Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Octriallach

Fachmann

  • »Octriallach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

1

Freitag, 24. Februar 2012, 11:38

Neuling hat ein paar Fragen zum Realm

Servus Leute, hier ist der Schamane mit dem unaussprechlichen Namen ;)
Nach einiger Abstinenz vom WoW Leben hat es mich nun mal wieder gepackt und ich bin nah dran, mir einen Charakter bei Euch hier zuzulegen.
Dieser wird aller Voraussicht nach ein Healschamane sein. Da ich sehr sehr aktiv bin und gerne wieder raiden möchte [Erfahrung bis Illidan im BT und ZA timeruns in TBC, WotlK bis LK Hero] habe ich im Voraus ein paar Fragen, weil ich beim passenden Realm nicht daneben greifen möchte ;)

1) Wie sieht die Serverauslastung bzw. die Bevölkerung aus? Sind genügend Leute online, damit ich wenn ich 70 bin Instanzen zum EQ / Ruf farmen finde und gibt es aktive Raidgilden die Verstärkung brauchen? Es müssen jetzt keine 5000 Leute pro Seite sein, aber GENUG gute/aktive Leute zum Fun haben ;)

2) Wie sieht es Latenztechnisch aus?

3) Wie ist das Horde/ Allianz Verhältnis? [Ich denke Allianz wird wieder mal in der Unterzahl sein?^^]

Das wäre es fürs Erste. Wenns soweit passt würd ich mich freuen hier anzufangen und dann werd ich mich noch ein bissl genauer vorstellen.

MFG Dennis

Edit sagt: Ich habe noch ne 2.4.3 Version. Reicht es wenn ich die Realmlist ändere?




baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

2

Freitag, 24. Februar 2012, 11:46

Hallo Octriallach,

dann erstmal ein Herzliches Willkommen.

Zu deinen Fragen:

1. Wir haben zwischen 400-500 Spielern die täglich Online sind. Genügend Leute für Instanzen sind Online. Ob man jedoch eine Gruppe findet ist was anderes. ^^ Es gibt genug Aktive Raidgilden, Member werden immer gesucht.

2. Der Server läuft stabiel und ohne lags.

3. Horde hat mehr Spieler, aber beide Fraktionen sind sehr gut. Pvp sowie Pve ziemlich ausgeglichen. Außerdem kann man ja mit Horde/Allianz zusammen raiden.

4. Wenn deine Spielversion noch passt, reicht es wenn du deine Realmlist änderst.

Falls du sonst noch fragen hast, frag einfach.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

Beiträge: 297

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

3

Freitag, 24. Februar 2012, 11:51

Moinsen erstmal und das du dir nen CHar erstelln willst finde ich schonmal gut!!

So zu deinen Fragen

zu1) Also wie du oben links schon sehen kannst ist der Rekord atm bei549 Chars zeitgleich. Im Schnitt "gefühlt" ohne dich jetzt hier zu verweisen immer genug Online. Ist halt manchmal nen bissl knapp mit Heal und Tank ABER finden wirste IMMER welche und du als angehender Schamiheal sowieso!!

zu2)Ich hatte Latenztechnisch nie Probleme!! Der Server ist ja auch ne Rakete siehe HIER

zu3)Anfang vom Jahr war ein scheinbar grösserer Anteil an Allianzlern vorhanden aber im Grunde (du fragst wahrscheinlich wegen PvP) ist es schon relativ gleich. PvP läuft auch sehr gut hier mit einigen wirklich guten Erfahrenen PvPlern

Hoffe konnte dir weiter helfen...... bis die Tage aufm Realm :)

Mfg Escador

Edith^^: AAArgh Baddy war wieder schneller :D
__


__ __

+dreadlocks+ Huldigt das Auge, die Rechte Hand und seinen Hohen Rat - Illuminati +dreadlocks+

Octriallach

Fachmann

  • »Octriallach« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 24.02.2012

  • Private Nachricht

4

Freitag, 24. Februar 2012, 12:27

Hey Danke für die schnellen Antworten.
Charakter ist erstellt :)
BTW Nette TAsse Jojo, die hab ich auch [oh man wir nerds :D:D ]




azgalador

Experte

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 27.05.2011

Hauptcharakter: Lodvar

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Freitag, 24. Februar 2012, 12:30

Also zum PvE-Betrieb soltest du wissen, dass Horde und Allianz zusammen schreiben, handeln, Inis besuchen und raiden können (und auch tun). Dies hat zum einen den Vorteil, man findet besser Gruppen für inis oder Raids, man kann seine Sachen besser verkaufen und so weiter.
Außerdem finden für Kara, Gruul und Maggi sehr viele Randomraids statt, sodass man auf frisch 70 nicht mal zwangsweise eine Raidgilde braucht. Für den T5-Content ist das etwas anderes, aber bis dahin wirst du das schon rausgefunden haben.

Zum PvP-Betrieb:
Es gibt von der Anzahl her, glaube ich, mehr Hordespieler, jedoch dominiert die Allianz mit den richtigen Spielern die BG's. Dies liegt aber daran, dass bei den Hordlern meist "Brain-AFK" gespielt wird. Im PvP werden Horde und Allianz im gegensatz zum PvE jedoch getrennt.


Ich habe hier Absichtlich nicht auf deine Fragen geantwortet, sondern erstmal grundlegendes zum Server gesagt, da es, wie ich finde, auch entscheidend sein kann, ob du hier anfängst. Ansonsten freue ich mich, so wie die meisten hier, über jeden neuen Spieler.

MfG
Lodvar