Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

81

Dienstag, 4. März 2014, 17:17

Ich finde es bemerkenswert, dass die Top PvP-Spieler hier Stück für Stück vom Server gebannt oder durch diskutable Regeln vom Server entfernt werden - und das immer wieder in Situationen in denen man aus administrativer Sicht durchaus eine Wahl hat.
Ich gewinne den Eindruck, dass da Konflikte hinter dem Vorhang ablaufen. Geht es wirklich nur um eine klare Linie, oder steckt mehr dahinter?

Ich sehe die PvP Qualität in den jüngsten demografischen Entwicklungen des Servers sterben, und das obwohl gerade so viele tolle fixes für class bugs aufgespielt wurden.

Ich will damit nicht ebenso diskutable Sonderlösungen fordern (Ich erinnere nochmal daran, dass die Situation um Zalvia hier eher stellvertretend für eine unbekannt große Gruppe von Nutzern steht). Es geht mir darum, dass wir uns alle bewusst bleiben, wohin unsere Entscheidungen langfristig führen. Und falls ich mit meinem Eindruck Recht habe wünsche ich, keine Metadiskussionen zu führen sondern Klartext zu reden. In vielen Posts steckt ein genervter oder aggressiver Ton, es wird schwer damit konstruktiv zu werden.


(uh jetzt hab ich mich mal angreifbar gemacht. flamewar inc?)







Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

82

Dienstag, 4. März 2014, 18:15

wo werden denn gezielt spieler durch "diskutable regeln" vom server entfernt? es wurde eine regel eingeführt, die der ganzen community dient und der regel, die ohnehin strategisch irgendwann folgen musste, hat sich jeder auf dem server zu fügen, so ist die rechtliche sicht. natürlich versucht das team bei solchen entscheidungen immer der community weitestgehend entgegenzukommen, aber in diesem fall geht das nuneinmal nicht, ohne erhebliche eingriffe in die serverphilosophie zu tätigen.

ich bin genauso besorgt, wenn man sich die zahlen der banns und verwarnungen anschaut, die durch den id-abuse gezogen wurden. aber wenn die strafen angemessen sind, ist das nicht die schuld des teams, sondern der user, die das ausgenutzt haben. außerdem besteht zwischen diesen beiden fällen 0 zusammenhang, ebensowenig ein übergeordnetes ziel.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

83

Dienstag, 4. März 2014, 18:32

ich hab dem komplettes gear ob arena oder bg gefart gesockelt und verzaubert, spiele jede season mit dem gleichen mate


Muss man dir eigentlich alles vorkauen, Luth? Du überliest Sachen gerne bewusst, wie es scheint.
Ich muss ja nicht weiter erwähnen, dass die Inhalte, die du geliefert hast, keinerlei gewichtige Argumentation mit sich tragen. Es gibt auch genug Spieler, die auf anderen Chars durch BT gerannt sind, ohne jetzt den Anspruch zu stellen, für die Arena freigeschaltet zu werden. Mal ganz abgesehen von den vielen Spielern, denen es genauso ergeht wie Zalvia jetzt, wodurch eine Ausnahme sowieso zum Hirngespinst wird.

Mal ganz abgesehen davon, dass es nicht sondernlich schwierig und teuer ist, einen Char fürs PvP auszustatten.

OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

84

Dienstag, 4. März 2014, 18:37

Ich glaube nicht, dass hier gezielt "Top PvP-Spieler" aufs Korn genommen werden um sie rauszuekeln/rauszumobben o.ä.
Natürlich ist es schade, wenn gute Spieler den Server verlassen, aber das hat mit Sicherheit andere Gründe.

Ab einer gewissen Größe (ziemlich egal von was), ist es von Vorteil Abläufe zu standardisieren. Würde jeder Charakter-Transfer noch komplett von Hand gemacht werden, würden Entwicklung und Support wohl dauerhaft auf Eis liegen.
Und selbst diese Angelegenheit war nicht von Stunde Null an in Stein gemeißelt. Es gab immer wieder Anpassungen und Änderungen die schlussendlich zu einem gute Ergebnis führten. Natürlich ist es für die "Erst-Transferirer" ein Nachteil, wenn sie dies und das nicht bekommen haben, was die "Neuen" nun alles bekommen. Das ganze ist ein Prozess und wir können nicht erwarten, dass das Team sofort von Anfang an für alles eine 100% genaue Regelungen hat, die sämtliche Sonderfälle abdeckt. Es werden beim Transfer keine Ausnahmen gemacht (Level 40 Charakter transferieren o.ä.), weil solche Sonderlösungen sehr viel Zeit und Aufwand bedeuten würden. Man müsste in diesem Fall von Hand einen Charakter erstellen, ihm alle Zauber für das Level hinzufügen und die ganze Ausrüstung manuell hinzufügen. Und wenn man ein mal damit anfängt, hat man am nächsten Tag Anfragen für Level 34,46 und 55 auf dem Tisch.

Gleiches gilt auch für die Regelung der Account-Daten. Es gab am Anfang einige klare Regeln, die jeder akzeptierte. Andere Regeln waren nicht für jeden ganz eindeutig. Durch die nun erfolgte Erweiterung hat das Team eine Regel aufgestellt mit der wir Wohl oder Übel leben müssen.
Sicherlich wurde hier auch abgewogen in welchem Verhältnis Kosten und Nutzen stehen.


Spielen wir einfach mal durch, was eine Sonderlösung in diesem Fall für Folgen hätte. Nehme wir an, dass Team hätte angeboten für den Zeitraum von einem Monat Charaktere auf andere Accounts zu transferieren:

1. Spieler A stellt einen Antrag, dass er den Charakter X auf dem Account von Spieler B beansprucht.
(Wie wird das ganze bearbeitet? Per Mail an ein Team-Mitglied? Per Ticket im Support-Tracker? Per eigens dafür eingerichtetem Formular im Account-Manager? etc.)

2. Es muss vom Team geprüft werden, ob Spieler A überhaupt längere Zeit den Charakter X aktiv gespielt hat.
(Verlässt man sich hier auf mündliche Aussagen von Spielern? Fragt man die Community per Abstimmung, wer welchen Char bekommen darf? Schaut man sich seitenweise Log-Files an? usw.)

3.) Der Eigentümer des Accounts B muss zustimmen, dass der Charakter X an Spieler A übertragen werden darf.
(Wie schließt man hier Betrug aus? Wie kann man eine 100% sichere Autorisierung gewährleisten, dass Spieler B da wirklich am anderen Ende der Leitung sitzt und nicht Spieler A dahinter steckt? Holt man sich jedes mal die beiden Spieler ins TS und die müssen einem dann mit Brief und Siegel versichern, dass sie mit dem Transfer beide einverstanden sind und ein Rückgänigmachen ausgeschlossen ist? Aber woher weiß man dann, dass das wirklich Spieler B im TS ist und nicht ein anderen Kumpel von Spieler A, der gerade mal kurz zur Verfügung steht? etc. etc. etc.)

4. Der Charakter X ist nun endlich auf dem Account von Spieler A angekommen.
Aber, oh Schreck, es fehlen plötzlich 1850 Gold, die Bank ist leer und epische Sockel aus dem Beutel sind auch noch verschwunden.
Was auch immer da schief gegangen ist, die Admins sind erst mal die Dummen, weil sie ja so unfähig waren und nicht mal einen Charakter von B nach A schieben können.
Nehmen wir jetzt mal an, dieser Transfer wurde am letzten möglichen Termin durchgeführt. Die Admins/GMs haben dann sicher noch mal mehr als einen Monat zu tun die ganzen ehrlich oder unehrlich verlorenen Sachen wiederherzustellen. Aber man darf nicht vergessen, dass sich dann wieder so ein armer Knecht durch Berge von Logs wühlen darf um zu schauen, wer da nun wirklich wann welches Item, Gold etc. besessen hat. Ein totaler Spaß.

Ob man damit fertig ist? Nein natürlich nicht!
Spieler B kommt einen Monat später aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück und wundert sich, wo sein Lieblings-Charakter X ist. Dann wird natürlich erst mal das Team zur Schnecke gemacht, was sie sich denn einbilden und wie unfähig sie doch sind.
Und Spieler D möchte nach Ablauf der Transfer-Frist natürlich auch noch einen Transfer, schließlich lag er ja den letzten Monat mit gebrochenem Bein im Krankenhaus und konnte es nicht machen lassen.

Es gibt sicherlich noch viele, viele weitere Fälle die ich jetzt nicht mal im Ansatz betrachtet habe. Es soll nur mal aufzeigen, wie viel Aufwand hinter so etwas steckt. Das Team müsste jede Winzigkeit abklopfen um auf Nummer Sicher zu gehen.
Von daher kann ich es gut nachvollziehen, dass nun über die Köpfe der Community hinweg entschieden wurde. Klar ist es für die Betroffenen sehr ärgerlich. Zur Zeit kann es sich der Server aber noch "leisten" einzelne Spieler zu verlieren.
Die andere Frage ist, für was das Team mehr Zeit aufwenden will. "Rettet" man mit einem sehr aufwendigen Verfahren eine handvoll Spieler, damit sie auf dem Server bleiben, oder investiert man lieber zwei Monate in Bug-Fixes, welche auf lange Sicht mehreren Hundert Spielern etwas bringen und für längere Zeit an den Server binden.

Wie anfangs erwähnt vermute ich, dass hier schlichtweg Kosten (Zeit) mit Nutzen verglichen wurde. In meinen Augen auch nachvollziehbar.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

85

Mittwoch, 5. März 2014, 15:13

Die Regel war lange überfällig und man konnte es vor ca 1 jahr schon erahnen das die regel iwann kommen wird. Was mir persönlich eher sorgen macht sind die ganzen bans die an lächerlichkeit teilweise nicht zu übertreffen sind. Dabei schließe ich den id bug use komplett aus, weil das einfach nur dumm ist und klar das es raus kommen wird. Jedoch gab es viele bans wegen "buguse" wobei der angebliche buguse von den spielern nahezu direkt widerlegt wurde und es einfach teilweise 1-2 wochen (oder gar keine) antwort vom team dies bezüglich gab. Viele aktive pvpler standen einfach auf der abschussliste, weil sie evtl einfach nicht zu allem ja und amen gesagt haben wie der großteil aber naja ihr merkt ja alle selber wie sich der server entwickelt :D:D

falls es nicht in paar min gelöscht wird viel spaß beim haten

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

86

Mittwoch, 5. März 2014, 15:27

Jedoch gab es viele bans wegen "buguse" wobei der angebliche buguse von den spielern nahezu direkt widerlegt wurde und es einfach teilweise 1-2 wochen (oder gar keine) antwort vom team dies bezüglich gab. Viele aktive pvpler standen einfach auf der abschussliste, weil sie evtl einfach nicht zu allem ja und amen gesagt haben wie der großteil aber naja ihr merkt ja alle selber wie sich der server entwickelt :D:D


Mir ist auch nach erneutem Durchschauen der Verwarn- und Bannbeschwerden Sektion keiner dieser Fälle aufgefallen. Sollte das also nicht einfach nur eine gehaltlose Anschuldigung sein, so bitte ich dich mir das per PN näher zu beschreiben. Und hier steht niemand auf der Abschussliste, denn selbst wenn eine Einzelperson aus dem Team kein gutes Verhältnis zu einem Spieler hat (ja, das soll vorkommen), so ist ein Bann immer noch eine Entscheidung des gesamten Teams. Wenn wir Verwarnungen aussprechen bzgl. Buguse, dann machen wir das nicht mal eben so in 5 Minuten, sondern bringt das stundenlange Vorarbeit mit. Ich weiß nicht ob es jene gebannte Spieler so verbreiten - die Unrechtmäßigkeit in vergebenen Banns - aber ich sehe darin bislang nicht mehr als eine Ausrede für die bewusst ausgenutzten Spielfehler.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

87

Mittwoch, 5. März 2014, 15:53

Jedoch gab es viele bans wegen "buguse" wobei der angebliche buguse von den spielern nahezu direkt widerlegt wurde und es einfach teilweise 1-2 wochen (oder gar keine) antwort vom team dies bezüglich gab. Viele aktive pvpler standen einfach auf der abschussliste, weil sie evtl einfach nicht zu allem ja und amen gesagt haben wie der großteil aber naja ihr merkt ja alle selber wie sich der server entwickelt :D:D


Mir ist auch nach erneutem Durchschauen der Verwarn- und Bannbeschwerden Sektion keiner dieser Fälle aufgefallen. Sollte das also nicht einfach nur eine gehaltlose Anschuldigung sein, so bitte ich dich mir das per PN näher zu beschreiben. Und hier steht niemand auf der Abschussliste, denn selbst wenn eine Einzelperson aus dem Team kein gutes Verhältnis zu einem Spieler hat (ja, das soll vorkommen), so ist ein Bann immer noch eine Entscheidung des gesamten Teams. Wenn wir Verwarnungen aussprechen bzgl. Buguse, dann machen wir das nicht mal eben so in 5 Minuten, sondern bringt das stundenlange Vorarbeit mit. Ich weiß nicht ob es jene gebannte Spieler so verbreiten - die Unrechtmäßigkeit in vergebenen Banns - aber ich sehe darin bislang nicht mehr als eine Ausrede für die bewusst ausgenutzten Spielfehler.

Das ist einfach nur die natürliche Abwehrreaktion eines Menschen, der nicht zugeben will, etwas (wissentlich) ständig ausgenutzt zu haben. xD

Denkt ihr ernsthaft, dass das Team von B2B - verantwortlich für den Spielgenuss von >1500 aktiven Spielern - wegen den Nichtigkeiten bzgl. einzelner Spieler sich der Gefahr aussetzen würde, dass das Vertrauen in das Team irreparabel zerstört ist? :D Dass das Team zu einem nicht unerheblichen Teil aus Leuten besteht, die hier nicht mehr oder wenig aktiv spielen, mag zwar für die eigentliche Entwicklung des Servers nicht unbedingt immer die beste Voraussetzung sein, aber für eins ist es das mit Sicherheit: für die objektive Abwicklung von Support und Regelbrüchen.

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

88

Mittwoch, 5. März 2014, 16:06

blablabla ... Nehme wir an, dass Team hätte angeboten für den Zeitraum von einem Monat Charaktere auf andere Accounts zu transferieren: ... blablabla
Komisch, dass unser toller Schwesterrealm Rising Gods sowas schon ewig anbietet. Das wär sogar die perfekte Lösung für viele Probleme und besonders Zalvias.

Es wundert mich ehrlich gesagt, dass es das hier immer noch nicht gibt trotz der "Kooperation" mit RG oder whatever.
Wenn das doch der Serverphilosophie von B2B so sehr widerspricht (oder welchen anderen Grund auch immer es haben mag), wie könnt ihr dann mit so einem Server zusammenarbeiten?



89

Mittwoch, 5. März 2014, 16:11

Die Zusammenführung der Regelwerke geschieht derzeit nach und nach und nicht auf einen Schlag.

So gibt es z.B. auch eine Regel auf RG, bei der du vermutlich nicht so argumentiert hättest:

Zitat

§2 Accountsharing

Spieler, die den Server verlassen, haben Ihre Accounts zu löschen und diese nicht an andere weiter zu geben, zu tauschen oder zu verkaufen. Es dürfen keine virtuellen Gegenstände gegen „tatsächliche“ Geldleistungen verkauft oder gekauft werden.
Das Weitergeben der Accountdaten ist ohne Ausnahme nicht gestattet. Charaktere können für 10.000 Gold bzw. einen Premiumgutschein "Charakterverschiebung" pro Charakter - über das Ticket-System - auf dem PvE und PvP Realm, legal getauscht werden.
FCK AFD

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

90

Mittwoch, 5. März 2014, 16:25

Well played! Aber die Regel lässt sich durch den Charakter-Transfer ja mehr oder weniger aushebeln.

Fakt ist, - um mal beim Beispiel Zalvia zu bleiben - dass es völlig regelkonform von ihm war den Schamanen zu spielen. Und jetzt wird er dafür bestraft sich an EURE Regeln gehalten zu haben.
Natürlich könnt ihr mit dem Server machen was ihr wollt, aber hin und wieder ist etwas Kulanz angemessen. Stattdessen lasst ihr ihn komplett auf dem Trockenen sitzen. Wenn ihr schon solch eine einschneidende Regeländerung vornehmt, die offensichtlich nicht von jedem vorhersehbar war, wäre es wirklich angebracht die Spieler auch zu entschädigen, die dadurch Leid tragen.

Für die praktische Umsetzung gibt es da natürlich viele Möglichkeiten. Von einmaligen Charakter-Transferen in der Zeit der Regelumstellung bis zu eben jenen auf RG vorhandenen Charakter-Transferen für alle Spieler, der dann meinetwegen nur für eine Woche aktiv ist.

Um das mal in ein überspitztes Beispiel zu übersetzen: Das ist als ob ihr die Schamanen-Klasse entfernt und alle Spieler die einen Schamanen gespielt haben ersatzlos ihren Charakter gelöscht bekommen.
Denn genau das habt ihr mit Zalvia gemacht.



Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

91

Mittwoch, 5. März 2014, 16:35

wenn er so gerne schon shaman spielt, warum dann nicht einfach auf dem eigenen acc einen hochziehen? wenn einer mal ne "arena id" nicht da ist, dann hätte man eben die games für pts machen können, aber wenn ich aktiv einen anderen acc in der arena spiele, dann muss man doch davon ausgehen das vll irgendwann so eine regelung kommt.

einfach mal closen hier, danke

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

92

Mittwoch, 5. März 2014, 16:38

Fakt ist, dass es völlig regelkonform von ihm war den Schamanen zu spielen.
Es spielt keine Rolle welche Beweggründe er hatte, oder müssen wir uns jetzt dafür rechtfertigen etwas rechtmäßiges getan zu haben?



93

Mittwoch, 5. März 2014, 16:41

Ich finde, die Sache mit Zalvia wird zu einseitig geschildert. Er ist einer von den Figueren, die exzessiv anderleuts Charaktere in der Arena gespielt haben. Zum Teil hat er sich diese Regel einfach selbst zuzuschreiben.

Beiträge: 589

Registrierungsdatum: 12.07.2013

  • Private Nachricht

94

Mittwoch, 5. März 2014, 18:31

wenn er so gerne schon shaman spielt, warum dann nicht einfach auf dem eigenen acc einen hochziehen? wenn einer mal ne "arena id" nicht da ist, dann hätte man eben die games für pts machen können, aber wenn ich aktiv einen anderen acc in der arena spiele, dann muss man doch davon ausgehen das vll irgendwann so eine regelung kommt.

einfach mal closen hier, danke



Danke Numo!

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

95

Mittwoch, 5. März 2014, 20:35

Fakt ist, - um mal beim Beispiel Zalvia zu bleiben - dass es völlig regelkonform von ihm war den Schamanen zu spielen. Und jetzt wird er dafür bestraft sich an EURE Regeln gehalten zu haben.
Natürlich könnt ihr mit dem Server machen was ihr wollt, aber hin und wieder ist etwas Kulanz angemessen. Stattdessen lasst ihr ihn komplett auf dem Trockenen sitzen. Wenn ihr schon solch eine einschneidende Regeländerung vornehmt, die offensichtlich nicht von jedem vorhersehbar war, wäre es wirklich angebracht die Spieler auch zu entschädigen, die dadurch Leid tragen.

^this

Ich finde, die Sache mit Zalvia wird zu einseitig geschildert. Er ist einer von den Figueren, die exzessiv anderleuts Charaktere in der Arena gespielt haben. Zum Teil hat er sich diese Regel einfach selbst zuzuschreiben.

Ob man jemand anderem etwas via PvE oder via PvP erspielt, ist in meinen Augen völlig irrelevant. Man hätte auch direkt von Anfang an die Regelung "man darf keinem fremden Account einen Vorteil verschaffen". Die eingeführte Regel ist nur eine Antwort auf das "Heulen", welches immer wieder die selben üblichen Kandidaten von sich lassen.

Lächerlich ist es einfach, dass man für so etwas eine Regel aufstellt, wenn man andere Regeln nichtmals vernünftig nachgeht. Die Leute, die sich auch noch so kackendreist sonst wann Nachts auf ein gewisses (erforderlichse) Rating via Wintrading pushen lassen, kommen völlig frei davon, selbst wenn die Beweislage mehr als eindeutig ist. Oder was sagst du zu Leuten die wintraden, Quero?

Bei dem angehängten Beispiel sind die Betroffenen beispielsweise ungeschoren (wie ich es gehört habe) davon gekommen. So wie man es mir sagte, hieß es, man habe nicht genug Beweise bzw. die Beweise würden nicht ausreichen (Uhrzeit, Anzahl der Spiele, Menge von Rating, Überschreitung einer gewissen Ratingzahl, Gildenintern und und und). Auch wenn es nur ansatzweise mit dem Thema zu tun hat, finde ich, ist es fast sogar schon wichtiger, wenn man betrachtet wieviele Leute für Arenapushen voerst verwarnt und nachträglich wieder "entwarnt" wurden.

edit: hab die Namen bewusst zensiert, sonst krieg ich ja noch einen auf den Deckel wegen Anprangern :>
»uFail« hat folgende Datei angehängt:
  • Bsp.jpg (52,04 kB - 163 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Juni 2014, 19:32)

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

96

Mittwoch, 5. März 2014, 21:08


Fakt ist, - um mal beim Beispiel Zalvia zu bleiben - dass es völlig regelkonform von ihm war den Schamanen zu spielen. Und jetzt wird er dafür bestraft sich an EURE Regeln gehalten zu haben.


Wie wird er denn bitte dafür "bestraft?"
1. Es war nie sein Char, er hat ihn weder selbst gelevelt, noch getranst. Wie du / ihr sicher wisst, gibt es hier für jeden Spieler nur die EINMALIGE möglichkeit einen Char zu transen, die er bestimmt schon genutzt hat und auch wenn nicht, hat er ja schon einige 70er die IHM "gehören".
Alle anderen 70er muss man sich hier nunmal selbst leveln.
Bekäme er den Char nun "geschenkt", würde man ihn ganz klar gegenüber der gesamten übrigen Community bevorzugen, was meiner Meinung nach nicht geht.

2. Er darf den Char doch immernoch spielen, nur eben nicht in der gewerteten Arena. Außerdem wird nicht nur er, sondern eigentlich jeder, der diese "Funktion" genutzt hat, damit bestraft, wenn du es so willst. Es wirkt wohl nur wie eine Strafe, weil er, wie Quero schon gesagt hat, einer derjenigen war, die es am häufigsten und offensichtlichsten gemacht haben. Dazu kann man aber nur sagen: Pech gehabt.

Und wie schon von vielen anderen gesagt wurde: Die Regeländerung war längst überfällig.

Ich hoffe mal das Team bleibt hier objektiv und lässt sich nich von Zalvias "Gang" beschwafeln. Es gibt meiner Meinung nach keinen Grund für irgendjemanden eine Ausnahme zu machen, nur weil gewissen Leute meinen, so lange zu quängeln, bis gemacht wird was sie sagen. So ein Kindergarten mal wieder hier...
(Und das mit dem Pushen und Wintraden tut hier übrigens erstmal ÜBERHAUPT NICHTS zur Sache.)


Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

97

Mittwoch, 5. März 2014, 21:40

ich finds eher dreist, das wenn ne neue regelung hier kommt, es leute gibt die dann trotzdem weiter machen, es sogar vorher ankündigen und am ende wieder ohne irgendwas davon kommen, wünschte man würd die leute einfach mal "gleich" behandeln x)

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

98

Mittwoch, 5. März 2014, 21:56

(Und das mit dem Pushen und Wintraden tut hier übrigens erstmal ÜBERHAUPT NICHTS zur Sache.)


Klar? Es geht darum, dass Leute etwas im PvP-Bereich bekommen, was sie nicht verdienen?
Ob sie jemanden anderen dazu beauftragen, für sie zu gewinnen, indem jemand für sie spielt oder jemand für sie (gegen sie) verliert. Das Ergebnis bleibt doch das gleiche? Auf welcher Art und Weise das geschieht, ist doch irrelevant.

99

Mittwoch, 5. März 2014, 22:14

Hier geht es um Regelerweiterung §10 Weitergabe von Accountdaten
Und nicht um wintraden von daher is die gespitzel gegen Quero OT





Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

100

Mittwoch, 5. März 2014, 23:06

Ich hoffe mal das Team bleibt hier objektiv und lässt sich nich von Zalvias "Gang" beschwafeln.
Ich denke ich habe oft genug hier im Forum zur Schau gestellt, dass mich PvP nicht im Geringsten interessiert. Ich hab meine S3 Waffen, was juckt mich das jetzt noch? Und Zavlia ist mir genau so scheiß egal, ich habe ihn nur als Beispiel benutzt.
Mir geht es einzig und alleine um die prinzipielle Ungerechtigkeit dieser Regeländerung und ihrer Durchführung. Sowas wäre niemals bei Blizzard passiert.

Bekäme er den Char nun "geschenkt", würde man ihn ganz klar gegenüber der gesamten übrigen Community bevorzugen, was meiner Meinung nach nicht geht.

Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren hirnlosen Kommentar. Was genau ist daran nicht verständlich, dass man einen Charaktertransfer für ALLE solche Spieler genehmigen sollte? Falls du das übrigens nicht verstanden hast, meine ich den Charakter-Transfer im RG-sinne, also den Transfer eines bestehenden B2B Charakters von einem Account auf einen anderen. Dass das technisch möglich ist hat RG bereits bewiesen. Ich fordere hier keinen generellen RG Char-Transfer, sondern einen zeitlich begrenzten und durch das Team kontrollierten Transfer von Charakteren, die durch die Regeländerung in Mitleidenschaft gezogen wurden. Magst du mir erklären wo das Problem daran läge, wenn die PvP Spieler die Charaktäre auf ihren Account getranst bekommen würden, die sie sowieso schon die ganze Zeit gespielt haben?
Ich lese hier von der Anti-Partei immer nur gehaltlose Hate-Kommentare. Eben jenes bemitleidenswerte Geheule was die Regeländerung wahrscheinlich herbeigeführt hat. Aber nirgends erkenne ich einen triftigen Grund der dagegen sprechen würde. Ich meine ihr habt mit eurem Geweine bereits gewonnen, keiner wird mehr in der Arena von Anderen gespielt und stampft euch in Grund und Boden, ohne dass ihr vorher dodgen könnt. Herzlichen Glückwunsch dazu. Aber dann solltet ihr wenigstens den Anstand haben den Leuten ihre hart erarbeiteten Charaktäre zu lassen.

Was soll das denn? Zalvia hat den Charakter wahrscheinlich länger gespielt als die meisten von euch ihre Main-Chars. Ihm - stellvertretend für wahrscheinlich viele andere - wird durch diese Regeländerung einfach sein Char geklaut. Es mag sein, dass die Regeländerung angebracht ist, aber das ist trotzdem kein Grund solche Spieler einfach als Kollateralschaden abzuschreiben und sie ihrem Schicksal zu überlassen.