Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Balror

Lehrling

  • »Balror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

1

Montag, 20. Januar 2014, 04:23

Frage zur Regel der Account-Schenkung

hi,

ich frage kurz und knapp:
warum gibt es diese regel?

sowas habe ich bis jetzt noch nie irgendwo gesehen. ich habe einige wunderschöne chars, die auf meinem account vergammeln, und ich darf sie leider nicht an arme, bedürftige mitspieler verschenken :( (ausdrucksweise ist als spaß gemeint^^)

würde denn ein schaden entstehen, wenn ich ich sowas täte? (vorher sämtliche passwörter ändern, email ändern ect. sollte persönliche daten schützen).

sonst könnte ich notfalls nur gold verschenken.

---------------------------

mein grund:
warum würde ich etwas verschenken wollen? weil mir meine zeit für wow zu schade ist, es dauert einfach alles viel zu lange, von raids bis zum farmen, bis zum fliegen von A nach B. ich könnte stattdessen auch andere dinge tun/zocken, von daher brauch ich die chars/gold nicht mehr. andere würden sich sicher sehr darüber freuen.

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

2

Montag, 20. Januar 2014, 09:25

Weil man es sonst sehr sehr leicht hat an 70er chars ranzukommen..^^

Acc erstellen -> trans -> dem acc von einem "freund" dir schenken lassen
" " "
" " "
" " "
" " "

...

gz ich hab in einer Woche alle Klassen auf 70 und alle berufe auf max nenn mich pro^^

edit: hinzu kommt halt die eigentumsregelung von b2b die schenkungen komplett ausser kraft setzt da der char nie dir gewesen ist.
mfg

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

3

Montag, 20. Januar 2014, 13:00

Antwort kurz und knapp:
Da sonst der betreffende beschenkte Spieler 2 Accounts besitzt und somit Multiaccounting begeht.
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

4

Montag, 20. Januar 2014, 14:02

sonst könnte ich notfalls nur gold verschenken.

---------------------------

mein grund:
warum würde ich etwas verschenken wollen? weil mir meine zeit für wow zu schade ist, es dauert einfach alles viel zu lange, von raids bis zum farmen, bis zum fliegen von A nach B. ich könnte stattdessen auch andere dinge tun/zocken, von daher brauch ich die chars/gold nicht mehr. andere würden sich sicher sehr darüber freuen.
Dagegen, dein Gold zu verschenken spricht nicht.
Es sind diverse Gründe, unter anderem zu listen, dass sonst jemand 2 Accounts hat wie Pyrox bereits sagte. Genauso ist das Problem, wenn du aufhörst, kannst du irgendwann wieder zurückkommen und einen alten Acc weiterspielen o.ä.
Wenn du deine Chars verschenkst, kann es ggf dannach Problem mit der zuordnung geben., Vielleicht will der neue Besitzer sie nicht zurückgeben usw.

Zitat

§10 Weitergabe von Accountdaten
Das Tauschen von Accounts, sowie das verschenken an bereits hier spielende User, ist verboten.
Weiterhin darfst du sie natürlich auch an Leute weitergeben, die nicht, noch noch oder nichtmehr auf B2B spielen und keinen Account haben.

Grüße, Asmodan




mangos: 1749 / sd2: s2634

Balror

Lehrling

  • »Balror« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.12.2012

  • Private Nachricht

5

Montag, 20. Januar 2014, 14:29

das habe ich doch glatt überlesen, mit dem "an bereits hier spielende user". ;)
dann muss ich mir nur einen neuen suchen.


PS: ich würde nichts zurückwollen, sonst könnte man ja nicht von schenken sprechen. sowas wäre recht traurig und unfair für denjenigen.