Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 6. März 2014, 01:49

Goldneed = Dummheit. Wer das Item lieber verkauft statt von einem Freund oder auch Unbekannten dissen zu lassen, hat nichtmal 1 Kupfer verdient...

Ansage für Secneed und dann Bedarf ist natürlich immer praktischer, klar.

Allgemein muss ich Bretti Recht geben, such dir deine Leute, dann macht alles eh viel mehr Spaß ;) Und im Großen und Ganzen find ich den Server doch schon recht "reif", gerade wenn man etwas vorschlägt (teilen, bedarf/gier, w/e) kommen eigentlich nie Einwände.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

manu87

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26.01.2014

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 6. März 2014, 10:08

Es gibt immer schwarze Schafe die auf alles würfeln (auch Bossloot), aber sonst finde ich es eigentlich nicht so störend. Wenn jemand bisschen graues/grünes Zeug lootet, soll er doch.. Das juckt mich nicht.
(Schlimmer sind hier eher die EQ-Voraussetzung um z.b. bei Heros mitgenommen zu werden..xD)


Was mich nervt sind Leute die z.b. bei Runenstoff der Meinung sind das nur Schneider es brauchen könnten.
Ein Stack kostet ca. 10-15g+ im AH und somit brauchen ALLE die Stoffe aus Instanzen. Womit soll man den sonst groß verdienen, am Anfang, wo das Gold kaum für Skills und reiten reicht?? Ich stelle mich jedenfalls nicht so an wenn ich ein Schneider-Char habe. Achja es gibt auch noch 1. Hilfe. Für manche Klassen ist es ein brauchbarer Beruf der unbedingt geskillt werden muss. Soll ich jetzt alle Stoffe aus dem AH kaufen oder was? ;/

23

Donnerstag, 6. März 2014, 11:38

Welch Übel und Ungerechtigkeit wieder durch die Landen von B2B zieht, unglaublich.

Du musst dir hier ein dickes Fell wachsen lassen um zu überleben!

Ps. Wer Interesse an einer Spezialeinheit des Servers hat, um solche Übeltäter zu schnappen und ihrer gerechten Strafe zu unterziehen. PN mit Betreff "GSG9" an mich, Ausrüstung und Einsatzbefehle folgen

24

Donnerstag, 6. März 2014, 12:03

Dieser Post knüpft sich eigentlich an die Tatsache das das loot system Plündern reihum zb buggy ist.

tank unnd meeles sind hier sehr im vorteil, mit der grp reden und hoffen ist das einzigste .

nur mal so am rande:

Was mich nervt sind Leute die z.b. bei Runenstoff der Meinung sind das nur Schneider es brauchen könnten.
Ein Stack kostet ca. 10-15g+ im AH und somit brauchen ALLE die Stoffe aus Instanzen.



WTF woher nimmst du die Preise das runenstoff 10 - 15 g kostet Oo

Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

25

Donnerstag, 6. März 2014, 13:08

Dass jeder Stoff gebrauchen kann, könnte auch an "1. Hilfe" liegen.
Ich z.B. verkaufe nur selten Stoffe, sondern schicke sie an meinen Twink, damit er 1. Hilfe leveln kann.
Ja ok, man benutzt die Verbände vielleicht nicht oft, aber wenn ich mal wieder oom bin, ist ein Verband besser, als gar keine Heilung. ;)

Auf anderen Servern werden Stoffe und graue Items auch nicht per "Loot-System" verteilt, aber entweder jeder passt ein Wenig selbst auf, dass jeder mal was bekommt oder der Leader nimmt alles und verteilt es hinterher, WENN das gewünscht ist. Denke, man kann ja alles absprechen.
____

Zitat

PN mit Betreff "GSG9" an mich, Ausrüstung und Einsatzbefehle folgen
:thumbsup: :D ;)

Ausrüstung brauche ich, DANKE!!!! Denn blaue 70er Items nimmt hier ja keiner gerne mit in eine hero! :cursing:
Sind die Heiler denn wirklich so schlecht? :P

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

26

Donnerstag, 6. März 2014, 15:58

Denn blaue 70er Items nimmt hier ja keiner gerne mit in eine hero! :cursing:
Sind die Heiler denn wirklich so schlecht? :P


Ich glaube, den meisten ist das nur zu anstrengend, die stehen nicht so auf Herausforderungen ;-) Heros mit only nH und Hc Equip zu machen find ich super lustig und fördernd. Aber da haben einige leider zu hohe Ansprüche (das trifft auch auf "lfm Kara GC Shatt mitte" zu) ;)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

27

Donnerstag, 6. März 2014, 20:05

Ich glaube, den meisten ist das nur zu anstrengend, die stehen nicht so auf Herausforderungen ;-)

Kommt natürlich auch auf die ini an (TS hero mit grün/blau "fast critimmun" Tank geht halt nicht), aber generell sind overgearte Gruppen häufig sogar anstrengender. Stichwort Selbstüberschätzung ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

manu87

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26.01.2014

  • Private Nachricht

28

Freitag, 7. März 2014, 10:07

Ist zwar Offtopic, aber entspannt euch mal bei Heros.
Ich wurde schon zweimal, bevor es losging, gekickt...
Da ich angeblich nicht genug Eq habe. Komisch nur das ich bei Gruppen, wo ich mit darf, mindestens sehr dicht vor 1. bzw. auf den 1. mit großen Abstand zum 2. bin... Ich will jetzt nicht angeben- nur guckt bitte nicht nur auf die Farbe sondern auch Zusammenstellung und Skillung bevor ihr kommentarlos kickt... mein Gott.. Mich nervt es langsam.^^

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

29

Freitag, 7. März 2014, 11:15

Ich glaube, den meisten ist das nur zu anstrengend, die stehen nicht so auf Herausforderungen ;-)

Kommt natürlich auch auf die ini an (TS hero mit grün/blau "fast critimmun" Tank geht halt nicht), aber generell sind overgearte Gruppen häufig sogar anstrengender. Stichwort Selbstüberschätzung ;)


Klar, für einige Heros muss man schon etwas equip haben (Aber CritImmun schafft man auch ohne je in einer Hero gewesen zu sein, das ist der erste anspruch eines Tanks, ansonsten verfehlt er seinen Job). Wie man grün/blau sein kann, wenn man in Heros geht, versteh ich leider nicht, ich hatte bisher eigentlich bei fast keinem Char noch grünes Equip (wobei das manchmal ein bisschen besser ist als blaues (Trinkets zb sind manchmal recht gut). Aber ja, Selbstüberschätzung ist ein großes Problem ;)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

30

Freitag, 7. März 2014, 19:03

Wie man grün/blau sein kann, wenn man in Heros geht, versteh ich leider nicht

Als Feral geht so Kram wie Sklaven und BW auch mit halb grünem Gear ganz vernünftg. Gibt ja auch kaum gutes blaues Zeug zum Tanken in den nh-Inis. Also rennt man mit Grollhufset und Questbelohnungen los in die leichten Heros. Alternativ kann man natürlich auch erstmal BGs farmen, aber als grün/blau Feral macht das nicht wirklich Spaß :S
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 13. März 2014, 19:00

Sehr geil!

Ich habe heute in einer hero, nachdem ein VZ Bedarf geklickt hatte, einfach mal gefragt, wie das mit dem Looten ist:

Man sagte mir, dass Items, die keiner braucht entzaubert werden und dann am Ende aufgeteilt werden.
Hmm, das klingt nicht wirkich logisch, aber ok, dachte ich.

Tja, am Ende der Ini verlies einer nach dem anderen die gruppe und dass keiner tschüss gesagt hat, auch ok, aber den Loot haben sie nicht aufgeteilt. Haben mir also frech ins gesicht gelogen! Soweit zum Thema "Frag doch mal"

Juut, Schnellplündern ist jetzt aktiviert und gefragt wird auch nicht mehr! lass mich ja gerne mal verarschen, aber halt nur ein mal! (aber keine Angst, wer mich mitnimmt und mich dann fragt, bekommt auch gerne was ab)


closed

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 13. März 2014, 20:45



Man sagte mir, dass Items, die keiner braucht entzaubert werden und dann am Ende aufgeteilt werden.
Hmm, das klingt nicht wirkich logisch, aber ok, dachte ich.

Tja, am Ende der Ini verlies einer nach dem anderen die gruppe und dass keiner tschüss gesagt hat, auch ok, aber den Loot haben sie nicht aufgeteilt. Haben mir also frech ins gesicht gelogen! Soweit zum Thema "Frag doch mal"


closed


Was los bei dir? :D Was klingt bitte daran unlogisch..wenn die Items keiner braucht kann man halt Shards draus machen welche im AH um die 22g kosten und für sehr viele VZ's benötigt werden. Warum sollte man dann also nicht die Sachen die keiner braucht dissen und am ende verrollen?
Zu deinem anderen Punkt, hast du den VZ denn wenigstens nach der Instanz nochmal angeschrieben? Ich kann mir kaum vorstellen das er nein gesagt hätte, hättest du ihn nochmal drauf hingwiesen, warscheinlich haben es einfach alle am Ende der Instanz vergessen.





Menantez

Experte

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 02.03.2014

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 13. März 2014, 22:07

ich hab mich köstlich amüsiert!
muss wohl daran liegen, das es wahr ist

Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 19. März 2014, 12:07

@Keksfresser

Natürlich ist das unlogisch!
Wenn ich ein Item bekomme, will ich doch selbst entscheiden, was ich damit tue. Nicht jeder Char ist so reich, dass er alles gleich entzaubert, was er gerade nicht braucht. Vielleicht will ich nächste Woche umskillen? Vielleicht will ich das Item zur Gildenbank bringen, so wie es die Admin hier auch immer sagen, "Unterstützt andere Spieler mit Dingen, die ihr nicht braucht"?

Der coole Tank entzauberte jedenfalls ohne zu fragen aber es wird dann erwartet, dass man sich nach der Ini bei ihm meldet? Also entweder bevormunde ich jemanden und teile ihm dann auch etwas Loot zu oder ich lasse ihn selbst entscheiden. Auf keinen Fall kann man alles so drehen, dass der Benachteiligte immer als Dummkopf da steht.
Im Übrigen sind manche Char-Namen so fantasievoll geschrieben, dass man ohne Screenshot den Spieler sowieso nicht mehr anschreiben kann, weil man ja erstmal die Sonderzeichen auf der Tastatur finden muss. ;)
Ich hatte im Übrigen in der Gruppe noch was geschrieben, aber darauf hat keiner mehr reagiert. Ob die anderen sich kannten, zu einer einer Gilde gehörten und mich nur abzocken wollten, kann ich nicht sagen, ist im Endeffekt ja auch egal.

Ich finde hier diese grundsätzliche Tendenz, das "Opfer" zu kritisieren, nach dem Motto "Warum haben sie denn die Polizei nicht lauter gerufen?", anstatt die zugrunde liegende Handlung des Täters zu verurteilen, recht bedenklich. Aber das passt wohl in die Gesellschafft der heutigen Zeit und weil die Spielerschaft (ab 12 Jahre, ah ok *zwinker*) hier leider ein Spiegel der Gesellschaft ist, muss man halt damit rechnen verarscht und betrogen zu werden.



@Menantez
Was ist wahr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tauret« (19. März 2014, 12:18)


35

Mittwoch, 19. März 2014, 12:22

Dein genannter Spiegel der Gesellschaft funktioniert wirklich wunderbar. Die hellsten sind wir nichtmehr. luul

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 19. März 2014, 13:33

Hab den Thread nur überflogen, da der TE-Post leider auch sehr gehaltvoll und lang war.

Ums kurz zu machen: an der Stelle, wo du schriebst, du spielst Pala-DD und würfelst Bedarf auf einen "Spell+Ausdauer-Sockel" kam ich ins Grüblen.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, dich zu beleidigen, oder sonst irgendwie negative Kritik an dir zu üben: du sagst, du hast damals TBC gespielt, auf den offiziellen Servern. Das ist irre lange her. Scheinbar ist vieles verloren gegangen, was damals so Gang und Gebe war.

Diese Community existiert seit Gut und Gerne 3 Jahren, TBC ist um ein vielfaches älter. Vieles hat sich verselbstständigt und die wenigsten denken in einer Rnd-Ini, grad in Sklaven, nicht mehr über das nach, was sie tun. Das ist eine reine Farm-Ini.

Worüber du dich beschwerst, ist, dass die Leute einen Content abfarmen, den sie fast jeden Tag sehen, dass über Jahre und eben keine Rücksicht auf so Kleinigkeiten wie einen "Spell-Ausdauer" Sockel nehmen, oder ein Grünes Low-Item in irgend einer Ini.

Ich spiele seit Serverstart auf B2B und davor habe ich auf einem anderen TBC-Priv-Server gezockt. Du kannst die Leute nicht ändern. Du kannst es nicht. Du kannst zwar einen Thread hier im Forum aufmachen, wo aus deiner Sicht auf katastrophale Dinge im Verhalten der Community hingewiesen wird. Aber es wird kaum jemanden ernsthaft interessieren.

Die meisten Leute werden diesen Thread niemals lesen. Die, die es tun, werden müde lächeln, einige werden sich lustig machen. Und wiederrum einige werden dich Flamen. Call it Online-Gaming-Community.

Hier spielen Leute zwischen (offiziell) 12-4X Jahren, vielleicht sogar Leute über 50 oder 60, ich weiß es nicht. Du wirst auf Leute treffen, die genau so ticken wie du. Du wirst auf Leute treffen, mit denen kommst du zwar aus, aber willst näher nichts mit ihnen zutun haben. Und du triffst auf Leute, die sich in deinen Augen absolut asozial und "behindert" aufführen.

Ich selbst bin wohl in einer Gilde, die viele hier auf dem Server als absolut penetrant nervig und asozial einstufen und ich muss sagen: ich komme verdammt gut klar mit dem Kern dieser Gilde. Nicht, weil ich mich extra asozial und nervtötent gegenüber anderen Mitspielern verhalte, sondern, weil ich mit vielen der Leuten fast jeden Tag im Teamspeak abhänge und rumquatsche.

Du beschwerst dich über das Verhalten einzelner in einer "RANDOM"-Instanz. Wo Keiner Niemanden kennt. Wo man absolut und auf keinste Weise das wirkliche Verhalten der Leute einschätzen kann. Niemand will dich ernsthaft betrügen oder verarschen, aber rechne einfach grundsätzlich damit.

Dieser Thread hier wird, wie oben geschrieben, nur wenige erreichen. Und er wird vor allem die Falschen Leute erreichen. Du kannst die Leute nicht ändern. Du wirst auch kaum eine Regeländerung seitens der Serverleitung erreichen, oder eine genauere Überwachung des Verhaltens der Leute in irgendwelchen Inis.

Was du erreichen kannst ist einzig, die Situation zu akzeptieren und zu erkennen, dass hier am Wochenende über 1000 Leute gleichzeitig herumgeistern, wovon du kaum bis niemanden jemals persönlich kennen lernen wirst. Genieße einfach die guten Zeiten Ingame und bei den schlechten musst du dir wohl oder übel deinen Teil denken.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 19. März 2014, 14:42

@Chr616

Danke Dir für Deine ausführliche Stellungnahme.

"...Genieße einfach die guten Zeiten Ingame und bei den schlechten musst du dir wohl oder übel deinen Teil denken. .."
Jep, ich sehe das auch so, hatte zum Zeitpunkt der Threaderstellung aber halt das Bedürfnis, meinen Frust mir von der Seele zu schreiben, egal wer das liest.

Danke an alle für die Beteiligung.

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 19. März 2014, 15:21

Mein Votum auch für entspannung was 5er angeht.
der TE beklagt sich hier über second need, gold need und möchte bevor was entzaubert wird klären, ob irgend einer in der gruppe in irgend einer eventuellen lage das item mal verwenden will..

Also mal ein paar Aussagen dazu.

1. Der Stress den man sich in Instanzen macht und die Zeit die man braucht um diese Kleckergoldbeträge gerecht zu verteilen ist es nicht wert. In WoW kommt man recht leicht an gold und in 10-15 Minuten hat man locker mehr gefarmt als man bei so einem Instanz run mitnimmt (gerechte Verteilung vorausgesetzt). Anstatt sich mit rnd loot auseinander zu setzen empfehle ich, sich zurück zu lehnen und mit entspanntem gemüt die zeit zum farmen statt zum diskutieren zu benutzen. Ich habe melees und caster, klar kriegen die melees meist mehr zeugs ab. Als caster bin ich eigentlich zufrieden, wenn die melees das mit dem looten übernehmen, weil ich eher trinke bzw. gar keine lust habe zu jedem mob zu latschen.

2. 5er Instanzen geben doch eh kaum nennenswertes gear her. Wir sind uns offenbar alle einig, dass es mit Firstneed keine Probleme gibt. Man nimmt aus den 5ern ein bisschen Firstneed gear mit, heroic badges und eventuell quests und ruf, richtige Ausrüstung bekommt man dann doch eh durch die badges, crafting, raids oder pvp. In raids wird second need dann auch interessanter, weil die items mehr her machen. Die blauen sachen aus den 5ern kann man weitgehend auch mit solo quest rewards gleichsetzen.
Diese Dinge werden einfach nicht allzu ernst genommen, weil es im Grunde egal ist. Ich habe mit manchen chars diverse male blaues firstneed gear abgelehnt, weil ich genau wusste, in naher zukunft trag ich da ganz andere sachen die eh viel besser sind.

Für die, die sagen sie werden ohne 5er heroic full epic gear nirgends mitgenommen, sowohl kara als auch gruul sind da inbesondere für dds nicht sonderlich anspruchsvoll. mit ein paar wenigen epics auf ein paar slots (z.b. craft items) kann man da locker mithalten und genug dps fahren bzw wenigstens als secondheal genug heilen. mit den meisten chars habe ich was 5er angeht eigentlich nur die kara pre gemacht.

Wegen den Verzauberern, die am Ende die Splitter einsacken. Ich bin selbst auf jedem Char Verzauberer und ehrlich gesagt vergesse ich die Splitter selber einfach genau wie die meisten anderen Leute in den 5ern. Wenn irgend einer am Ende den Hinweis gibt wegen den Splittern dann werden sie verteilt, meiner Erfahrung nach wird es meist einfach vergessen. Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen würde ich empfehlen, da nicht von gezieltem Splitter-klau auszugehen sondern einfach den betreffenden kurz daran zu erinnern. Wenn es angesprochen wurde gab es noch nie Probleme.


Nun werde ich wohl Kritik für meine Powergamer-Perspektive ernten, irgendwo auch zurecht. Wenn jemand weniger ambitioniert ist, tatsächlich ernste Goldprobleme hat und die blauen Items tatsächlich dringend braucht, dann sei er sich bewusst, dass diese Perspektive nicht von jedem geteilt wird. Es ist dann das einfachste, den eigenen besonderen Bedarf einfach anzusagen, ich habe was klare Ansagen angeht noch keinen respektlosen Umgang erlebt. Ungünstig ist eben wenn man erst nach loot Vergabe über die individuellen Ansprüche redet. Kommunikation ftw.







Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 19. März 2014, 23:48

Hhmmm na ja, mal ehrlich, meint ihr nicht, dass sich euer Profi-Gehabe mit dem Loot-Verhalten beißt?

"Ihr" steckt alles ein, obwohl es ja gaaar nichts wert ist und ihr in paar Minutne mehr farmen könntet?

Ich würde sagen, dieser Thread hier ist jetzt nicht mehr wert als grauer Loot und daher nochmals DANKE an euch und von mir aus CLOSED

40

Mittwoch, 19. März 2014, 23:54

Der Thread hatte von Anfang an keinen Wert, also brauchst du auch nicht so auf ernst gemeinte Posts reagieren.