Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

101

Mittwoch, 5. März 2014, 23:27

Sowas wäre niemals bei Blizzard passiert.

haha, ja... da wären nachträglich einfach beide Accounts gebannt worden und jegliches geheule hätte niemanden gestört, da 8mio - 2 = wayne.

Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren hirnlosen Kommentar. Was genau ist daran nicht verständlich, dass man einen Charaktertransfer für ALLE solche Spieler genehmigen sollte? Falls du das übrigens nicht verstanden hast, meine ich den Charakter-Transfer im RG-sinne, also den Transfer eines bestehenden B2B Charakters von einem Account auf einen anderen. Dass das technisch möglich ist hat RG bereits bewiesen. Ich fordere hier keinen generellen RG Char-Transfer, sondern einen zeitlich begrenzten und durch das Team kontrollierten Transfer von Charakteren, die durch die Regeländerung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Magst du mir erklären wo das Problem daran läge, wenn die PvP Spieler die Charaktäre auf ihren Account getranst bekommen würden, die sie sowieso schon die ganze Zeit gespielt haben?


Das Problem hierbei ist einfach, dass es diese Regel auf B2B (momentan) nicht gibt. Wenn sowas eingeführt wird, schön und gut. Aber dann ohne Extrawürste und sonstiges.
Und ob sowas überhaupt eingeführt wird, ist ja eh fraglich, da es schlichtweg gegen die angestrebte Serverphilosophie ist.
Und das mit dem "zeitlich begrenzten und durch das Team kontrollierten Transfer" wär ja auch nicht das gelbe vom Ei. Da sollte man sich, wenn dann, schon für schwarz oder weiß entscheiden.


Was soll das denn? Zalvia hat den Charakter wahrscheinlich länger gespielt als die meisten von euch ihre Main-Chars. Ihm - stellvertretend für wahrscheinlich viele andere - wird durch diese Regeländerung einfach sein Char geklaut. Es mag sein, dass die Regeländerung angebracht ist, aber das ist trotzdem kein Grund solche Spieler einfach als Kollateralschaden abzuschreiben und sie ihrem Schicksal zu überlassen.


Also ich seh beim besten Willen einfach nicht wo denn das Problem ist / war sich seinen eigenen Schamanen zu erstellen. Wieso macht man ausgerechnet einen Char, der nichtmal auf dem eigenen Account liegt, zu einem seiner meistgespielten "Mainchars"? Wenns die Levelfaulheit ist, ist man hier eh falsch. Warum geht man dann nicht gleich auf einen instant 70 server o.Ä.?

Die ganzen haltlosen, unterschwelligen, sowie weniger unterschwelligen Flames hab ich jetzt mal bewusst übergangen.


102

Mittwoch, 5. März 2014, 23:51

Also ich seh beim besten Willen einfach nicht wo denn das Problem ist / war sich seinen eigenen Schamanen zu erstellen. Wieso macht man ausgerechnet einen Char, der nichtmal auf dem eigenen Account liegt, zu einem seiner meistgespielten "Mainchars"? Wenns die Levelfaulheit ist, ist man hier eh falsch. Warum geht man dann nicht gleich auf einen instant 70 server o.Ä.?

Das stimmt allerdings....

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

103

Mittwoch, 5. März 2014, 23:52

Also ich seh beim besten Willen einfach nicht wo denn das Problem ist / war sich seinen eigenen Schamanen zu erstellen. Wieso macht man ausgerechnet einen Char, der nichtmal auf dem eigenen Account liegt, zu einem seiner meistgespielten "Mainchars"?
Warum sollte er sich einen eigenen Schamanen erstellen, wenn einer seine Freunde einen hat, den er nie im PvP spielt und ihm gerne dafür zur Verfügung stellt? Ich begreife beim besten Willen nicht was daran nicht zu verstehen ist. Es war regelkonform, also warum einen eigenen Schamanen hochspielen, wenn er diesen spielen konnte?

haha, ja... da wären nachträglich einfach beide Accounts gebannt worden und jegliches geheule hätte niemanden gestört, da 8mio - 2 = wayne.
Muss man euch alles vorkauen? Es ist nicht nur Zavlia auf B2B und bei 8 Millionen Spielern wären es nochmal verdammt viel mehr die auf die Barrikaden gehen würden. Den Guten hier habt ihr wohl auch komplett überlesen:
Ey so darf ich ja gar nicht mehr Arena spielen...
Falls es immer noch nicht klar geworden ist worum es hier geht: Ihr habt erst Jahre lanbg erlaubt, dass Chars von Anderen gespielt werden und dann plötzlich wird es verboten. Das wäre tatsächlich kein Problem gewesen wenn es von Anfang an so klar gewesen wäre, aber das ist das Eigenverschulden des Teams unter dem nun Spieler wie Zalvia zu leiden haben.
ja das mit zalvia ist halt ein besonderer fall, der extreme nachteile durch die regelung mit sich zieht. ich hätte auch nicht gedacht, dass sowas in der form überhaupt exisitert.
Aphex hat wohl extrem gut demonstriert, dass dies einfach nur eine - um es mal im Klartext zu formulieren - Unfähigkeit des Teams war. Das sind Dinge über die sie sich nicht einmal Gedanken gemacht haben, während sie die Regeländerung beschlossen haben. Das spricht jawohl Bände, oder nicht?
Das kann ja sogar meinetwegen vorkommen, immerhin ist irren menschlich. Aber was ich nicht verstehe ist warum dann auch im nachhinein keine Einsicht zu erkennen ist.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wingsten« (6. März 2014, 00:02)


Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

104

Donnerstag, 6. März 2014, 00:01

Den Guten hier habt ihr wohl auch komplett überlesen:
Ey so darf ich ja gar nicht mehr Arena spielen...


Den guten Sofknstoned (der jetzt schon wieder gebannt ist) überseh ich sogar sehr gerne. :)

Ansonsten spar ich mir mal mehr Kommentare dazu, bis auf ein letztes: Pech gehabt!


SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

105

Donnerstag, 6. März 2014, 00:22

Falls es immer noch nicht klar geworden ist worum es hier geht: Ihr habt erst Jahre lanbg erlaubt, dass Chars von Anderen gespielt werden und dann plötzlich wird es verboten. Das wäre tatsächlich kein Problem gewesen wenn es von Anfang an so klar gewesen wäre, aber das ist das Eigenverschulden des Teams unter dem nun Spieler wie Zalvia zu leiden haben.

Nur weil etwas als Ausnahmeregelung erlaubt ist, heißt das doch nicht, dass diese Ausnahme für ewig und immer gilt und regelrecht ausgenutzt werden muss / soll. Ich wage jetzt mal zu behaupten, dass das letzte, was mit dieser Ausnahmeregelung bewirkt werden sollte, ein Spielen von anderer Accounts Charakteren als Maincharaktere in Arena (und PvE) ist. Außerdem ist es so, dass...

Warum sollte er sich einen eigenen Schamanen erstellen, wenn einer seine Freunde einen hat, den er nie im PvP spielt und ihm gerne dafür zur Verfügung stellt? Ich begreife beim besten Willen nicht was daran nicht zu verstehen ist. Es war regelkonform, also warum einen eigenen Schamanen hochspielen, wenn er diesen spielen konnte?

... der gesunde Menschenverstand einem sagt, dass man nicht darauf vertrauen sollte, dass er immer Zugriff auf diesen Charakter hat. Was wäre, wenn sein Kumpel a) (vorübergehend) aufhört zu spielen und somit die erforderlichen Spielanteile nicht mehr erhalten kann, b) sich mit ihm nicht mehr versteht und die Login-Daten ändert, c) seinen Account löscht, weil er mit WoW aufhören will, d) gebannt wird, e) ...
Fällt dir jetzt auch auf, dass es total dumm ist, darauf zu vertrauen, einen Charakter auf dem Account eines anderen zu "besitzen" bzw. die Spielrechte von dem Charakter? Das einzig (!) sinnvolle wäre von vornherein gewesen, sich einfach einen eigenen Schamanen hochzuspielen, was dank erhöhter Rates und regelmäßiger EP-Wochenenden wahrlich nicht so viel Zeit kostet.

PS: Weil hier irgendwo was kam Richtung "Bei Blizzard hätte es das so nicht gegeben": Erinner ich mich richtig, dass es laut Blizzards AGB, EULA, was auch immer nicht sogar verboten ist, seine Account-Informationen an Dritte weiter zu geben? Warum? Genau. Gerade um Stress bei solchen Fällen zu vermeiden, in denen mehrere Leute einen Account zum Spielen benutzen und im Streit sind o.ä. und dann würde Blizzard bei sowas einfach drauf scheißen.

Edit: Hab mal nen bisschen gegoogelt: Battle.net-Nutzungsbestimmungen

Zitat

2. Zusätzliche Lizenzbestimmungen
[...] Sie verpflichten sich dazu, unter keinen Umständen: [...]
2.5 Dritten [...] die Nutzung Ihres Accounts für den Service oder ein Spiel zu gestatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SportAss« (6. März 2014, 00:39)


Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

106

Donnerstag, 6. März 2014, 00:38

Ihr machts mir aber auch echt nicht einfach "nett" zu bleiben. Ich meine ist das euer Ernst?

Also gut dann zum dritten mal: was Zaliva gemacht hat war komplett regelkonform, also spielt es absolut keine Rolle warum er es gemacht hat. Ihr wollt mir ernsthaft erzählen, dass er selbst Schuld ist, dass er sich an die Regeln gehalten hat? Stell dir vor in einem Jahr werden die 2. und 3. Accounts abgeschafft, die wir die ganze Zeit schon haben und alle Charaktäre darauf gelöscht. Bist du dann auch selbst Schuld dafür, dass du die Accounts benutzt hast und diese "Regeländerung" nicht hast kommen sehen? Das ist einfach ein Bullshit-Argument.

Und mit "sowas wäre bei Blizzard niemals passiert" meinte ich einen so drastischen Umschwung in den Regeln ohne ausreichende Entschädigung der Spieler.

Soweit ich weiss hat Blizzard sogar gegen das Verkaufen von Accounts geklagt... und verloren. Die einzige Reaktion von "Fremdspielen" der Accounts waren temporäre Banns gegen Hacker, die man allerdings sofort wieder aufheben konnte. D.h. jeder kann auf meinem Blizzard-Account spielen. Und das ist auch gut so. Schließlich ist das mein Account und wenn ich jemand anderes spielen lassen will, ist das meine Entscheidung.


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wingsten« (6. März 2014, 00:57)


DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

107

Donnerstag, 6. März 2014, 00:43

zalvia hat damals den schmanen, wohl wissentlich das es verboten ist, angefangen zu spielen und ist damit das risiko eingegangen, ihn eines tages zu verlieren. das es nicht schon viel früher passiert ist, ist absolutes glück. eigentlich hätte man den acc mit dem schamanen bereits vor geraumer zeit sperren müssen. warum dies nicht passiert ist, kann wohl keiner so genau sagen, aber vermutlich liegt dies an nachsichtigkeit seitens des teams. das jetzt allerdings und auf grundlage dieser nachsichtigkeit gefordert wird, das eine andere regelung zur char verschiebung aufgestellt wird, finde ich höchst verwerflich. wenn man beim schwarzfahren nie erwischt wird, kann man bei einer anderen regelwidrigkeit auch nicht auf grundlage dessen argumentieren, das man bisher nie zahlen musste. das eine hat mit dem anderen einfach absolut nichts zu tun. in meinen augen, auch wenn es böse klingt, kann zalvia froh sein, überhaupt so lange mit dem schami gespielt haben zu dürfen. ich habe zugriff auf mehrere, brach liegende accs, die ich auch sicherlich gerne aktiver spielen würde, was ich aber nicht tue, weil ich weiß, das es verboten ist und ich nicht bereit bin, das risiko einzugehen, zeit in diese zu investieren um sie nachher zu verlieren. wie sagte seasick doch so treffend: pech gehabt. anders kann es wirklich nicht bezeichnen.

das ganze ändert aber nix daran, das ich sowas wie eine charverschiebung ebenfalls begrüßen würde :D
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

108

Donnerstag, 6. März 2014, 00:49

Weil du auf meinen Absatz (der mit den Beispielen a) - d) ) überhaupt nicht eingehst, fällt es mir auch nicht leicht, nett zu bleiben. Es gibt keinen Grund, auf einem fremden Account einen Charakter zu "besitzen". Er kann den von mir aus ja gerne spielen, wie er bockig ist, aber es ist doch wohl logisch, dass man sich von vornherein darauf einstellen muss, dass es damit irgendwann vorbei sein könnte, weil er eben nicht auf dem eigenen Account existiert. Aus unterschiedlichsten Gründen - ich verweise auf meine Beispiele a) bis d) oder eben wegen Regeländerungen. Dein Beispiel über die Abschaffung des zweiten und dritten Accounts hat keinerlei Grundlage, weil die Unteraccounts ja dennoch zu deinem einzig erlaubten einzigen Forenaccount gehören. Das ist eine ganz andere Dimension, als das Recht bzw. die Ausnahmeregel, in Ausnahmesituationen (deshalb gibt es wohl die 50%-Regel) einen Account jemand anderes zu benutzen. Ich hoffe, der gravierende Unterschied zwischen diesen beiden Fällen fällt dir auf.

Damit bin ich hier auch raus, ich diskutiere mich doch wegen dieser banalen Regeländerung nicht zu Tode. xD Und wenn du die nicht als banal ansiehst, kann ich wieder nur darauf verweisen, wie man denn davon ausgehen könne, dass man dauerhaft einen Charakter auf einem Fremdaccount spielen sollen dürfte.

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

109

Donnerstag, 6. März 2014, 00:59

Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass ihr euch hier in einem Newspost befindet. Bleibt sachlich und werdet nicht persönlich. Ich frage mich, warum hier Leute darüber diskutieren, die es eigentlich gar nicht betrifft und immer die gleichen Argumente gezogen werden. Dreht euch bitte nicht weiter im Kreis...

OT: Über Charverschiebung bitte woanders diskutieren, aber denkt daran, nur weil es auf RG dieses Feature gibt, muss es hier nicht auch eingeführt werden (auf RG ist auch Accountsharing komplett verboten *pfeif*)
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

110

Donnerstag, 6. März 2014, 01:04

Hab den Edit aus meinem letzten Post mal rausgenommen um hier darauf einzugehen. Da diese super tollen Regeln mit denen ich vollkommen einverstanden bin ja beschlossene Tatsache sind, kommen wir doch mal zu einem anderen Thema:
Wie will B2B feststellen wer einen Account spielt, wenn nicht einmal Blizzard das geschafft hat? Ich selbst bin z.b. die hälfte der Zeit zu Hause an meinem PC und die andere Hälfte bei meiner Familie am Laptop, natürlich mit komplett verschiedenen IPs.

Rein zufällig bin ich jetzt in eine WG mit Kewn gezogen und er hat die selbe IP Adresse wie ich, es sei denn er ist bei seiner Familie, dann hat er natürlich eine andere. In 5 Wochen, wenn ich meine S3 Waffen habe, zieh ich wohl wieder um und hab wieder ne andere IP Adresse. Und wer weiss, vielleicht ziehe ich wieder mit Kewn zusammen, wenn S4 rauskommt.

Das war natürlich nur ein Beispiel, ich hab ja meine S3 Waffen schon und S4 juckt mich nen feuchten Dreck. Aber ich bin wirklich gespannt, wie ihr das herausfinden wollt.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wingsten« (6. März 2014, 01:13)


Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

111

Donnerstag, 6. März 2014, 01:34

Nichts ist unmöglich - Toyota...
Ich hoffe mal, dass du darauf nicht ehrlich eine Antwort vom Team erwartest, denn Methoden werden hier sicher nicht offengelegt.

Edit: Ich bleibe dabei: Bleibt sinnvoll und bringt was zum Thema bei.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

112

Donnerstag, 6. März 2014, 01:44

Natürlich erwarte ich darauf keine Antwort, da ihr keine Möglichkeit dazu habt ;)

Ich hab gehört Zalvia und Monti sind heute zusammen gezogen.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wingsten« (6. März 2014, 01:49)


Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

113

Donnerstag, 6. März 2014, 01:50

Das ist B2B, manche spielen hier wohl noch nicht lange genug um eins zu verstehen.

Wir sind eine kleine Commuity von Menschen die dies hier als HOBBY betreiben. B2B ist nicht Perfekt und muss es auch garnicht sein. Regeln werden nicht ohne Grund erweitert, es gab in der Vergangenheit immer wieder Regeländerung die Nachteile mit sich gebracht haben und solche wird es in Zukumft auch immer geben.

Durch das sharen meines eigenen Acc, wurde zb. die Regel eingeführt das ingame Betrug geahndet wird. Es gab die Regel vorher nicht, es wurde trotzdem bestraft. Aber es war richtig, es muss halt erstmal das Fass zum überlaufen gebracht werden, genau an der Stelle greift dann das Team ein.

Das Team reagiert im endeffekt NUR auf die Wünsche der Servers, viele hat es gestört das mit den Charaktern rumgehurt wurde und dh. wurde diese Regel eingeführt. Warum sollte das Team rücksicht auf wenige nehmen ? Das Leben ist kein Ponnyhof, friss oder stirb, wenns dir nicht Passt leave den Server.

PS: Veal, weißte was das Team einfach macht, wenn die glauben man versucht Sie zu verarschen, Bannhammer gg, glaubste die Intressiert 1-XX Spieler.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

114

Donnerstag, 6. März 2014, 01:51

Natürlich erwarte ich darauf keine Antwort, da ihr keine Möglichkeit dazu habt ;)

Ich hab gehört Zalvia und Monti sind heute zusammengezogen.

Was willst du damit erreichen? Wingsten gegen den Rest der Welt? Ich kann nicht nachvollziehen mit welch haarsträubenden Vergleichen du versuchst eine Argumentation aufzuziehen. Verhältnismäßigkeit sehe ich in dieser Diskussion leider schon seit einiger Zeit nicht mehr, was eine wirklich ernsthafte Reaktion darauf wohl auch nicht weiter notwendig macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fgreinus« (6. März 2014, 02:23)


Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

115

Donnerstag, 6. März 2014, 01:56

Was willst du damit erreichen? Wingsten gegen den Rest der Welt?

Er ist quasi der einzige, der in den letzten 2-3Seiten wirklich Argumentativ antwortet, was man von allen anderen nicht sagen kann. Die anderen verstecken sich hinter dem "urteil" und haben sonst garnichts zu bieten ( eingeschlossen den völlig sinnfreien satz den zitiert habe )


Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

116

Donnerstag, 6. März 2014, 01:59

Ich hab genug sachliche Argumente gebracht, die von einer Welle von Bullshit übertont wurden. Es ist unmöglich euch mit logischen Argumenten zu überzeugen.

Und um auf Fullis Edit zu antworten: Die Willkür der Teamleitung bleibt natürlich weiterhin bestehen. Genau wie sie tragend bei dieser Regeländerung ist. Die Regeländerung betrifft mich persönlich nicht, daher ist mir das nicht wichtig genug um dafür einen ungerechtfertigten Ban zu kassieren, aber sollte jemals so eine "sinnvolle" Änderung mein Spielerlebnis trüben wie es Zavlias getan hat werde ich liebend gerne so weit gehen. Denn das wird der Moment sein bei dem ich nicht weiter auf B2B spielen werden will.



117

Donnerstag, 6. März 2014, 01:59

Rein zufällig bin ich jetzt in eine WG mit Kewn gezogen und er hat die selbe IP Adresse wie ich, es sei denn er ist bei seiner Familie, dann hat er natürlich eine andere. In 5 Wochen, wenn ich meine S3 Waffen habe, zieh ich wohl wieder um und hab wieder ne andere IP Adresse. Und wer weiss, vielleicht ziehe ich wieder mit Kewn zusammen, wenn S4 rauskommt.

LOL NE

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

118

Donnerstag, 6. März 2014, 02:01

Was willst du damit erreichen? Wingsten gegen den Rest der Welt?

Er ist quasi der einzige, der in den letzten 2-3Seiten wirklich Argumentativ antwortet, was man von allen anderen nicht sagen kann. Die anderen verstecken sich hinter dem "urteil" und haben sonst garnichts zu bieten ( eingeschlossen den völlig sinnfreien satz den zitiert habe )

Lies vielleicht noch mal was auf den letzten 2-3 Seiten geschrieben wurde... da gibt es ganz offensichtlich doch sehr unterschiedliche Auffassungen, was ein Argument ist und was nicht.

Edit: @Veal.. wenn du fast schon immun gegen die Argumente und Ausführungen anderer bist, dann kann ich verstehen warum offenbar keine der beiden Seiten mehr Lust hat zu argumentieren. Und ich finde es weiterhin eine haltlose und unverschämte Aussage, dem Team Willkür vorzuwerfen. Vielleicht wäre es für deine Interpretation der Diskussion hier sinnvoll, dich über die Meinungsvielfalt deines normalen Umfelds hinaus zu begeben und zu schauen, was andere Leute sich bei ihrer Meinung/Entscheidung gedacht haben.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

119

Donnerstag, 6. März 2014, 02:03

Veal hat in all seinen Posts nur eins geschrieben.

"Warum wird man bestraft obwohl man sich an die Regel gehalten hat, sowas kann man doch nicht machen"

Die Charaktere gehören B2b, also kann B2B auch ALLES damit machen was es will, das Team brauch keine Rücksicht nehmen.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

120

Donnerstag, 6. März 2014, 02:07

Lies vielleicht noch mal was auf den letzten 2-3 Seiten geschrieben wurde... da gibt es ganz offensichtlich doch sehr unterschiedliche Auffassungen, was ein Argument ist und was nicht.

Die hier z.b.?

Zitat von »OmasMudder«
blablabla ... Nehme wir an, dass Team hätte angeboten für den Zeitraum von einem Monat Charaktere auf andere Accounts zu transferieren: ... blablabla

Komisch, dass unser toller Schwesterrealm Rising Gods sowas schon ewig anbietet. Das wär sogar die perfekte Lösung für viele Probleme und besonders Zalvias.
Fakt ist, - um mal beim Beispiel Zalvia zu bleiben - dass es völlig regelkonform von ihm war den Schamanen zu spielen. Und jetzt wird er dafür bestraft sich an EURE Regeln gehalten zu haben.
Natürlich könnt ihr mit dem Server machen was ihr wollt, aber hin und wieder ist etwas Kulanz angemessen. Stattdessen lasst ihr ihn komplett auf dem Trockenen sitzen. Wenn ihr schon solch eine einschneidende Regeländerung vornehmt, die offensichtlich nicht von jedem vorhersehbar war, wäre es wirklich angebracht die Spieler auch zu entschädigen, die dadurch Leid tragen.
Zalvia hat den Charakter wahrscheinlich länger gespielt als die meisten von euch ihre Main-Chars. Ihm - stellvertretend für wahrscheinlich viele andere - wird durch diese Regeländerung einfach sein Char geklaut. Es mag sein, dass die Regeländerung angebracht ist, aber das ist trotzdem kein Grund solche Spieler einfach als Kollateralschaden abzuschreiben und sie ihrem Schicksal zu überlassen.
Ihr habt erst Jahre lanbg erlaubt, dass Chars von Anderen gespielt werden und dann plötzlich wird es verboten. Das wäre tatsächlich kein Problem gewesen wenn es von Anfang an so klar gewesen wäre, aber das ist das Eigenverschulden des Teams unter dem nun Spieler wie Zalvia zu leiden haben.

Zitat von »Robards18«
ja das mit zalvia ist halt ein besonderer fall, der extreme nachteile durch die regelung mit sich zieht. ich hätte auch nicht gedacht, dass sowas in der form überhaupt exisitert.

Aphex hat wohl extrem gut demonstriert, dass dies einfach nur eine - um es mal im Klartext zu formulieren - Unfähigkeit des Teams war. Das sind Dinge über die sie sich nicht einmal Gedanken gemacht haben, während sie die Regeländerung beschlossen haben. Das spricht jawohl Bände, oder nicht?
Das kann ja sogar meinetwegen vorkommen, immerhin ist irren menschlich. Aber was ich nicht verstehe ist warum dann auch im nachhinein keine Einsicht zu erkennen ist.


Edit: "Die Charaktere gehören B2b, also kann B2B auch ALLES damit machen was es will, das Team brauch keine Rücksicht nehmen. " Das ist btw. das perfekte Beispiel für Willkür.