Ich bin der Meinung,dass eine Ratenerhöhung im Ehrebereich nicht dazu führt,dass mehr Bg's laufen wie es ja viele im Vorgänger-Thread entweder befürworten oder strickt ablehnen, da ganz einfach die Spielerzahl in den Bgs mit noch schnellerem progress noch weiter sinkt.Hier anzusetzen ist denke ich der falsche Weg, denn das Hauptproblem ist doch eig. die mangelnde BG aktivität,was die Spieler daran hindert ihre Items zu erfarmen.
Man sollte neue Anreize schaffen, die PvP und vorallem Bg's und Arena interessanter gestalten.
Ich hab mir hierzu mal ein paar Gedanken gemacht und hoffe, dass vorallem das Entwicklerteam und die Com, diese Art von Neuerungen gut heißt.
Wie ja auch schon in zahlreichen "vote for b2b threads" gesagt, ist Werbung die halbe Miete , um etwas populärer zu machen.
Ich glaube, dass eine Einführung von PvP- Bonusehre -Wochenenden dazu führen könnte und auch würde, dass bestimmte Bg's vermehrt gespielt werden.
Es wurden ja + Ehre Raten von Gucky bereits eingeführt , was meiner Meinung nach ganz einfach fehlt ist :
a) Werbung per announcement: Viele Spieler bekommen überhaupt nicht mit wie,wann und wo soetwas wie Bonusehre koexistiert (so geht es zumindest mir und ich spiele ja wirklich viel Bgs und Arena)
Bsp. beim char-Login von Freitags-Sonntags könnte man direkt per Announcement darauf hingewiesen werden: "Das Arathiwochenende hat begonnen, Ehreraten in diesem Bg sind um 50% erhöht"
Ich finde ganz einfach, dass wenn solche " Pvp events" stattfinden, diese von den meisten Spielern einfach übersehen werden, weil einfach zuwenig announcements und Werbung dafür gemacht wird.
Mir gehts zumindest so, jüngstes Beispiel war die Ep-Ratenerhöhung am letzten Wochenende, welche ich auch erst am Samstag Abend mitbekommen habe, mangelns fehlender Werbung hierfür.
b ) Desweiteren wäre ich auch dafür Bonusehre Events einzuführen. N tolles Beispiel gabs ne zeit lang auf dem Arena-Tournament-Server. So gabs 1x täglich von 20:00- "22:00 Uhr die Arena/bg-Zeit, In der für jedes betretende Arenamatch, zusätzlich ein Bonus von 50-100 Ehrepunkten gewährt wurde.
Ich könnte mir auch vorstellen,dass wenn eine Fraktion ein großes Bg wie Ads oder AB gewinnt, jeder Spieler der Gewinnerfraktion einen zusätzlichen Gewinn von 10-20 Arenapunkte bekommt.
Durch die Verbindung von Arena und Battlegrounds durch gemeinsame Anreize , könnte die Aktivität im PvP zusätzlich gefördert werden.
Dieser Punkt b) lässt sich also zusammenfassen mit Zusammenwirken von Bg und Arena, um gemeinsam neue Anreize für die Spieler zu schaffen.
Meine 3te Idee wäre: c)
Das eintauschen von PvP Marken in Gegenstände, die nicht den progress fördern, sondern lediglich für Style oder Spass zu gebrauchen sind. So könnten beispielsweise 10 ws-Marken eingetauscht werden, um irgendwelche items zu erwerben, die das Aussehen eines Charakters auf begrenzte Zeit verändern wie das Deviat supreme oder für Bsp 100ws 100 ab und 100 ads marken ein ganz spezielles Mount in Aussicht stellen. Ich weiss ,dass dieser Punkt c) den Leuten die ihre Marken für PvP Items ausgeben möchte nicht weiterhelfen würde, jedoch könnte hierdurch, neben den Bonusehre-Wochenenden und dem Zusammenwirken der Belohnungen von Bg und Arena (b)) dazu führen,dass Spieler, die bereits nahezu alles an PvP Equip aufweisen auch neu motiviert werden, wieder die Bg's zu betreten---> was ja zusätzlich dazu führt,dass mehr Leute anmelden und schlussendlich durch steigende Zahlen von geöffneten Battlegrounds dazu führt, dass wenig equipten Leute zusätzlich schneller an ihr bestrebtes Equip kommen.
Ein netter Nebeneffekt wäre außerdem, die steigende Anzahl von equipten Leuten AUF BEIDEN SEITEN, da es ja oftmals vorkommt,dass auf der einen Seite nur grad 70 gewordene Spieler joinen und auf der anderen zufälligerweise nur gut equipte
Ich hoffe ich konnte eure Phantasie ein wenig anregen und bete, dass ihr meine Vorschläge gut heißt bzw neue gute Vorschläge einbringt
So Far
Layala