Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

n3sh0m

Lehrling

  • »n3sh0m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 03.02.2014

  • Private Nachricht

1

Freitag, 7. Februar 2014, 23:38

Einmaliges Spendengold

Hey Leute,

ich bin neu auf dem server und zieh mir grade nen mage hoch. Jedoch habe ich enorme Gold Probleme dh. ich kaufe mir einmal skills und zack bin ich blank. Jetzt sagt ihr farm doch mit berufen, Stoffen etc. Ist ja alles schön und gut jedoch mache ich Schneider und VZ da ich beim endcontent gleich ordentliche berufe haben möchte. Dadurch kann ich nix farmen. Stoffe brauche ich für Schneider und die Erzeugnisse davon benutze ich zum dissen für VZ. Somit kann ich nur die paar grauen items in meiner tasche verkaufen die jedoch grade mal die kosten von meinen skills ausgleicht. In 2 lvl kann ich mir mount holen und habe grade mal knappe 4g in der tasche. Durch dieses schnelle lvln komme ich halt momentan echt nicht zu gold auser ich würde jetzt ne 10h farm pause einlegen und mobs weggrinden bis zum abwinken um an das gold zu kommen, wobei ich dabei auch blos am ende 5lvl steige und da wieder das gold für die skills draufgeht. Scheiss teufelskreislauf :D und von Schnorren in OG halte ich nicht viel von, da ich es selber aufm offiziellen server gehasst habe.

So nun mein Vorschlag!
Wie wäre es wenn man ein einmaliges Spendengold erhalten kann??
Soll heisen ein Account kann zb. für 5euro / 500gold erwerben.
Dadurch könnten Neuankömmlinge einen leichteren Start haben. Vorallem die die den selben Weg gewählt haben wie ich und nicht irgendwelche Farmberufe hochziehen.
Für die Betreiber könnte es auch von Vorteil sein, da sie vlei noch mehr geld in die Kasse bekommen um die Kosten besser zu decken.
Und dadurch das es nur eine einmalige Sache ist (für den gesamten Account), steigt die Inflation nicht so sehr im Spiel. Man könnte auch 1 Euro / 100g machen, dann wäre es noch geringer.

Viele Grüße Philipp

PS. Wer Rechtschreib - und Grammatikfehler findet kann se behalten :D

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

2

Samstag, 8. Februar 2014, 00:48

Ich bin dagegen. Ganz und gar nicht blizzlike, Farmberufe gehören dazu etc etc.

Umsetzung ist auch schwierig. Was ist mit Spielern, die kein Gold mehr zum leveln brauchen? Wenn genug dieser Spieler die "Spezial-Spende" in Anspruch nähmen, gäbe es mit Sicherheit Inflation, 5€ ist für einen durchschnittlichen Berufstätigen fast nichts. Wie Keldyra sagte, es wäre pay2win
Wenn man z.B 70er ausschließt, sind Beschwerden vorprogrammiert ("Aber ich bin doch gerade erst 70, das ist unfair" etc).
Ich halte es für schwierig bis unmöglich da eine sinnvolle Grenze zu ziehen, aber eine Grenze wäre nötig wegen Inflation. Sobald man jedoch einige Spieler davon ausschließt, wird es unfair.


Tipp: Du kannst ein bisschen Gold für Voten im Vote-Center bekommen.

n3sh0m

Lehrling

  • »n3sh0m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 03.02.2014

  • Private Nachricht

3

Samstag, 8. Februar 2014, 01:13

Farmberufe.... habe ich nicht falls du das oben nicht gelesen hast! Klar gehört das dazu aber ich lvle doch nicht bis 70 mit farmberufen um die dann zu löschen und dann nochmal 2 neue berufe hochzuskillen. Was ist auserdem daran so schlimm 70er auszuschließen? die haben doch ganz andere möglichkeiten gold zu machen als einer der lvl 20 ist und nur nen paar kupfer pro mob bekommt. selbst wenns nur 50gold wären, würde ja völlig ausreichen. soll ja nur dazu dienen nicht die ganze zeit am abgrund zu lvln. und wegen 50g wird beim server nicht eine riesen mega inflation entstehen. das die 1-5euro nen witz sind für nen normalverdiener ist doch scheiss egal schlieslich fliest das geld in den server rein und wäre somit sogar sinnvoll investiert. schlieslich ist der server free2play. das pay2win ist ebenfalls total übertrieben wegen dem paar gold werde ich nicht direkt mit t6 rumrennen. es soll schlieslich nur mal nen mount und paar skills ermöglichen ohne vorher 10h extra dafür zu farmen.

Tremolo4

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 260

Registrierungsdatum: 22.10.2010

Hauptcharakter: Caldaron

  • Private Nachricht

4

Samstag, 8. Februar 2014, 01:36

Ja, 70er haben ganz andere Möglichkeiten, Gold zu machen. Gold bekommen ist in WoW (und anderen Spielen) aber mit gewissem Zeit-Aufwand verbunden. Ob das jetzt Spaß macht oder nicht, ist egal.

Durch Gold-für-Geld-Spenden können Spieler, die bereit sind, Geld dafür auszugeben, diesen Zeit-Aufwand eliminieren. Das geht meiner Meinung nach ganz stark in die Richtung von pay2win und wäre nicht blizzlike, da man dann halt das Gold-Haushalten beim leveln weglassen könnte.

Dabei kommt es natürlich stark auch auf die Menge an Gold an, vielleicht hat ja jemand anderes noch 'ne Meinung dazu.

Dass du keine Farmberufe willst, hab ich gelesen, wollte es trotzdem erwähnen.

Wenn es wenig genug Gold ist, hätte ich nicht viel dagegen, aber es ist halt schwierig, da eine gute Grenze zu finden.

Edit: naja eigentlich hab ich doch was dagegen, einfach weil's prinzipiell pay2win ist.

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

5

Samstag, 8. Februar 2014, 01:50

Das Thema wurde bereits in dutzenden Threads diskutiert mit dem Ergebnis, dass es eine solche Option nicht geben wird.
Wie einer meiner Vorposter schon erwähnte, kann man sich ein bisschen Taschengold ervoten, als Starthilfe für Neulinge.

n3sh0m

Lehrling

  • »n3sh0m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 03.02.2014

  • Private Nachricht

6

Samstag, 8. Februar 2014, 01:53

naja ich sehe das nicht so verbissen. da es nur eine kleine hilfe zu lvl erleichterung mehr sein soll. nicht mehr und nicht weniger. am ende spiele ich ja auf dem server um den endcontent zu spielen und nicht vorher 3 monate zu lvln. klar gehört das dazu aber habe mittlerweile so viele chars hochgespielt das es nervt :D nein spaß beiseite ich lvle einfach viel schneller als ich gold bekommen kann! es steht also überhaupt nicht zum verhältnis und dadurch ist man total im nachteil vorallem wenn man keine farmberufe hat so wie ich. es soll nur ein ausgleich sein.

Prioris

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15.12.2011

Wohnort: Erzgebirge

Hauptcharakter: Rille

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Samstag, 8. Februar 2014, 06:49

Dann nutz deinen char transfer wenn du schon genügend hoch gelevelt hast.
Dann hast auch gold und einen farmchar.

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

8

Samstag, 8. Februar 2014, 10:36

1. die 4g durchs Voten immer wieder holen
2. Unsinnige Kosten vermeiden (z.b. dauernd irgendwelche low lvl items im ah kaufen)
3. verkauf überschüssige Verzaubermats. wenn du Stoffe in Verzaubermats umsetzt und sonst questest hast du etwa doppelt soviel wie du brauchst. Da du Vz gleich mitskillst siehst du ja direkt was übrig bleibt.
4. Versuch ALLES WAS NICHT GRAU ist zunächst im ah loszuwerden. schau nach aktuellen preisen oder biete es einfach für etwas mehr als den händlerpreis an wenn nix drin ist. Man denkt gar nicht was andere Leute teilweise für diverse Berufe etc. gebrauchen können.
5. einige silber kannst du noch sparen, wenn du für 1 € spende deinen account auf spenderstatus setzt (6tage), dann sind alle flüge kostenlos und der b2b-portbaum auch.

Ich level auch perfektionistisch schnell, Goldprobleme hatte ich mit der Vorgehensweise noch nie.

eine denkbare Alternative wäre noch, sich mit vielversprechenden Versprechungen bei einer größeren Raidgilde einzuschleichen und sich von der Gildenbank entsprechendes Startgold geben zu lassen. Vorzugsweise hält man dann die Versprechen auch ;)






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (8. Februar 2014, 10:41)


n3sh0m

Lehrling

  • »n3sh0m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 03.02.2014

  • Private Nachricht

9

Samstag, 8. Februar 2014, 12:21

habe char transfer formular ausgefüllt :D dennoch sollte man vlei mal über die idee nachdenken meiner meinung nach...

Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

10

Samstag, 8. Februar 2014, 12:39

Hirn einschalten und 2 Farmberufe hochziehen bevor man das Problem bekommt, ansonsten selbst Schuld! =)
Recht simpel.

P.S.
Vergiss nicht, dass du hier Gratis zu ~95% Blizzlike TBC spielen darfst.
Wenn du TBC genauso toll findest, wie wir anderen, die hier spielen, dann freu dich lieber darüber, dass du einen Zeitvertreib für dich hast.
Ansonsten gibts bestimmt genug 0815 Server im Netz.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein





Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bretti1993« (8. Februar 2014, 12:53)


11

Samstag, 8. Februar 2014, 15:01

einfachste methode um gold zu sparen beim skills lernen:

nur die elementaren skills lernen fürs leveln, alles andere bzw das meiste aus den andern skilltrees weglassen

man braucht als affli zb keine destro spells außer nem shadowbolt
oder als shadow braucht man nicht alle 100 healspells

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

12

Samstag, 8. Februar 2014, 15:15

Ich habe mehrere meiner Chars ohne Goldunterstützung von extern hochgezogen, weil ich irgendwie nicht glauben konnte, dass man ja immer chronisch mittellos wäre. Und siehe da: Ich war nie richtig chronisch blank! Im Gegenteil habe ich mir bspw. mit Punkt 60 EpicMount geholt und hatte noch gut Geld über. Wer also auf einem Server mit gut funktionierendem AH spielt und dennoch dauerpleite ist, macht was falsch.

1. Zur Berufswahl: Ja, ich habe Deine Meinung verstanden, aber das fällt dann unter die Kategorie selbst schuld. Es gibt Berufe, die bringen viel Geld und welche, die kosten halt nur. Sammelberufe muss man ja i.d.R. nicht mal skillen, die skillen sich von selbst beim Leveln, solange man es schafft in regelmäßigen Abständen für lächerliches Geld das Upgrade zu kaufen. Wer sich gegen Geldverdienen sperrt, darf sich nicht beschweren.

2. Auch sekundäre Berufe (Angeln und Kochen) haben mir etwas eingebracht. Aber ich weiß, Leute, die keine Lust zum Farmen haben, wollen sowas ja noch viel weniger.

3. Ohne Sammelberufe gibt es zwar weniger, aber immer mal wieder doch total tolle Möglichkeiten Items zum Verkaufen zu farmen. Da lohnt sich dann auch mal ne Stunde gemütliches Farmen. Welche Classic-Items temporär gut gehen, kann man im AH und im Handelschannel sehen. Aber auch Wissen, welche Items mit BC weiterhin gebraucht werden, kann ganz praktisch sein.

4. Nicht alle Skills auf einmal kaufen. Blind einfach alles kaufen, was kaufbar ist, führt natürlich schnell zu nem finanziellen Loch. Aber mal ehrlich, man benutzt einfach längst nicht alles während dem Leveln. Das kann man auch mit höherem Level gemütlich nachholen.

Insgesamt frage ich mich, wie Du dann auf 70 zu Deinem Geld kommst, denn auch da macht man saugut Geld durch Sammelberufe und stupides Mobkillen. Oder needest Du dann einfach sämtliche Items in den Inis, weil Du ja VZ bist und Goldneed hast? :rolleyes:



Ansonsten: Klar dagegen. Sorry, aber Inflation nur dafür, dass irgendein dahergelaufener Spieler meint, er könnte sich um alles drücken? :huh:
Wenn Du ein pay2win-Spiel spielen möchtest, dann such Dir bitte ein anderes MMO.

n3sh0m

Lehrling

  • »n3sh0m« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 03.02.2014

  • Private Nachricht

13

Samstag, 8. Februar 2014, 18:03

Jo ich verstehe schon eure Meinungen aber Naja ich sehe das noch aus einem anderen Blickwinkel. aber gut. Was ich bloß nicht ganz Raffe.das so eine kleine Unterstützung nicht zur Verfügung steht aber nen char Transfer ist möglich wo man direkt auf 65 kommt. Und dieser Service ist auch noch kostenlos bei dem anderen verfahren.müsste man trotzdem sich hoch lvln und die.berufe von selbst skillen. Desweiteren.ist doch die Begründung mit dem pay2win total sinnlos da man mit einem spendenpunkt 6 Tage Bonus kriegt wie Zb Mount ab lvl 1 etc. Ist das denn nicht auch pay2win? Ist komplett das gleiche bloß mit anderer Umsetzung. Ihr müsst mir auch nicht erklären wie man Gold macht schließlich habe ich selber Jahre lang aufm offiziellen Server gespielt und habe selber 5 Charakter über 85. Ist auch alles egal es war nur ein Vorschlag und gut ist... Der Transfer Antrag ist draußen... Hoffe nur das der schnell bearbeitet wird :D schließlich will ich hier zocken und mich nicht mit euch streiten..

Grüße Philipp

14

Samstag, 8. Februar 2014, 19:33

Was ich bloß nicht ganz Raffe.das so eine kleine Unterstützung nicht zur Verfügung steht.Grüße Philipp

Und das stimmt halt nunmal so nicht! es wurde schon mehrmals erwähnt, das man für Votepunkte an Gold kommen kann. So hatte ich mit meinem Lowie super schnell eine Basis zusammen. Was anders ist das denn, als eine kleine Unterstützung für den Beginn?! Und da muss man nichtmals Euros blechen für.

jadihasi

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 256

Registrierungsdatum: 14.07.2012

  • Private Nachricht

15

Samstag, 8. Februar 2014, 19:50

Da schon alles mindestens dreimal gesagt wurde und der Topic-Ersteller auch keine Lust mehr hat auf diese Zankerei, mach ich den Thread mal zu.