Kurz zur Dauer: Würde ich in keinem Fall implementieren, es gibt ein Limit von 240 Auktionen oder der Client stürzt ab. Wenn die Dauer unendlich ist, kann man das nie wieder für einen Char fixen.
Was eventuell abhilfe schaffen würde:
- Ah von Shatt aus zugreifbar, nicht erst nach sonstwo zu müssen
- AH Bots, die Sachen einstellen (das könnte man auch Random machen, so dass man sich nicht drauf verlassen kann, dass der Bot das immer bereit stellt...)
AH Bots sind denke ich keine gute Idee, schlicht weil wir damit Serverseitig Preise festlegen müssten - oder das ganze über Gebote läuft und dann ggf. die Preise dadurch auch wieder hinüber sind.
Ich denke leider, dass das größte Problem hier auch schon beschrieben wurde. Die Spieler die noch aktiv sind haben in der Regel so viele Character oder Freunde, dass sich eh alles selbst entspannt farmen lässt. Wozu ins AH gehen wenn ichs schnell nebenbei farmen kann? Weiterhin ist das AH für Neulinge auch dadurch etwas... uninteressant. Die Spieler, die von allem genug haben, wollen nur zum AH wenns dort genug Gewinn gibt, es sich lohnt. Neue Spieler wiederum haben gar nicht das Gold für die Preise. Leider haben die neuen Spieler auch nichts was sie schnell teuer verkauft bekommen - das heißt das AH ist für die auch uninteressant.
Für mich persönlich gibt es nur einen "wirklichen" Weg das AH wieder interessant zu machen - das wäre eine Verringerung der verfügbaren Materialien. Was meine ich damit? Wenn alles seltener droppt (Leder, Blumen, Erz etc.) dann hat man weit weniger Lust zu farmen und geht eher ins AH, dadurch würde das AH wieder spannender werden für Spieler die farmen.
Das würde nur leider wieder zu dem Problem führen, dass die Spieler die wie früher dauerhaft die Alptraumranken gefarmt haben und die Timer wussten hier massiv einen Vorteil erhalten.
Am leichtesten wäre es, wenn es 500 neue Spieler gäbe, dann würde das AH auch wieder laufen