Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

61

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:02

Die Leute spielen ein kompetitives Spiel, in dem es neben dem Skill an sich auch um das Leven, Erfarmen, und nicht zuletzt, das sagt der Name Rollenspiel ja auch aus, um die Identifikation mit dem eigenen Char geht. Und keiner hat Bock drauf, aber trotzdem spielen sie auf einem Server, der, im Gegensatz zu vielen anderen Servern, genau auf diese Aspekte noch wert legt. Allein da fängt das Problem schon an.

Weiter geht es mit den Leuten, die im PvP nichtmal an Schuhe gekommen wären, weil sie nicht verstanden hätten, wo man sich eine Arena-Team-Satzung kauft, aber dann rummeckern, dass die S3-Waffen ja ach so imba wären und man die im PvE haben MÜSSTE. Letztendlich liegt dem aber auch nur wieder der stoische Egoismus von Spielern zugrunde, die durch BT aufgrund des vorhanden Gears eh schon durchmarschieren, als wären es die Todesminen.

Kritik wird immer von zwei Seiten laut: Von der Seite, die den nötigen Skill (und Gear) hat, um ganz oben mitzuspielen, und für die es letztendlich eh nur darum geht, möglichst viel möglichst schnell möglichst immer zu legen, ganz egal mit welchem Char, oder von der Seite, die weder Zeit noch Lust hat, irgendetwas ins PvP zu investieren aber immer davon profitieren möchte. Das ist bei den Umskillmarken derselbe Käse wie auch hier.

Wie sehr den Spielern da das Rollenspiel noch wichtig ist, merkt man schon allein daran, wieviel Prozent der Arena-Games mancher Spieler mit ihren eigenen Chars gemacht wurden, und welcher Anteil letztendlich mit Chars stattfand, die dem jeweiligen Spieler nicht gehören.

Und, Veal, wenn du doch so überaus fähige Leute um dich rumhast, die dich eh auf 2k im 3n3 ziehen könnten, dann mach das doch. Mal sehen, wieviele fluchend den Raum verlassen. Und wenn sie es schaffen, dann gratulier ich dir noch dazu, weil dann hast du es auch verdient. Arena ist nunmal auf Abhängigkeiten voneinander aus.

Warum du aber glaubst, dass man dir alles hinterherwerfen darf, während die, die das Spiel noch als solches wahrnehmen und ihre eigenen Chars noch spielen, scheitern, weil es kein ausgewogenes Maß an Anmeldungen aus allen Skillbereichen gibt, verstehst du wahrscheinlich selbst nicht. Es geht eben beim Pvp nicht darum, dass sich irgendwelche Illidan-Verzückten auf ihrer Excel-Liste ein Kreuzchen hinter "BIS" setzen können.

Ich hab kein Problem damit, wenn Leute mit Full S3 sich neue Teams machen. Dann müssen sie halt damit rechnen gedodged zu werden, so wie sie es im High-Rating bereich eh selbst auch ständig machen (den kenn ich, den mag ich, der is Antikombo, go 1500er Team).

Gratulation an dieser Stelle auch an alle Teams, die sich vor die Arena stellen, anmelden, und dann schauen, wer joint, um dann im letzten Moment noch das Gear zu wechseln (PvP/PvE, Resis usw.). Sportlicher Wettkampf den ihr ausfechtet. Aber hey, am Ende zählt ja eh nur der Sieg. Ist ja egal mit welchem Char.


Ein Lob deshalb nochmal ausdrücklich an das Team, dafür zu sorgen, dass gewisse Aspekte dessen, die WoW ausmachen, und deren Zugrunde-Richtung mir bei der Zusammenlegung der Fraktionen im BG sauer aufgestoßen sind, nun doch wieder etwas mehr Wertschätzung erfahren.

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

62

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:23

Die Leute spielen ein kompetitives Spiel, in dem es neben dem Skill an sich auch um das Leven, Erfarmen, und nicht zuletzt, das sagt der Name Rollenspiel ja auch aus, um die Identifikation mit dem eigenen Char geht
es ja nicht nur ein Rollenspiel, sondern ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, was in meinen Augen auch Soziales verhalten bzw einiges an Sozialkompetenz erfordert damit man es richtig "spielt".
Wenn du leuten also vorwirfst das "genre" falsch zu behandeln, solltest du mal über diesen punkt nachdenken :).
Denk nur alleine an deine Flameshow letztens vorm Arenaanmelder gegen Aphex, die über langere Zeit ziemlich unter die Gurtellinie ging und bei weitem nichts von Objektivität hätte


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

63

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:33

ot:
Gratulation an dieser Stelle auch an alle Teams, die sich vor die Arena stellen, anmelden, und dann schauen, wer joint, um dann im letzten Moment noch das Gear zu wechseln (PvP/PvE, Resis usw.). Sportlicher Wettkampf den ihr ausfechtet. Aber hey, am Ende zählt ja eh nur der Sieg. Ist ja egal mit welchem Char.
das geht seit ner guten woche dank otto nicht mehr :)

da ihr ein statement wolltet:
wie fgreinus das schon gesagt hat, werden wir über das thema auf der sitzung am sonntag ausgiebig diskutieren, aber seht das nicht als garantie dafür, dass sich auf jeden fall was ändert.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

64

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:36

nvm


Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

65

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:44

ot:
Gratulation an dieser Stelle auch an alle Teams, die sich vor die Arena stellen, anmelden, und dann schauen, wer joint, um dann im letzten Moment noch das Gear zu wechseln (PvP/PvE, Resis usw.). Sportlicher Wettkampf den ihr ausfechtet. Aber hey, am Ende zählt ja eh nur der Sieg. Ist ja egal mit welchem Char.
das geht seit ner guten woche dank otto nicht mehr :)
Ach war das der Grund, dass ich beim Arena invite mein Medaillon nicht anlegen durfte weil ich beim (längeren) warten auf den invite ein paar mobs mit pve-trinkets gefarmt habe? solche Änderungen bitte nicht heimlich machen. :|

EDIT: "Da es Komplikationen bei der Behebung der Probleme während der Arena Startphase (Combatlog, Targeting) gibt, wird bis auf Weiteres die Möglichkeit, dass man Ausrüstung während der Startphase wechseln kann, entfernt. So können die Bugs nicht mehr ausgenutzt werden." Da ist nicht klar, dass die "Startphase" den invite mit einschließt.






Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (26. Februar 2014, 16:07)


Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

66

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:49

Ich gehöre wohl auch zu der Fraktion, die auf nem anderem Acc spielen, nicht des Gears wegen, sondern weil der Mate der anderen Fraktion angehört. Werde durch diese Regelung nicht meine Klasse nochmals lvln.

Dexter

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 28.09.2012

  • Private Nachricht

67

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:20

Verstehe auch nicht weshalb man es verbietet. Ich finde es sowieso erstaunlich wie schwer etwas durchzusetzten ist was viele pvpler wollen bsp xbgs aber solche Eingriffe ins Pvp einfach rnd getroffen werden. Unterm Strich ist es nur eine Schikane an PvPler die halt nun mal gerne auch fremde Chars spielen u.a ich. Btw verstehe auch das Argument nicht um die "mittelschicht" im pvp zu stärken ich meine lol dann macht bitte auch die Bosse einfacher damit low Gilden auch ihren Spaß am pve haben. Auf b2b ist pvp eh viel zu einfach und das macht es nur noch einfacher. Apropos lieber spiele ich gegen person x auf acc y als gegen niemand oder freewins

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

68

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:42

1. xbgs wurden teamintern ziemlich schnell akzeptiert, zweifel bestanden in der community, die nach ner abstimmung dann realtiviert wurden. das problem war nur die implementierung, so ein feature bekommt man halt nich einfach für 0,99 € im elektrofachhandel.

2. das problem mit dem rating ist, dass manche leute pro season 5k rating ausm pool ziehen und am ende die teams disbanden oder brach liegen lassen, weil sie nur ihre pve-relevanten teile für andere wollten.

wir wollen nicht, dass sich dieses "gewerbe" ausweitet, bzw in einer zukünftigen s4 boomt. es geht um identifikation. es ist ein blizzlike-server, wo nicht jeden tag namechanges möglich sind, man kennt sich. es geht bei der regelerstellung weder um dodgen, noch um snipen, dass es sich darauf auswirkt ist ein nebeneffekt. auch wenn es nicht sofort verständlich ist, aber jeder server, wo arena gespielt wird, braucht alle sorten von spielern und es kann nicht alles auf die "elite" ausgerichtet werden. wir brauchen hier bei uns sogar so viele games, wie es nur geht und das erreicht man am besten wenn man darauf hinarbeitet, dass auch niveaumäßig niedrigere spieler ihren spaß an der arena haben. da gilt es hinzuarbeiten.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

  • »Robards18« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

69

Montag, 3. März 2014, 19:05

Wie besprochen haben wir das Thema Regeländerung intern diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass kein ausreichender Grund eine Ausnahmeregelung rechtfertigt.

Es bleibt also dabei, dass Charakter auf fremden Accounts in keinem Fall in der Arena gespielt werden dürfen, auch nicht wenn jeder den Charakter seinem Fremdspieler zuordnen kann oder der Fremdspieler dem Charakter mehr oder weniger alles erspielt hat, ohne die Account-Sharing-Regelungen zu vernachlässigen. Es besteht hier kein Besitzerwechsel, oder -anspruch.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass die Regelung für manche Spieler Nachteile mitsichbringt, jedoch bitten wir euch, den Sachverhalt von alle Seiten zu sehen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

70

Montag, 3. März 2014, 19:13

Ich fänds nur fair, wenn man Zalvia als Ausnahme gestatten würde, den Charakter Mantos auf seinen Account transferieren zu dürfen. Natürlich nur im Falle, dass der Accountbesitzer von dem Charakter es zustimmt.
Er hat so viel Gold aber vorallem Zeit in den Charakter investiert, dass es echt nicht fair wäre, ihn das Spielen auf den Charakter zu "verbieten". So könnte man die Regel auch ohne großartig "gegen" die Community entschieden zu haben, die neue Regelung aktiv halten.

Wenn man aber jetzt mit dem Argument gegenwirken möchte, dass wenn man Zalvia die Ausnahme gestattet, dass man es auch anderen Spielern gestatten müsste, kann man dazu nur sagen, dass Zalvia der einzige Spieler ist, der sich jetzt so öffentlich in dem Thread geoutet hat, dass es ihn stark beeinschränkt. Jeder andere Spieler, der unter diese Regelung leiden würde, hätte es auch tun können, hat es aber eben nicht getan. Zum anderen ist Zalvia ja kein Spieler, der letzten Monat angefangen hat, sondern spielt auch schon recht lange und vorallem auch aktiv hier.


/like für selbe Meinung!



Und nein, ich schreibe diesen Post unabhängig von ihm. Gibt weder Bestechung noch sonstiges :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (3. März 2014, 19:19)


Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Ferox, Mantos, Metzelmueller, Shadowripper, yumis

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

71

Montag, 3. März 2014, 20:32

kann ja jeder einfach kommen und behaupten (auch wenn ich weiß dass es bei zalvia nicht so ist), dass er den char von nem Kumpel voll equipped hat und ihn jetzt geschenkt haben will, da der Kumpel beispielsweise aufhört.
Finde das greift zu sehr in die Accountregelungen hier auf B2B ein, die nunmal klar definiert sind.
Ich mein, macht man einmal ne Ausnahme, fühlen sich die nächsten 1000 benachteiligt, bei denen keine gemacht wird.

just my 42 cents


uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

72

Montag, 3. März 2014, 21:05

Wenn man aber jetzt mit dem Argument gegenwirken möchte, dass wenn man Zalvia die Ausnahme gestattet, dass man es auch anderen Spielern gestatten müsste, kann man dazu nur sagen, dass Zalvia der einzige Spieler ist, der sich jetzt so öffentlich in dem Thread geoutet hat, dass es ihn stark beeinschränkt. Jeder andere Spieler, der unter diese Regelung leiden würde, hätte es auch tun können, hat es aber eben nicht getan. Zum anderen ist Zalvia ja kein Spieler, der letzten Monat angefangen hat, sondern spielt auch schon recht lange und vorallem auch aktiv hier.


Zum anderen ist es ja nicht allzuschwer nachzuschauen, ob es stimmt. Und wenn wer soetwas behauptet, ohne dass es stimmt, wird verwarnt. Abschreckung genug?

73

Montag, 3. März 2014, 21:09

Wer am Lautesten schreit gewinnt? Wozu dann noch Regeln?

^ Persönliche Meinung.
FCK AFD

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

bigal5845, Kryolith, secondtry, Selchie, Tollw00t

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

74

Montag, 3. März 2014, 21:20

Seine Wortwahl sowohl sein Auftreten nach vorstellen der Regel war wirklich ein wenig sub-optimal, aber kann man ihm das übel nehmen, nachdem er erfahren darf, dass er einen "seiner" Mainchars nicht mehr spielen darf? Der eine ist so, der andere so. Aber was für ein Mensch er ist und wie er sich artikuliert, ist wohl weniger Thema :p

Ist halt eine nachträglich(!) eingeführte Regel, die ihn enorm einschränkt.
Aber wer hätte schon erwartet.. Ach wie auch immer.

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

75

Montag, 3. März 2014, 23:29

Ich weiß, klingt jetzt doch sehr nach Moralapostel von mir: Aber ich würde nie auf die Idee kommen, auf einem fremden Account etwas als "Mainchar" zu spielen. Gerade bei der klar definierten Regel auf B2B, dass Multi-Accounting strengstens verboten ist und Ausnahmen wie die bisherige >50%-Regel sind von vornherin nicht dazu gedacht, dass man mit dem anderen Account dann immer spielen soll...

Klar, kann jetzt jeder sagen, der das Angebot der alten Regel nicht genutzt hat in diesem Maße. :X

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

76

Dienstag, 4. März 2014, 08:10

Moin!


Ich denke an dieser Stelle greift das altbewährte "Pech gehabt."
Es erschließt sich mir ehrlich gesagt gar nicht, warum man nicht auf einem eigenen Acc einen eigenen Char hochspielen und equippen sollte. Eine Erklärung hierzu wäre wirklich zuckersüß von euch Leute!
Abgesehen davon ist b2b ziemlich einzigartig mit der Account-Regelung, die gerade dazu einlädt, dass man aus Faulheit oder anderen Gründen auf dem Account eines Freundes spielt, statt 10 Minuten im Forum zu verbringen.
Ich kenn Zalvia und seine Situation nicht, aber es gibt, meiner Meinung nach, nichts was rechtfertigen würde ihn den anderen gegenüber vorzuziehen.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

77

Dienstag, 4. März 2014, 13:22

Warum genau sollte Zalvia jetzt eine Ausnahme zugesprochen bekommen? Jedem Spieler ist klar, dass er primär erstmal seinen eigenen Account hat. Zeit und Gold in einen Charakter zu investieren, der auf einem anderen Account liegt, bedeutet immer, Zeit und Gold in einen Charakter zu investieren, der einem nicht gehört. Und allein die Tatsache, dass man ihm einen TRANSFER zugestehen zu versucht, bedeutet doch nichts anderes, als dass man hier von einer SCHENKUNG spricht, die laut Regelwerk eh verboten ist.

Zitat

der eigentliche Besitzer muss rückblickend auf die letzten zwei Wochen
immer mindestens 50% der Spielzeit selber nutzen. Ansonsten wird es
als Tausch oder Schenkung angesehen und dementsprechend mit Bann
bestraft."
Genau genommen ist das erste, was aus dieser Forderung eigentlich herausgelesen werden müsste, ist die Frage, ob der Charakter Mantos überhaupt dem Regelwerk entsprechend behandelt worden ist.

Zudem: Warum soll ihm jetzt Mantos zugesprochen werden, und nicht etwa Chilltkröte oder sonst irgendwelche Charakter, mit denen er in der Arena gespielt hat? Warum genau Mantos? Weil er keinen Schamanen sonst besitzt, aber einen Dudu schon?

Zalvia ist gut genug, um sich auch einen Schami "from scratch" wieder nach oben zu spielen, wenn er so gerne Schamane spielt. Und auch er wusste, wie jeder andere von uns das weiß, dass einem zu einem Charakter, der nicht auf dem eigenen Account liegt, irgendwann auch wieder der Zugriff verwehrt werden kann.

Keine Frage, Zalvia hat den Char gespielt und hat ihn gut gespielt. Aber das alleine rechtfertigt doch keine Ausnahmeregelung. Vielleicht haben auch ganz andere Spieler in ganz andere Chars genauso viel Zeit oder Gold investiert, ohne dabei so erfolgreich zu sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (4. März 2014, 15:16)


Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

78

Dienstag, 4. März 2014, 16:10

I second that.

Das einzige Probleme, das ich bei dieser Regel sehe ist, dass sie etwas spät eingefügt wird.
Hätte man es früher getan, gäbe es dieses Geflame und diese Problematik gar nicht.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

79

Dienstag, 4. März 2014, 16:40

ich hab dem komplettes gear ob arena oder bg gefart gesockelt und verzaubert, spiele jede season mit dem gleichen mate


Muss man dir eigentlich alles vorkauen, Luth? Du überliest Sachen gerne bewusst, wie es scheint.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

80

Dienstag, 4. März 2014, 17:10

Wie besprochen haben wir das Thema Regeländerung intern diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass kein ausreichender Grund eine Ausnahmeregelung rechtfertigt.

Es bleibt also dabei, dass Charakter auf fremden Accounts in keinem Fall in der Arena gespielt werden dürfen, auch nicht wenn jeder den Charakter seinem Fremdspieler zuordnen kann oder der Fremdspieler dem Charakter mehr oder weniger alles erspielt hat, ohne die Account-Sharing-Regelungen zu vernachlässigen. Es besteht hier kein Besitzerwechsel, oder -anspruch.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass die Regelung für manche Spieler Nachteile mitsichbringt, jedoch bitten wir euch, den Sachverhalt von alle Seiten zu sehen.
Hallo,

es ist nicht weiter notwendig, dass ihr über Ausnahmen sprecht. Wie Robards weiter oben bereits erwähnt hat, werden wir keine Ausnahmeregelungen einführen.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke