Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 5. März 2014, 13:08

Eine Bitte

Grüße Euch!

Ich habe mit WoW in der Zeit mal begonnen, als das Addon BC
herauskam, das muss so ca. 2007 gewesen sein und war schon auf vielen privaten
aber auch Offi-Servern aktiv bis Level 80.

Dass es überall besonders tolle, dumme aber auch nette
Spieler gibt, ist ja klar, aber hier auf B2B ist mir aufgefallen, dass alle
Spieler wohl mit „Auto-Loot“ spielen und sie jeden toten Mob plündern, egal was
der hat oder ob sie das brauchen können. Über dieses, in der restlichen WoW-Welt
nicht übliche Verhalten, regt sich hier aber keiner auf, weil es wohl alle
machen (außer mir) und daher will ich das hier auch gar nicht weiter
thematisieren. Ich muss es wohl hinnehmen und ab und zu loote ich halt während
des lfd. Kampfes, damit ich überhaupt mal was bekomme. OK.

Gestern ist aber etwas passiert, wo ich nur noch
dachte: Meine Mitspieler in der Ini
sind undankbar, dreist und nicht kommunikationsfähig bzw. können kritisieren,
wie die Großen, aber wollen das hinterher nicht vernünftig besprechen. Meckern und dann schnell die Igno-Liste
füllen, das können sie. *schwache Leistung*

So, nun zum Sachverhalt, der mich tierisch genervt hat:
Glaube war „Sklaven heroic“ Ini:

Krieger-Tank, Pala, Jäger, Hexer und Priester waren am Start.

Auto-Loot rules! Sie steckten ein, was ging…ok.

Bei dem ersten Item (grün oder blau?): Keiner hatte Bedarf und dann wollte einer das für seinen Twink haben. Hallo – geht´s noch? Bevor unbeteiligte Chars beschenkt werden, sollte man wohl eher an die VZ denken z.B.. ok.

und weiter ging´s mit Auto-Loot-Modus…

Beim nächsten Item würfelte der Krieger-Tank auf Bedarf! Meiner Meinung nach war das zwar ein Item für DD, aber weil ich etwas Besseres hatte, habe ich dazu nichts gesagt.

und weiter ging´s mit Auto-Loot-Modus…

Der Boss dropte einen Sockelstein mit Zauberschaden und Ausdauer.
Ich (Pala-DD) wagte es nun einmal auf Bedarf zu klicken!
Ach du Schreck……Der Shit-Storm folgte natürlich so gleich! (Schätze mal, dass die dafür Makros haben
müssen!)

Meine Erklärung: „Pala macht (nur) mit Magie Schaden.“ hat keinen Interessiert. Ich wurde als „Ninja-Looter“
bezeichnet. Mal abgesehen davon, dass ein Ninja-Looter was anderes ist, fand ich die Reaktion inkl. Kinder-„igno“ absolut daneben.

Habe sie gebufft, hatte Rep-Kosten und habe sonst nichts bekommen und dann wollten sie mir einen Sockelstein nicht gönnen! *solche Mitspieler wünscht man sich*

Ach ja, dass der tolle Tank einen Wipe verursacht und damit maßgeblich an meinen Rep.-Kosten (6 Gold) beteiligt war, will ich mal so stehen lassen, (hatte auch nicht gemeckert!)

Der Hexer hatte meinen Klick auf Bedarf nicht kritisiert und er war der einzige, der den Stein vielleicht hätte auch gebrauchen können. Ich frage mich jetzt, WAS SOLLTE DIESER AUFSTAND eigentlich? Nur der Hexer hätte meckern dürfen, wenn überhaupt und kein Krieger-Tank, kein Jäger und auch kein Heil-Priester. Ich durfte also Bedarf klicken.

Ich möchte mit diesem Beitrag keine Diskussion auslösen, aber vielleicht schaltet einer von 100 Spielern ja mal seinen Auto-Loot aus. Dann wäre mein Text nicht umsonst gewesen.

Und mal nebenbei:
WENN jemand meint, alles besser zu wissen, dann sollte er sein Wissen BITTE auch mit anderen teilen, also nachvollziehbar begründen, warum er im Recht ist und nicht nur wie blöde meckern, denn dadurch lernt der andere
nichts.
Fehler machen alle mal, aber dem anderen danach dann was beizubringen und zu erklären, das wäre die Leistung…
In diesem Sinne, wünsche ich uns allen tolle gemeinsame Schlachten und Inis UND Spaß am Spiel!
_______________________________

PS: Dass Retris mit Magie kämpfen ist nicht meine Erfindung. ;)
"...

Vergeltung / Retribution

Rechtschaffene Kreuzfahrer, die Gegner mit Waffen und heiliger Magie richten und strafen...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tauret« (5. März 2014, 13:17)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Parsus

Paranoya

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28.12.2013

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 5. März 2014, 13:19

<kann gelöscht werden>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paranoya« (8. März 2014, 10:04)


Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 5. März 2014, 13:28

Zitat

Aber wenn du schon auf die sozialen Kompetenzen eines Spieler apellierst
(das war denke ich mal der Grund für deinen Post oder?), solltest du
die selben vorweisen..
Ich loote nicht automatisch und achte darauf, dass auch andere Loot bekommen. Ich mecker ingame auch keinen dumm an und ich setze auch keinen auf igno nachdem ich ihn blöde angeflüstert habe!
Dass sich jetzt hier die Auto-Looter angegriffen fühlen, tut mir leid. Ich wollte eher darauf hinaus, dass in der Ini kein anderer Spieler war, den Bedarf auf den Sockel hatte und trotzdem gönnte man mir diesen NUR 3 Gold billigen Stein nicht.

Du/ihr müsst mal in Recount oder wie auch immer euch ansehen, wie ein Pala dmg macht. Ich schätze mal, dass nicht der normale Waffenschlag reinhaut, sondern alles andere, was mit Magie zu tun hat, oder?
Aber wie auch immer, selbst wenn ich keinen Bedarf gehabt hätte, wäre die Reaktion dieses Tanks unangebracht gewesen.

Gier, Bedarf, VZ, Twink.... Das sind alles Dinge, die man absprechen kann und sollte. Gibt auch Server, wo VZ bei jedem Item auf Bedarf klicken. Aber auch dort kann man über alles reden. Das wäre doch schon mal was oder?

Paranoya

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28.12.2013

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 5. März 2014, 13:29

<Kann gelöscht werden>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paranoya« (8. März 2014, 10:03)


Lupus88

Lehrling

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 09.03.2013

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 5. März 2014, 13:38

Hiho,
Paladine(Retri) machen Heiligschaden basierend auf ihren Waffenschaden.
Ausnahme machen hier die 2 Untotenzauber und das richten von Urteilen.
Kurz gesagt spell dmg ist etwas fehl am Platz und den Waffenschaden erhöht man durch Stärke.
Einfach mal in ruhe die Skills lesen die im Recount oben stehen oder am besten einfach mal alle lesen :)
Gruß Lupus

Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 5. März 2014, 13:41

Kreuzfahrerstoß ist natürlich sehr wichtig, stimmt, aber mit "auto"-Einstellungen habe ich so meine Probleme.^^
Ich benutze ihn natürlich so oft es geht, behalt aber gerne mein mana im auge und benutze siegel & Co. zwischendurch ja auch.


____________________

Ich verstehe eure Hinweise und sage danke!
interessant ist aber dennoch, dass das Lootverhalten und soz-Verhalten keine rolle spielt. na ja, hauptsache, dass ich was lerne durch tipps.

7

Mittwoch, 5. März 2014, 13:43

Zitat

Gier, Bedarf, VZ, Twink.... Das sind alles Dinge, die man absprechen kann und sollte. Gibt auch Server, wo VZ bei jedem Item auf Bedarf klicken. Aber auch dort kann man über alles reden. Das wäre doch schon mal was oder?


Also das kann ich schon sehr gut verstehen und der TE sagt ja auch, dass er eine ordentliche Begründung, warum ein Pala das nun nicht braucht wesentlich besser verstanden hätte. Und ich finde nicht das Twink need vor VZ need ist, das ist halt von der Situation abhängig. Hast du denn vorher in die Runde gefragt wegen Bedarf auf den Stein? Das wäre halt noch eine Verbesserungsmöglichkeit.

Ist halt die Frage ^^ was dieser Post bringt, wahrscheinlich nix, weil diejenigen die es tun interessiert überhaupt nicht was andre dazu meinen oder ob andre Nachteile haben deshalb.
Naja gut ich revidiere, letztenendes bringts dem TE ne Begründung ein warum der Stein nix für ihn is :P :D

Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 5. März 2014, 13:52

Zitat

letztenendes bringts dem TE ne Begründung ein warum der Stein nix für ihn is
Wenn dem so ist, bleibt dennoch übrig, dass der Stein für die anderen erstrecht nichts gewesen wäre.

der CS hat mit zauberschaden nichts zu tun, ok. aber alle anderen magie-angriffe doch oder?

9

Mittwoch, 5. März 2014, 13:58


Wenn dem so ist, bleibt dennoch übrig, dass der Stein für die anderen erstrecht nichts gewesen wäre.

Naja kannst du nich wissen, vielleicht hätte der Priester auf second need gerollt und wäre (soweit ich deine Stats verstanden hab) in einer ähnlichen Position gewesen wie du, vielleicht saß der Krieger ja auch direkt nebem dem Hexer... und es hat ihn deshalb so genervt.

Das sind alles Dinge, die du letztendlich nicht weißt.

Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 5. März 2014, 14:40

Ja, JEDER hätte Bedarf klicken können, haben sie aber nicht. Jeder wusste, welche Spieler dabei sind und wer vielleicht need haben könnte. Und wer auf Gier klickt, muss damit rechnen, dass ein anderer anders klickt. geht uns doch allen so. Und wer meint, es müsse vorher was fragen, kann dies doch tun.


Zitat

Das sind alles Dinge, die du letztendlich nicht weißt.
Stimmt!
Ich weiß nur, dass sie vorher alles gelootet haben und hinterher
gemeckert haben. Und weil sie weder konflikt- noch kommunikationsfähig
waren, hat die ini nur verdruss gebracht. Dank euch und dank google weiß ich jetzt immerhin, dass man für den CS keine Zaubermacht braucht, aber für alles andere.

CU ingame bb

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 5. März 2014, 14:41

Ums mal auf den Punkt zu bringen: Als Retri ist Zauberschaden absolut fürn A****

Stärke, Kritische Trefferwertung, Beweglichkeit, Tempowertung, Waffenkundewertung, Trefferwertung, Angriffskraft: Alles deutlich! besser als Zauberschaden.

Wenn du dich wirklich näher mit dem Retri beschäftigen willst, kann ich dir diesen Guide empfehlen: Vergelter-Kompendium
Daraus auch nochmal ein Zitat:
Zauberschaden brauchst du überhaupt nicht, aber es ist nicht falsch welchen durch Buffs zu bekommen, aber auch nur wenn er keine Nahkampfstats ersetzt.

Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

12

Mittwoch, 5. März 2014, 14:51

Guter Beitrag Tyhacy, danke.


Der optimale Mega-Retri braucht von mir aus keinen Zauberschaden - mag ja sein. Aber mein Pala ist noch lange nicht optimal und muss sehen, wie er sich Stück für Stück verbessert und da war halt der Sockel nett.

Kennt ihr diese Seite? --> http://www.wowwiki.com/Spell_power_coefficient Dort sieht man den Zusammhang von Zaubermacht und den verschiedenen "Angriffshandlungen" oder?

Tyhacy

Experte

Beiträge: 165

Registrierungsdatum: 27.02.2012

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 5. März 2014, 15:01

Selbstverständlich kenne ich das :)

Ich schreibe morgen Klausur, deswegen auch nur verkürzte Antwort: WorldofLogs Das hier ist ein Auszug vom Schaden unseres Retri's aus unserem letzten Raid:
36,9% Schaden durch Autohit -> Profitiert zu 0% von Zauberschaden
31,6% Siegel des Blutes -> Profitiert zu 0% von Zauberschaden (wobei wenn du Ally bist und Siegel des Befehls nutzt Zauberschaden durchaus etwas bringt, im Vergleich zu anderen Stats allerdings deutlich zu schlecht)
17% Kreuzfahrerstoß -> Profitiert zu 0% von Zauberschaden

Und auch wenn dein Retri nicht optimal equipt ist, mit Zauberschaden wirste ihn kaum besser machen.

Damit bin ich erstmal wieder lernen, viel Erfolg dir noch. Zum eigentlichen Thema: Perlen vor die Säue, die Leute die du evtl. erreichen willst, lesen hier eh nicht und desweiteren ist es auch ein Bug des Loot-Systems, welcher schon gefixt aber noch ausführlichst! getestet werden muss (hinsichtlich des ganzen "ninja"-lootens). Wird also noch dauern bis zum Aufspielen des Fixes.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 5. März 2014, 15:13

Bei Sockeln bzw blauen Items
Firstneed - Bedarf
Secneed (für Twink oder andere Skillung) - Gier

Bei Greens machen dazu einfach alle Gier, da man sich das auch entzaubern lassen kann, wenn man nicht VZ ist.
Komisch dass wohl nur ich die Erfahrung gemacht habe, dass fast jeder auf dem Server dieses Verhalten beherzigt.

Ich frage mich, aber ernsthaft, warum du dich aufgregst, wenn der Kriegertank Bedarf auf ein DD-Item hat, wenn er sieht, dass du gepasst hast? Da machen die VZs sonst halt Gier (bei gebundenen Bossitems) und damit das nicht passiert macht man Bedarf. Du hast auch Bedarf bei einem Sockel gemacht, der für ne andere Skillung gedacht ist (denke als Tank darf man das für Sockelboni und/oder Meta mal sockeln) obwohl man das nicht dissen könnte...

Versteh wer will, ich tus nicht...
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 5. März 2014, 15:23

Hi Pyrox.

Nee, deine Regeln sind mir bisher hier noch nicht begegnet. Schade eigentlich.


Und noch einmal: ICH rege mich nicht auf, weil der Tank vorher bei anderem Item ungefragt Bedarf geklickt hatte- hatte doch geschrieben, dass ich dazu nichts gesagt hatte. Ich rege mich aber auf, wenn die gleichen Leute 10 Minuten später mir etwas nicht gönnen, wo ich mindestens den gleichen need hatte. Regeln bzw. Verhaltensweisen sollten doch für alle 5 in der Ini gleich gelten.

Weiß nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 5. März 2014, 15:24

was das ninja-looten anbelangt: du kannst schlichtweg am anfang der instanz anfragen, ob am ende der instanz die wichtigen items (ruf-->male des sargeras, siegel des sonnenzorns o.ä.) auf alle gruppenmitglieder fair aufgeteilt werden. ich persönlich oute mich hier einfach auch mal als ninja (*pfui, flamet ihn*), aber wenn jmd sone frage stellt, bin ich der letzte, der etwas dagegen hat, am ende mit allen zu teilen und habs bislang auch in etlichen fällen nie erlebt, dass da irgendjmd was gegen die teilung hatte.

und was die reaktion in deiner gruppe anbelangt: flamen... passiert, aber auf die anderen kam das wahrscheinlich so rüber: der hat die ganze zeit nix gekriegt, jetzt will er auch mal was ninjan (dieser sockel, spellhit/stam, wenns sklaven hc war, ist nunmal absoluter müll für den retri :P. dabei ist es egal, ob du das nicht wusstest oder ob du das absichtlich machst, die anderen gucken nicht in deinen kopf^^). und daher haben sies wohl einfach ein bisschen in den falschen hals bekommen.

was reppkosten anbelangt: ohne reppkosten kein wow :D

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 5. März 2014, 15:34

Hey Tauret,

natürlich hast du Recht, dass ein Zauberschaden-Sockel besser als gar kein Sockel ist, aber gemäß dem Hintergrund, dass du wahrscheinlich sonst keinen Zauberschaden auf deinem Equip hast, bringen dir die 5 Zauberschaden des Sockels auch nichts (15% von 5 = 0 Zusatz auf Exorzismus und Hammer des Zorns, 32% von 5 = 1 theoretisch auf Weihe mit wiederum 1 / 8 = 0 auf jeden Tick, 25% von 5 = 1 Schaden mehr auf das Richturteil des Blutes und wahrscheinlich 1 zusätzlichen Schaden auf Heiliger Zorn (die 7% von der Seite stimmen nicht, da das im aktuellen WoW ein Sofortzauber ist) sind läppische 2 zusätzliche Schadenspunkte bzw. bei Heiliger Zorn 1 Schaden pro getroffenem Mob). Ein Stärke-Sockel hingegen würde den Auto-Angriff erhöhen, dadurch auch den Siegel-Schaden und den Kreuzfahrerstoß, die (drei) zusammen ca. 80% oder mehr des Gesamtschadens ausmachen. Du merkst also, dass der Zauberschaden-Sockel wirklich nichts bringt.

ABER: Darum ging es hier vom Grundgedanken her auch nicht und auf die Sockelgeschichte wurde schon oft genug eingegangen (ohne leider auf den eigentlich Punkt des Posts einzugehen).

Dass alle Spieler hier mit AutoLoot plündern, ist einfach dem Umstand geschuldet, dass v.a. Range-DDs und Heiler früh nie irgendwas an Loot bekommen haben und sich dann natürlich ihre Chance, etwas zu ergattern, erhöhen wollten. Dass das ganze kein erstrebenswerter Zustand ist, versteht sich von selbst. "Plündern als Gruppe" funktioniert leider nicht so, wie es das eigentlich sollte und damit muss man eben umgehen. Auch ich habe schon öfters besonders dreiste Spieler in Gruppen gehabt, die wirklich ALLES eingesteckt haben. Auf meine Whispers hin, ob er denn nicht auch den anderen Spielern vielleicht die Möglichkeit geben wollen würde, dass sie etwas Loot ergattern, kam nur die Antwort, dass es ihn nicht interessiere. Als ich das ganze dann in den Gruppenchat verlagert habe, um vielleicht eine Meinung der anderen dazu zu hören, wurde das ganze nur beleidigend von ihm und außerdem sei "der Mage sein Kumpel und wenn der was braucht, sagt der das schon". Tank und Heiler kennt er natürlich nicht und ob die irgendwas haben wollen, ist ihm dementsprechend auch egal. ^^ Die beiden haben dazu aber auch nichts gesagt, meine Vermutung liegt hier, dass wir kurz vorm Endboss in Schlabby waren und sie keinen Bock auf Stress hatten.

Die Frage ist jetzt: "Wie damit umgehen?" - Sei realistisch: Du kannst die anderen Spieler in diesem Sinne meistens nicht beeinflussen. Als Nahkämpfer solltest du dementsprechend einfach versuchen, sofort alles zu erlooten, was möglich ist, WENN du merkst, dass die anderen das so handhaben. Ich z.B. spiele fast immer Nahkampf-Klassen und handhabe das so, dass ich versuche, möglichst fair selbst zu looten, aber den anderen (Ranges) auch die Chance zu geben, mal looten zu "dürfen". Du musst in diesem Fall einfach etwas egoistischer sein, wenn du merkst, dass die anderen alles looten, was als Leichnam bei 3 nicht auf den Bäumen ist. ;) Wenn die Ranges sich DANN beschweren, kann man das immer noch anders handhaben, aber wenn sie nix sagen, ist es ihnen egal.
Was das Verwürfeln von grünen und raren Items betrifft: Usus ist, dass man generell IMMER fragt, wenn man etwas für eine andere Skillung haben möchte oder für einen Twink oder zum Entzaubern. Wer vorher fragt, bekommt auch selten ein "Nein" zu hören. So ist es z.B. an der Tagesordnung, dass man irgendwann durch Instanzen (v.a. durch Heros) geht und keiner auch nur irgendwas benötigt, was so droppt. Dann lässt man das gerne einen VZ entzaubern, weil Splitter eher benötigt werden als die 3 Gold, die einem der Verkauf des Items bringt. Dann sollte man aber immer aufmerksam gucken, ob nicht doch jemand anderes Bedarf auf etwas hat und ihm das nicht aus Versehen wegwürfeln. Und am Ende der Instanz werden dann ALLE Sachen, die man entzaubert hat, gerecht verteilt, z.B. 3 Große Prismasplitter, alle werfen, die drei höchsten gewinnen je eins. Oder wenn jemand anderes irgendwas bekommen hat, was er unbedingt brauchte, bekommen halt alle anderen einen Splitter etc. Wie du siehst, es ist - wie meistens im Leben - alles eine Frage der Kommunikation und Organisation und wenn man sich etwas Mühe gibt, ist es für alle ein Vorteil. Manchmal jedoch gibt es die Kategorie Spieler, die egoistisch und unbelehrbar sind, sprich sich asozial verhalten. (Das Wort ist durchaus die richtige Beschreibung, denn genau das ist es.) Da heißt es leider nur Augen zu und durch, denn alles andere kannst du vergessen. Im Regelfall sollte diese Kategorie Spieler aber die Ausnahme sein. Wenn das sich häuft, muss man halt immer mit den gleichen Leuten gehen oder sich ne Gilde suchen, um diesen Stress zu vermeiden. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar kleine Tipps geben, dass das gemeinsame Spielen für alle ein schöneres Erlebnis wird bzw. wie manche Sachen hier auf B2B gehandhabt werden. :)

Edit: Was mir auf Navias Post eingefallen ist: Ich war es z.B. vom Offi damals gewöhnt, dass auf Dinge wie "Arkaner Foliant" oder "Teuflische Waffe" alle Bedarf machen, wer schon eins gewonnen hat, passt. So kriegen nach der Reihe alle etwas ab und wenn alle schon eins haben, gehts wieder von vorne los. Seitdem ich aber auf Privates spiele (waren mehrere Server) wurde es immer nur so gehandhabt, dass bei sowas generell alle Bedarf haben, die halt Seher bzw. Aldor sind und der Rest passt. Auch wenn man schon etwas gewonnen hat, wird weiterhin Bedarf gewählt. Das ist eben ein Beispiel solcher Dinge, die auf jedem Server anders geregelt werden und die man erst erfahren muss. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SportAss« (5. März 2014, 15:44)


Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 5. März 2014, 15:56

Such dir einfach ein paar vernünftige Leute, mit denen du etwas anfangen kannst und geh dann halt nicht random!

Das alle (auch nicht Verzauberer) das grüne Zeugs haben wollen, um Gold zu sparen/verdienen ist klar und lässt sich auch nicht richtig verhindern.

Also such dir einfach Leute mit denen du auf B2B etwas anzufangen weißt. Das kann vielleicht 2-3 Wochen dauern, aber dafür machts umso mehr spaß paar Leute ingame besser kennenzulernen und du hast die Probleme gegebenenfalls nicht.

Ps.
Es ist TBC da bekommt nunmal noch nicht jeder aus der Gruppe nach einem Run alles.^^
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Tauret

Lehrling

  • »Tauret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 03.12.2013

Wohnort: NRW aber eigentlich Berliner

Hauptcharakter: Tauret

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 5. März 2014, 19:23

Lieben Dank, insbesondere auch an die letzten Beitragsschreiber!

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 5. März 2014, 20:03

Secneed (für Twink oder andere Skillung) - Gier

In 5ern sehe ich viel häufiger Gier = Goldneed. Als VZ rolle ich dann einfach auch Gier und "oute" mich nicht (entzaubere später an der Bank).
Secneed für offspec abwarten was die anderen Rollen und wenn sonst niemand Bedarf hat needen, evtl. mit einem kurzen "ich nehm's mal für offspec mit" - hat sich in meinen Gruppen noch nie jemand drüber beschwert. Twinkneed ist imo gleichwertig mit Goldneed -> Gier.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."