe ich den hinterher hinkenden 10% nach gezogen. Wird nicht wieder vorkommen.

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 16. März 2014, 11:16

Zum "Arena-Pushing" du schädigst nicht deine direkten Gegner, dafür alle adneren, da sie diese Wertung quasi geschenkt bekommen und dies den Wettbewerb verzerrt.


Auf die Frage "Wie wirkt sich Multiboxen auf die Arena aus?" gibts ziemlich viele Antworten. Und meistens ist das auch reine Spekulation.
Ich würde behaupten: Jemand der es schafft in der Arena mit Multiboxing was zu reißen würde auch so ein Highrating schaffen. Genau wie im Team darf man sich keine Fehler erlauben. Und zwar absolut keinen, weil bei Fehlern die Organisation zwischen dem "main" und den "toons" ins stocken kommt. Einen Taktikwechsel im Team sagt man kurz im TS an und (wenn sie gut sind) wird das sofort verwirklicht. Mehrere Chars neu zu organisieren dauert als Multiboxer (auch wenns viele nicht glauben) etwas länger. Ich mag Multiboxen, weil es Spaß macht. Aber ich bin der Meinung, dass man als Multiboxer nichts geschenkt bekommt.

Je nachdem welcher Multiboxer mit welchem Team zusammen trifft kommt danach entweder "free rating" oder "zu op". Aber genau hier ist der Punkt: Ist es bei normalen Teams nicht auch so? Wer schlecht spielt verliert und wer gut spielt gewinnt im Normalfall (Ich lass mal das Setup/Gear außen vor, nicht dass es noch unsinnige Offtopic Diskussionen auslöst)

Ich denke nicht, dass sich was an der Regel ändert. Hauptgrund sehe ich da eigentlich an der von SuperSaurfang angesprochenen Info:
Multiboxing auf B2B steht eh auf wackligen Beinen. Von daher sowieso erstmal abwarten bevor weiter diskuttiert wird.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 16. März 2014, 11:16

was das arena pushing betrifft: prinzipiell könntest du wenn du 4 accounts hast, gegen dich selbst spielen.. und damit könntest du ohne je gegen andere zu spielen deine wertung erhöhen und arena punkte sammeln. die sache mit der wertung: es gibt hier uhrzeiten an denen nur sehr wenig aktivität ist und je länger das system brauch um einen gegner zu finden um so größer kann der wertungs unterschied sein. also kann es passieren, dass du auch mal gegen ein wesentlich höheres rating spielen musst, dafür aber falls du gewinnst wesentlich mehr rating gewinnst... und falls du verlierst wird dir auch nur wenig rating abgezogen...
was das mobtagging betrifft dächte ich mal irgendwo gehört/gelesen zu haben, dass eben diese sache nicht mehr in dem maß möglich sein soll, da dies gefixt wurde... zumindest liegt ein fix dafür vor.. [fertig] Anti-Mob-Tagging

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Hauptcharakter: Unreachable

Gilde: Ad/UD Honorem

  • Private Nachricht

17

Sonntag, 16. März 2014, 11:23

was das arena pushing betrifft: prinzipiell könntest du wenn du 4 accounts hast, gegen dich selbst spielen

Sowas kann doch aus Logs ausgelesen werden soweit ich weiß. Das ist ne andere Kategorie und sollte natürlich bestraft werden.
Persefone - Core - Act II: Underworld: The fallen & the butterfly
Part 1 Part 2 Part 3

  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 16. März 2014, 15:05

Von daher sowieso erstmal abwarten bevor weiter diskuttiert wird.
Ich bin für jede nicht offizelle Ansicht der Dinge dankbar, da es mir einen allgemeinen Eindruck verschafft wie hier die Leute zu diesem Thema stehen. Dennoch sind meine Fragen vor allem an das Team gerichtet, da deren Meinung/Aussage nun mal letzten Endes entscheidet.
Jemand der es schafft in der Arena mit Multiboxing was zu reißen würde auch so ein Highrating schaffen.
Ich glaube ich würde dadurch eine (minimal) höhere Wertung für mich erreichen, nicht weil es OP ist oder mir einen Vorteil in irgend einer weise verschafft. Ich mag es einfach und beschäftige mich daher sehr viel damit.
prinzipiell könntest du wenn du 4 accounts hast, gegen dich selbst spielen
Ich denke auch das dies das kleinste Problem an der Sache ist. Ob man Serverseitig alles in der Arena verbietet, oder nur das man nicht in 2 verschiedenen Teams gleichzeitig sein kann, ist nur eine Frage der Programmierung.
was das mobtagging betrifft ... , da dies gefixt wurde...
Danke, das hat mir sehr geholfen zu verstehen was genau an dem Mobtagging das "böse" ist. Ich dachte es sei allgemein verboten. Meine Mages waren ja alle im selben Level und hätten daher den Exploit wegen Level unterschiedes nicht ausgenutz.

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 16. März 2014, 16:53

es ist ja auch offiziell noch verboten laut http://www.back2basics-wow.eu/community/…Custom&pageID=5 . wie gesagt ich glaube, dass es nicht mehr ausgenutzt werden kann, bin mir allerdings auch nicht zu 100% sicher..

  • »hallodufisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 25.12.2013

  • Private Nachricht

20

Donnerstag, 20. März 2014, 21:48

:(