Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Dienstag, 24. Dezember 2013, 11:41

Name vergeben

Wie die Überschrift schon sagt man will sich einen char erstellen und der name ist bereits vergeben...

jetzt Spiele ich schon eine weile hab den name auf der FL und er ist NIE online...

Jetzt würde ich gern wissen ob es irgendwie durch irgendwas möglich is diesen Name vielleicht zu bekommen?

Durch spenden oder Votepunkte unter der Vorraussetzung der Account war zb. 1 Jahr oder Länger inaktiv...

Falls wie der Zufall es will derjenige doch Jemals wieder On kommt er dann ein Rename bekommt wo er sein char eben einen neuen Namen geben kann.

wäre echt toll wenns da Irgendwie eine möglichkeit gibt. ich möchte niemand seinen Namen Klauen und mich für Ihn ausgeben daher eben zb die vorraussetzung das dieser Account wo der name drauf ist schon sehr lange inaktiv ist und sein char nicht gelöscht wird sondern er wenn er wieder Aktiv werden sollte dann ein rename hat.

Die Zeit wie lang so ein Account inaktiv sein sollte dafür kann man ja auch Höher setzen...

Hoffe es gibt vielleicht eine Lösung

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 24. Dezember 2013, 11:54

Witzig :D

ähnliches problem hab ich auch. ich hab gestern ein gm gefragt ob der account mit dem char, dessen name ich begehre noch aktiv ist oder nicht. die antwort war, dass der account nicht mehr aktiv ist ob, der account gebannt oder ist weiß ich nicht.

die info kannst du erfragen, jedenfals hat man mir die info gegeben.

deine vorschläge sind etwas unfair gegenüber dem user der sich den name gesichert hat find ich.
vielleicht sollte das team, email an die betreffenden user schicken, dass andere gern namen haben wollen, die sie ihren chars gegeben haben. vielleicht melden die sich ja :D

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 24. Dezember 2013, 14:27

Denke dich immer in die Sicht rein, dessen, dem der Name "genommen" wird
dabei, auch wenn er inaktiv ist. Das ist nicht schön, spätestens wenn
er wiederkommt, irgenwann mal. Dann steht er beim einloggscreen mit
einem Rename dran, ist sowieso deshalb erstmal verwirrt und muss dann
immer die Person, die seinen namen "geklaut" hat mit seinem Namen sehen.

Man
könnte ggf die Leute anschreiben, und wenn sie reagieren kann es ja
sein, dass sie ihren Namen freigeben wollen oder ihren Char löschen
wollen, da sie sowieso nicht spielen.
Aber durch Nichtantwort eine Namensübernahme zu ermöglichen halte ich für nicht sinnvoll.

Weiterhin,
ist es auch für die, die mit ihm zusammengespielt haben unschön, wenn
er nur weil er lange nciht da war, seinen Namen vergeben bekommt und die
Person, mit nun jemand mit dem Namen herumläuft, den eine andere Person
getragen hat.
Vielleicht auch den Ruf, ob guten oder schlechten übernimmt und ggf verändert.

Natürlich
ist immer die Möglichkeit da, zu versuchen zu erfragen, ob der, dem der
Name gehört noch spielt, vielleicht den Char nicht aktiv oder nur zu
unmenschlichen Zeiten.

Aber wenn ein Name vergeben ist, ist das doch der perfekte Moment, sich einen neuen Namen zu machen. (in beiden Sinnen)

ich möchte niemand seinen Namen Klauen und mich für Ihn ausgeben
Das finde ich nicht nett von dir *traurig schau* ich mag meinen Namen!

;)

Grüße, Asmodan / Thalassia / Niemand




mangos: 1749 / sd2: s2634

4

Dienstag, 24. Dezember 2013, 15:00

Und wie verhält sich das bei Twinks die noch nicht mal Level 70 sind?

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 24. Dezember 2013, 15:12

Und wie verhält sich das bei Twinks die noch nicht mal Level 70 sind?

kp, aber ich vermute die sind genauso unantastbar.

ich würd die frage anders formulieren:

Wie verhält es sich mit Twinks, die nur erstellt worden sind um Namen zu blockieren und noch nie gespielt worden sind?

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 24. Dezember 2013, 15:37

Wie verhält es sich mit Twinks, die nur erstellt worden sind um Namen zu blockieren und noch nie gespielt worden sind?
Genau, diese sollten unantastbar bleiben, da ja der Sinn von ihnen ist, sie für spätere Namensverwendungszwecke zu verwenden, dass der name frei bleibt, wenn man später den Namen verwenden will für seinen Twink und evtl Angst hat, dass er bis dahin vergeben ist.
So sieht es die eine Seite - die andere sagt ggf, dass man Namen nicht blockieren darf.
Es ist evtl gegen die "guten Sitten" aber aktuell nunmal nicht in den Serverregeln festgehalten.
Aber nun ist die Frage, was ist mit Banktwinks, die aus gutem Grund den Namen tragen, nicht um den Namen zu reservieren?
Und wie misst man, ob jemand seinen Char nur auf 19 gespielt hat und ihn nie mehr spielt? Ich habe das gemacht, letztens meine Chars aufzuräumen, die ich nichtmehr wollte und dabei einige Namen freigegeben.

Müsste man dann eine Exp/RTime * PTimeAcc/RTime Formle aufbauen?




mangos: 1749 / sd2: s2634

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 24. Dezember 2013, 16:13

ich glaube auf rg in den regeln gelesen zu haben, dass dort inaktive accounts irgendwann gelöscht werden könnten... wenn das bei uns in den regeln aufgenommen werden würde, würde jeder wissen, dass der account irgendwann verfällt... und somit auch der name insofern der account sich nicht einloggt...

8

Dienstag, 24. Dezember 2013, 16:20

Das ist ja das schöne an dem server dass auch accounts von leuten die "grade" nicht aktiv spielen iwann wieder zurückfinden und alles beim alten vorfinden...

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 24. Dezember 2013, 17:04

Wenn ich mich recht entsinne gab es doch mal nen Charwipe für alle Chars unter 1 Stunde Spielzeit, oder vertu ich mich da im Server?
Jedenfalls ist die Namenssicherung nichts unübliches, daher denk ich nicht, dass die GMs da wirklich was machen können.
Sollte der Char jedoch nur für die Namenssicherung genutzt werden und sonst gar nicht weiter existieren kannst ja mal dem Acc-Besitzer ne PN schreiben und hoffen.^^


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 24. Dezember 2013, 17:14

Wenn ich mich recht entsinne gab es doch mal nen Charwipe für alle Chars unter 1 Stunde Spielzeit, oder vertu ich mich da im Server?
Dann müsste einer Meiner chars schon lange gelöscht worden sein, weil ich ein char habe der nur 34 min spielzeit hat ;)

11

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 01:18

Charwipe würde aber bei gebannten Accounts auch nix bringen, da die Namen dann belegt bleiben, denn die meisten Chars dort werden über die hinaus sein.

Aber generell könnte man doch Perm-Bann Accounts nach ein paar Monaten löschen. So kann sich der Gebannte nicht sofort wieder neue Chars erstellen und trotzdem wären die Namen irgendwann wieder frei.
Oder halt nach nem Jahr. Gammeln bestimmt genug gebannte Accounts rum, die schon seit Ewigkeiten dicht sind.

12

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 09:57

Das es nunmal passieren kann, das jemand anders den Namen hat, den man genommen hätte, gibt es in jedem Spiel und auch jedem Forum eigentlich überall wo es Benutzerprofile gibt. Warum das jetzt plötzlich wieder Thema wird...? Ich hab das Gefühl als würden die User denken es müsste immer mindestens 1 Thema heiß diskutiert werden (sonst implodiert das Forum oderso). Und wenns eigentlich nichts super Wichtiges gibt, kramt man Alte raus oder widmet sich etwas, was man halt super wichtig macht.


Name vergeben ist nun wahrlich kein Weltuntergang.
Nicht nach dem Namen gieren, sich einen Neuen ausdenken, der mindestens ebenso zufrieden stellt und glücklich sein. Das funktioniert tatsächlich. Und sich Charnamen mit lvl 1sern sichern find ich legitim, wer zuerst die Idee hat, der hat eben auch den Vorteil. Als ob WoW ein super gerechtes Spiel ist in dem sonst jeder immer gleichzeitig zum Zug kommt ;).

Tut mir leid für dich, das der Name vergeben ist, aber so läuft es nunmal. Und in letzter Instanz bleiben doch auch die "tollen" `´^.
Kreativität heißt nicht nur, das man gerne Kastanientiere bastelt, sondern auch, dass man leichter und besser mit Frust fertig werden kann.
Wäre zumindest einen Gedanken wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (25. Dezember 2013, 12:19)


13

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 11:28

Ich bin bei dem Thema geteilter Meinung. Es gibt massig inaktive Accounts und ebenso viele gebannte Accounts auf den eine große Zahl Level 1er Chars mit gesicherten Namen hocken. Diese Namen sollten meiner Meinung nach nicht für immer gesperrt bleiben.

Dass du deine Meinung noch dazu geschrieben hast, finde ich gut. Doch der Flame am Anfang war einfach total daneben.

14

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 12:07

Ich glaub das einzige "Problem" an dem ersten Absatz ist, dass er hier in diesem Thread steht und nicht ein eigenes Diskussionsthema ist. Ist eher ein allgemeiner Eindruck von mir und tut mir leid den TE damit über einen Kamm geschoren zu haben ;)
Ich geb zu, ich war leicht genervt...weil ich schon finde irgendwo muss mal nen Punkt sein und man als Player nen gewissen Frust auch hinnehmen. Muss man im Spiel sonst ja auch (jemand farmt mir mein Vorkommen weg, jemand bekommt Loot zugesteckt von dem ich meine, er hats nich verdient usw.) Wo zieht man denn sonst die Linie? Ich ziehe sie halt hier.
Und das ist nicht gleichzusetzen damit, dass ich meine man dürfe keine Änderungen verlangen. Ich halte nur dazu an die Gewichtung und Priorität zu hinterfragen. Bugs oder Ungleichgewichte, die sämtliche Spieler in Mitleidenschaft ziehen und mehreren den Spielspaß rauben, sind ohne Frage verbesserungswürdig.
Das Unwohlsein des Threaderstellers stelle ich mit keinem Satz in Frage, ich glaub ihm, dass es ihn mächtig stört. Ich stelle lediglich in Frage ob es für alle so wichtig ist, wie für ihn selbst und anderen Betroffenen und obs von Ihnen so viele gibt.

Hier handelt es sich allerdings um persönliches Ermessen, was zum perfekten Spielspaß gehört. Und mit etwas Flexibilität könnte man sich den ohne weiteres auch selbst wiederherstellen. Mit andren Worten ich finde es etwas engstirnig so zu denken, das nur DIESER Name das Spielen spielenswert macht.

Was ich allerdings durchaus ok finde ist nach soundsoviel Zeit Inaktivität einen Account zu löschen.
Auf RG gibts das ja auch (weiß nich obs heut noch so ist) und für Leute, die nicht böse überrascht werden wollen gabs/gibts die Urlaubsfunktion. Find ich eigentlich ne gute Sache, so kann man als Player aktiv zeigen, das man noch will oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (25. Dezember 2013, 12:21)


Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 13:10

Okay, Thema ist denk ich ausdiskutiert. The Flaming Nation is already attacking. :<

Solang keiner der Obrigen das kommentiert oder in irgendner Weise beachtet kann es erstmal zur Seite gelegt werden.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

16

Freitag, 27. Dezember 2013, 12:38

Hey,

wir haben dieses Thema schon einige Male besprochen und es gab immer zweideutige Meinungen.

Man kann nicht einfach einen Charakter umbenennen ohne die Einwilligung des "inaktiven" Besitzers. Klar der User ist nicht mehr aktiv, aber vielleicht kommt er ja nach einer gewissen Zeit zurück und wundert sich dann wohin sein Charakter ist.

Ich werde das Thema noch mal ansprechen und dann ein Statement dazu abgeben. Es muss halt genau überlegt werden wie man so etwas macht. Der inaktive Spieler darf halt nicht geschädigt werden.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

17

Samstag, 28. Dezember 2013, 09:30

Seh ich auch so ;) ich hoffe der Vorschlag "Urlaubsfunktion" und ansonsten Accountlöschung nach xy Inaktivität ist nun nicht untergegangen. Nach RG Vorbild.

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

18

Sonntag, 5. Januar 2014, 20:32

Hallo,

so wir haben die ganze Sache nun besprochen und sind zu folgenden Entschluss gekommen.

Inaktive Accounts werden unberührt bleiben, jedoch werden bei perm. gebannten Accounts (ausnahmen Sicherheitsbann // Bann auf Wunsch) die länger als 12 Monate gebannt sind, sämtliche Charaktere gelöscht. Diese Namen werden dann wieder zur Verfügung stehen.

Grüße
B2B-Team
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

19

Dienstag, 7. Januar 2014, 01:51

Und in letzter Instanz bleiben doch auch die "tollen" `´^.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ist es nicht so, dass man auf B2B eben nicht den gleichen Namen mit unendlich vielen Sonderzeichen benutzen kann?

Ich habe es soeben mal ausprobiert: Ich kann meinen Charakter Meeow nicht "anders" nochmal erstellen, egal in welcher Kombination von Sonderzeichen. Also ich gehe mal davon aus, dass die im Fall, dass es doch möglich wäre, nicht schon alle vergeben wären.

Und das(s man nicht den gleichen Namen mit Sonderzeichen erstellen kann,) finde ich auch gut so! Ich empfinde es einfach nur als sehr nervig. 8-)

BTT: Ich glaube auch, dass es jedem schon einmal passiert ist, dass ein Wunschname (entweder hier oder sonstwo im World Wide Web) schon vergeben war. Das gehört zum Erschaffen von Namen eben dazu. Nur dass es im RL im Gegensatz zum PC eben doch möglich ist, den exakt gleichen Namen zu besitzen wie jemand anderes. :sshithappens:

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

20

Dienstag, 7. Januar 2014, 05:16

Und in letzter Instanz bleiben doch auch die "tollen" `´^.

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ist es nicht so, dass man auf B2B eben nicht den gleichen Namen mit unendlich vielen Sonderzeichen benutzen kann?

Ich habe es soeben mal ausprobiert: Ich kann meinen Charakter Meeow nicht "anders" nochmal erstellen, egal in welcher Kombination von Sonderzeichen. Also ich gehe mal davon aus, dass die im Fall, dass es doch möglich wäre, nicht schon alle vergeben wären.

Und das(s man nicht den gleichen Namen mit Sonderzeichen erstellen kann,) finde ich auch gut so! Ich empfinde es einfach nur als sehr nervig. 8-)

BTT: Ich glaube auch, dass es jedem schon einmal passiert ist, dass ein Wunschname (entweder hier oder sonstwo im World Wide Web) schon vergeben war. Das gehört zum Erschaffen von Namen eben dazu. Nur dass es im RL im Gegensatz zum PC eben doch möglich ist, den exakt gleichen Namen zu besitzen wie jemand anderes. :sshithappens:
Japs, die Diskussion gab es schonmal
Dieser Name ist nicht verfügbar
Womit du "Shâdówròxxôr" nur bekommen kannst, wenn "Shadowroxxor" noch frei ist :P




mangos: 1749 / sd2: s2634