Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

  • »xMyNameIsChris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13.02.2014

  • Private Nachricht

1

Samstag, 1. März 2014, 22:53

Mehr Gold bei Ep-Wochenende

Hallo :)

Vorab möchte ich ein paar Dinge erläutern damit ihr meinen Vorschlag besser verstehen könnt.

Ich bin hier neu auf dem Server, seit 3 Tagen um genau zu sein! Also könnt ihr euch natürlich denken wie ich mich auf das Ep-Wochenende gefreut habe!

Jedoch ist mir relativ schnell aufgefallen, dass man zu viel Ep und zu wenig Gold bekommt. Schon bei lvl 25 konnte ich mir die Spells kaum noch mehr leisten und konnte nur das nötigste kaufen - Zum reiten lernen musst ich dann auch ein paar Spells weg lassen. Da ich keinen high-level Char habe kann ich mir auch kein Gold schicken sondern muss von dem Gold leben das ich von den Quests bekomme...

Mein Vorschlag ist also:
Die Goldrate zu erhöhen damit es neuen Spielern, wie mich in diesem Fall, möglich ist alle Spells kaufen und auch mit lvl 30/60 sein reiten lernen zu können.

Auser dem Goldproblem kann ich nur einen großen Lob aussprechen! Kein einzigen Serverdown wo ich gespielt habe - Wer den Server Stormblade kennt weiß wie sehr ich mich darüber freue :D

Das wars auch schon - Wie gesagt: Macht weiter so mit dem Server! :)

Liebe Grüße

Chris

manu87

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26.01.2014

  • Private Nachricht

2

Samstag, 1. März 2014, 23:23

Nein

Halte ich garnichts von.
Der Ep-Anstieg ist meiner Meinung nach fast schon zu viel Funserver.
Hab hier auch relativ neu angefangen und keine Goldprobleme.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 2. März 2014, 00:13

Ich habe mir das 60%r Reiten damals tatsächlich erst mit 59 oder so gekauft und das 100% mit 65. Vielen vor dir ging es genauso, dass es gewisse Probleme mit dem Gold gab. Viele (von den Langzeitspielern) haben inzwischen auch ein gewissen Stand an Gold angehäuft, sodass ich denke, wenn man die Goldrate erhöhen würde, sämtliche Preise z.B. im AH extrem ansteigen würden. In dem Zusammenhang sollte, insofern soetwas umgesetzt werden würde, über einen Wechselkurs für bereits Bestehende Goldbestände nachgedacht werden, sodass diese auch er Höhe wieder entsprechend sind. Andernfalls wäre eine Anhebung meiner Meinung nach ein "Schlag ins Gesicht" diesen Spielern gegenüber.

Kann mich mit deinem Vorschlag leider nicht anfreunden.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

4

Sonntag, 2. März 2014, 00:43

kann ich gar nicht verstehen. Ich bin auch neu hier (hab erst einen lvl 39er pala) und hab mit dem schon 40 Gold, daher kann ich nicht nachvollziehen wie man probleme haben kann. einfach alles aufsammeln,verkaufen,manches ins ah stellen und schon hast du keine Sorgen mehr ;-)

5

Sonntag, 2. März 2014, 01:03

So n Wochenende könnte da ganz schön abgefarmt werden. Gold ist zudem mehr als genug im umlauf.

Zur not einfach das Goldpäckchen ervoten.
Ist zwar nicht viel, aber im lowlevelbereich reichts fürs nötigste ;)



6

Sonntag, 2. März 2014, 12:45

Konga1994 der TE redet vom EP Wochenende ;)

Anonsten hilft da nur ausgelassene Quests nacholen und/oder nicht zum EP Event, das Lvln starten, vor allem wenns der erste Charakter ist. (+Votegold). Es sind ja auch nur 3 Tage, an den restlichen kannst du dein Gold ja auch wieder zurückfarmen.

7

Sonntag, 2. März 2014, 14:27

Also ich habe mitbekommen alles in jedem level einfach ins Ah stellen außer graue und weiße Items. viel wird von Bankchaars gekauft zum entzaubern und paar halt an levelnde leute.

nur nicht meinen das man für jedes Item gleich 5 gold will grade im lvl 1 - 20 klamotten so um die 1 gold ins Ah stellen hab da bisher immer gut verdient und mir kleines reiten gegönnt. noch besser ist es wenn man sachen die man zb für berufe braucht ins AH stellt, besonders stoffe AUßER leinenstoff. ruhig mal bei Humanoiden ne runde mehr Killen und schon hat man nen Stack stoffe. bergbau und lederer und VZ haben ebenfalls gute chancen gold zu farmen. nun nicht im lvl 1 - 15 aber ab dann gehts so langgsam los.

auch hier immer dran denken fürn kleinen preis ins AH stellen. und dann machts die Masse

overview213

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14.05.2012

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 1. Mai 2014, 18:27

kann ich gar nicht verstehen. Ich bin auch neu hier (hab erst einen lvl 39er pala) und hab mit dem schon 40 Gold, daher kann ich nicht nachvollziehen wie man probleme haben kann. einfach alles aufsammeln,verkaufen,manches ins ah stellen und schon hast du keine Sorgen mehr ;-)


erstens mal hast du nen pala, der kriegt sein erstes reiten schonmal in den popo geschoben.


zum topic:
soweit ich mich erinnern kann, gab es vor langer zeit 3/4 Jahr oder so, eine Anpassung, weil irgendwas bei Quests und Goldbelohnung oderso ähnlich nicht stimmte.
Kann mich da aber nur ganz grob daran erinnern, vielleicht war es auch nur für 70er (glaub aber nicht)

Beim Leveln ist es einfach so, dass du dir nicht jeden x-beliebigen spell kaufen kannst.
Dass konnten wir, als wird damals (ich hab mit meinem mittlerweile nicht mehr vorhanden acc damals angefangen als noch nicht mal die scherbenwelt zugänglich war) mein erstes mount auch erst mit lvl 45 gekauft... und mein schnelles erst mit lvl65
Nutz einfach das ah (waffen, ausrüstung so reinstellen oder noch besser: entzaubern und dann reinstellen. irgendso ein dussel, der it lvl70 anfängt berufe zu skillen und vz haben will, wird es irgendwann schon aufkaufen. denn streckenweise ist vz so nervig, dass dir sagst: "Scheiß auf das gold, ich kauf's im ah!")

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

9

Samstag, 3. Mai 2014, 18:42

Hallo,

danke für deinen Vorschlag, aber deine Idee wird unsererseits nicht weiter besprochen werden, da es genug Möglichkeiten gibt an Gold zu gelangen und das EP-Wochenende mit seinen Features an sich schon ausreicht.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke