Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

41

Donnerstag, 28. September 2017, 14:45

Wie hat der Threadersteller eigentlich die 400 Haste für die perfekte 4:1 LB/CL-Rota ermittelt?
Mit folgender Formel komme ich auf einen anderen Haste-Wert:

Spell Haste Rating = ((Base Cast Time / New Cast Time) - 1) * 15.77 * 100
525,67 = ((2s/1,5s)-1)*1577

Quelle: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Casting_Speed?oldid=1590896

42

Samstag, 27. Januar 2018, 11:21

Ich vermute, dass die beiden Teile eventuell einer Überarbeitung bedürfen:
Hals: [Unterwerfungsanhänger des Verteidigers] , [Sonnenkönigs Talisman] (Hastesockel in PVP-Hals reinklatschen bringt satte 31 Haste! Lohnenswert wenn es an Haste mangelt)
Ein absolutes Muss für beide Varianten ist der Blitzkondensator, da dieser den mit Abstand höchsten DPS-Gewinn bietet. Für den zweiten Slot muss man wieder überlegen, welcher Support steht zur Verfügung, was bringt mehr beim Encounter/Trash, ist ein Use- oder ein Procceffekt nützlicher, etc...
Die ZA-Hälse dürften beide besser sein als der PvP-Hals.

Als der Thread erstellt wurde war der Blitzkondensator noch nicht mit einem inneren CD ausgestattet nach jedem abgegebenen Blitzschlag, oder? Wie verhält sich das nun mit den Trinkets?
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

43

Sonntag, 28. Januar 2018, 15:38

kondensator sollte immer noch BiS sein, egal ob buggy oder blizzlike

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

44

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:27

Aber nur im Critgear oder? Im Hastegear ist doch Skull + Schrumpfkopf besser

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

45

Sonntag, 28. Januar 2018, 16:36

Kondensator funktioniert aktuell so wie er soll: Die 2,5 Sekunden CD kommen nach dem Blitzschlag und vor der nächsten (ersten) Aufladung. Zwischen den Aufladungen ist kein CD. Für Critgear meiner Meinung nach ein muss, für haste gear bleibe ich bei Laureene: Skull + Schrumpfkopf

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

46

Dienstag, 30. Januar 2018, 17:27

je mehr haste man hat desto weniger bringt es in %. wieso also den skull nutzen? würde es genau andersrum machen, haste gear kondensator und crit gear skull

Maddax

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 331

Registrierungsdatum: 24.08.2012

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Maddax

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

47

Dienstag, 30. Januar 2018, 17:38

je mehr haste man hat desto weniger bringt es in %. wieso also den skull nutzen? würde es genau andersrum machen, haste gear kondensator und crit gear skull

Im Haste-BiS-Gear habe ich eine längere Zeit Skull getragen und auch ich muss sagen, dass ich da mittlerweile kaum noch Vorteile sehe. Ich spiele momentan mit Schrumpfkopf & Kondensator und damit fahre ich bisher am besten mit, das sind aber nur Erfahrungswerte.



» Maddax | E Pluribus Unum | Gildenlead | GameMaster | since 2012 «

Habt ihr Fragen? Schaut bitte mal hier, bevor ihr ein Ticket schreibt.

48

Mittwoch, 31. Januar 2018, 02:23

je mehr haste man hat desto weniger bringt es in %. wieso also den skull nutzen? würde es genau andersrum machen, haste gear kondensator und crit gear skull
In jedem Fall aber in Kombination mit dem Schrumpfkopf? Oder im Critgear dann Kondensator und Skull? Und ist der Sextant komplett raus, weil er gegen den Schrumpfkopf abstinkt?

Was sagen da die Erfahrungswerte? ^^
Lecaya - Cynath - Dira - Nanalalla - Schlafgut - Mütze - Raupy - Belp - Fritzlimo

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

49

Mittwoch, 31. Januar 2018, 07:55

ja schrumpfkopf immer. das ding ist viel zu gut.

sextant finde ich bei allen klassen shit, für mich das overrate item überhaupt. genau so versteh ich es nicht wenn sich die leute die kleine variante farmen ( das nexushorn oder wie es hieß)

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 31. Januar 2018, 13:07

Mal ein bisschen Theorycrafting zum Blitzkondensator (http://wowwiki.wikia.com/wiki/The_Lightning_Capacitor). Beschränke mich dabei nur auf LB und lasse CL außen vor.

Zitat

The average bolt damage would be:

( ( 694 + 806 ) / 2 * ( 1 + crit(n) * crit(b) ) ) * hit(n) = Bolt(d)


Wenn wir von den 40% Crit ausgehen, die man als Ele anpeilen sollte (alles darunter und darüber ist DPS-Verlust) kommt man auf folgenden average Dmg vom Kondesator:


((694+806)/2*(1+0,4))*0,99 = 1039,5


Nun die durchschnittliche Zeit für das Auslösen des Kondesators:

Zitat

The average time it takes to produce 3 crits with your main spell school and consequently producing a bolt is:

( 1 / ( crit(m) * hit(m) ) ) * 3 * cast(t) = Bolt(t)


Wenn wir von 0 Haste ausgehen wären das:
(1/(0,4*0,99))*3*2 = 15,15s

Demzufolge wäre der DPS-Gewinn bei 0 Haste:
1039,5/15,15 = 68,6 DPS
____________

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist der maximale Hastewert, den man als Ele erreichen kann 355 Haste-Rating (inkl. ZA-Healhals, Illicape, full Hastesockelung. Dies würde den Castspeed von 2s auf 1,63s drücken (ohne Drums, KR)

Demzufolge bräuchte man durchschnittlich 12,35s für das Auslösen des Kondesators

Dies resultiert in einem DPS-Gewinn von 84,2 DPS des Kondesators mit 355 Haste.
_____________

In der Berechnung habe ich allerdings noch nicht die Blitzüberladung aus dem Talentbaum mit drin (20% Chance auf identischen Cast * halber Schaden). Also würden sich die Zeiten für das Auslösen des Kondesators um den Faktor 0,8333 (1/1,2) verringern:

0 Haste: 12,12s --> 82,33 DPS Gain
355 Haste: 9,88s --> 101,00 DPS Gain

_____________

Nun kann man versuchen die Stats des Skulls in DPS-Werte umzurechnen. Der Useeffekt gibt durchschnittlich 29 Hasterating (175*20/120). Dies sind 1,85% Haste. Bei 0 Haste würde damit die durschnittliche Castzeit von LB von 2s auf 1,96s gedrückt werden, bei 355 Haste von 1,63s auf 1,608s.

LB macht mit 0 Spelldmg durchschnittlich 603,5 Dmg ((563min+644max)/2). Wenn man wieder die 40% Crit annimmt, ist der durchschnittliche Schaden von LB 603,5+(603,5*0,4*2)=1086,3 Dmg hoch. Zudem skaliert LB mit Spelldmg mit dem Faktor 0,794 (http://web.archive.org/web/2008081108420…l_coefficients/).

Ohne Skull, angenommenen 1,4k Spelldmg und 0 Haste würde LB daher (603,5+1400*0,794+(603,5+1400*0,794)*0,4*2)/2s = 1543,59 DPS machen.
Mit 355 Haste wären es 1888,45 DPS
_______________
Mit Skull würde man bei 0 Haste auf 1615,2 DPS kommen
Und bei Skull und 355 Haste auf 1968,77 DPS

Dies wären 71 DPS Gain bei 0 Haste und 80 DPS Gain bei 355 Haste.

Verglichen mit den DPS-Werten des Blitzkondesators ohne Blitzüberladung-Talent, kommen doch sehr ähnliche Werte heraus:

68,6 vs 71 DPS Gain
84,2 vs 80 DPS Gain


Daher denke ich, dass man eher nach eigenem Geschmack das Trinket wählen sollte. Wenn man eher auf Use-Trinkets inkl. CD-Stacking steht, dann Skull. Wenn man eher auf nen gleichmäßigen, nicht steuerbaren Dmg steht, dann Blitzkondensator.

Bei Fehlern in den Rechnungen bitte Bescheid geben ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (31. Januar 2018, 15:16)


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

51

Mittwoch, 31. Januar 2018, 14:45

nur beim grob drüberschauen: müsste der overload die ratio nicht um 0,833 verbessern anstatt 0,8? weil du 20% mehr casts hast. (für multiprocs musste sogar noch den reihengrenzwert berechnen, sollte aber iwo zwischen 1/1,2 und 1/1,3 liegen).

dazu habt ihr in der rechnung die 2,5 sekunden cd nach auslösen bedacht? die senken sich nämlich nicht durch haste --> grad wenn man da dps-unterschiede im einstelligen %-bereich hat, sollte man das alles beachten.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

52

Mittwoch, 31. Januar 2018, 15:01

An die 2,5s inneren CD vom Blitzkondensator kommt man doch single target bei 1,5-2s LB cast time eh nicht ran, oder habe ich nen Denkfehler?
Wäre ja nur interessant beim Bomben, wenn man nen LB unterwegs hat, der im selben Moment als Crit mit CL-Crit auf 3 Targets einschlägt. Dann wären dort 4 Crits, wovon einer durch den inneren CD des Blitzkondensators verschluckt wird. Single target ist es sehr unwahrscheinlich, dass man in 2,5s mind. 4x crittet, auch mit CL in der Rota und unter Berücksichtigung vom Überladungstalent.
Oder können die Bolts vom Blitzkondensator auch critten und selbst ne Aufladung generieren? Dann wirds nämlich langsam kompliziert ^^.

nur beim grob drüberschauen: müsste der overload die ratio nicht um 0,833 verbessern anstatt 0,8? weil du 20% mehr casts hast.

Ja stimmt, mit dem Kehrwert gerechnet ergeben sich 82,33 bzw. 101 DPS Gain.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fatlus« (31. Januar 2018, 15:15)


offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

53

Mittwoch, 31. Januar 2018, 15:50

ja, tlc lb‘s können (relativ Safe) critten, ob die ne Aufladung erzeugen können wird dir keiner so einfach sagen können weil der lb vom tlc ja in den 2,5er cd fällt. Und ich glaube so weit vom Boss kann man garnicht wegstehen das der 2,5 Sekunden lang fliegt.

Ist also irrelevant

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

54

Mittwoch, 31. Januar 2018, 22:02

geht drum, dass du oben berechnet hast, wie weit sich das durchschnittliche auslösen durch haste verringert (von 15,15 auf 12,35 s). hast du in der berechnung die 2,5 sekunden icd drin, in denen du keine aufladung generieren kannst? --> hat einfluss auf den allgemeinen schaden des trinkets im vergleich zu anderen.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

55

Donnerstag, 1. Februar 2018, 11:16

Aufladungen generieren sollte doch immer gehen, nur das Auslösen des Casts hat 2,5s CD oder?

56

Donnerstag, 1. Februar 2018, 12:02

Bei einem kritischen Zaubertreffer, der Schaden verursacht, erhaltet Ihr eine elektrische Ladung. Sobald Ihr 3 elektrische Ladungen gesammelt habt, entlädt sich ein Energieblitz, der 694 bis 807 Schaden verursacht. Die elektrische Ladung kann nicht öfter als ein Mal alle 2,5 Sek. erhalten werden.


Mfg

offidufte

Drachentöter

Beiträge: 1 125

Registrierungsdatum: 30.04.2016

Hauptcharakter: Turn

Gilde: Straight outta Mulgore

  • Private Nachricht

57

Donnerstag, 1. Februar 2018, 12:19

Leider ist der Tooltip bekanntermaßen falsch mein lieber Sören.

Um es nochmal unmissverständlich ausm Weg zu räumen, wie der TLC funktionieren sollte und wie auch die Funktionsweise bei uns ist:

Crit -> 1. Aufladung KEIN 2,5sek CD
Crit -> 2. Aufladung KEIN 2,5sek CD
Crit -> 3. Aufladung + Blitz 2,5sek CD
Crit während der 2,5 SEK -> keine Aufladung
Crit nach den 2,5sek -> 1. Aufladung
usw.

Man kann mit einem Cast mit dem man 3 Krits zeitgleich verursacht (zB Chainlightning, Saat, Arkane Explo, usw..) Instant die 3 Aufladungen und den Blitzschlag ausm TLC bekommen. So wie es sein soll. Erst mit der 3. Aufladung aka dem Blitzschlag bekommt man einen 2,5sek CD auf die wiederum erste Aufladung für den nächsten Blitz.

Die Diskussion wie es nun sein soll hatten wir auch im Bugtracker schon zigmal. Entweder richten wir uns nachdem was (auch zu Patch 7.drölf aka live retail immer noch) blizzlike ist und auch immer blizzlike war (dann wird der tlc so gelassen wie er ist) oder wir hören auf die Leute die tatsächlich darauf bepochen das der Tooltip etwas anderes zur funktionsweise sagt als die Mechanik bei Blizzard. Das einzig fehlerhafte ist, bleibt und war der Tooltip.

Edit:
Das ist auch der Grund warum das Ding (meiner Meinung nach) nicht grad uninteressant fürn Mage zum bomben im MH Trash für max dps ist. Mit Arkaner Explo auf 10 Targets hat man die 3 crits nahezu mit jedem cast. Bei nem average LB ausm TLC von 750 dmg (plus evtl crit) all 2,5 Sekunden sind das mal eben 300 dps

Zitat von »JellyJoker«

Du kannst dir die Mounts auch holen wennn du genug Punkte auf deiner portbaumkarte hast. Ist das selbe Prinzip wie mit vielfliegermeilen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »offidufte« (1. Februar 2018, 12:25)


fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

58

Donnerstag, 1. Februar 2018, 13:02

Ah ok, dass die Aufladungen auch von dem 2,5s CD nach Auslösen des Casts betroffen sind, war mir nicht bewusst. Das ändert natürlich ein wenig den Output des Trinkets. Werds bei Gelegenheit versuchen mit in die Berechnungen einfließen zu lassen.

KoKKs

Heroe

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

59

Donnerstag, 1. Februar 2018, 19:29

das macht ihn also noch besser im gegensatz zu skull. also vllt skull für ele shit egal wie.

fatlus

Drachentöter

Beiträge: 1 258

Registrierungsdatum: 18.02.2015

Hauptcharakter: Laureene

Gilde: E Pluribus Unum

  • Private Nachricht

60

Donnerstag, 1. Februar 2018, 22:32

Das hast du falsch verstanden, dadurch dass der 2,5s CD auch eine Aufladung blockieren kann, erhöht sich die Zeitspanne für die 3 Aufladungen und ergo sinkt die DPS des Trinkets.
Kannst ja mal spaßeshalber 2,5s daduzurechnen, dann siehst du es.