Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

ROBI

Geselle

  • »ROBI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 03.12.2013

  • Private Nachricht

1

Samstag, 25. Januar 2014, 10:06

Anmeldung von Alli/Horde Gruppen im BG ermöglichen

HI,

durch die Aufhebung der strikten Trennung von Allianz und Horde, ist es üblich dass in den Gilden beide Fraktionen bunt vertreten sind.

Ebenfalls wurde innerhalb der Schlachtfelder die Fraktionstrennlinie aufgehoben, sodass auch hier die Gruppen vermischt sind.

Nun zum Knackpunkt, eine gemeinsame Anmeldung verschiedener Fraktionen ist jedoch nicht möglich. Dies hat zur Folge, dass mehrere Spieler die Schlachtfelder nicht in Anspruch nehmen, da Ihnen der Gruppenspielspass hieran genommen wird.

Ich halte es schlicht für unkonsequent die Fraktionsunabhängige BG-Anmeldung nicht zu ermöglichen und möchte mit diesem Post dazu anregen ein solches Feature zu etablieren.

Freundliche Grüße

2

Samstag, 25. Januar 2014, 11:07

Dies hat zur Folge, dass mehrere Spieler die Schlachtfelder nicht in Anspruch nehmen, da Ihnen der Gruppenspielspass hieran genommen wird.
Der Spielspaß kann hier nicht weggenommen werden, da es auch in der Vergangenheit nicht möglich war. Und wenn das genügt damit ein Spieler kein BG spielt, dann wird er auch mit gemischten Gruppenanmeldungen kaum mehr spielen.

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

3

Samstag, 25. Januar 2014, 11:18

Soweit ich weiß sollte das eigentlich nach den CrossBgs eingeführt werden.

Wurden das damals nicht mit paar Leuten aufm Testserver getestet?

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Bretti1993

Kämpfer

Beiträge: 765

Registrierungsdatum: 08.05.2012

Hauptcharakter: Loriena

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Samstag, 25. Januar 2014, 13:08

Die Idee find ich gut, bei uns in CF spielen nämlich 90% der Hordencharaktere nur BG und man selbst als Allianzchar steht dann immer blöd alleine rum! =)
Ich weiß nur nicht ob dann häufiger "stomp" BGs stattfinden, wenn man den high geared Leuten das Fraktionsgruppenanmelden ermöglicht, da ich mir denke, dass dadurch bedeutend mehr und vorallem größere Gruppenanmeldungen zustande kämen.

Trotzdem wäre ich aufjedenfall dafür, wenn es mal ausgetestet wird wie es sich dann verhält.
Liebe Grüße
Loriena


Discord: -> Join here!
Youtube -> Bretti1993
Twitch -> Bretti1993

Videos -> Loriena's Videosection
Makros -> Jäger, Schurke, Magier, Hexer, Druide + Allgemein






Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

5

Samstag, 25. Januar 2014, 13:38

Also aus meiner Sicht würde es eigentlich den Sinn der Cross-BGs zunichte machen. So schön die Idee sein mag, die Cross-BGs hatten die Aufgaben PvP anzukurbeln und gleichzeitig die Überlegenheit einer Fraktion über Wochen hinweg zu verhindern. Ich denke dass das so auch gut funktioniert hat, wenn man das mal vergleicht.
Nehmen wir jetzt Gruppenanmeldungen dazu: Es überlegen sich nun wirklich die Full-Geared Leute: "Lass ma gemeinsam n BG machen und den Gegnern keine Chance lassen". Würde vermutlich so aussehen wie damals als einfach nurnoch BG-Zerg herrschte da eine Seite gnadenlos überlegen war.
-> ein Teil des Sinns wäre zunichte.

Zugegeben, man kann es derzeit natürlich auch mit nur Hordlern durchziehen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit doch wesentlich geringer nur zB gut-equipte Hordler zusammen zu sammeln als wenn man sich aus beiden Fraktionen bedienen kann.

Aus meiner Sicht wäre es eigentlich sogar sinnvoller die Gruppenanmeldung komplett zu deaktivieren, sodass selbst bei einer Gruppenanmeldung die Gruppe gesplittet werden kann. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, da kann ja jeder selbst überlegen wie er es findet.

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Samstag, 25. Januar 2014, 13:45


Aus meiner Sicht wäre es eigentlich sogar sinnvoller die Gruppenanmeldung komplett zu deaktivieren, sodass selbst bei einer Gruppenanmeldung die Gruppe gesplittet werden kann. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, da kann ja jeder selbst überlegen wie er es findet.

Und damit den BGs das einzige nehmen was noch Blizzlike ist? Nein danke.


p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

7

Samstag, 25. Januar 2014, 14:08

Jup, ohne mit allen aus der gilde zocken zukönnen nervt schon sehr. Ich denke das ist auch ein großer grund warum viele bei uns nicht mehr soo aktiv bgs spielen, bis auf die üblichen verbrecher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »p4ddY« (25. Januar 2014, 16:25)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

8

Samstag, 25. Januar 2014, 14:11

Ich denke, dass man das mit den Gruppenanmeldungen mal ausprobieren kann. 2 - 4 Wochen oder so, damit man ein repräsentatives Bild bekommt und entfernen bzw. deaktivieren kann man sie dann ja immer noch.

Matzenator

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 09.11.2013

Wohnort: Hirschau

Hauptcharakter: Paranøid

  • Private Nachricht

9

Samstag, 25. Januar 2014, 14:15

dafür, fürs twink pvp wäre das sehr sinnvoll, da horde ally sehr ungleich vertreten ist und da es ja crossgilden gibt sollte das auch mal eingeführt werden.

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

10

Samstag, 25. Januar 2014, 14:19

Aus meiner Sicht wäre es eigentlich sogar sinnvoller die Gruppenanmeldung komplett zu deaktivieren, sodass selbst bei einer Gruppenanmeldung die Gruppe gesplittet werden kann. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge, da kann ja jeder selbst überlegen wie er es findet.


So eine Aussage kann ja nur von einem PvE Spieler oder unerfahrenen PvPler kommen. Ist ja nicht so das WoW ein MMO ist und auch wir PvPler gerne mit Freunden zusammen spielen möchten, welche durch die Fraktionsaufhebung sich auf Horde und Allianz verteilen.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





11

Montag, 27. Januar 2014, 09:24

Kann den Einwand von Zevos auch nicht verstehen.

Hier werden Cross-BGs eingeführt, weil man den Leuten nicht ihre Undead-Fertigkeit nehmen will, der Anteil der Horde im BG wächst, weil sich jeder logisch verhält und gar nicht erst versucht, nen Ally zu züchten, und die, die aus Style-Gründen oder einfach des Alters des Chars wegen auf der Allianz-Seite sitzen geblieben sind, kucken in die Röhre, weil sich 6-7 gute Hordler zusammentun und in Gruppen anmelden und die BGs plattwälzen. Und dann soll es denjenigen, die am meisten an den Cross-BGs leiden, keine fairen Zugeständnisse machen?

Ich würde ja glatt dazu übergehen, wieder gegen Cross-BGs zu plädieren, aber darauf ist man ja eh zu stolz hier. Also dann bitte wenigstens die Cross-BGs so gestalten, dass sie fair sind für alle. Wenn ich mit jedem im BG landen kann, dann will ich auch mit jedem vorher ne Gruppe machen können.

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

12

Montag, 27. Januar 2014, 10:51

Oder aber keine Gruppen. Hätte ebenso den Effekt dass diese Zusammenschlüsse gebrochen werden. Ist lediglich logisch betrachtet. Und klar is mir bewusst dass man auch gern zusammen spielen will, aber wenn es wieder nur so endet dass nach einer gewissen Zeit (damals monatlich) threads kommen die mit den "pusht horde/ally auf eine Stufe zu stellen sind dann kommt der Zeitpunkt wo ich diesen thread suche und zitiere mit "ich hab euch ja erläutert was passiert"
Problem hier natürlich: es wären Verbände von Spielern keine Fraktion die überlegen ist.

Aber hey da man hier ja nur mit nem rating von 2k und mehr sowie 100k pvp kills die Erlaubnis hat logisch gefolgerte Zweifel anzubringen diskutiert halt allein ;)

13

Montag, 27. Januar 2014, 11:03

Oder aber keine Gruppen. Hätte ebenso den Effekt dass diese Zusammenschlüsse gebrochen werden. Ist lediglich logisch betrachtet. Und klar is mir bewusst dass man auch gern zusammen spielen will, aber wenn es wieder nur so endet dass nach einer gewissen Zeit (damals monatlich) threads kommen die mit den "pusht horde/ally auf eine Stufe zu stellen sind dann kommt der Zeitpunkt wo ich diesen thread suche und zitiere mit "ich hab euch ja erläutert was passiert"
Problem hier natürlich: es wären Verbände von Spielern keine Fraktion die überlegen ist.

Aber hey da man hier ja nur mit nem rating von 2k und mehr sowie 100k pvp kills die Erlaubnis hat logisch gefolgerte Zweifel anzubringen diskutiert halt allein ;)

Nunja, ich habe ja vorgewarnt, dass die CrossBGs langfristig eben genau diesen Einheitsbrei mit sich bringen.

Letztendlich ist aus logischer Perspektive deine Forderung, gar nicht in Gruppen anmelden zu können natürlich nachvollziehbar, spricht aber, wie einige hier bereits betont haben, dem Gedanken des MMORPGS entgegen. Und ja, auch ich möchte gerne mit 2-3 Leuten im TS sitzen und ein wenig im BG rumhauen wollen.
Ich sehe nur nicht ein, dass ich mich vor jeder BG-Runde mit den Leuten im TS darauf einigen muss, welche Fraktion wir spielen, wenn dann im BG selbst neben wir eh wieder dieser hässliche Gnom :D

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

14

Montag, 27. Januar 2014, 11:49

@secondtry: du willst die cross-BGs wieder abschaffen, aber du siehst es nicht ein, dich vor jeder BG-runde mit den leuten, mit denen du spielen willst, auf eine fraktion einigen zu müssen... wenn die cross-Bgs wieder abgeschafft werden, hast du allerdings wieder den gleichen effekt... is dir schon bewusst oder? zum anderen hat gruppen-anmeldung doch gar nichts mit dem MMORPG-gedanken zu tun... es sei denn du würdest behaupten, dass questen im alleinganz, duellieren und open-pvp im 1vs1 auch "verboten" werden sollte, da das ja alles dem MMORPG-gedanken zu tun hat... (kleines beispiel: world of warplanes bzw world of tanks: da kann man auch nur mit max 2 freunden zusammen spielen im zufallsmodus, was ja dem bg uungefähr entspricht und trotzdem wird es als MMO bezeichnet)

ich fänd es sinnvoll, wenn man die gruppenanmeldung beschränkt zulässt... also bis zb max 5 leute... dann ist in der gruppe noch platz für mindestens 5 weitere und es wäre "balancierter", da man beim nächsten anmelden ja auch in die gruppe mit den 5 leuten kommen könnte, als einzelanmelder. falls dann immernoch interesse bestehen sollte als raid anzumelden, würde ich vorschlagen, insofern technisch umsetzbar, dass man dann nur gegen gleichgroße gruppenanmeldungen ins BG kommt. (wobei man dabei auch noch mehr beachten müsste zb: was passieren soll wenn eine 8-char grp anmeldet und eine 9-char grp usw)

15

Montag, 27. Januar 2014, 12:39

@secondtry: du willst die cross-BGs wieder abschaffen, aber du siehst es nicht ein, dich vor jeder BG-runde mit den leuten, mit denen du spielen willst, auf eine fraktion einigen zu müssen... wenn die cross-Bgs wieder abgeschafft werden, hast du allerdings wieder den gleichen effekt... is dir schon bewusst oder? zum anderen hat gruppen-anmeldung doch gar nichts mit dem MMORPG-gedanken zu tun... es sei denn du würdest behaupten, dass questen im alleinganz, duellieren und open-pvp im 1vs1 auch "verboten" werden sollte, da das ja alles dem MMORPG-gedanken zu tun hat... (kleines beispiel: world of warplanes bzw world of tanks: da kann man auch nur mit max 2 freunden zusammen spielen im zufallsmodus, was ja dem bg uungefähr entspricht und trotzdem wird es als MMO bezeichnet)

ich fänd es sinnvoll, wenn man die gruppenanmeldung beschränkt zulässt... also bis zb max 5 leute... dann ist in der gruppe noch platz für mindestens 5 weitere und es wäre "balancierter", da man beim nächsten anmelden ja auch in die gruppe mit den 5 leuten kommen könnte, als einzelanmelder. falls dann immernoch interesse bestehen sollte als raid anzumelden, würde ich vorschlagen, insofern technisch umsetzbar, dass man dann nur gegen gleichgroße gruppenanmeldungen ins BG kommt. (wobei man dabei auch noch mehr beachten müsste zb: was passieren soll wenn eine 8-char grp anmeldet und eine 9-char grp usw)
Öhm. Ja.

Entweder, ich ermögliche es allen Spielern mit jedem spielen zu können (CrossBGs), dann aber eben auch per Gruppenanmeldung, oder ich bleibe dabei, Fraktion gegen Fraktion antreten zu lassen. Dass die Argumentation auf eine einheitliche Linie ausgerichtet ist, war wohl denke ich mehr als eindeutig.
Die Bemerkung, dass ohne CrossBGs der Effekt nicht auftreten würde, ist deshalb so sinnig wie ne Solaranlage im tiefesten Dickicht.

just sayin'

Und ja, vielleicht hat es nichts mit dem MMORPG per se zu tun, wohl aber mit der Spielidee, die Blizzard mit World of Warcraft mitkreiiert hat.

Wir können aber gerne in Zukunft die Raidgruppen der PvEler zusammenwürfeln, ich bin gespannt, welche Kommentare dann kommen. "Der kann's nicht, der hat kein Gear usw.". Lustigerweise werde ich in BGs für solche Kommentare noch zurechtgewiesen. Sorry, dass ich mir dann auch vorbehalten möchte, mir meine Mitspieler auch im PvP selbst auszusuchen.

Und ja Zevos, anscheinend haben viele vorrangig PvE-Spielende immer noch nicht kapiert, dass es PvPler gibt, die nicht nur der Umskillmarken wegen im BG sind. Dass es Spieler dort gibt, die ein BG joinen um zu gewinnen, und die gerne gemeinsam spielen. Bevor ihr solche Vorschläge anbringt, solltet ihr euch vielleicht einfach erstmal im Klaren darüber sein, welche Auswirkungen das haben würde im Sinne des gemeinschaftlichen Spielens, das ihr euch ja im PvE alle immer so schön redet ("Wir sind keine Progress-Gilde, wir sind eine Fun-Gilde" höhö).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (27. Januar 2014, 12:49)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

16

Montag, 27. Januar 2014, 12:49

Das Problem, secondtry, dabei ist, dass sich mit einer unbeschränkten Gruppenanmeldung wieder viele Leute denken würden: "Hey, nehm ich mir einfach meine X gut equippten Kumpels zusammen und melde BG an". Was denkst du, wie auf B2B (wirklich realistisch gesehen) die Chancen sind, dass diese BG-Gruppe nicht gewinnt?

Klar könnte man sagen, dass das gewhine im Voraus wird. Aber man hat es ja im Prinzip schon vor den CrossBGs gesehen. Die Leute haben sich der stärkeren Fraktion angeschlossen. Warum also sollten sie das bei Gruppenanmeldungen nicht tun.
Die einzige Möglichkeit Gruppenanmeldungen vernünftig anzubieten wäre, dass nur eine Gruppe gegen eine Gruppe "antreten" kann - eventuell aufgefüllt mit gleicher Anzahl an Randoms. Aber so, dass nicht 8 Leute auf der einen Seite zusammen angemeldet haben + 2 Randoms gegen 10 Randoms auf der anderen Seite kommen.
Klar, man könnte sagen, dass die 10 Randoms sich ja auch irgendwie zusammentun könnten - aber das ist auf einem Privatserver nunmal nur ab und zu mal der Fall. In BGs wie Warsong etc. kann man gegen mittelmäßig equippte Leute auch schon mit 4 Leuten ziemlich gut was reißen, und da liegt halt das Problem. Die Leute die in der Gruppe anmelden können sind dann zufrieden, die die darunter "leiden" müssen weil sie quasi abgesprochen und in Serie abgeschlachtet werden sind es aber nicht.

17

Montag, 27. Januar 2014, 12:58

Aber hey da man hier ja nur mit nem rating von 2k und mehr sowie 100k pvp kills die Erlaubnis hat logisch gefolgerte Zweifel anzubringen diskutiert halt allein ;)

Eine solche Aussage von einem Lead-GM finde ich sehr bedänklich und erweckt bei mir persönlich den Eindruck von Bananenrepublik.

Bevor etwas an der Gruppenanmeldung gedreht wird, ist es viel wichtiger erstmal das Team/Match-Making zu überdenken und zu überarbeiten.
Als Beispiel kann man die Warteschlange und ihre Priorisierung ganz gut veranschaulichen; sobald die eigene Gruppe mit der man meldet größer ist, als die Zahl der noch benötigten Spieler damit ein BG aufgeht, ist das Warteschlangen-"System" vollkommen überfordert mit der Zuteilung der Teams um überhaupt erstmal ein BG starten zu können. Threads, die das belegen gibt es hier genug im Forum. Teilweise mit 40+ Leuten für ein BG gemeldet und es geht nicht auf.
Wenn dann ein BG aufgeht, ist auch das restliche Team-Making sehr sehr sehr sehr (hab ich schon sehr erwähnt?) fragwürdig; Es wurde schon oft beobachtet, dass bei 15 gemeldeten Spielern für ein WS ein Team-Making von 10 gegen 5 entstanden ist. Oder bei gleicher Anzahl an Spielern hat das eine Team 100% der Healer in dem BG bekommen und das andere Team hat (logischerweise) nicht einen einzigen.

Das sind die viel elementareren Probleme das aktuellen BG-Anmeldeverfahrens. Bevor diese Probleme nicht auch nur ansatzweise aus der Welt geschafft sind, braucht man über gemischte Gruppen zur Anmeldung gar nicht nachdenken, da diese meinen zuerst aufgeführten Punkt nur noch sehr viel mehr verschlimmern würde.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

18

Montag, 27. Januar 2014, 13:02

das geht doch jetzt auch schon merga, nur das man in einer fraktion sein muss. (was überhaupt keinen sinn macht wenn man sonst die fraktion komplett zusammenlegt).
außerdem wird es wohl mehr als eine gruppe geben, also kann man auch gruppen bevorzugt gegen andere gruppen antreten lassen.

sign luth zu eig allem. vorallem der pve vergleich gefällt mir weil dann vllt einige hier verstehn was gemeint ist.
im endeffekt - wenn ich alleine queue´n muss kann ich auch nen single player spielen.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


19

Montag, 27. Januar 2014, 13:07

Das Problem, secondtry, dabei ist, dass sich mit einer unbeschränkten Gruppenanmeldung wieder viele Leute denken würden: "Hey, nehm ich mir einfach meine X gut equippten Kumpels zusammen und melde BG an". Was denkst du, wie auf B2B (wirklich realistisch gesehen) die Chancen sind, dass diese BG-Gruppe nicht gewinnt?

Klar könnte man sagen, dass das gewhine im Voraus wird. Aber man hat es ja im Prinzip schon vor den CrossBGs gesehen. Die Leute haben sich der stärkeren Fraktion angeschlossen. Warum also sollten sie das bei Gruppenanmeldungen nicht tun.
Die einzige Möglichkeit Gruppenanmeldungen vernünftig anzubieten wäre, dass nur eine Gruppe gegen eine Gruppe "antreten" kann - eventuell aufgefüllt mit gleicher Anzahl an Randoms. Aber so, dass nicht 8 Leute auf der einen Seite zusammen angemeldet haben + 2 Randoms gegen 10 Randoms auf der anderen Seite kommen.
Klar, man könnte sagen, dass die 10 Randoms sich ja auch irgendwie zusammentun könnten - aber das ist auf einem Privatserver nunmal nur ab und zu mal der Fall. In BGs wie Warsong etc. kann man gegen mittelmäßig equippte Leute auch schon mit 4 Leuten ziemlich gut was reißen, und da liegt halt das Problem. Die Leute die in der Gruppe anmelden können sind dann zufrieden, die die darunter "leiden" müssen weil sie quasi abgesprochen und in Serie abgeschlachtet werden sind es aber nicht.
Wenn ich mir die BGs hier anschaue, und auch das habe ich mehrfach angesprochen, sogar mit Zahlen belegt, die gewisse Herrschaften hier eh genüsslich ignoriert haben, dann ist das sowas von dermaßen egal.

Das Niveau der BGs ist unter aller Kanone mittlerweile, weil eh nur noch jeder macht was er will und sich eh darauf verlässt, im nächsten BG dann die 2-3 Leute zu haben, die das BG dann carrien.

Ich melde übrigens immer dann gerne in Gruppen fürs BG an, wenn ich wieder keine Daily holen kann, weil sich wieder nur Furys, Tanks, 5k-Enhancer und Trinketlose 6k-Mages im BG befinden, die sich auch niemals einer Schuld bewusst sind, wenn dann die BGs nicht funktionieren. Wie ich mich gefreut habe, als ich letzt ein WS gespielt habe mit 3 Furys und einem Holypriest.

Dann such ich mir eben meine Leute, von denen ich ausgehe, dass ich mit ihnen gewinnen kann. Warum sollt ihr mit eurem PvE-Quatsch einen Gearcheck vollziehen dürfen, die PvPler aber nicht? Wenn Numo, Horris und co mit 4-5 Mann dem BG joinen wissen wir auch schnell, wer das BG gewinnen wird - na und?

Es hat euch bisher nicht interessiert, dass die BGs bisweilen langweilig bis öde sind, und bei der Frage nach der Gruppenanmeldung ist es plötzlich von Relevanz? Auch bei der Frage nach den Umskillmarken hat das keinen interessiert. Denselben Tank 4mal im Team weil er wieder verloren hat - np.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht nur ausschließlich mit Fullequippten anmelde, sondern eben auch mit Spielerfreunden, mit denen ich zusammen Ehre farmen möchte,DAMIT sie ihr EQ bekommen.

Entweder man findet ein System, das einen gewissen Ausgleich schafft, was die Teams angeht (was wohl (zeit)technisch beinahe nicht umsetzbar ist), oder man schafft den Ausgleich, den man mit CrossBGs doch eh erreichen wollte: Fraktionsübergreifende BGs. Auch für Gruppen.

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

20

Montag, 27. Januar 2014, 13:18

Zitat von »secondtry«

Wir können aber gerne in Zukunft die Raidgruppen der PvEler zusammenwürfeln


das was du da sarkastisch vorschlägst hat blizz doch auch schon in den neuen erweiterungen umgesetzt mit dem dungeonfinder ;-). wenn du pvp und pve auf diese art gleichstellen willst, dann spiel doch auf nem wotlk+ server... aber auf tbc ist es halt so, dass man pvp und pve nicht auf diese art vergleichen kann und sollte.
und wegen der sache mit der einheitlichen linie: eben das sehen hier einige als problem an... wenn man es einheitlich auf die eine art und weise macht könnte es probleme geben und wenn auf die andere art, andere genauso gravierende. genau deshalb habe ich ja auch einen kompromiss vorgeschlagen der am ende, meiner meinung nach, diese beiden probleme umgehen könnte.

Zitat von »Voltage«

Eine solche Aussage von einem Lead-GM finde ich sehr bedänklich und erweckt bei mir persönlich den Eindruck von Bananenrepublik.


was hat es mit seinem "amt" zu tun? er hat diese aussage doch nicht als team-mitglied (was man an der farbe erkennen kann) gemacht sondern als seine persönliche meinung!